Arbeiten

Für alles, was nicht in andere Foren passt - (fast) alles ist erlaubt ...
Marsi
Avioniker
Avioniker
Posts: 100
Joined: 5. Feb 2007, 22:12
Location: Wien
Contact:

Arbeiten

Post by Marsi » 14. Mar 2007, 16:47

hat hier wer vieleicht infos über arbeit bei der firma Austroport bzw Bodenpersonal von Skyeurope

Arbeitszeit
Bezahlung
usw
lg marsi

es wäre dringend

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Post by Lollyair » 14. Mar 2007, 17:00

Vermutlich willst Du ein kleines Vermögen haben ???

Voraussetzung, in Berufen die mit der Fliegerei zu tun haben, an ein kleines Vermögen zu kommen - ist die das man vorher schon ein grosses Vermögen hat.

Die meisten Jobs sind nicht gerade gut bezahlt - ausgenommen wenn man im Flugzeug ganz vorne sitzt - das ist aber auch nicht immer lustig.
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

romanb
Avioniker
Avioniker
Posts: 108
Joined: 28. Feb 2007, 15:33
Location: Wien

Post by romanb » 14. Mar 2007, 17:10

hallo marsi,
austroport ist unser handlingagent. ich habe sehr gute kontakte dorthin.
ich schick dir via pn meine handynummer. ruf mich an und wir können alles besprechen.
LG
Roman

Image

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 14. Mar 2007, 19:59

Swissport wird NE handels, melde Dich dort
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

americanpatriot

Post by americanpatriot » 15. Mar 2007, 07:39

Moment mal, ich finde es etwas unpassend sofort von "einem kleinen Vermögen" zu reden nur weil jemand die Bezahlung erwähnt.

Ich wäre auch an einem solchen Job interessiert aber auch nicht um einen Hungerlohn (den ich jetzt sowieso habe :) ) und deswegen ist es doch ganz normal, dass man eine Ahnung haben will was der Verdienst in etwa wäre.

@romanb
Eine kurze Antwort auf seine Anfrage wäre ganz interessant :wink:

LG,

romanb
Avioniker
Avioniker
Posts: 108
Joined: 28. Feb 2007, 15:33
Location: Wien

Post by romanb » 15. Mar 2007, 07:43

Guten Morgen die Runde,
ich habe auf der Website von Austroport folgende Anzeige gefunden:

Customer Service Agent im Rahmen der Passagierabfertigung (Check In, Boarding und/oder Lost&Found)

In einem 2 wöchigen Basis-Kurs und on the job-Training erhalten Sie grundlegendes Wissen über die Welt des Fliegens und setzen es sofort in der Praxis um!

Sie haben eine AHS, HBLA oder HAK erfolgreich abgeschlossen, bringen gute Fremdsprachenkenntnisse*) mit, sind kommunikativ und offen, betreuen gerne internationale Kunden im dynamischen Umfeld der Welt des Reisens und haben einen hohen Qualitätsanspruch. Wenn auch Weiterbildung einen entsprechenden Stellenwert für Sie hat, dann freuen wir uns über Ihre schriftliche Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf und Foto) - je eher, desto besser!

*) Englisch erforderlich, eine zweite Fremdsprache - derzeit vor allem Russisch - wünschenswert, jedoch nicht Bedingung

Natürlich freuen wir uns auch über Bewerbungen von bereits branchenerfahrenen InteressentInnen (z.B. mit guten CODECO-Kenntnissen)!

Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung folgende Referenznummer an: 270467510aa



Andresse:
AustroPort Boden- und Flugzeugabfertigungsges mbH,
Postfach 25
A-1300 Wien-Flughafen
Tel: +43 1 7007 39240
Fax:+43 1 7007 39230
e-mail: humanresources@austroport.at

Konkrete Ansprechsperson für Personalfragen bei Austroport ist Herr Fritz Magner.

