Der 11. September - was geschah wirklich

Für alles, was nicht in andere Foren passt - (fast) alles ist erlaubt ...
Post Reply
Carl Bank
Flugschüler
Flugschüler
Posts: 16
Joined: 23. Feb 2008, 16:11
Location: Berlin
Contact:

Post by Carl Bank » 26. Feb 2008, 20:23

TWA/VIE wrote:angesichts dessen ist es wohl sinnlos hier weiter zu dikutieren, also verbleibe ich mit Shalom und wünsche den Kollegen Verschwörungstheoretikern weiterhin ein schönes Leben


"angesichts dessen ist es wohl sinnlos hier weiter zu dikutieren"

ist exakt der Satzteil, der mir nach fast jeder Deiner Antworten
auf der Zunge lag. Und ich habe ihn nicht geschrieben, weil ich
ja selber mal in Deiner Situation war. Ich hab ja auch mal geglaubt,
daß der 1. Weltkrieg geführt wurde, weil Joseph Pricip Erzherzog
Franz Ferdinant und seine frau Sophie erschossen hat.

Also dikutiere ich weiter, obwohl es sich - wie in Deinem Fall-
gelegentlich um sehr einseitige Monologe handelt.
Aber es kann ja sein, daß irgendein stummer Leser dieses Threads
sich die Mühe macht, selber zu recherchieren, und dann war es
die Mühe wert.

Diesen Satz von Dir zu lesen mutet allerdings etwas vermessen an,
denn "diskutieren" setzt voraus das min. 2. Parteien Argumente aus-
tauschen. Du hast leider zu dieser "Diskussion" nichts an Argumenten
vorgebracht und daher ist "Diskussion überhaupt zu beginnen" angebrachter
als "weiter zu diskutieren".
Bitte editiere doch dein Statement oben dahingehend, so daß
hier keine Falschinformation verbreitet wird. Danke

Zum Label "Verschwörungstheoretiker", das Du uns gibst, noch
eine kleine erklärende Metapher:

Eine Theorie ist eine Idee, eine Kreation des Geistes, eine
Subposition. Sie folgt allein den Gedankengängen der Phantasie
über ein mögliches Szenario.

Beispielsweise könnte ich theoretisch in der Lotterie gewinnen.

Solange ich kein Lotterielos kaufe ist das eine Theorie.
Sobald ich aber ein Los erwerbe, ist es keine Theorie mehr -
Es ist eine Möglichkeit.
Und je mehr Lose ich kaufe, desto grösser wird die Möglichkeit
und mit ihr die Wahrscheinlichkeit.

Das gleiche gilt für Verschwörungstheorien:

Solange ich keine Beweise habe ist es eine Theorie.
Sobald ich aber einen Beweis habe, wird sie - egal wie klein
oder nebensächlich der Beweis sein mag - zu einer Möglichkeit.

Im falle des 11. Septembers ist die Summe der Beweise, daß die
offizielle Version absolut falsch und vorsätzlich gelogen ist,
so überwältigend gross, so daß man nicht mal mehr von
einer Verschörungsmöglichkeit, sondern im besten Falle
von einer Verschwörungswahrscheinlichkeit sprechen kann.

Vor jedem rechtsstaatlichen Gericht würde man aber einfach
von unanzweifelbar bewiesener Wahrheit sprechen.

Im Gegenzug ist die offizielle Version von Osama & den 19 Teppichmessern
bar jeder noch so kleinen Beweise und dient daher als herausragendes
Beispiel einer echten Verschwörungstheorie.

Uns also Verschwörungstheoretiker zu nennen ist schlicht falsch.
Wenn wir Dich so nennen würden, wäre das im Gegenzug vollkommen
gerechtfertigt.

Das tun wir aber nicht, denn es gibt noch einen weiteren Begriff,
den zu erklären ich mir hier die Mühe mache.

Es ist der Begriff Mythos

"Ein Mythos is eine Geschichte, die, obwohl sie falsch ist,
weitläufig als wahr angenommen wird.

In einem tieferen Sinne, in einem Religiösen Sinne,
dient ein Mythos als eine haltgebende und
mobilisierende Geschichte.

Der Fokus der Geschichte liegt dabei nicht auf
ihrer Beziehung zur Realität, sondern auf dieser
Funktion.

Ein Mythos kann in diesem Sinn aber nicht "funktionieren",
wenn er in der Gemeinschaft oder Nation nicht als "wahr" akzeptiert wird.

Er ist auch niemals ein Gegenstand einer Debatte:

Wenn einige Individuen den Wahrheitsgehalt der
geheiligten Geschichte anzweifeln, so werden die Hüter
des Mythos sich nicht auf eine Diskussion mit ihnen einlassen.

Sie werden einfach ignorieren oder sie als blasphemisch
denunzieren."

Dr. David Ray Griffin, Doktor der Theologie,
Clearmont School of Theology

Es war nicht leicht zu glauben, daß die Erde keine
Scheibe ist, wo die Kirche das doch so lange propagiert hat,
und genauso wirst Du, TWA, weiter an die offizielle 9/11
Verschwörungtheorie glauben, ohne ein "Verschwörungstheoretiker"
zu sein. Daher nennen wir Dich nicht so. Du bist einfach nur,
was Du bist: Jemand ohne eigenständig gebildete Meinung,
der den Mythos glaubt, den die Authoritäten als Staatsräson
vorgeben um ihre Agenda durchzuziehen. Ein Schaf.


oder, anders ausgedrückt: keine Eier.



zurück zum forum von pilotsfor911truth.org : Carl

VH-OJB
Avioniker
Avioniker
Posts: 153
Joined: 3. Jun 2006, 18:24

Post by VH-OJB » 26. Feb 2008, 20:50

Lieber Carl!

