US PPL

Für alles, was nicht in andere Foren passt - (fast) alles ist erlaubt ...
Post Reply
Mixl
Aspirant
Aspirant
Posts: 3
Joined: 3. Apr 2006, 00:34
Location: Wien

US PPL

Post by Mixl » 6. Feb 2007, 02:24

Hi Leute...

Ich weiß, hier sind sehr sehr viele Profis unterwegs, deswegen sei mir diese Frage hoffentlich verziehen!!!
Vielleicht gibts auch schon etliche Themen dazu, aba ich hab einfach nix entsprechendes in letzter Zeit gefunden. Vielleicht (hoffentlich) kann mir da ja wer helfen.


Zuerst einmal, ich bin noch Student, arbeite aber an der Dipl. Arbeit und möchte, bevor es so richtig losgeht (Arbeitstechnisch) noch den PPL machen, weil, wennst eine Familie hast dann is das sehr sehr schwierig da Frau zu verklickern, dass du dir diesen Traum erfüllen willst bevor du 50 bist. Da ich aber verständlicherweise zwischen meinem Arbeitsbeginn und dem Studiumsende nicht zu viel Zeit vergehen lassen will, möcht ich das so schnell wie möglich durchziehen. Ich habe jetzt etliche Berichte im Internet gelesen, dass man den US-PPL in den Staaten in einem Bruchteil der Zeit die man hier in Österreich benötigt, abschliessen kann (wegen Wetterbedingungen,usw...). Kann aber auch in einem anderen Land sein, wos Wetter basst. Müssen ja ned de staaten sein.
Mir gehts da mal primär um die Zeit die man braucht. Sekundär um die Qualität. Tertiär nat. auch ums Geld, is aba ned so wichtig.

Hier nun meine Fragen:

Wie schaut das aus mit dem umschreiben eines US-PPLs auf eine Österreichische PPL JAR-FCL Lizenz?
Geht das überhaupt noch bzw. macht das Sinn oder muß man dann in Ö sowieso alles neu machen?
Hat da wer Erfahrungen?
Vielleicht auch schon wer gemacht seit dem Juni.2006?


Im Netz findet man da ja wirklich nicht viel und wenn man mal was findet, dann is das für einen Laien (wie mich) ned verständlich.
Vielleicht gibts da ja auch eine Seite für Dummies wo nicht irgendwelche Paragraphen der JAR-FCL aufgelistet ist, sondern nur drinn steht was wichtig ist.
Bin echt schon sehr gefrustet, weil man da wirklich nix gscheites findet.

Danke für die Hilfe im vorhinein und sorry, wenn solche Fragen dauernd kommen.

mfg
Mixl

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 6. Feb 2007, 09:15

Servus - meld DIch einfach per Email bei mir, dann plaudern wir das aus: n5528p@gmx.at

LG, Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

Post Reply