Versch. Auffassungen, St

Für alles, was nicht in andere Foren passt - (fast) alles ist erlaubt ...
Locked
Martin
Funker
Funker
Posts: 315
Joined: 31. Aug 2004, 17:46
Location: Wien
Contact:

Re: Flughafenfest Innsbruck am 26. 10. 20006

Post by Martin » 29. Oct 2006, 00:02

LOWA wrote:...des [glow=red]größten[/glow] und aktuellsten österr. Luftfahrtportals, des Luftfahrtforum Österreich...


Diese Behauptung habe ich nun schon mehrere Male mit Verwunderung gelesen. Gibt es dazu irgendwelche objektivierbaren Zahlen? Ich lese heute beispielsweise von etwa 100 Besuchern in der Statistik dieses Forums - nicht gerade berauschend viel.

Wenn das vermutlich wirklich größte Luftfahrtportal Österreichs :wink: so etwas schreiben würde, gäbe es vom Admin des "Luftfahrtforum Österreich" vermutlich (wieder einmal) eine Klagedrohung. Ich nehm´s aber mit Humor und würde mir von den Gestaltern dieser Seite statt Selbstbeweihräucherungen wie der oben angeführten anständige journalistische Arbeit wünschen - für die heimische Luftfahrt.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 29. Oct 2006, 00:20

@Martin

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Der von Dir angesprochene Wert gibt lediglich wieder wieviele registrierte User täglich das Forum besuchen.

Die effektiven Besucherzahlen (nicht registrierte, die zuhauf mitlesen, was in zahlreichen unserer Foren möglich ist) , welche durch drei externe Zähler/Statistiken gemessen werden, liegen natürlich um ein Vielfaches höher.

Selbstbeweihräucherung ist uns fremd, wir konzentrieren uns darauf, ein Informations- und Diskussionsportal zu sein, das weitgehend unabhängig, ohne "Goodies" wie Gratis-Cockpitmitflüge, etc ... agiert und daher nicht gezwungen ist, den "Sponsoren" nach dem Mund zu reden bzw. zu schreiben. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Martin
Funker
Funker
Posts: 315
Joined: 31. Aug 2004, 17:46
Location: Wien
Contact:

Post by Martin » 29. Oct 2006, 05:14

LOWA wrote:Die effektiven Besucherzahlen (nicht registrierte, die zuhauf mitlesen, was in zahlreichen unserer Foren möglich ist) , welche durch drei externe Zähler/Statistiken gemessen werden, liegen natürlich um ein Vielfaches höher.


Einer dieser Zähler findet sich unter der öffentlich einsehbaren Adresse http://www.webstats4u.com/s?id=4095628 auf die auch vom Forum verlinkt wird. Dabei werden die "Websiteabrufe" gezählt (also nicht die absolute Besucherzahl, die bekanntlich schwierig zu ermitteln ist), und diese liegen ebenfalls weit unter dem Level, der die Bezeichnung "größtes Luftfahrtportal Österreichs" zulassen würde.

Mir ist es herzlich egal, wieviele BesucherInnen wohin kommen - nachdem Austrian Aviation Net seinerzeit durch die Verlinkung maßgeblich am Erfolg des hiesigen Forums beteiligt war, freut mich eine positive Entwicklung des LFFÖ eher. Trotzdem wäre es schön, bei Bezeichnungen wie "größtes", "aktuellstes" usw. am Boden der Tatsachen zu bleiben.

LOWA wrote:Selbstbeweihräucherung ist uns fremd, wir konzentrieren uns darauf, ein Informations- und Diskussionsportal zu sein, das weitgehend unabhängig, ohne "Goodies" wie Gratis-Cockpitmitflüge, etc ... agiert und daher nicht gezwungen ist, den "Sponsoren" nach dem Mund zu reden bzw. zu schreiben. :)


Wenn es Dir nichts ausmacht, werden wir unseren BesucherInnen auch in Zukunft diverse Reportagen und Features (unter anderem auch Berichte aus dem Cockpit) bieten. Teilweise unterstützen uns die Airlines und Flughäfen netterweise (organisatorisch) bei dieser Arbeit. Zum guten Teil müssen wir aber selbst tief in die Tasche greifen - oder denkst Du, dass Reportagen wie über die Connie oder aus Axalp gratis sind?