Wusste gar nicht, dass du TWA/VIE (scheinbar das erste Schaf, das in einem Forum registriert ist) schon mal nackt (also geschoren) gesehen hast... Oder woher weißt du das mit den Eiern???

Egal, ruf mal 0800/111 0 111 an, ist gratis und dort hört man dir sicher gerne zu!

Carl Bank
Flugschüler
Flugschüler
Posts: 16
Joined: 23. Feb 2008, 16:11
Location: Berlin
Contact:

Post by Carl Bank » 26. Feb 2008, 21:02

VH-OJB wrote:Lieber Carl!

Wusste gar nicht, dass du TWA/VIE (scheinbar das erste Schaf, das in einem Forum registriert ist) schon mal nackt (also geschoren) gesehen hast... Oder woher weißt du das mit den Eiern???

Egal, ruf mal 0800/111 0 111 an, ist gratis und dort hört man dir sicher gerne zu!


Haha! Lustig.

"Keine Eier" ist (hier) ein Ausdruck für "keinen Mumm", für Mutlosigkeit,
für angst vor dem Feind, für Feigheit aus Bequemlichkeit, für
"Schiss haben".

Vielen Dank für Deinen geistreichen Zwischenruf, VH-OJB,
und dafür, daß ich wieder gemerkt habe, dass ich hier offenbar
doch jeden Begriff erklären muss!

Es ist übrigens bemerkenswert, daß Du gerade zu dem 1% meines posts
Stellung nimmst, der keine diskutierbaren Fakten enthält und die
restlichen 99 ignorierst.

Genau so ist der "911 Comission Report" auch fabriziert worden:
Die "Kommission" hat 99% der Beweise ignoriert und mit dem
letzten prozent sind sie so umgegengen wie Du:
Sie haben es verdreht, damit es in Ihr Schema passte.

Danke nochmal für den Anschauungsunterricht.


Noch Irgend jemand mit fachlichen Argumenten?


wartet: Carl

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 27. Feb 2008, 08:00

Guten Morgen zusammen!

So interessant diese 11 Seiten mit über 10.000 Zugriffen auch sind, ich bedauere, dass diese Diskussion in den letzten Tagen zu persönlichen Angriffen ausgeartet ist.

Formulierungen wie, dass jemand "ein Schaf" sei oder "keine Eier" habe, kann und werde ich nicht tolerieren.

Deshalb schließe ich dieses Thema hiermit vorübergehend und bitte alle Beteiligten, sich abzukühlen.

Anmerkung vom 02. März 2008, 13:10:

In der Hoffnung, dass sich die Gemüter abgekühlt haben, ist das Thema wieder zur (Weiter-) Diskussion freigegeben. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

zapzarap
Funker
Funker
Posts: 441
Joined: 1. Aug 2006, 20:13
Location: HAMAG
Contact:

Post by zapzarap » 14. Mar 2008, 21:21

LOWA wrote:Ich habe im Netz DIESEN ARTIKEL HIER GEFUNDEN. Möge sich jeder seine eigene Meinung bilden.



Hier vom gleichen Autor eine hervorragende Analyse der neuesten Veröffentlichung von PilotsFor911Truth.org
http://alles-schallundrauch.blogspot.co ... n-den.html

lg
Zap

Markus
Funker
Funker
Posts: 480
Joined: 18. Aug 2004, 21:22
Location: Wien bzw. LOAS und LOAN
Contact:

Post by Markus » 15. Mar 2008, 01:19

Nicht uninteressant...

Was mich bei der 9/11-Geschichte zum Zweifler erster Klasse gemacht hat, waren aber die eindeutigen (und selbst nachprüfbaren) Lügen wie z.B. die Handygespräche, die niemals stattgefunden haben können.
Wenn ich selbst in einer Cessna schon Probleme mit dem Handy-Empfang habe, wie soll das dann in weit grösseren Höhen und bei fast 10-facher Geschwindigkeit funktionieren?

..."sie" (auch unsere "Lenker") sollen nicht denken, dass wir dumm genug sind um ihnen jeden Mist zu glauben und sie sollen erst recht nicht denken, dass wir ihre Manipulationsversuche vergessen!!!

Ich vergesse nicht, ich verzeihe nicht....
...und es lebt DOCH!

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 15. Mar 2008, 12:11

Diesen Artikel hier finde ich auch sehr interessant:

http://alles-schallundrauch.blogspot.co ... t-und.html
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

zapzarap
Funker
Funker
Posts: 441
Joined: 1. Aug 2006, 20:13
Location: HAMAG
Contact:

Post by zapzarap » 15. Mar 2008, 13:56

Danke Patrick.
Ich wollte schon einen Artikel darüber posten.
'Freeman' in 'Alles Schall und Rauch' ist einer der fachlich versiertesten Blogger im deutschen Sprachraum und IMO der beste von allen, was eine klare und allgemein verständliche Darstellung dieser ungeheuren und komplizierten Vorgänge betrifft.


Die Parlamentarier Giulietta Chiesa und Yukihisa Fujita sind Helden!

Diese Veranstaltung im Europäischen Parlament zeigt uns auf drastische Weise die weltweite Komplizenschaft der 'freien' Medien sowie die Feigheit und Komplizenschaft der Europäsichen Politiker!

