Norton oder Kaspersky

Für alles, was nicht in andere Foren passt - (fast) alles ist erlaubt ...
Post Reply
Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Norton oder Kaspersky

Post by Lollyair » 2. Dec 2006, 11:08

Hallo

Es wäre wieder an der Zeit meine Internet Security Software upzudaten - bzw. zu erneuern.

Ich bin bis Heute mit Norton unterwegs - bis vor einiger Zeit gab es kaum alternativen - aber seit einiger Zeit gibts auch andere Sicherheitsprogramme - wie z.B. Kaspersky.

Wie sind Eure Erfahrungen - bzw. welche Software verwendet Ihr ???

Andreas

SubStyle

Post by SubStyle » 2. Dec 2006, 12:29

ich benutze Avast und bin ganz zufrieden damit, hatte bis jetzt keine probleme und ist auch kein so ein Resourcenfresser wie der Norton *G*

marc11711
Avioniker
Avioniker
Posts: 145
Joined: 25. Nov 2006, 17:26
Location: WIEN ... ist anders

Post by marc11711 » 2. Dec 2006, 13:55

Ich kann dir nur Kaspersky raten Norton war früher einmal Marktführer nur das war einmal bei dem Ressourcenverbrauch und der niedrigen erkennungsrate kann ich bei Norton nur eins sagen: FINGER WEG
Kaspersky hab ich selber und bin damit voll zufrieden es bietet für Anfänger genauso wie für Fortgeschrittene perfekte konfigurationsmöglichkeiten und bei einem Preis von ca 40 € ist das Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar :!: :!: :!:
Ich hoffe ich hab dir damit weitergehholfen
Gruß marc

P.S. wenn du noch irgendwelche anderen Fragen bezüglich Hard oder Software hast steh ich dir zur Verfügung einfach mal anschreiben :wink:

laudaair
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 263
Joined: 12. Sep 2004, 17:07
Location: Wien
Contact:

Post by laudaair » 2. Dec 2006, 14:08

Da braucht man nicht lange überlegen, KASPERSKY! :wink:

LG,
Martin

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 2. Dec 2006, 14:24

marc11711 wrote:Ich kann dir nur Kaspersky raten Norton war früher einmal Marktführer nur das war einmal bei dem Ressourcenverbrauch und der niedrigen erkennungsrate kann ich bei Norton nur eins sagen: FINGER WEG


Das kann ich nur voll und ganz unterschreiben. Ein guter Bekannter von mir ist Netzwerkstechniker und rät auch, die Finger von Norton zu lassen. Neben Kaspersky gibt es einige gute Freewarelösungen wie antivir.de und dergleichen.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Post by Lollyair » 2. Dec 2006, 16:30

Hallo

Die ersten Infos sind ja Deutlich in Richtung Kaspersky - genau den wollte ich Gestern eigentlich schon erwerben - war aber nicht lagernd und so hat es sich ergeben das meine Nachdenkphase übers Wochenende verlängert wurde. Diese möchte ich nutzen um Tips dazu einzuholen.

Bisher nichts gehört hatte ich von Avast, dürfe Interessant sein, hat - ist aber - sofern ich das jetzt gelesen habe nur Antivirus - aber keine Firewall.

Ich fühle mich wohler wenn ich weis das neben Viren auch andere Bedrohungen erkannt werden können. Deshalb darf es auch ein wenig was Kosten - an Freeware gäbs ja einiges auch Antivir ist mir bekannt.

Das Norton nicht mehr DAS Top Produkt sein soll hab ich auch schon gehört.

Heute bin ich auch auf ein anderes Produkt gestossen welches ich ebenfalls nicht kannte - Avira Premium Security - also etwas von dort wo auch Antivir her kommt - nur eben keine Gratissoftware. Kennt auch das jemand?

Andreas

marc11711
Avioniker
Avioniker
Posts: 145
Joined: 25. Nov 2006, 17:26
Location: WIEN ... ist anders

Post by marc11711 » 2. Dec 2006, 17:24

Avira verwendet beim Antivirus die selbe Engine wie Kaspersky allerdings bei der Firewall ist Kaspersky schon besser auch was benutzerfreundlichkeit angeht ist kaspersky deutlich besser
Alle Rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt !

Post Reply