Der 11. September - was geschah wirklich

Für alles, was nicht in andere Foren passt - (fast) alles ist erlaubt ...
Post Reply
User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Neues vom 11-09-2001!

Post by Klimes Manfred » 28. Jan 2007, 00:52

9/11-Notrufe veröffentlicht - Kritik an Einsatzkräften

Nach jahrelangem Rechtsstreit hat die "New York Times" nun die Veröffentlichung von 19 bisher unbekannten Telefonmitschnitten erreicht, die nach den Terrorattacken auf das World Trade Center (WTC) am 11. September 2001 bei der Telefonvermittlung für Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte eingingen.

Die Aufnahmen zeigen laut dem Bericht, dass die Behörden in der Krise unkoordiniert nebeneinanderher gearbeitet haben. Die Anrufer hätten ihre Geschichte oft mehrmals erzählen müssen, wenn sie von der Polizeizentrale zur Feuerwehr oder zum medizinischen Notruf weitergestellt wurden.

Zwei Anrufe in voller Länge veröffentlicht
Angesichts der Situation habe letztlich meist niemand die Anrufe entgegengenommen. "Und", so der Bericht weiter, "niemand im ganzen Notrufsystem hat die vielleicht lebensrettende Anweisung ausgegeben, die die Feuerwehrleute vor Ort verfolgten: die Gebäude zu evakuieren."

Aus rechtlichen Gründen sind nur bei zwei Bändern auch die Stimmen der Anrufer zu hören, bei den übrigen wurden lediglich die Antworten der Notrufbeamten veröffentlicht. Eines der beiden in voller Länge veröffentlichten Bänder war jenes des Anrufes der 32-jährigen Melissa Doi aus dem 83. Stock des WTC.

"Ich werde hier sterben, oder?"
"Es ist sehr, sehr, sehr heiß", sagt Doi auf der Aufnahme dem Vermittler in der New Yorker Notrufzentrale 911 in Panik. "Werden Sie jemanden hier heraufschicken können?" "Natürlich", antwortet der Mann einem Bericht der "New York Daily News" (Samstag-Ausgabe)zufolge. "Wir kommen zu Ihnen hinauf."

Über 27 Minuten lang habe Dois unbekanntes Gegenüber der verzweifelten Frau "heroisch" zur Seite gestanden, heißt es in den "Daily News". Nach deren Frage "Ich werde hier sterben, oder?" habe er sie beruhigt, um am Ende des Gespräches schließlich zu sagen: "Sprechen Sie ein Gebet."

"Ich muss hier weitermachen"
Der zweite zur Gänze veröffentlichte Anruf ist jener des WTC-Feuerschutzbeauftragten Larry Boisseau. Dieses Protokoll wirft tatsächlich ein schlechtes Licht auf die Arbeit der Behörden. Minutenlang musste Boisseau sich das Telefonläuten beim Rettungsdienst anhören, weil dort begreiflicherweise keine Leitung frei war.

Schließlich ist wieder der Vermittler zu hören: "Der medizinische Notfalldienst meldet sich nicht." Boisseau erwidert: "Gut, vielleicht können Sie es weiter probieren. Meine Information haben Sie ja. Ich muss hier weitermachen. Das ist mein Job, Feuerschutz." Weder er noch Doi überlebten den Anschlag.

Jahrelanger Kampf um Tonbänder
Nach einer höchstrichterlichen Entscheidung im Jahr 2005 waren im vergangenen März bereits Mitschnitte der Feuerwehr veröffentlicht worden. Die Polizei hatte zunächst erklärt, ihr Material sei von der Entscheidung nicht betroffen. Bei den Terroranschlägen vom 11. September 2001 waren allein in New York fast 2.800 Menschen ums Leben gekommen.


Quelle: ORF.at
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 28. Jan 2007, 11:45

Das muss damals ein ziemliches Chaos bei den Einheiten gewesen sein, immerhin war 9/!! eine Art Supergau und alle waren komplett überfordert.

Ich denke es ist leicht versuchen zu wollen jemanden nach mehr als 5 Jahren einen Vorwurf zu machen - nachher ist man immer klüger und man het Zeit genug zu überlegen wie richtig zu handeln gewesen wäre
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 28. Jan 2007, 11:54

Bitte nicht immer für alles ein neues Thema eröffnen, sondern immer zuerst die Suchfunktion benutzen, ob es dazu nicht bereits eine Diskussion gibt. :)

Ich habe mir erlaubt, Manfred's Beitrag mit dem existierenden Thema zu 9/11 zusammenzuführen.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 28. Jan 2007, 12:06

Hi Gemeinde!