Hier noch eine Zusammenfassung des Abends (auf Englisch) von Mark Dermul einem Vertreter des belgischen 911-Truth Movements http://www.911belgium.be


On Tuesday 26th February, Europarlementarian Guilietto Chiesa invited his colleagues and the press to attend the screening and debate of the Italian-produced documentary named ‘ZERO, an investigation into the events of 9/11’. Object of the screening was to create political awareness of the faulty official investigation into the events by the 9/11 Commission.

Besides Mr Chiesa, the panel consisted of Japanese parlementarian Fujita, Dr David Ray Griffin, film distributor Tim Sparke & the director and producers of the film.

After his opening statements, Mr Chiesa welcomed his guest speakers, including the producers, director and distributor of the documentary. Mr Chiesa pointed out that he was unable to find any distributor in his native country of Italy and was happy to find a company in the UK, led by Mr Tim Sparke, to handle worldwide distribution of this important film. ‘It is important to realize,’ he emphasized ‘that the movie was made thanks to contribution and donations of hundreds of citizens who feel a new investigation is more than warranted.’ No less than 450 people worked on this documentary on a voluntary basis. They never received any kind of payment. Their reward is the movie itself, which they feel is an instrument to create awareness and a means to provoke a political debate in Europe.

Since the movie projector didn’t work, Mr Chiesa invited the public to ask questions until the technical problems were solved and we could start watching the movie.

Question: ‘Why did you make this film?’

Chiesa: ‘It is obvious that we are now cast in an infinite war, based on lies. And as long as there is no new and independent investigation, we will never have security. There are too many lies for the official narrative to be true. Our film is an instrument to request the re-opening of the 9/11 investigation.’

Question: ‘How do you propose to reopen the investigation?’

Chiesa: ‘The film is the primary instrument to get the debate going. It is a collection of discoveries, by many respected researches from around the globe (the film features, among others, Gore Vidal, Sibel Edmonds, Dario Fo, David Ray Griffin, Dr Steven Jones, Dr Kevin Ryan, Webster Tarpley, Barbara Honegger, FAA-controllers, USAF pilots, military commanders, physicists – ed. note). But they are still questions. The movie doesn’t provide the answers. It only lays bare the questions that remain, that were left unanswered by the official investigation and need to be answered by the US government.’

Question: ‘Mr Fujita, how did you become involved?’

Fujita: ‘I work for several Japanese NGO’s and one of those people showed me some videos and books. At first I couldn’t believe it. So I saw Loose Change and read Dr Griffin’s books. And last year a good friend of mine who has a very high position at the German national bank told me about the put options that were placed on American Airlines and United Airlines. I believed him. And reading Dr Griffin’s book, looking at his reputation, I have every reason to believe him. That’s when I realised that every truth finding effort has to be continued. So I gave a presentation in the Japanese parliament (which is extensively covered on YouTube – ed. note). But I feel the truthers find their information mostly by internet. The truth should not only go by internet. It should now go political! Networking is very important. We must all work together.’

Question: ‘But what can we, regular citizens who go about their daily lives, trying to make a living for them and their families, what can we do?’

Griffin: ‘As in any movement, the 9/11 Truth Movement is a minority movement. We must continue to use our networks to make this minority into a majority. We have the upper hand to find the truth, for we have the conscience of the people. And I know that’s not an easy feat. I have now written six books on the subject, which is getting good reviews – go check it on Amazon. I had a good reputation as an author before as well and now I’ve just written my sixth book on the subject. But I have yet to get a review in any mainstream publication.’

Question: ‘Do you, in your new book, take the same stance, saying that 9/11 was an inside job?’

Griffin: ‘My new book is called 9/11 Contradictions. In this book I do not take any position, actually. Reporters have hidden in the past saying either the books were too technical and they’re not engineers, so they couldn’t comment on the book. In other cases they felt the official story was the only story they could report about, for the risk of being labelled a conspiracy theorist or even worse, getting fired. But with my new book, reporters will not be able to hide behind these excuses. These are only contradictions that they can verify and ask questions about.’

Question: ‘What kind of contradictions?’

Griffin: ‘Well, one very important one is the alleged Barbara Olsen phone call. Ted Olsen at the time claimed he had been called by his wife twice on 9/11, thus establishing the fact that American Airlines 77 was in fact hijacked by men with Middle Eastern looks. First he claimed it was a cell phone call. Later he changed his story to seatback phone. But when a German journalist got Boeing to confirm that on this type of flight there were no seatback phones, Olsen changed his story back to call phone. Now, you might think ‘oh, so he got it right the first time’, but… At the Moussaoui trial an FBI-report showed that there was never any connection between Barbara Olsen and her husband. No cell phone calls were ever made from that flight (Dr Griffin gave three more examples, contradiction with regards to the whereabouts of General Meyers, the highest ranking military officer on 9/11, the timeline of Dick Cheney’s activities and the question about why the Pentagon was not evacuated when the Doomsday plane, shown on CNN, was actually in the air over Washington – ed. note)!

Question: ‘Many people, even today, are still baffled about WTC-7. When can we expect NIST to publish its final report on this collapse?’

Griffin: ‘NIST has delayed the publication time after time. In 2004 they said it would be released in 2005, in 2005 they said it would be released in 2006 and so on. Now we are expecting the report in August 2008, but I feel we may yet get another delay until at least the end of November, after the current administration has – hopefully – left office.’

At this point, people start joking about the fact that the US-government has probably sabotaged the screening of the documentary, since the projector cannot be fixed. We change rooms a few minutes later and the screening of the film begins.