Wenn Du andeutest, dass die Berichterstattung auf Austrian Aviation Net aufgrund solcher Unterstützungen unkritisch wäre, dann ist das eine schwere Anschuldigung, die ich natürlich nicht unwidersprochen stehen lasse. Wenn man Dich mit einer solchen Aussage konfrontieren würde, würdest Du vermutlich wieder einmal mit Klage drohen... :roll:

Und übrigens: Ein echtes Problem mit einem Sponsor hast ja in Wirklichkeit wahrscheinlich Du - Dein Hauptsponsor ist ja (als Dein Arbeitgeber) eine große österreichische Airline (hierbei verrate ich ja kein Geheimnis), die Dir wohl im Dienstvertrag eine öffentliche kritische Auseinandersetzung mit dem Unternehmen verbietet.

Damit möchte ich diese Diskussion von meiner Seite auch wieder schließen, AANet vs. LFFÖ-Diskussionen gibt es ohnehin schon (zu) viele. Manche Dinge müssen aber einfach klargestellt werden.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 29. Oct 2006, 06:46

Martin wrote:
LOWA wrote:Die effektiven Besucherzahlen (nicht registrierte, die zuhauf mitlesen, was in zahlreichen unserer Foren möglich ist) , welche durch drei externe Zähler/Statistiken gemessen werden, liegen natürlich um ein Vielfaches höher.


(...) also nicht die absolute Besucherzahl, die bekanntlich schwierig zu ermitteln ist), und diese liegen ebenfalls weit unter dem Level, der die Bezeichnung "größtes Luftfahrtportal Österreichs" zulassen würde. (...)


Ich glaube kaum, dass Du der Erschaffer einer allgemein gültigen Definition bist, an der die die Bezeichnung "größtes Luftfahrtportal Österreichs" zu messen ist. Neben der Besucherzahl, die ein Indikator ist, spielen Aktualität und Anzahl der Inhalte hierbei eine wesentliche Rolle, weswegen wir diese Bezeichnung selbstverständlich und guten Gewissens für uns in Anspruch nehmen können.

Martin wrote:Trotzdem wäre es schön, bei Bezeichnungen wie "größtes", "aktuellstes" usw. am Boden der Tatsachen zu bleiben.


Ich habe kein österreichisches Luftfahrtportal gefunden, welches beispielsweise (noch dazu so rasch hinter den Ereignissen/Veranstaltungen) Fotos/Berichte der Heimkehr des von Israel ermordeten österr. Majors, über den Skyday, über die Modellbauausstellung bzw. über die aviatischen Exponate des Nationalfeiertages sowie das Flughafenfest in Innsbruck, etc ... veröffentlicht hat, um nur einige Beispiele zum Thema "aktuellstes" der jüngsten Vergangenheit zu nennen.


LOWA wrote:Selbstbeweihräucherung ist uns fremd, wir konzentrieren uns darauf, ein Informations- und Diskussionsportal zu sein, das weitgehend unabhängig, ohne "Goodies" wie Gratis-Cockpitmitflüge, etc ... agiert und daher nicht gezwungen ist, den "Sponsoren" nach dem Mund zu reden bzw. zu schreiben. :)


Martin wrote:
Wenn Du andeutest, dass die Berichterstattung auf Austrian Aviation Net aufgrund solcher Unterstützungen unkritisch wäre, dann ist das eine schwere Anschuldigung, die ich natürlich nicht unwidersprochen stehen lasse.


Ich deute überhaupt nichts an, ich bewerte die Fakten: unkritische Interviews mit Fluglinienmanagern, gratis Cockpitmitflüge bei derselben Fluglinie kurz danach, etc ... ;) um nur einige Beispiele zu nennen.

Mögen sich die Leser selbst ein Bild über die vorgebliche Unabhängigkeit gewisser Medien machen.


Martin wrote:Manche Dinge müssen aber einfach klargestellt werden.


