Problem mit Router ?

Für alles, was nicht in andere Foren passt - (fast) alles ist erlaubt ...
Post Reply
Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Problem mit Router ?

Post by Lollyair » 27. Oct 2006, 18:41

Hallo

Ich benutze seit Monaten einen Netgear 614R Router - der bis Heute Nachmittag normal seine dienste getan hat.

Am Abend konnte ich keine Internetverbindung herstellen - nach einigen Versuchen und umstecken der Kabel gehts doch wieder.

Aber nur ohne Router - also Modem direkt mit PC verbunden funktioniert, sobald aber der Router dazwischenkommt gibt es keine Verbindung.

Frage dazu Modem hin ??? trotz funktionierender Leuchen usw.
Oder hat jemand ähnliches erlebt und hat einen Tip.

Andreas

laudaair
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 263
Joined: 12. Sep 2004, 17:07
Location: Wien
Contact:

Post by laudaair » 28. Oct 2006, 11:05

Schmeiß den Router...
Die Netgear, bis auf den FW114P (ich glaub so heißt er), kannst du vergessen. Der "FW" hat ein fremdes Interface und funktioniert deshalb auch ohne Probleme.
Sollte dein jetziger noch Garantie haben, dann gib ihn zurück und nimm dafür zum Beispiel einen d-link. Die sind preislich nicht so schlecht und stürtzen im Gegensatz zu den Netgear auch nicht soooo oft ab.

LG,
Martin

drobi

Post by drobi » 28. Oct 2006, 11:27

Wenns ein WGR614 (oder so) ist, kann ich laudaair nur zustimmen.

Nur bitte keinen D-Link! Ordentliche Router für den Heimbereich gibts von Linksys (quasi die Heimuser-Serie von Cisco).

laudaair
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 263
Joined: 12. Sep 2004, 17:07
Location: Wien
Contact:

Post by laudaair » 28. Oct 2006, 11:38

Stimmt, Linksys... Ist mir jetzt nicht eingefallen.
Obwohl ich mit den d-links nicht unbedingt ein Problem habe.

Solltest du jedoch genug auf der hohen Kante haben, dann muss ein Cisco her! :D

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Post by Lollyair » 28. Oct 2006, 11:55

Hallo

Super - das ich zu diesem Thema auch Antworten erhalte.
Mein Netgear heist RP614 - und ist knapp über 6 Monate alt.

Seit ich das Teil habe - hat es bisher Problemlos gearbeitet - bis Gestern eben.

Zuerst dachte ich an ein Problem beim Kabelbetreiber - aber ein Anruf dort, mit einem sehr Freundlichen Mitarbeiter der Helpline zeigte - mein Modem funktioniert - dann kam der Hinweis ich solle mal versuchen den Router vom Netz zu nehmen und und später wieder aktivieren.

Brachte aber alles nichts. Somit bin ich derzeit direkt am Modem.

Jetzt wäre es ein einfaches den Router auszutauschen - ähm nur die Firma (ein grosser Bekannter Computerhändler) ist im Konkurs - und lt. Internetseite hat der nur mehr ein Routermodell im Abverkauf - dieses kostet aber ein vielfaches - was einen Austausch ausschliest.

Ich werde aber Eure Empfehlungen mal ansehen um festzustellen was diese Router kosten. Ich möchte gerne einen Kabelrouter (Ohne Funk) der auch Firewall enthält, genau das ist nämlich der Grund weshalb ich einen Router verwende. Seit ich einen in Verwendung hatte ist meine Firewallsoftware arbeitslos.

Ich werd also mal im Netz nach einem Neuen Suchen.

Andreas

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Post by Lollyair » 28. Oct 2006, 12:41

Hallo

Hätte mir da einen Router ausgesucht - Linksys BEFSX41 - hat zufällig jemand Erfahrung damit ?

Habe nämlich auf einer Webseite gelesen: "Für Österreich kann ein uneingeschränkter Betrieb dieses Gerätes nicht garantiert werden."
das bremst mich gerade wieder ein.

Andreas

laudaair
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 263
Joined: 12. Sep 2004, 17:07
Location: Wien
Contact:

Post by laudaair » 28. Oct 2006, 12:49

Welchen Internet Provider verwendest du denn?
Wenn du Chello hast, dann wird er ziemlich sicher funktionieren. Mac Adresse klonen und los geht's. Wie's jedoch mit AON, Inode, usw. (also ADSL) aussieht, kann ich nicht sagen.

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Post by Lollyair » 28. Oct 2006, 13:05

laudaair wrote:Welchen Internet Provider verwendest du denn?
Wenn du Chello hast, dann wird er ziemlich sicher funktionieren. Mac Adresse klonen und los geht's. Wie's jedoch mit AON, Inode, usw. (also ADSL) aussieht, kann ich nicht sagen.


Hallo ich bin ein "KABSI" Surfer.