The documentary is probably the most important film made so far on 9/11 as it is very accessible; it is obviously created for ‘9/11 newbies’. If you want to get a crash course into the 9/11 event and the failures of the commission’s investigation, this is the movie you need to see. Some of the highlights for me were the interviews with an FAA-air controller who explained how the hijacking procedures were changed on 1st June 2001, slowing down response, only to be changed back on 12th September 2001. And the very important discovery that the CCTV-images that were released by the FBI of Atta and his companion boarding Flight AA11 in Boston were actually taken by a CCTV at the airport in Portland, where they took a plane to arrive in Boston! It has also a lot of footage that I had never seen before, including videos taken at the Pentagon shortly after the attack. A must see and clearly a labour of love. Impressive!

After the film, after the several minute long applause finally died away, Chiesa re-opened the debate.

Question: ‘Why do we put op with this? Surely the United States are not all that powerful?’

Chiesa: ‘But they are. The fact that this group of about 300 people has only 6 Europarlementarians and 2 journalists among them shows that the US is controlling everything. They are all powerful. No politician in the European Parliament can ignore the power – or wrath! – of the US.’

(True to form, the Belgian media didn’t publish or broadcast any of this debate on this or the following day, even thought this debate took place inside the European Parliament – ed. note)

Tim Sparke: ‘But it’s up to you now, the general public. You have to help the politicians to by telling people about this film and talking to your local cinema’s and TV-stations. Get the word out. Only then can we create the momentum to get the debate to the political level.’

Question (from myself) : ‘In the aftermath of 9/11 and in the period leading up to the war in the Middle East, the Bush administration; President Bush, Condoleezza Rice and particularly Vice President Dick Cheney; have repeatedly lied to the American people and, by extension, to the world. The crimes they have committed are much worse than those in the Watergate scandal. So why are the American people not in an uproar? Why are these people still in power and not in jail? Is it a lack of political will?

Griffin: ‘Many people simply are misinformed and kept misinformed by the government and the mainstream media. As for political will, we live in a plutocracy, not a democracy.’

Chiesa: ‘For many people 9/11 is simply too controversial. There is a very strong psychological opposition to 9/11 truth. For most people, considering a conspiracy theory…’

Griffin: ‘…other than the official theory, which is – obviously – also a conspiracy theory.’

Chiesa: ‘Yes, indeed – so considering another conspiracy theory about 9/11 is taboo. We must overcome this taboo and we must overcome this total lack of information. We must break this wall of silence. We must break free from the web and fight the mainstream media. This film is an instrument to do that. We need voices of different levels of society. We need not convince them that we are right. We need to convince them there is a problem that must be investigated… re-investigated. But you have to show them what happened. You cannot convince people by telling them about 9/11. They need to see it – hence the film.

At this moment, there is one person in the room who gives criticism on the film, claiming that the feels there are incorrect theories in the documentary. He feels the wing damage in the Pentagon is clearly visible and that Steven Jones’ claims about the thermite/thermate are not proven. He also claims that a response by jet fighters during the attack was in fact ordered. He gave no explanation as to where he got his information. He said he was a muslim and at the European Parliament as an independent, ready to defend himself against the reaction of the public who had started ‘boo’ing. One person’s behaviour was unbecoming in my opinion when she shouted ‘Who paid you?’ While I do not agree with the person’s assertions, I do respect his opinion. The director of the movie went on to explain that in the movie they were not able to show everything in detail (the movie would become too long) and that – again – it was an instrument to provoke action on the part of the viewer. A few more – and rather interesting questions and remarks – came from the audience and were addressed by the panel.

By now it was getting very late (partly because of the delay of the movie screening) and Mr Chiesa wanted to wrap up the event by making a closing statement.

Chiesa: ‘A new American commission is inconceivable. But a European commission is inconceivable too. We have no jurisdiction. The US-government would never allow it. It would have to be an international group of ‘Wise Men & Women’ such as previous heads of state, engineers, artists, scholars, first responders, survivors, witnesses and so forth. We realize we still have a long road ahead. But we can create change!’

Griffin: ‘I’ve always said that the truth will come out of friendly countries. If Iran or Korea were to tell us 9/11 was an inside job, we would not believe it. They’re just saying that, because they’re our enemies. But if Japan, Europe or even an individual European country would say ‘We have examined the evidence… The war on terror is a hoax!’, then the American press would no longer be able to ignore it. They would have to publish it and then the US-government would be forced to respond.’

Editor’s note: the text above is written from extensive notes taken during the debate, but it’s is inevitable incomplete. It’s the gist of the debate. Otherwise it would become too long. Also, it is not an exact word-for-word transcript, as the debate was not recorded (by me). It is the best representation I could give of the event, staying as close to the actual text as I could distill from my notes. Several videos will be made available soon, so you can see the whole of the debate. Until such time, I felt it important to share my impressions. Thank you for understanding.
_________________
Mark Dermul
auteur van ‘9/11: Mythe van de 21e Eeuw’
The illusion of freedom will continue as long as it's profitable to continue the illusion. At the point where the illusion becomes too expensive to maintain, they will just take down the scenery, they will pull back the curtains, they will move the tables and chairs out of the way, and you will see the brick wall at the back of the theatre. Frank Zappa, 1977

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 31. Mar 2008, 07:58

World Trade Center: Besitzer verklagt Airlines

Larry Silverstein fordert 12,3 Milliarden Dollar

Von Anette Dowideit

New York - Der Entwickler des neuen World Trade Center und der Besitzer der bei den Terroranschlägen vom 11. September 2001 zerstörten Gebäude, Larry Silverstein, will Schadenersatz von US-Fluggesellschaften und Logistikfirmen. Er hat die Unternehmen auf die Summen von insgesamt 12,3 Mrd. Dollar (7,8 Mrd. Euro) verklagt. Auf der Anklageliste stehen die Fluggesellschaften American Airlines, Continental und United Airlines, ebenso wie der Flugzeugbauer Boeing und Flughafenbetreiber.