Das ist korrekt und wurde von mir oberhalb soeben auch getan, und ich freue mich, dass auch Du im Rahmen Deines LFFÖ-Besuches und der konstruktiven Diskussion weiterhin zum Erfolg unseres Portals beiträgst. :)

Martin wrote:
Damit möchte ich diese Diskussion von meiner Seite auch wieder schließen, AANet vs. LFFÖ-Diskussionen gibt es ohnehin schon (zu) viele.


Dieser Aussage kann ich mich nur zustimmend anschließen.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

oe-aap
Aspirant
Aspirant
Posts: 2
Joined: 24. Oct 2006, 12:03
Location: Wien

Post by oe-aap » 29. Oct 2006, 07:40

Da muss ich dir Recht geben, wenn es um die Modelbauschau geht seid ihr ja wirklich flink gewesen :D ,
nur wenn es um Aviation bezogene News geht, erscheinen die Meldungen schon sehr häufig gleich ein paar Minuten
nachdem sie auf Austrian Aiviation Net kommuniziert werden auf wundersame Weise im LFFÖ :roll: .

Ähnlich sieht es mit Fotos aus, da werden einfach Links direkt aus dem Austrian Aviation Net übernommen
und auch nach mehrmaliger Aufforderung des Fotografen die einfachsten journalistischen Regeln nicht beachtet,
nämlich die Angabe des Quellenverweises (Fotograf und veröffentlichendes Medium).
Sogar nachdem die Bilder umbenannt und in einem anderen Thread verschoben wurden, hat sich auf wundersame Weise
der Link in diese Forum erhalten.
Dabei wäre es so einfach gewesen, einfach zuzugeben woher man die Bilder "gelinkt" hat und schon "funktioniert das wieder mit dem Nachbarn".

Ich denke die Mitglieder in beiden Foren wissen, warum sie das eine oder andere (oder beide) besuchen
und bedürfen nicht ständig der Erinnerung wer größer, aktueller und …. ist
Zum Glück entstammen solche Aussagen eh meistens nur aus einer Quelle….
Im Austrian Aviation Net werden solche Aussagen nicht thematisiert, vielleicht hat man es dort auch nicht notwendig.
Vielleicht ist es aber auch so, das im LFFÖ der Adminsitrator ein vitales Interesse an Konfrontation hat,
wie sonst wäre es zu erklären, das er selbst dauernd mit irgendwelchen fiktiven Anwälten droht
und selber andauernd Massnahmen setzt, die einer solchen Intervention bedürfen.

Ich würde vorschlagen, dass sich beide Foren auf den eigentlichen Zweck ihrer Existenz konzentrieren,
Fairness walten lassen wenn sie Berichte, News oder Bildmaterial vom anderen für ihre eigene Berichterstattung verwenden.
Es wäre nämlich dumm zu glauben, das die Benutzer nicht mitbekommen, wo das Material eigentlich entstammt.

In diesem Sinn wünsche ich allen Forums-Mitgliedern (beider Foren) einen schönen Sonntag und viel Glück beim
Fotografieren der heutigen Specials, auch wenn das Wetter nicht gerade ideal zu sein scheit.
Immern noch besser in der Natur als einen Tag hinter dem PC irgenwelche Forums-Streitigkeiten auszutauschen, findet ihr nicht ;-)

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 29. Oct 2006, 07:54

Guten Morgen!

Was bin ich froh, dass ich trotz seiner ausdrücklichen Aufforderung per PM den Account von OE-AAP nicht gelöscht habe, sonst könnte er hier nicht mehr posten. Wir freuen uns, auch ihn hier begrüßen zu dürfen. :)

oe-aap wrote:Da muss ich dir Recht geben, wenn es um die Modelbauschau geht seid ihr ja wirklich flink gewesen :D ,


Nicht nur da, sondern auch in zahlreichen anderen Fällen, wie ich anhand einiger Beispiele - bei weitem nicht erschöpfend - veranschaulicht habe.

oe-aap wrote:nur wenn es um Aviation bezogene News geht, erscheinen die Meldungen schon sehr häufig gleich ein paar Minuten
nachdem sie auf Austrian Aiviation Net kommuniziert werden auf wundersame Weise im LFFÖ :roll: .


