RussenQuote

Für alles, was nicht in andere Foren passt - (fast) alles ist erlaubt ...
Post Reply
Marsi
Avioniker
Avioniker
Posts: 100
Joined: 5. Feb 2007, 22:12
Location: Wien
Contact:

RussenQuote

Post by Marsi » 7. Feb 2007, 23:54

Ich finde es schade das einige orte es für nötig halten Quoten einzführen wieviele gäste aus welchen land bei Ihnen urlaub machen drüfen. Sowas zeigt von aroganz gegenüber gästen frei nach dem motto (wir haben euch nicht nötig)
Wer weiß wie lange die gäste noch zu uns kommen werden?
Ich halte es für wichtig jeden gast egal woher er kommt und egal wieviele willkommen zu heißen. Schlieslich lebt ein großteil von uns von deren ausgaben.
lg Marsi

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 8. Feb 2007, 03:17

Ich schliesse mich Dir an zumal die Gäste aus Russland im wahrsten Sinne des Wortes den Rubel rollen lassen...
Geld stinkt nicht ausser offenbar in Kitzbühel....................
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 8. Feb 2007, 17:31

Hi Leute!

Ich habe das Gefühl, das die Befürchten das dann ihre Stammklientel Ausbleibt!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 8. Feb 2007, 20:18

Heute gab es eine Diskusion in Willkommen Österreich!
Wiederholung Morgen Früh ca: 4:20 auf ORF 2!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

CoPi
Funker
Funker
Posts: 458
Joined: 9. Apr 2005, 21:07
Contact:

Post by CoPi » 8. Feb 2007, 22:12

Im Prinzip hat man das Problem seit ein paar Jahren auch in Egypten z.b. Sharm el Sheikh (Da kenn ich mich am besten aus)

Es gibt aber ein paar Regeln, wenn man die beachtet, dann ergibt sich die "Quote" ganz von selbst.

So mache ich Urlaub:
Nur wenn die nicht Hauptsaison haben also ab Mitte/Ende Oktober leider zu vergessen)
All-Inklusive Teure und billig Klasse meiden.

Schon alleine wenn man all-inkl. Burgen meidet (wo sich leider Manche aller Nationen durch Trinkorgien auszeichnen - mitsamt Begleitumständen) - hat man vom Publikum gewonnen :)

Im Prinzip kann man sichs aber aussuchen - fallen die Russen oder Italiener unangenehm auf ;)

Wohlgemerkt: Ich habe nichts gegene Ausländer - nur gegen die, die Ungut auffallen, das können auch Österreicher sein.

Da aber die meist in der Minderzahl sind, fallen andere große Gruppen meist in Summe unangehmer auf.
--
Schöne Grüße
Siegfried
"Gyrocopterfliegen ist einfach unglaublich"

Marsi
Avioniker
Avioniker
Posts: 100
Joined: 5. Feb 2007, 22:12
Location: Wien
Contact:

Post by Marsi » 9. Feb 2007, 11:57

Es geht mir darum das wir und glücklich schätzen können das die Russen gerade ZU uns kommen und nicht woanders ihr geld ausgeben. Stell dir mal vor ein land führt eine österreicher regelung ein es dürfen nur so und so viele österreicher in dem hotel gleichzeitig übernachten
Was denkst du dannn über das hotel
wie fühlst du dich

Ich würde mir denken: Pah das hotel braucht mein geld nicht ich fahr woanders hin auf urlaub wo ich willkommen bin und die es zu schätzen wissen das ich bei Ihnen meinen urlaub mache und mein schwer verdientes geld ausgebe

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 9. Feb 2007, 12:18

Eine sehr interessante Diskussion und man sollte beide Seiten der Medaille betrachten.

CoPi hat es schon angesprochen. Überall dort, wo Angehörige einer Volksgruppe (touristisch) in Massen auftreten, geht's "lustig" ;) zu mitunter, vor allen Dingen, wenn Alkohol konsumiert wird.

Dass sich dadurch andere Gäste gestört fühlen, ist menschlich verständlich. Gerade die Russen sind dem Alkohol ja nicht gerade abgeneigt, und, wenn die feiern, dann lassen sie's krachen. Dennoch halte ich eine solche "Quote" für unsinnig und nicht im Interesse unseres Landes, wo wir uns doch als weltoffenes, gastfreundliches Land unseren Gästen präsentieren wollen.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 9. Feb 2007, 12:37

Ich betrachte die ganze Sache a bissl anders, trotzdem versuche ich dieses Thema aus touristischer Sicht zu sehen.
Es ist ein zweischneidiges Schwert und ein Thema welches mit Vorsicht zu betrachten/behandeln ist.
CoPi hat es meines Erachtens richtig dargebracht, es kommt vermehrt vor, daß speziell "neureiche" Russen den Bezug zur Realität verloren haben. Mit dem Benehmen sieht es tlw. auch nicht rosig aus, sodaß sich manche Gemeinden vor "Übermütigen" begrenzt beglücken lassen wollen.
Es stimmt schon, es gibt viele Menschen anderer Nationen welche ebenfalls zu wünschen lassen. Da aber speziell das Thema der Russen angeschnitten wurde, erlaube ich mir hier zu antworten.
***
Es ist mir von mehreren Seiten zu Ohren gekommen, daß Destinationen wie HRG, SSH, AYT udgl. im 4-5* Bereich (All Inclusive), nicht mehr zu "buchen" sei. Mann kann/konnte sich den Eindruck nicht verwehren, daß mit einem gebuchten 08/15 Urlaub, gleich das ganze Hotel "mitgebucht" wurde. Das stößt den anderen Hotelgästen sauer auf - zu Recht!
Natürlich "stinkt" Geld nicht, nur, wenn ich mich dadurch zum "Mastdarmakrobaten" ummodeln lassen muss (so ists halt in der Dienstleistung.. *gg*), dann hört sich alles auf.
Ein interessanter Aspekt am Rande: Ein Land welches wenige Jahre zuvor bitterarm war und tlw. heute noch ist, hat auf einmal so viele Neureiche. Manche Appartment in MOW sind teurer als jeglicher Luxus in TYO. Woher kommt das Geld?? Ich sag euch eins: "Sauber" gehts da nicht zu.
***
Ich finde, daß sehrwohl das internationale Verhältnis ausgeglichen sein muß! Kurzum: Von Jedem a bissl was! So macht dann Urlaub Spaß.
Betrachtet man die Kehrseite der Medaille, so werden die meisten einen Urlaub in (z.B.) Kitzbühel meiden, findet man eine "Überbevölkerung" einer Nation statt.

Post Reply