In seiner Klage gegen die Fluggesellschaften und Logistikfirmen wirft Silverstein diesen vor, es den Terroristen durch zu lockere Sicherheitsbestimmungen ermöglicht zu haben, bewaffnet in die Flugzeuge einzusteigen. Silverstein hatte die Klage bereits im Jahr 2004 eingereicht. Erst jetzt wurde bei einer Anhörung vor dem zuständigen New Yorker Gericht allerdings deren Höhe bekannt. In einer ähnlichen Klage gegen verschiedene Versicherungsfirmen, darunter die Allianz, hatte der Immobilienentwickler vor Kurzem bereits die Summe von 4,6 Mrd. Dollar erstritten. Mit den Prozesseinnahmen finanziert die Firma Silverstein Properties den Wiederaufbau von Ground Zero. Silverstein besitzt eine für 99 Jahre geltende Pacht für das Gelände. Den Vertrag dafür hatte der 76-Jährige erst im Juli 2001 unterschrieben, und damit knapp zwei Monate vor den Terroranschlägen, die rund 3000 Menschen das Leben kosteten.

Seit mehreren Jahren arbeitet die Immobilienfirma daran, das World Trade Center neu aufzubauen. Insgesamt sollen dort fünf neue Bürohäuser entstehen, darunter der 541,3 Meter hohe "Freedom Tower". Geplant sind außerdem eine Gedenkstätte mit Besucherzentrum, eine Ausstellungshalle und ein moderner Bahnhof, an dem Züge und U-Bahnen halten.

Copyright Axel Springer AG


Quelle: "Die Welt" Nr. 74 vom 29.03.2008
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Der 11. September - was geschah wirklich

Post by LOWA » 1. Jun 2008, 14:07

Zwei nicht uninteressante Artikel zur Thematik - möge sich jeder sein eigenes Bild machen:

http://alles-schallundrauch.blogspot.co ... r-wtc.html

http://alles-schallundrauch.blogspot.co ... -corr.html
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Markus
Funker
Funker
Posts: 480
Joined: 18. Aug 2004, 21:22
Location: Wien bzw. LOAS und LOAN
Contact:

Re: Der 11. September - was geschah wirklich

Post by Markus » 1. Jun 2008, 15:54

Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich ja lachen....
...und es lebt DOCH!

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Der 11. September - was geschah wirklich

Post by TWA/VIE » 6. Sep 2008, 15:51

Verzweifelte Verschwörungstheoretiker

Am 11. September 2001 steuerten Terroristen zwei Flugzeuge in die Türme des World Trade Centers, tausende Menschen starben in den Flammen
Von Andreas Mix

Das Interesse an 9/11-Verschwörungstheorien war noch vor wenigen Jahren gigantisch - inzwischen jedoch liegen derart viele Theorien auf dem Tisch, dass kein Mensch mehr durchblickt. Nun versammelten sich in Berlin auf Einladung eines Verlages die einschlägigen "Experten".

Elvis lebt, die Mondlandung hat die Nasa inszeniert, John F. Kennedy wurde vom CIA, Lady Di vom MI6 und Papst Johannes Paul I. von klerikalen Finstermännern ermordet. Beweisen lassen sich diese Behauptungen nicht. Warum sind sie dennoch so populär? Weil sie sich auch nur schwer widerlegen lassen. Für eine zünftige Verschwörungsideologie ist das eine notwendige, aber noch keine hinreichende Bedingung. Zusätzlich bedarf es einer bestimmten Gefühlslage bei den Rezipienten. Die krudesten Erklärungen wuchern am üppigsten dort, wo Misstrauen und Angst herrschen. Ground Zero - gestern, heute, morgen

Zu beobachten war das bei einer Pressekonferenz des "Hintergrund-Verlags" in Berlin, der das gleichnamige Nachrichtenmagazin vorstellte. Themenschwerpunkt der aktuellen Ausgabe: "Der inszenierte Terrorismus. Geschichte und strategische Ziele". Zur Unterstützung hatte der Verlag die Creme der hiesigen Verschwörungsideologen geladen - Andreas von Bülow ("Die CIA und der 11. September. Internationaler Terror und die Rolle der Geheimdienste"), Matthias Bröckers ("WTC-Conspircy", "Verschwörungen, Verschwörungstheorien und die Geheimnisse des 11.9.") und Jürgen Elsässer ("Terrorziel Europa. Das gefährliche Doppelspiel der Geheimdienste"). Ergänzt wurde die illustre Schar durch den Europaparlamentarier Giulietto Chiesa, der ebenfalls Teil der "9/11 Truth Movement" ist. Unter diesem Label sammeln sich jene, die an der offiziellen Version der Anschläge vom 9. September 2001 zweifeln.

Jürgen Todenhöfer: "Bin Laden hat viel weniger Menschen getötet als George Bush"Den Geladenen saßen auf der Pressekonferenz etwa zehn Journalisten gegenüber, offenbar ebenfalls Zweifler, die neue Nahrung für ihren Zweifel suchten.

