Quo vadis Multikulti - am Beispiel von BA

Für alles, was nicht in andere Foren passt - (fast) alles ist erlaubt ...
zapzarap
Funker
Funker
Posts: 441
Joined: 1. Aug 2006, 20:13
Location: HAMAG
Contact:

Post by zapzarap » 4. Jan 2007, 13:51

TWA/VIE wrote:Das ist mir schon klar, aber dass die Gesetze und die Bestimmungen in streng-muslimischen Ländern in dieser Beziehung eindeutig sind sollte schon jedem klar sein vor allem wenn man Flight Attendant ist....
Gesetze, Sitten und Gebräuche sollen respektiert und toleriert werden, ob man diese für gut oder weniger gut erachtet ist etwas anderes



Ein wahres Wort !!!

Unsere Sitten und Gebräuche zu respektieren und zu tolerieren müßte ebenso eine Selbstverständlichkeit für jeden einzelnen Zuwanderer sein, der bei uns die Segnungen des Wohlstands, des Sozialstaates und der medizinischen Versorgung auf Gemeinschaftskosten genießt.

Und einige Zuwanderer sehen das auch so.

Der Rest wird durch eine mächte politsche Kaste und deren gutmenschlichen, nützlichen Idioten dazu animiert, sich gegen jegliche Integration aufzulehnen und unser Bildungs- und Wertesystem zu unterminieren.


Ganz schnell Image
Z.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 4. Jan 2007, 13:57

@zapzarap

Du hast mit Teilen Deiner Kritik sicher recht, allerdings hat dies recht wenig mit dem konkreten Fall zu tun ... ;) Nix für ungut. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 4. Jan 2007, 15:53

@TWA/VIE

Selbstverständlich soll es ein Gebot der Stunde sein, Gesetze, Sitten und Gebräuche zu berücksichtigen.
Nur bei aller Liebe, ich kann mir beim besten Willen NICHT vorstellen, daß es im saudischen Gesetz festgelegt ist o.a. Punkte (siehe Artikel/Pressemitteilung vom LOWA) zu "beherzigen". Es klingt mir eher nach einer religiösen als einer staatlichen Schiakne. Es ist hinlänglich bekannt, daß in extrem religiös geführtem Land die Glaubensoberhäupter mitmischen - aber Hallo!
Ständig hört/liest man, daß sich der Islam "benachteiligt" fühlt. Und, was sollen wir als christliches Abendland sagen? Das gleiche in himmelblau.
Wenngleich ich kein Unterstützer der kath. Kirche bin, so muß ihr zugute halten, daß sich diese um einiges gebessert hat.
Wahrscheinlich wird es früher oder später sowieso Reiberein geben, die Ansichten dieser beider Religionen ist zu unterschiedlich.
Leider ist herzliche Freundlichkeit, Hilfeleistung und Verständnis oftmals falsch interpretiert worden und meist zu ungunsten der "Abendländer" ausgelegt worden.

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 4. Jan 2007, 16:07

Es ist aber so dass solche Punkte in den Gesetzen einzelner Staaten wie eben SA oder Libyen verankert sind und danach ist sich zu richten. Es ist das selbe wie Alkhol - es ist verboten!

Ich verstehe dass es manche als Schikane empfinden mögen aber die müssen ja nicht da hinfahren!

Eine Dikussion über die Vorzüge des Christentums oder des Islams bzw derer Verfehlungen ist glaube ich hier fehl am Platz(es ging um eine FA die meinte eine Bibel nach SA mitnehmen zu müssen) zumal ich ein absolut ungläubiger Mensch bin!

Ich gebe CRJ recht wenn er meint dass es früher oder später zu Reibereien kommen wird
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 4. Jan 2007, 16:49

@ TWA/VIE
Es ist aber so dass solche Punkte in den Gesetzen einzelner Staaten wie eben SA oder Libyen verankert sind und danach ist sich zu richten. Es ist das selbe wie Alkhol - es ist verboten!

Gut, da gilt es grundsätzlich zu klären ob tatsächlich die Mitnahme religiöser Utensilien zum Eigenbedarf GESETZLICH (!) verboten sind.
Ich verstehe dass es manche als Schikane empfinden mögen aber die müssen ja nicht da hinfahren!

Da hast du sicher nicht unrecht, aber, FA's bleibt eine andere Wahl...
Abgesehen davon ist diese (meiner Meinung nach) tempoträre Schikane völkertechnisch nicht förderlich, aber bitte.
Eine Dikussion über die Vorzüge des Christentums oder des Islams bzw derer Verfehlungen ist glaube ich hier fehl am Platz(es ging um eine FA die meinte eine Bibel nach SA mitnehmen zu müssen) zumal ich ein absolut ungläubiger Mensch bin!

Es liegt nicht in meinen Interesse einen ökumenischen "preferred operator" zu erleutern. Ich habe mir lediglich eine Bemerkung bzw. einen Status quo bzgl. der beiden Religionen im Wandel der Zeit gestattet.

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 4. Jan 2007, 16:50

@ TWA/VIE
Es ist aber so dass solche Punkte in den Gesetzen einzelner Staaten wie eben SA oder Libyen verankert sind und danach ist sich zu richten. Es ist das selbe wie Alkhol - es ist verboten!