Dies mag in einigen Fällen durchaus vorgekommen sein (ebenso wie umgekehrt, wenn ich mich recht entsinne) und liegt vielleicht daran, dass gewisse Aussendungen/Informationen zwar nahezu zeitgleich bei den verschiedensten Personen, Medien, Agenturen etc ... eingehen, wir aber alle einen Hauptberuf haben und daher nicht immer gleich in der Sekunde, wo wir eine PM, E-Post, einen Anruf oder eine SMS erhalten, deren Inhalt auch umgehend veröffentlichen können. Trotz Internet & Co ... ;)

oe-aap wrote:Ähnlich sieht es mit Fotos aus, da werden einfach Links direkt aus dem Austrian Aviation Net übernommen
und auch nach mehrmaliger Aufforderung des Fotografen die einfachsten journalistischen Regeln nicht beachtet,
nämlich die Angabe des Quellenverweises (Fotograf und veröffentlichendes Medium).


Hierbei handelt es sich um eine verzerrte Darstellung der Umstände, wenn nicht sogar um eine Falschaussage. Verlinkungen zu Webseiten/Dateien/Bildern dürfen von jedermann vorgenommen werden. Wir haben die Direktlinks zu einigen Bildern per PM bzw. die Änderung der Verweise per SMS erhalten und sie - selbstverständlich unter Angabe des Urhebers - rechtlich vollkommen korrekt publiziert. Mehrfach wurde dem LFFÖ trotz dieses klaren Umstandes in einer scharfen Tonart "Urheberrechtsverletzung" vorgeworfen, was selbstverständlich nicht korrekt ist, jeder Grundlage entbehrt und nicht nur mich sehr befremdet hat.

oe-aap wrote:
Ich würde vorschlagen, dass sich beide Foren auf den eigentlichen Zweck ihrer Existenz konzentrieren (...) (...) In diesem Sinn wünsche ich allen Forums-Mitgliedern (beider Foren) einen schönen Sonntag und viel Glück beim
Fotografieren der heutigen Specials, auch wenn das Wetter nicht gerade ideal zu sein scheit (...)


Dieser Aussage kann ich mich nur anschließen.

In diesem Sinne möchte ich auch bitten, zum Thema zurückzukommen, da ich davon ausgehe, dass die geschätzten Forenbbesucher interessantere Dinge lesen möchte, als das Austragen persönlicher Differenzen zwischen einzelnen personen.
Last edited by LOWA on 29. Oct 2006, 08:23, edited 1 time in total.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

oe-aap
Aspirant
Aspirant
Posts: 2
Joined: 24. Oct 2006, 12:03
Location: Wien

Post by oe-aap » 29. Oct 2006, 08:23

Einen wunderschönen guten Morgen!

Was bin auch ich froh, das manche Leute die meiste Zeit hinter dem Computer verbringen.....

Bezüglich meines Accounts war es wie gesagt eine Aufforderung, da du ja mit Ausschlüssen in letzter Zeit nicht gerade sparsam umgegangen bist wollte ich es dir leichter machen…
Dürfte übrigens eine Eigenheit dieses Forums sein, bei Austrian Aviation Net sind mir keine Ausschlüsse bekannt, spricht wahrscheinlich für etwas mehr Pressefreiheit, strengeren Regeln oder eine autkratische Führung 8)

In Bezug auf Aktualität hast du vollkommen Recht mit den Aussendungen, aber hier gehts um News von Forenmitglieder die beruflich ganz eng mit der Luftfahrt zu tun haben. Nicht jene die in irgend einem Büro oder Callcenter sitzen, nein, ich meine die direkt involvierten, die brandheisse News über Specials zu berichten wissen und die solche Information persönlich an uns herantragen. Solche Nachrichten werden dann von mir natürlich mit dem nötigen Dankeschön und wenn erwünscht natürlich auch mit einem Quellverweis bedacht.