Mittlerweile ist das Angebot an verwegenen Erklärungen für die Anschläge vom 11. September so vielfältig, dass jeder nach seiner ideologischen Facon glücklich werden kann. Als Drahtzieher gehandelt werden der Mossad, das FBI, die CIA, das Pentagon, neokonservative think tanks oder gleich die ganze Bush-Regierung. Aus Sicht der Verschwörungstheoretiker ist derjenige verblendet, der behauptetet, dass eine handvoll arabischer Terroristen, bewaffnet mit Messern und Pfefferspray, die Weltmacht USA wirkungsvoll angreifen konnte. Was nicht wahr sein darf, kann auch nicht wahr sein.


Die Liste der Verschwörungstheorien ist endlos
Die "9/11 Truth Movement" ist so produktiv, dass es schwerfällt, den Überblick zu behalten. In Dutzenden von Büchern und Filmen, auf tausenden Websites und in unzähligen Blogs werden ständig andere Versionen des wahren Geschehens verbreitet und alte Fragen neu gestellt: Flog eine Boing 757 der American Airlines in das Pentagon oder war es nicht vielmehr ein Marschflugkörper? Endet der United Airlines Flug 93 tatsächlich auf einem Feld bei Shanksville in Pennsylvania oder wohlbehalten in einem Hangar der US-Luftwaffe? Stürzten die Türme des World Trade Centers aufgrund der Flugzeugeinschläge zusammen oder wurden sie gesprengt? Saßen die neunzehn Flugzeugentführer tatsächlich in den vier Maschinen? Waren die Araber CIA-Agenten? Lenkten sie selbst die Flugzeuge oder waren die Maschinen ferngesteuert?

Die Liste der Erklärungen und damit auch der Widersprüche ist endlos. Eine konzise Verschwörungstheorie kann man aus der trüben Informationsflut kaum noch basteln. Wer allein die CIA als Drahtzieher beschuldigt, läuft Gefahr, von denen bloßgestellt zu werden, die von der Schuld des Mossads überzeugt sind.

Weitaus nachhaltiger als die monokausalen Erklärungen, ist das hartnäckige Wiederholen von vermeintlich ungeklärten Fragen: Wieso reagierte die Luftabwehr am 11. September nicht? Warum stürzte der World Trade Center 7, ein abseits der beiden Türme gelegenes Hochhaus, Stunden nach den Anschlägen noch ein? Wo sind die Trümmer der Flugzeuge geblieben?

Mit solchen und anderen Fragen beschäftigt sich der Film "Zero: An Investigation Into 9/11", für den der "Hintergrund-Verlag" gleichfalls kräftig die Werbetrommel rührte. Das neuste Produkt aus dem Hause der "9/11 Truth Movement" stammt aus Italien. Regie der einhundertminütigen Dokumentation führten Franco Farcassi und Francesco Trento. Mit dem Literaturnobelpreisträger Dario Fo und Giulietto Chiesa können sie prominente Unterstützer vorweisen. Chiesa, ehemals Funktionär der Kommunistischen Partei Italiens und Journalist verschiedener Zeitungen, lud am 26. Februar alle 785 Abgeordneten des Europaparlaments und noch mehr Journalisten zu der Vorführung von "Zero" nach Brüssel ein. Aber nur sechs Abgeordnete folgten der Einladung. Journalisten ließen sich Chiesa zufolge gar nicht erst blicken.


Bush-Kritiker wittern einen "legalen Staatsstreich"
"Dies kann kein Zufall sein", meinte er. Ob die CIA dahintersteckt? Zutrauen würde der unabhängige Abgeordnete in der sozialistischen Fraktion des EU-Parlaments dem US-Geheimdienst das sicherlich. Im Haus der Bundespressekonferenz in Berlin verkündete Chiesa, dass in den USA seit der Wahl von George W. Bush ein "legaler Staatstreich" stattfinde.

In Berlin ist "Zero" im "Russischen Haus" zu sehen. Das "Russische Haus" untersteht dem Außenministerium der Russischen Föderation. Dort ist das Interesse an den neusten Werken der "9/11 Truth Movement" besonders groß. Sichtlich stolz verkündete Chiesa, dass die von ihm geförderte Dokumentation am siebten Jahrestag der Anschläge im russischen Staatsfernsehen gezeigt werde. So können sich Millionen Russen, die tagtäglich von den staatlichen Medien mit wahrheitsgemäßer Berichterstattung verwöhnt werden, ein Bild von 9/11 machen.


Sumpf aus trüben Erklärungen
Damit fällt der Film "Zero" schließlich doch, wie von Andreas von Bülow erhofft, in den "großen Teich der Erörterungen" um die wahren Hintergründe von 9/11. Dort schwimmt bereits allerlei Unrat.

Was Verschwörungsideologen wie Chiesa, Bröckers, Elsässer und von Bülow bei allen Differenzen in Details eint, ist die Ablehnung der Version, die im 9/11 Commission Report dokumentiert wird. Sie fordern eine neue Untersuchung, an der alle Zweifler der offiziellen Darstellung mitarbeiten sollen. Dazu riefen sie auch in Berlin auf - Verschwörungstheoretiker aller Länder, vereinigt euch!

Der Sumpf aus trüben Erklärungen und dumpfen Ressentiments würde aber sicher selbst dann nicht austrocknen. Dass die CIA, Lyndon B. Johnson, die Mafia und Fidel Castro - allein oder zusammen - John F. Kennedy ermordeten, konnte schließlich auch in keiner der zahlreichen Untersuchungen belegt werden.


Quelle: stern.de, 06.09.08
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

zapzarap
Funker
Funker
Posts: 441
Joined: 1. Aug 2006, 20:13
Location: HAMAG
Contact:

Re: Der 11. September - was geschah wirklich

Post by zapzarap » 12. Sep 2008, 06:35

Verzweifelte Verschwörungstheoretiker?

