Ministerialrat h

Für alles, was nicht in andere Foren passt - (fast) alles ist erlaubt ...
Post Reply
CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Ministerialrat h

Post by CRJ200_LOWG » 27. Sep 2006, 16:10

Quelle: ORF Niederösterreich

ÖBB 27.09.2006


Der Infrastruktur-Chef im Verkehrsministerium, Georg Parrer, soll einen ÖBB-Fahrdienstleiter aufgefordert haben, einen Intercity-Zug außerplanmäßig in Neulengbach halten zu lassen. Das berichtet die "Kronen Zeitung".


"Staatssekretär kann man nicht warten lassen"
"Ich bin aus dem Verkehrsministerium und daher der Betreiber der Züge." Mit diesen Worten soll Parrer den Fahrdienstleiter zum Anhalten des Zuges aufgefordert haben.

Parrer hatte einen Termin mit Verkehrsstaatssekretär Helmut Kukacka (ÖVP). Er verließ sich aber auf einen falschen ÖBB-Fahrplan und wartete vergeblich auf den Zug. Um pünktlich zu sein, ließ er einfach einen Zug stoppen.

Parrer verteidigt sich in der "Kronen Zeitung": "Ich hatte einen dringenden Termin bei Helmut Kukacka. Einen Staatssekretär kann man doch nicht warten lassen."

Dazu Kukacka: "Ich habe das nie angeordnet. Er hätte auch ruhig den nächsten Zug nehmen können."


Keine Konsequenzen für Parrer
Das Stoppen eines Zuges hat für Parrer bisher keine Konsequenzen nach sich gezogen. Die ÖBB beschwerten sich über das Verhalten des Ministerialbeamten nicht beim Verkehrsministerium.

Laut dem Büro von Verkehrsminister Hubert Gorbach (BZÖ) ist das Büro von Kukacka dabei, die Hintergründe des Falles zu klären. Dort verweist man allerdings auf die Zuständigkeit des Verkehrsministers. Beide betonen jedenfalls, erst am Dienstag von dem Fall erfahren zu haben. Laut ÖBB liegt der Vorfall drei Monate zurück.

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 27. Sep 2006, 16:16

Eine bodenlose Frechheit! Für diesen Unfug müßte der werte Herr 3 Monatsgehälter pecken und die Umkosten welche damit verbunden waren. Daß die ÖBB dazu kuscht ist nicht sehr verwunderlich da es sich um einen Herrn Politiker handelt. Sonst werden die letzten privilegierten Sozi-Posten abg'sagelt.
Bei jedem Anderen hätt die ÖBB wahrscheinlich groß den Mund aufgerissen.
Warum werden solche Subjekte nicht belangt. Was denken sich die Fahrgäste über die Verspätung. Der Herr Minister hat nix versäumt aber die anderen Passagiere?
Eigentlich sollte der Politiker z'fuß nach Hause gehn damit er gleich seine Blödheiten abbüst. :mg:

Flanker
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 48
Joined: 17. Jul 2005, 11:41
Location: Landl, Österreich
Contact:

Post by Flanker » 28. Sep 2006, 08:11

CRJ200_LOWG: Wenns nach mir ginge, sollte sich der Parrer auch noch zusätzlich bei jedem der Fahrgäste, die seinetwegen warten mussten, entschuldigen müssen.

*zynischan*Und "Betreiber der Züge"? Solange sich die ÖBB in Staatsbesitz befinden, sollte doch jeder Österreicher einen Zug nach belieben anhalten können, oder?*zynischaus*

Ich verstehe sber den Fahrdienstleiter, der den IC angehalten hat, sehr gut:
Wenn da ein Möchtegern-Politiker kommt, uns sagt, er muss zum Kukacka, springen die meisten bei der ÖBB, weil der gute Kukacka sowieso schon immer Probleme mit den ÖBB hatte, und dort eh schon jeder Angst um seinen Job haben muss, durch die ganzen Irrungen und Wirrugen, durch die der ÖBB-Konzern zur Zeit geht.


mfg Flanker

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 28. Sep 2006, 09:22

Wahre Worte, wahre Worte lieber Flanker!

Aber sei ma nicht bös', wir san doch nicht in Rumänien wo a jeder Zug bei jeder Milchkannl stehn bleibt. Courage und Selbstwertgefühl haben in diesem Verein die Wenigsten. Wenn's darum geht den Leuten von Mal zu Mal eine Verteuerung unterzujubeln, da reißn's die Go groß auf.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 29. Sep 2006, 07:56

Ich kann mich hier Flanker und CRJ200 teilweise anschließen, verstehe Euch beide.

Die ganze Sache ist eine Riesenschweinerei und erinnert mich ein bisschen an die Szenen mit dem "Staatssekretär von Gluck" im "Bullen von Tölz" ... ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

maxmobil
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1124
Joined: 1. Apr 2005, 13:15
Location: Sector Y
Contact:

Post by maxmobil » 29. Sep 2006, 10:22

Ich bin Steuerzahler und daher EIGENTÜMER dieser Bahnlinie!

Stoppen Sie daher alle Nachtzüge zwischen 21 Uhr und 9 Uhr früh!

MfG,
Staatlich leidensgeprüfter Steuerzahler Maxmobil
Weather forecasts are horoscopes with numbers
Ooh Shit! Whats that Goat doing in that cloud!

glasi99
Navigator
Navigator
Posts: 518
Joined: 21. Jun 2005, 11:31

Post by glasi99 » 29. Sep 2006, 10:29

nun ja, ähnliches hat ja der chef vom chef vom ministerialrat auch des öfteren versucht.
hubsi am apron und aircraft rollt weg, ein winkender pic und ein trauriger hubsi

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 29. Sep 2006, 11:22

glasi99 wrote:nun ja, ähnliches hat ja der chef vom chef vom ministerialrat auch des öfteren versucht.
hubsi am apron und aircraft rollt weg, ein winkender pic und ein trauriger hubsi


Das stelle ich mir herrlich vor ... :mrgreen:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Nick Nolte
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 73
Joined: 9. Feb 2006, 13:47
Location: near FRA

Post by Nick Nolte » 29. Sep 2006, 14:11

Dann wartets mal bis sich die Länder an einer großen österreichischen Fluglinie beteiligen :twisted:
"Geh, I muass in Grammatneusiedl ausse, geht da net wos?"
Eh scho wissen...

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 29. Sep 2006, 14:18

Da wird der Cpt. wahrscheinlich sagen: "OK, wenn ma am FMS denn GPS Waypoint WW127 haben, hupfn'S gach ausse. Des miaßat Gramatschneuztiachl sei."

Nick Nolte
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 73
Joined: 9. Feb 2006, 13:47
Location: near FRA

Post by Nick Nolte » 29. Sep 2006, 19:03

Also wenn schon, dann aber schon mit Stopover vorm Dorfwirtn, ma iss ja wer, ma muss ja auch was repräsentiieernn, net woa?
Eh scho wissen...

Post Reply