Wie es mit dem Verdienst im Genauen aussieht, kann ich leider auch nicht beantworten.
LG
Roman

Image

Marsi
Avioniker
Avioniker
Posts: 100
Joined: 5. Feb 2007, 22:12
Location: Wien
Contact:

Post by Marsi » 15. Mar 2007, 10:42

ja das habe ich mir auch durchgelesen
nur hat hier wer dierekte erfahrungen mit diesen job
will ja was von beiden seiten hören
wie es ist dort zu werken
lg marsi

americanpatriot

Post by americanpatriot » 15. Mar 2007, 10:53

Ich denke es war mal die Rede von 1100 - 1300 .- bei 60 Stunden Woche. Stimmt das? Wenn ja dann ist es zu wenig.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 15. Mar 2007, 11:15

@americanpatriot

Das waren die Werte, die ich von jemandem, der beim Sicherheitsdienst tätig war, erhalten habe. Wie's bei der Paxabfertigung aussieht, weiß ich leider nicht. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 15. Mar 2007, 11:31

das wäre wirklich sehr wenig!

Am besten Du meldest Dich dort dann wirst Du Bescheid wissen
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

Marsi
Avioniker
Avioniker
Posts: 100
Joined: 5. Feb 2007, 22:12
Location: Wien
Contact:

Post by Marsi » 15. Mar 2007, 11:40

habe schon ne Bewerbung geschrieben und weniger als mein vorheriger Arbeitgeber der mich am Montag nach 4 Jahren ähm auf die Straße gesetzt hat weil ich ihm zu teuer wurde (680 netto 30 stunden (( offiziel )) Samstag Sonntag und Feiertage teilweise bis 22 Uhr) zahlen die ja hoffentlich nicht.
btw wer nen Job hat mit Schwerpunkt Hotel Touristik Gästebetreuung soll sich bei mir melden (ich bin mir auch nicht zum putzen zu schade)
lg Marsi

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 15. Mar 2007, 11:43

halt mich am laufenden, vielleicht hab ich was wenn´s schief geht
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

americanpatriot

Post by americanpatriot » 15. Mar 2007, 11:44

Da fragt man sich wieder was wichtiger ist, die Sicherheit oder die Abfertigung. ;)

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 15. Mar 2007, 11:45

was glaubst denn du was "wichtiger" ist?
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Post by Lollyair » 15. Mar 2007, 19:28

americanpatriot wrote:Ich denke es war mal die Rede von 1100 - 1300 .- bei 60 Stunden Woche. Stimmt das? Wenn ja dann ist es zu wenig.



Sag ich ja - zu verdienen gibts meist nix.
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 15. Mar 2007, 19:58

diese summen halte ich für unrichtig, va 60 std/Woche - so einen KV gibt es am hanzen Flughafen nicht
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 16. Mar 2007, 07:24

Im Securitybereich arbeitet keiner 60Std/Woche, das kann ich Dir offiziell und schwarz auf weiss geben
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 16. Mar 2007, 07:30

@TWA/VIE

Ich habe mittlerweile Aussagen von 5 vollkommen unabhängigen Leuten archiviert, 1 davon ist mein Nachbar, die unabhängig voneinander von "durchschnittlich 60 Wochenstunden inkl. Nacht- und Wochenenddiensten" bei einem Nettogehalt von "EUR 1.100 bis EUR 1.300" gesprochen haben. In einem Fall habe ich sogar den Kontoauszug mit der Überweisung von etwas mehr als EUR 1250,-- gesehen.

Allerdings dürften mir diese Personen allesamt nur von ihren "langen Wochen" berichtet haben und nicht von den kurzen, in denen sie nur 32 Stunden arbeiten, wodurch sie schlussendlich durchschnittlich 46 Stunden pro Woche, bei dem oben angeführten Gehalt ergeben. Von der (ungefähren) Richtigkeit der Gehaltsangaben gehe ich einfach mal aus, da ich zumindest in einem Fall sogar den Kontoauszug gesehen habe. :)



Beitrag bearbeitet von LOWA am 16. 03. 07, 07:46 Uhr
Last edited by LOWA on 16. Mar 2007, 07:46, edited 1 time in total.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 16. Mar 2007, 07:37

Habe Dir soeben PM geschickt
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 16. Mar 2007, 07:42

@TWA/VIE

Danke, ich schau's mir gleich an. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Post Reply