Die größte Verschwörungtheorie um die Anschläge vom 11.September 2001 ist die offizielle Version des 9/11 Comission Reports, die uns in allen systemtreuen Medien vorgesetzt wird.

Nach dieser offiziellen Verschwörungstheorie haben es angeblich 19 Araber mit Stanley-Messern und einem Anführer in einer Höhle in Afghanistan geschafft, einen ganzen Tag lang das beste und teuerste militärische Abwehrsystem der Welt auszutricksen, indem sie unter anderem in New York mit zwei Flugzeugen drei Hochhäuser in Freifallgeschwindigkeit zum Einsturz gebracht und dabei einige grundlegende Gesetze der Physik außer Kraft gesetzt haben.

Und während die wahren Verschwörungstheoretiker (wie TWA) pünktlich zum 7.Jahrestag (Welt-)Regierungspropaganda verbreiten und sich die US-Politiker und ihre Europäischen Lakeien in heuchlerischen Be- und Gedenkritualen zum 11.September ergehen, führen andere gegen diese Übermacht einen Informations-Krieg und unternehmen alles, um die Wahrheit über eines der größten Verbrechen einer Regierung an ihren eigenen Bürgern ans Licht zu bringen und sammeln unzählige Indizien und Beweise für eine neue, unabhängige Untersuchung.

9/11: ATTACK ON THE PENTAGON
Die Pilotenorganisation Pilots For 9/11 Truth veröffentlicht gerade eine neue, professionelle und graphisch beeindruckende Veranschaulichung der Widersprüche in der offiziellen Version.


Thank you for taking the time to inform yourself.

zapzarap
Funker
Funker
Posts: 441
Joined: 1. Aug 2006, 20:13
Location: HAMAG
Contact:

Re: Der 11. September - was geschah wirklich

Post by zapzarap » 12. Sep 2008, 21:04

Übrigens:

Der Stern verunglimpft oben den Europaparlamentarier Giulietto Chiesa als 'Verschwörungsideologe'.

Im Russischen Staatsfernsehen 1. Kanal wird hingegen heute sein Film 'ZERO' in russischer Synchronisation gezeigt !!!
http://www.1tv.ru/anons/12.09.2008/id=28066" target="_blank" target="_blank

Auch heutzutage hört die Regimetreue Presse an der Russischen Grenze auf...

...allerdings auf der anderen Seite!


Auch der englischsprachige Sender 'Russia Today' bringt den Film zusammen mit einem ausführlichen Interview vor der Ausstrahlung.
http://www.youtube.com/watch?v=WYXMM9vQZVo" target="_blank" target="_blank
(3 Teile !)

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/WYXMM9vQZVo&hl=en&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/WYXMM9vQZVo&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Image
The illusion of freedom will continue as long as it's profitable to continue the illusion. At the point where the illusion becomes too expensive to maintain, they will just take down the scenery, they will pull back the curtains, they will move the tables and chairs out of the way, and you will see the brick wall at the back of the theatre. Frank Zappa, 1977

zapzarap
Funker
Funker
Posts: 441
Joined: 1. Aug 2006, 20:13
Location: HAMAG
Contact:

Re: Der 11. September - was geschah wirklich

Post by zapzarap » 6. Nov 2008, 20:07

9/11, Vortrag an der WU-Wien, 8. November

--------------------------------------------------------------------------------

„9/11 - Die Architektur der Zerstörung“

Beunruhigende wissenschaftliche Erkenntnisse über ein Schlüsselmoment der Geschichte

Samstag, 8. November, 2008 17.00
Wirtschaftsuniversität Wien, Audi Max, (Augasse 2-6, 1090)
Erreichbarkeit: U4/U6 - Spittelau, D/37/38 Straßenbahn

Architekt Dr. Richard Gage
Vortragsreise Europa 2008
London, Madrid, Wien, Genf, Aachen, Brüssel, Hamburg, Berlin


In einem spannenden multimedialen Vortrag präsentiert Architekt Dr. Richard Gage die Ergebnisse von Untersuchungen namhafter Wissenschaftler, welche die tragischen Ereignisse des 9.11.2001 in ein anderes Licht rücken. Dabei läßt Gage weder eine verkürzte Darstellung noch einen vereinfachten Verschwörungsdiskurs zu. Der beunruhigende Vortrag gibt Erkenntnissen ein Podium, welche bis heute von offizieller Seite unter den Teppich gekehrt werden.
Die akkurat recherchierte Dokumentation läßt nur den Schluß zu, dass nicht die Flugzeugeinschläge allein für die größte Tragödie des 21. Jahrhunderts verantwortlich sein können.

Dr.Richard Gage ist Mitglied des American Institute of Architects und Begründer der Association of Architects and Engineers for 9/11 Truth. Durch diese Organisation und zahlreiche Vorträge versucht der langjährige Architekt Gage der Propaganda des “neuen Pearl Harbor” Fakten entgegenzusetzen. Aufgrund der offensichtlichen Anomalien haben bis dato über 500 Architekte und Ingenieure seine Petition für eine unabhängige Untersuchungskommission unterzeichnet.