Danke Patrick!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

zapzarap
Funker
Funker
Posts: 441
Joined: 1. Aug 2006, 20:13
Location: HAMAG
Contact:

Post by zapzarap » 28. Jan 2007, 13:44

Das ist ja hochinteressant, daß der ORF erst JETZT mit dieser Geschichte daherkommt.

Die Geschichte von der Veröffentlichung der Notrufe auf Grund des 'Freedom of Information Act' ist vom März 2006!!!
http://www.nytimes.com/2006/03/31/nyreg ... 54&ei=5070

Das ist, wie du richtig sagst, TWA/VIE, fast 5 Jahre nach den Anschlägen.

Und das was hier nach x-maliger Verzögerung endlich veröffentlicht wurde, ist ein verstümmelter und auf z.T. plumpe Art zensurierter Rest, der (lange genug Zeit hatte man ja) von hundertfachen Hinweisen u.a. auf Explosionen gesäubert wurde.

Doch auch der ORF dürfte sich es anders überlegt haben:

Denn Deinen ORF-Artilel, Manfred, habe ich um ca.11:00h nirgends mehr gefunden.

Nur DAS konnte ich noch erGoogeln:


Nach einem Rechtsstreit hat die Stadt New York jetzt die Aufzeichnungen der Telefonate Hilfe suchender Menschen im brennenden World Trade Center mit der Notruf-Zentrale vom 11. September 2001 zur Veröffentlichung freigegeben.

Es sei nun besser möglich, Mängel bei der "größten Rettungsaktion in der amerikanischen Geschichte" aufzudecken, berichtete gestern der Sender CNN.

Zeitung klagte

Die Zeitung "New York Times" hatte unter Berufung auf die gesetzlich verbürgte Informationsfreiheit gegen eine Geheimhaltungsorder von Bürgermeister Michael Bloomberg geklagt.

Die mitgeschnittenen Notrufe von Menschen, die im World Trade Center in der Falle saßen und wenig später in den Trümmern der einstürzenden Gebäude auf grausame Weise umkamen, wurden seinerzeit als "Hilferufe aus der Hölle" bekannt.

Auch Feuerwehraufzeichnungen werden publik

Einige der Anrufprotokolle hatten sich US-Medien auf inoffiziellem Wege besorgt und veröffentlicht. Dadurch wurde nicht nur das Grauen nach den Terroranschlägen auf die WTC-Zwillingstürme dokumentiert, sondern auch ein großes Chaos bei den Rettungskräften.

Ebenfalls heute wurden in New York mündliche Berichte von 503 Feuerwehrleuten, Sanitätern und anderen Nothelfern veröffentlicht.

Die Tonbandaufzeichnungen, mit denen die Feuerwehr zwei Wochen nach dem 11. September begonnen hatte, seien außerordentlich bewegend, berichtete die "New York Times". Sie könnten nun von den Medien und Historikern gründlich ausgewertet werden
http://www.orf.at/orfon/ticker/190756.html?tmp=9022



Und dieser Text unterscheidet sich von dem von heute morgen vor allem dadurch,

daß DIEJENIGEN PASSAGEN FEHLEN DIE EINE WÖRTLICHE ÜBERSETZUNG des [url=http://www.nytimes.com/2006/03/31/nyregion/31cnd-tapes.html?ex=1170133200&en=4acc7aa4547d9054&ei=5070]
NY-Times Artikels[/url] vom März 2006 sind




Und wenn der ORF meint, daß die Bänder nun von "den Medien" und "Historikern" gründlich ausgewertet werden können, so sehe ich das als gefährliche Drohung.

Denn "die Medien" haben nun bereits seit mehr als 5 Jahren bis auf wenige Ausnahmen die Wahrheit über die 9/11-Anschläge VERSCHWIEGEN und zensuriert. Da wird gerade jetzt etwas bei den Auswertungen durch 'die Medien und Historiker' herauskommen... :roll:


Zap
The illusion of freedom will continue as long as it's profitable to continue the illusion. At the point where the illusion becomes too expensive to maintain, they will just take down the scenery, they will pull back the curtains, they will move the tables and chairs out of the way, and you will see the brick wall at the back of the theatre. Frank Zappa, 1977

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 28. Jan 2007, 14:35

zapzarap wrote:Doch auch der ORF dürfte sich es anders überlegt haben:

Denn Deinen ORF-Artilel, Manfred, habe ich um ca.11:00h nirgends mehr gefunden.