Wenn dich der Vorwurf der Urheberrechtsverletzung so befremdet, warum tust du dagegen nichts, findest du es statthaft, ein Foto aus dem Kurier auszuschneiden und dann in der Presse ohne Angabe der Quelle zu publizieren, noch dazu wenn dir der Fotograf das ausdrücklich untersagt hat. Deiner Befremdung könnte geholfen werden, wenn du die Quelle korrekt zitieren würdest. Der Fotograf, der ein Foto auf einem Webmedium publiziert, gibt diesem (und nur diesem) Medium das Recht dazu, wenn du Bilder von Airliners.net in deinem Medium publizieren möchtest, darfst du das auch nur in Form eines Links auf Airliners.net wo das Quellmedium angezeigt wird.

Aber diese rechtliche Diskussion hatten wir ja schon ausführlich geführt und trotz meiner bitte diesem Umstand zu entsprechen erhalte ich nur PMs mit deiner rechtlichen Sicht der Welt, schade, ich hätte prinzipiell sicher nichts gegen eine Veröffentlichung hier gehabt!
Ich hoffe deine "Verzerrung" hiermit gelöst zu haben.

Bezüglich des ursprünglichen Threads, schöne Bilder von Innsbruck, nur schade das sie wieder einmal vom Admin mit schönsten, besten, größten begonnen wurden ..
Ansonsten wäre diese Diskussion nicht an dieser Stelle begonnen worden !

lg
Gerhard

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 29. Oct 2006, 08:36

oe-aap wrote:Einen wunderschönen guten Morgen!

oe-aap wrote:Was bin auch ich froh, das manche Leute die meiste Zeit hinter dem Computer verbringen.....


Falls Du damit auf mich anspielst, gebe ich Dir gerne meinen grippalen Infekt und begebe mich an Deiner statt in die Natur hinaus um Flugzeuge zu fotografieren ... ;) :mrgreen:

oe-aap wrote:Bezüglich meines Accounts war es wie gesagt eine Aufforderung, da du ja mit Ausschlüssen in letzter Zeit nicht gerade sparsam umgegangen bist wollte ich es dir leichter machen…
Dürfte übrigens eine Eigenheit dieses Forums sein


Auf diese herabwürdigende Bemerkung habe ich gewartet, vielen Dank. Natürlich ist es leicht, von den "nicht gerade sparsamen Ausschlüssen" zu sprechen. In der von Dir getätigten Form ist dies jedoch eine (bewusst praktizierte? ) schwar-weiß-Malerei.

Um Deine Aussage zu relativieren, sei hiermit festgehalten, dass seit dem Bestehen des LFFÖ mit über 700 registrierten Besuchern und mehr als 35.000 Beiträgen genau 3 Personen ausgeschlossen werden mussten.

Und diese Ausschlüsse sind im Kontext ihres Verhaltens zu sehen, das wiederholt geprägt war von einem Benehmen, welches die Forenruhe massiv gestört hat und zu bisweilen sehr emotionsgeladenen Beschwerden anderer User geführt hat. Den Ausschlüssen sind selbstverständlich mehrfache Verwarnungen und tlw. temporäre Sperren, die nach klärender (so dachte ich zumindest) e-postalischer Korrespondenz, wieder aufgehoben worden sind, vorausgegangen.

Und in mindestens einem Fall hatte man sogar den Eindruck, dass die Person es bewusst darauf angelegt hat, um später gegen den "bösen, autoritären Führungsstil" hier zu wettern.

Wie Du siehst, relativieren sich die wenigen Ausschlüsse im Gesamtkontext bei Kenntnis der vollständigen Sachlage somit von selbst.

oe-aap wrote:Wenn dich der Vorwurf der Urheberrechtsverletzung so befremdet, warum tust du dagegen nichts, findest du es statthaft, ein Foto aus dem Kurier auszuschneiden und dann in der Presse ohne Angabe der Quelle zu publizieren, noch dazu wenn dir der Fotograf das ausdrücklich untersagt hat. Deiner Befremdung könnte geholfen werden, wenn du die Quelle korrekt zitieren würdest. Der Fotograf, der ein Foto auf einem Webmedium publiziert, gibt diesem (und nur diesem) Medium das Recht dazu, wenn du Bilder von Airliners.net in deinem Medium publizieren möchtest, darfst du das auch nur in Form eines Links auf Airliners.net wo das Quellmedium angezeigt wird.