Gut, da gilt es grundsätzlich zu klären ob tatsächlich die Mitnahme religiöser Utensilien zum Eigenbedarf GESETZLICH (!) verboten sind.
Ich verstehe dass es manche als Schikane empfinden mögen aber die müssen ja nicht da hinfahren!

Da hast du sicher nicht unrecht, aber, FA's bleibt eine andere Wahl...
Abgesehen davon ist diese (meiner Meinung nach) tempoträre Schikane völkertechnisch nicht förderlich, aber bitte.
Eine Dikussion über die Vorzüge des Christentums oder des Islams bzw derer Verfehlungen ist glaube ich hier fehl am Platz(es ging um eine FA die meinte eine Bibel nach SA mitnehmen zu müssen) zumal ich ein absolut ungläubiger Mensch bin!

Es liegt nicht in meinen Interesse einen ökumenischen "preferred operator" zu erleutern. Ich habe mir lediglich eine Bemerkung bzw. einen Status quo bzgl. der beiden Religionen im Wandel der Zeit gestattet.

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 4. Jan 2007, 20:16

Es ist tatsächlich so dass Bibeln udgl nicht mitgenommen werden dürfen!
Ich finde auch dass es da an Toleranz fehlt(die aber von uns erwartet wird) aber das ändert auch nichts
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 5. Jan 2007, 08:56

@TWA/VIE

Aha, wenn das so ist und du das weist, daß dies auch gesetzlich verankert ist, so muß ich sagen, daß diese Gesetze berücksichtigt werden MÜSSEN! Es ist für mich auch klar verständlich, daß es keinen "schlanken Fuß" macht, wenn "meine" Herzallerliebste (Anm. in 3. Person gesprochen) Oben-ohne am Strand vom Dubai sich bräunt. Es ist halt nicht Sitte dort => Besseres Beispiel sogar mit HRG. Land = muslimisch, aber blanke (tlw. hängende Busen) en masse. Trotzdem wirds toleriert. *kopfschüttel*
Das Dumme an dieser Geschichte ist, daß in unserem Lande unsere Gepflogenheiten so gut wie nicht berücksichtigt werden (bez. auf Neo-Österreicher). Erschwerend kommt hinzu, daß wird die Pauschalschuld bis in alle Ewigkeit inne halten und unsere Ansprüche/Traditionen und Gepflogenheiten meist für den Hugo sind. Dies (tlw.) geschickt ausgenutzt, sind wir meist nur Marionetten, welche nach Strich und Faden vergackeiert werden.
***
Ich verstehe nicht warum verschiedene Völker dieser Erde es nicht schaffen sich gegenseitig zu tolerieren bzw. respektieren. Sobald irgendwer irgendwem seinen Willen aufzwingt, kommt es unmittelbar zu Streitigkeiten.

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 5. Jan 2007, 12:38

Du hast recht!
Wer Toleranz fordert sollte auch selber bereit sein andere Sitten, Gebräuche usw zu respektieren
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

zapzarap
Funker
Funker
Posts: 441
Joined: 1. Aug 2006, 20:13
Location: HAMAG
Contact:

Post by zapzarap » 5. Jan 2007, 13:15

LOWA wrote:@zapzarap
Du hast mit Teilen Deiner Kritik sicher recht, allerdings hat dies recht wenig mit dem konkreten Fall zu tun ... ;) Nix für ungut. :)



Scheinbar doch !

...wie man an der Meinung der anderen Diskutanten sieht:

TWA/VIE wrote:Du hast recht! Wer Toleranz fordert sollte auch selber bereit sein andere Sitten, Gebräuche usw zu respektieren


Image


ebenfalls ;) Nix für ungut. :)


lg
Peter

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 22. Jan 2007, 10:12

Ohne Protokoll

Christliche Symbole

Mitarbeiter der "British Airways" (BA) dürfen nun christliche Symbole über ihrer Dienstuniform tragen. Andere religiöse Symbole wie der Turban waren den Mitarbeitern auch zuvor gestattet.

Von Februar an sollen Anstecknadeln mit Kreuzen oder Davidsternen sowie Ketten offen getragen werden dürfen, erklärte ein Unternehmenssprecher. 2006 hatte der Fall einer 55-jährigen BA-Angestellten für Schlagzeilen gesorgt, die nach eigenen Angaben vom Dienst suspendiert wurde, weil sie ein Kreuz über der Uniform trug.


Quelle: "Salzburger Nachrichten" vom 22.01.2007
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 23. Jan 2007, 09:19

Und jetzt auf einmal gehts? Da merkt man, wie das Abendland regelrecht vergackeiert wird. Ja schön zu Kreuze kriechen (ups... darf man das sagen???) damit die Araber den Ölhahn nicht zudrehen.
Schön langsam erweckt es den Eindruck, als müßten wir uns "fürchten", denn, sobald irgendwer anderer Ansicht (welche nicht der morgenländischen Sitte entspricht) ist.
Und, ist was passiert? Sind jetzt statistisch weniger Menschen gestorben als zuvor.
Wenn die radikal islamische Welt das überzuckert, daß sie uns immer drohen und wir sowieso kuschen und "Angst" haben, ist es nur eine Frage der Zeit bis es wieder scheppert.
Würde unser ruhmreicher Prinz Eugeen zu diesem Zeitpunkt noch leben, wahrhaftig, er hätte ein Déjà-vus.

Post Reply