Springer

Für alles, was nicht in andere Foren passt - (fast) alles ist erlaubt ...
Post Reply
LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Springer

Post by LOWA » 13. Feb 2007, 11:57

Neuseeland: Fallschirmspringer überlebte 3.600-Meter-Sturz

Ein Fallschirmspringer in Neuseeland hat einen Sturz aus 3.600 Meter Höhe überlebt. Da sein Schirm klemmte, landete der Brite Michael Holmes mit einer Geschwindigkeit von knapp 130 Stundenkilometern in einem Brombeerbusch.

Wie durch ein Wunder zog sich der 25-Jährige bei dem Sprung Mitte Dezember nur einen Knöchelbruch und eine Lungenverletzung zu. Das unglaubliche Ereignis wurde erst jetzt bekannt, nachdem das neuseeländische Fernsehen gestern Aufnahmen von dem Sturz zeigte.

Absturz mit Helmkamera gefilmt
Holmes hatte den Fallschirmsprung nahe de See von Taupo mit einer Helmkamera selbst gefilmt. Ein Freund, der aus demselben Flugzeug abgesprungen war, machte ebenfalls Aufnahmen.

"Ich sollte eigentlich tot sein, ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben", sagte Holmes. Der Brite, der mehr als 7.000 Sprünge hinter sich hat, musste elf Tage im Krankenhaus verbringen. Bereits im April will er wieder mit dem Fallschirmspringen beginnen.

Auf den Bildern seiner Helmkamera ist zu sehen, wie er sich im Sturzflug um die eigene Achse dreht und verzweifelt versucht, den verhedderten Schirm zu öffnen. Auch der Ersatzschirm ging nicht auf, sagte Holmes dem neuseeländischen Fernsehen. Er habe noch nach ergreifenden Worten für sein Mikrofon gesucht, doch dann sei ihm nur ein "Oh Sch..., ich bin tot - bye!" herausgerutscht.


Quelle: ORF-Online, 13. Februar 07

Da kann man nur sagen: Glück ab, und alles Gute zum 2. Geburtstag ... :drink:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 13. Feb 2007, 12:10

Ich habe es gestern im Fernseher gesehen. Der feiert bestimmt seinen 2. Geburtstag! Glück hat er gehabt, ein anderer stolpert auf der Straße und haut sich den Schädel auf.

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Post by fliegerzeug » 13. Feb 2007, 12:16

Der Typ hatte aber einen sehr fleißigen Schutz :eng: Engel

Das Video davon würd ich auch gern sehen *schaulustigbin*

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 13. Feb 2007, 12:18

Das Video hat's in sich, ich denke, in Kürze wird es im Netz auftauchen ...
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 13. Feb 2007, 12:25

Der kann wirklich noch mal Geburtstag feiern......
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 13. Feb 2007, 16:11

LOWA wrote:Das Video hat's in sich, ich denke, in Kürze wird es im Netz auftauchen ...



Hab das Video soeben auf N-24 gesehen!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Al Cohole
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 79
Joined: 14. Dec 2005, 20:58

Post by Al Cohole » 14. Feb 2007, 11:08


marc11711
Avioniker
Avioniker
Posts: 145
Joined: 25. Nov 2006, 17:26
Location: WIEN ... ist anders

Post by marc11711 » 14. Feb 2007, 18:55

Danke AL Cohole Ich denke mal der bekommt eine Auszeichnung von der Neuseeländischen Airborn (falls es die gibt^^) für den ungewöhnlichsten Freien Fall eines Neuseeländers
Alle Rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt !

SubStyle

Post by SubStyle » 14. Feb 2007, 19:53

boah scheiße... is ja heftig..

Post Reply