Du hast recht, diese Diskussion hatten wir schon geführt, und wieder einmal vergleichst Du Äpfel mit Birnen (um bewusst einen falschen Eindruck zu erwecken? ) . Das von Dir geschilderte Beispiel mit dem Kurier ist selbstverständlich nicht statthaft und stellt eine klare Urheberrechtsverletzung dar. Da jedoch nichts dergleichen geschehen ist, geht dieser Vergleich vollständig ins Leere.
Da wir per PM - wie Du selbst gesagt hast - bereits ausführlich darüber diskutiert haben, werde ich nicht nochmals darauf eingehen.


oe-aap wrote:Bezüglich des ursprünglichen Threads, schöne Bilder von Innsbruck, nur schade das sie wieder einmal vom Admin mit schönsten, besten, größten begonnen wurden ..


Besten Dank, patho wird sich freuen, das zu lesen.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

drobi

Post by drobi » 29. Oct 2006, 09:49

Patrick am besten lass die Diskussion bleiben - es bringt nix.

Über solche erbärmlichen Kommentare wie
oe-aap wrote:Was bin auch ich froh, das manche Leute die meiste Zeit hinter dem Computer verbringen.....
oder
oe-aap wrote:Dürfte übrigens eine Eigenheit dieses Forums sein, bei Austrian Aviation Net sind mir keine Ausschlüsse bekannt, spricht wahrscheinlich für etwas mehr Pressefreiheit, strengeren Regeln oder eine autkratische Führung 8)
sollte man sich gar nicht erst aufregen.

Und wenn es die supergeile Elite im AAnet-Forum so notwendig hat, sich selbst als die absolute Number-One-Ressourse der Österreichischen Luftfahrt zu betiteln, dann soll sie es machen.

Nix für ungut, AAnet ist eine echt feine Seite, aber was da im Forum zugeht ist einfach nur armselig. Euch fehlt wohl die Coolness um auch Neulinge mit Respekt zu behandeln?

zapzarap
Funker
Funker
Posts: 441
Joined: 1. Aug 2006, 20:13
Location: HAMAG
Contact:

Post by zapzarap » 29. Oct 2006, 09:57

Mein Post vom Innsbruck Thread


Hallo Patrick
ich habe mich jetzt mit schmerzverzerrtem User-Gesicht durch die letzten Posts gequält. Das ist ja nicht auszuhalten !!!
Weiter oben habe ich @patho noch was vom 'guten Klima im LFFÖ' geschrieben...


Biiiiiitte, verschieb das wehleidige Gewinsel von oe-aap und Konsorten inklusive Deiner Antworten und meines Posts in einen eigenen Thread.

Das ist ja User-Vertreibung par Excellance!

Und zwar nicht nur User des LFFÖ (hoffentlich nicht die liebe patho, deren schöner Fotobericht entwertet wurde) sondern vor allem auch User des aan.

@aan
Ich kann als unbeteiligter Beobachter nicht feststellen, wer von den beiden Kontrahenten dieses wahren Foren-Krieges ein „vitaleres Interesse an Konfrontation“ hat.

Ich kann aber eines hier ehrlich bestätigen:

Im LFFÖ habe ich bisher über diesen Streit kaum Hinweise geschweige denn Details gelesen. Als ich in den letzten Tagen auf dieses Thema gestoßen bin und nach den Hintergründen suchte, wurde ich hier im LFFÖ ebenfalls nicht fündig.
Ich begab mich daher als Besucher in Euer Forum und siehe da:
Auf den ersten Blick findet man unzählige Beiträge zu diesem wirklich unnötigen Thema.

Jetzt weiß ich zwar im großen und ganzen, worum’s geht, ich weiß aber auch eines mit großer Sicherheit:

durch die Ausschlachtung solcher Themen vertreibt Ihr im aan einen User nach dem anderen – und wir im LFFÖ stehen Euch bald um nichts nach.


Darum, Patrick, die Bitte:

Verschieb diese Posts und begenze den Schaden zumindest hier im LFFÖ.

