Da muss ich dir Recht geben, wenn es um die Modelbauschau geht seid ihr ja wirklich flink gewesen
,
nur wenn es um Aviation bezogene News geht, erscheinen die Meldungen schon sehr häufig gleich ein paar Minuten
nachdem sie auf Austrian Aiviation Net kommuniziert werden auf wundersame Weise im LFFÖ
.
Ähnlich sieht es mit Fotos aus, da werden einfach Links direkt aus dem Austrian Aviation Net übernommen
und auch nach mehrmaliger Aufforderung des Fotografen die einfachsten journalistischen Regeln nicht beachtet,
nämlich die Angabe des Quellenverweises (Fotograf
und veröffentlichendes Medium).
Sogar nachdem die Bilder umbenannt und in einem anderen Thread verschoben wurden, hat sich auf wundersame Weise
der Link in diese Forum erhalten.
Dabei wäre es so einfach gewesen, einfach zuzugeben woher man die Bilder "gelinkt" hat und schon "funktioniert das wieder mit dem Nachbarn".
Ich denke die Mitglieder in beiden Foren wissen, warum sie das eine oder andere (oder beide) besuchen
und bedürfen nicht ständig der Erinnerung wer größer, aktueller und …. ist
Zum Glück entstammen solche Aussagen eh meistens nur aus einer Quelle….
Im Austrian Aviation Net werden solche Aussagen nicht thematisiert, vielleicht hat man es dort auch nicht notwendig.
Vielleicht ist es aber auch so, das im LFFÖ der Adminsitrator ein vitales Interesse an Konfrontation hat,
wie sonst wäre es zu erklären, das er selbst dauernd mit irgendwelchen fiktiven Anwälten droht
und selber andauernd Massnahmen setzt, die einer solchen Intervention bedürfen.
Ich würde vorschlagen, dass sich beide Foren auf den eigentlichen Zweck ihrer Existenz konzentrieren,
Fairness walten lassen wenn sie Berichte, News oder Bildmaterial vom anderen für ihre eigene Berichterstattung verwenden.
Es wäre nämlich dumm zu glauben, das die Benutzer nicht mitbekommen, wo das Material eigentlich entstammt.
In diesem Sinn wünsche ich allen Forums-Mitgliedern (beider Foren) einen schönen Sonntag und viel Glück beim
Fotografieren der heutigen Specials, auch wenn das Wetter nicht gerade ideal zu sein scheit.
Immern noch besser in der Natur als einen Tag hinter dem PC irgenwelche Forums-Streitigkeiten auszutauschen, findet ihr nicht