Andreas

laudaair
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 263
Joined: 12. Sep 2004, 17:07
Location: Wien
Contact:

Post by laudaair » 28. Oct 2006, 13:20

Kabsi funzt ja wie Chello, also sollte es keine Probleme geben!

drobi

Post by drobi » 28. Oct 2006, 13:50

Es würde der hier auch reichen: http://geizhals.at/a14642.html

Kommt um 20 Euro billiger und leistet dasselbe.

saxonett15
Funker
Funker
Posts: 371
Joined: 19. Jan 2005, 20:26
Location: 1nm westlich von LOAE

Post by saxonett15 » 28. Oct 2006, 21:04

Hi,

schonmal mit einer neuen Firmware probiert :?: Hab auch nen Netgear, funktioniert tadellos, kann daher nicht wirklich verstehen, warum hier alle so gegen die Dinger sind :oops: :idea:

LG
Klaus
mehr Fotos von mir
bei Jetphotos

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Post by Lollyair » 28. Oct 2006, 23:54

saxonett15 wrote:Hi,

schonmal mit einer neuen Firmware probiert :?: Hab auch nen Netgear, funktioniert tadellos, kann daher nicht wirklich verstehen, warum hier alle so gegen die Dinger sind :oops: :idea:

LG
Klaus


Servas Klaus

wie wir hier so sagen zu pflegen.

Nun ja ich hab das Problem das beim Router alle Lichter brav leuchten aber dieser kein Modem / Internet findet - somit glaub ich an ein anders Problem. Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als den Router zu tauschen.
Könnt ich mir das sparen wär ich nicht enttäuscht aber wenns nicht geht so wie jetzt sehe ich keine andere Lösung.

Vieleicht nehm ich doch einen Router der auch WLAN kann, falls die Lotto-Fee mal gnädig ist gäbs auch einen Laptop im Haus.

aber mal sehen ich könnt mal die 3 - 36 - usw..... ankreuzen.

Jedenfalls hat meine Firewall heute das erste mal seit Monaten Alarm gegeben - somit will ich schnell wieder einen Router mit Firewall.
Mein Netgear war ja auch brav - bis Gestern.
Andreas

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Post by Lollyair » 1. Nov 2006, 10:45

Hallo

Also ich hab diverse Tips gelesen und eine Linksys angeschafft jetzt aber vorsorglich einen WLAN den Linksys WRT54GL.

Eines Vorweg - die Installations CD ist Schrott - obwohl wichtig Aufkleber darauf hinweisen das man die CD zuerst ins Laufwerk geben soll und dann den Anweisungen folgen muss, eine Lachnummer.

Man folgt den Anweisungen welche zeigen in welcher Reihenfolge man die Kabel anschliessen soll, und dann auch den Strom anschliest.

Bis hier kein Problem, aber dann kommt ein Fenster und will ein Passwort??? Nun ja aber welches ??? es ist aber egal was man eingibt es passiert nix.

Also CD wegwerfen und lieber in Handarbeit weitermachen.

Andreas

laudaair
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 263
Joined: 12. Sep 2004, 17:07
Location: Wien
Contact:

Post by laudaair » 1. Nov 2006, 11:25

Guten Morgen!

Passwort ist vielleicht "admin". Ist meistens dieses... Aber das richtige findest du wahrscheinlich in der PDF Datei auf der CD. Ich mag diese Handbücher in elektronischer Form auch nicht, aber da musst du leider durch...

LG,
Martin

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Post by Lollyair » 1. Nov 2006, 11:56

laudaair wrote:Guten Morgen!

Passwort ist vielleicht "admin". Ist meistens dieses... Aber das richtige findest du wahrscheinlich in der PDF Datei auf der CD. Ich mag diese Handbücher in elektronischer Form auch nicht, aber da musst du leider durch...

LG,
Martin


Hallo Martin

admin war auch mein grosser Favorit - Pech - wenn man das eingibt gehts von vorne los.

nur wenn man über http://192.168....usw einsteigt hat man Erfolg damit.

Tips von Freunden oder aus Foren sind besser als jedes Handbuch.

Lg.Andreas

laudaair
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 263
Joined: 12. Sep 2004, 17:07
Location: Wien
Contact:

Post by laudaair » 1. Nov 2006, 12:25

Lollyair wrote:Tips von Freunden oder aus Foren sind besser als jedes Handbuch.

Kenn ich! :wink: Das Handbuch nehm ich erst in meine Hände, wenn ich wirklich nicht mehr weiter weiß. *g*
Vielleicht können dir die Leute auf http://www.wcm.at weiterhelfen!? Bin dort ebenfalls registriert.

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Post by Lollyair » 1. Nov 2006, 12:54

laudaair wrote:Kenn ich! :wink: Das Handbuch nehm ich erst in meine Hände, wenn ich wirklich nicht mehr weiter weiß. *g*
Vielleicht können dir die Leute auf http://www.wcm.at weiterhelfen!? Bin dort ebenfalls registriert.


Danke für den LINK - sieht gut aus - kannte ich nicht.
Derzeit klappts ja wieder, dank der http: methode, dort gibts ja ein Übersichtliches Einstellungsmenü - ähm da fällt mir auf ich hab Hunger... :lol:

Andreas

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 1. Nov 2006, 14:32

@lollyair

Na dann MAHLZEIT!
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Post Reply