Danke
Peter
The illusion of freedom will continue as long as it's profitable to continue the illusion. At the point where the illusion becomes too expensive to maintain, they will just take down the scenery, they will pull back the curtains, they will move the tables and chairs out of the way, and you will see the brick wall at the back of the theatre. Frank Zappa, 1977

airbus340-600
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 248
Joined: 22. May 2006, 20:11
Location: Sieghartskirchen

Post by airbus340-600 » 29. Oct 2006, 11:23

Ich finde das alle luftfahrtbegeisterten die es in österreich eh ned so zahlreich gibt sich verstehn sollten und über ihre passion diskutieren bzw redn sollten und ned über irgendwas streiten!!!!!

MFG
martin b

Martin
Funker
Funker
Posts: 315
Joined: 31. Aug 2004, 17:46
Location: Wien
Contact:

Post by Martin » 29. Oct 2006, 14:53

drobi wrote:Und wenn es die supergeile Elite im AAnet-Forum so notwendig hat, sich selbst als die absolute Number-One-Ressourse der Österreichischen Luftfahrt zu betiteln, dann soll sie es machen.

Nix für ungut, AAnet ist eine echt feine Seite, aber was da im Forum zugeht ist einfach nur armselig. Euch fehlt wohl die Coolness um auch Neulinge mit Respekt zu behandeln?


Danke für Deinen Kommentar! Du dürftest hier aber einiges falsch verstanden haben.

Erstens bezeichnet sich dieses LFFÖ-Forum hier fortwährend als das "größte Luftfahrtportal Österreichs". Wir auf AANet würden so etwas eher nicht behaupten (wiewohl es allerdings vermutlich stimmt ;-) ), alleine schon deswegen, weil es egal ist, weil es uns um Qualität und nicht um Größe geht und weil wir eine derartige Selbstbeweihräucherung auch gar nicht notwendig haben. Uns stört aber, wenn ein anderer Forenbetreiber reisserisch seine Seite fortwährend als größte, aktuellste und was weiß ich was-Luftfahrtseite bewirbt, unter anderem im AANet-Forum.

Zweitens werden "Neulinge" sehr wohl mit Respekt behandelt. Wenn es einmal eine Meinungsverschiedenheit (wie bei dem Royal Jordanian-Thread) gegeben hat, so kann das schon mal vorkommen - ob jetzt Neuling oder nicht.

Ich schlage auch vor, diese Diskussion hier zu beenden - die AANet-Crew samt meiner Wenigkeit setzt ihre Kraft lieber ein, um euch eine gute Seite zu bieten, als zu streiten.

drobi

Post by drobi » 29. Oct 2006, 15:31

Martin wrote:Ich schlage auch vor, diese Diskussion hier zu beenden - die AANet-Crew samt meiner Wenigkeit setzt ihre Kraft lieber ein, um euch eine gute Seite zu bieten, als zu streiten.
Sehr schön. Also, liebe Mods, machts zu den Thread!

alexernst
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 84
Joined: 23. Feb 2006, 19:14
Location: nördlich von LOAU
Contact:

Post by alexernst » 29. Oct 2006, 15:32

Hallihallo!
Ich bin zwar nicht der aktivste user, aber ich les doch immer wieder gerne mit. In BEIDEN Foren. Ich versteh nicht ganz warum es eine, wie mir durch die obrigen Beiträge scheint, erbitterte Konkurrenz gäbe?! Wer jez das größte oder tollste Forum ist, macht doch beim genaueren Hinsehen keinen Sinn. Viel konstruktiver wäre doch ein Miteinender statt einem Gegeneinander (ich weiß, das klingt abgedroschen).

lg
Alex
lg
Alex

Image

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 29. Oct 2006, 17:01

drobi wrote:
Martin wrote:Ich schlage auch vor, diese Diskussion hier zu beenden - die AANet-Crew samt meiner Wenigkeit setzt ihre Kraft lieber ein, um euch eine gute Seite zu bieten, als zu streiten.
Sehr schön. Also, liebe Mods, machts zu den Thread!


Gerne, Drobi.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Locked