Eintritt: 4 €


Zusätzlicher Infos:

www.AE911truth.org
googlevideo: „Blueprint for Truth“

Für Anfragen:
+43 (0) 699 10602234
ae911truth@gmx.at

Quelle:
http://forum.oeh-wu.at/showthread.php?t=64557
The illusion of freedom will continue as long as it's profitable to continue the illusion. At the point where the illusion becomes too expensive to maintain, they will just take down the scenery, they will pull back the curtains, they will move the tables and chairs out of the way, and you will see the brick wall at the back of the theatre. Frank Zappa, 1977

zapzarap
Funker
Funker
Posts: 441
Joined: 1. Aug 2006, 20:13
Location: HAMAG
Contact:

Re: Der 11. September - was geschah wirklich

Post by zapzarap » 10. Jan 2010, 13:23

Ein guter Anlaß, diesen alten Thread wieder aufzuwärmen:


FOCUS-Money bringt 5-Seiten Wahrheit über 911


Image


Der Autor des Artikels, Oliver Janich, hat fünf Jahre gekämpft, über dieses Thema schreiben zu dürfen (siehe Zitat).
Er arbeitet als freier Journalist u.a. für Financial Times Deutschland, Süddeutsche Zeitung, Euro/Finanzen, Euro am Sonntag und ist gleichzeitig regelmäßiger Kolumnist in Focus Money.

Focus-Money ist ein wöchentlich erscheinendes Wirtschaftsmagazin und derzeit der zweit-auflagenstärkste Wirtschaftstitel mit einer verkauften wöchentlichen Auflage von 145.788 Exemplaren. Die tatsächliche Reichweite liegt jedoch weitaus höher und beläuft sich auf etwa 450.000 bis 720.000 Leser.

Es ist vollbracht. Focus Money bringt am 5. Januar 2010 fünf Seiten über die Lügen des 11. September 2001. Mehr als fünf Jahre habe ich dafür gekämpft. Auf vier Textseiten (eine Seite Aufmacher) war natürlich kein Platz für alle Widersprüchlichkeiten, aber ich habe mich auf die wichtigsten konzentriert: Die kontrollierten Sprengungen von WTC 1, 2 und 7, die fehlende Boeing im Pentagon und das Ausbleiben der Abfangjäger.

Auch hier wieder meine Bitte: Kaufen Sie das Heft! Die Klimagate-Story hat an der Auflage kaum etwas verändert. Die vielen positiven Leserzuschriften (nur eine negative) haben aber immerhin die 911-Story ermöglicht. Auf die Dauer haben solche Artikel aber nur eine Chance, wenn es auch eine Nachfrage gibt.


Der Alltag in einer Redaktion läuft so: In der Redaktionskonferenz werden die Geschichten vorgeschlagen und sofort von der Runde kritisiert. Da hat jeder Angst sich zu blamieren. Und gerade so unglaubliche Geschichten wie Klimaschwindel oder 911 haben es da schwer. Es kommt sofort die Kritik: So ein Quatsch, sowas würde doch sofort rauskommen, zu viele Mitwisser usw… Erst wer sich jahrelang damit beschäftigt, kommt irgendwann zu der Überzeugung, dass da etwas nicht stimmt. Diese Zeit haben die Chefredakteure gar nicht.
Ich habe das Thema viele tausend Stunden lang recherchiert und auch jedem meiner Kollegen davon erzählt. Ich gelte aber in der Redaktion deshalb als „Spinner“ (wörtliches Zitat von der Focus Weihnachtsfeier)


Quelle - TFF

carringdon
Flugschüler
Flugschüler
Posts: 24
Joined: 29. Oct 2009, 11:47

Re: Der 11. September - was geschah wirklich

Post by carringdon » 12. Jan 2010, 22:16

Ich habe (Teile) des Threads hier gelesen, verkneife mir aber meine (wahre) Meinung, weil ich schon an anderer Stelle gerügt wurde, ja um nur Gottes willen nicht meine freie, wahre Meinung in diesem Forum zu irgend was zu posten :oe: Typisch österreichische Grüße :mrgreen:

zapzarap
Funker
Funker
Posts: 441
Joined: 1. Aug 2006, 20:13
Location: HAMAG
Contact:

Re: Der 11. September - was geschah wirklich

Post by zapzarap » 12. Jan 2010, 22:36

carringdon wrote: weil ich schon an anderer Stelle gerügt wurde


Du bist dafür gerügt worden, weil Du im LFFÖ Deine wahre Meinung gepostest hast ?

Oder meinst Du, man hat Dich davor gewarnt hier Deine wahre Meinung zu posten ?


Wo denn? Image

Ich kenne in Österreich nur ein (übrigens äußerst gutmenschliches) Forum, wo man für gewisse Meinungen relativ schnell gerügt wird. Image

Doch hier kann man glaube ich jede Meinung vertreten, wenn man sie begründen und/oder mit Quellen belegen kann.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Der 11. September - was geschah wirklich

Post by LOWA » 13. Jan 2010, 14:21

zapzarap wrote:
carringdon wrote: weil ich schon an anderer Stelle gerügt wurde



Doch hier kann man glaube ich jede Meinung vertreten, wenn man sie begründen und/oder mit Quellen belegen kann.


So ist es, und ich bin stolz darauf, dass hier jeder SEINE Meinung vertreten kann. Wichtig ist nur, dass andere nicht persönlich beleidigt/angegriffen werden oder ggf. private wie berufliche Nachteile erleiden. Ansonsten ist das Gesetzbuch (Strafgesetzbuch, Verbotsgesetz, Mediengesetz, etc ...) die natürliche Grenze bei Diskussionen. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Der 11. September - was geschah wirklich

Post by TWA/VIE » 13. Jan 2010, 15:01

das schöne ist dass sich das LFFÖ erheblich von anderen Foren abhebt - sei es die Diskussionskultur oder das sprachliche Niveau oder dass persönliche Untergriffe weitgehend unterlassen werden :)
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

Post Reply