Hier findest du den ORF-Artikel auf den sich Manfred bezog (falls du das brauchen solltest): http://www.orf.at/ticker/242594.html

LG
MoBaY
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

zapzarap
Funker
Funker
Posts: 441
Joined: 1. Aug 2006, 20:13
Location: HAMAG
Contact:

Post by zapzarap » 28. Jan 2007, 17:28

MoBaY wrote: Hier findest du den ORF-Artikel auf den sich Manfred bezog (falls du das brauchen solltest): http://www.orf.at/ticker/242594.html

LG
MoBaY


Vielen Dank, MoBay - wie hast denn das gefunden???

Egal - dieser Artiklel bezieht sich eindeutig auf die Veröffenlichung der Tapes der Notrufe aus dem WTC und ist ein Exzerpt des NY-Times Artikels vom 31.03.2006.
Damals (und nicht erst gestern) wurden insgesamt 130 Telefongespräche nach "einem jahrelangen Rechtstreit' veröffentlicht.


Eine Passage in beiden Artikeln sei noch hervorgehoben:

The city released partial recordings today of about 130 telephone calls made to 911 after the attacks of Sept. 11, 2001, stripped of the voices of the people inside the World Trade Center



und

Aus rechtlichen Gründen sind nur bei zwei Bändern auch die Stimmen der Anrufer zu hören, bei den übrigen wurden lediglich die Antworten der Notrufbeamten veröffentlicht.


"Aus rechtlichen Gründen..."Image

Damals ging ein Aufschrei durch das 911 Truth Movement, denn gerade was die Anrufer gesagt haben, hätte zur Aufklärung des plötzlichen und völligen 'Einsturzes' der drei WTC Gebäude 1, 2 und 7 beitragen können.

Zap




P.S.: Nicht daß mich jemand falsch versteht - mir geht es keinesfalls darum, die verzweifelten Anrufe und die Todesangst den Massenmedien zur genüßlichen und gewinnbringenden Verbreitung zu überlassen. Die Stimmen der Anrufer wurden gelöscht = zensuriert und stehen damit z.B. auch keiner unabhängigen Untersuchungskommission zur Verfügung, die vielleicht doch irgendwann noch dieses Verbrechen untersuchen wird.
The illusion of freedom will continue as long as it's profitable to continue the illusion. At the point where the illusion becomes too expensive to maintain, they will just take down the scenery, they will pull back the curtains, they will move the tables and chairs out of the way, and you will see the brick wall at the back of the theatre. Frank Zappa, 1977

zapzarap
Funker
Funker
Posts: 441
Joined: 1. Aug 2006, 20:13
Location: HAMAG
Contact:

Post by zapzarap » 4. Mar 2007, 14:30

„…denn die Medien haben nun bereits seit mehr als 5 Jahren bis auf wenige Ausnahmen die Wahrheit über die 9/11-Anschläge VERSCHWIEGEN und zensuriert.“

...habe ich weiter oben geschrieben.


Für die eifrigen LESER dieses Threads (>2.800 reads!) und natürlich auch die standhaften Poster hier das nächste Kapitel zum Thema Mitwisserschaft und Komplizenschaft der Weltpresse bei der Vertuschung des größten Verbrechens in der Geschichte der Vereinigten Staaten:



Als kurze Einleitung hier noch mal die Geschichte des WTC7 oder auch ‚Salomon Brothers Building’.
Der Einsturz von WTC 7 gilt seit langem als "Schlagender Beweis" ('Smoking Gun') im "Truth Movement" dafür, daß die Anschläge von der Amerikanischen Regierung und deren Hintermännern von langer Hand vorbereitet wurden.
Das Gebäude, das über 150 Meter entfernt vom Nordturm des WTC stand, wurde nicht von einem Flugzeug getroffen und fiel dennoch am Nachmittag des 11. September um 17:20 h ´New Yorker Zeit in annähernd Freifallgeschwindigkeit (6,5 Sekunden)
senkrecht in seinen eigenen Grundriß zusammen - nach Ansicht mehrerer Spreng-Experten eindeutig durch eine kontrollierte Sprengung (siehe Posts in diesem Thread).

Die Bauaufsichtsbehörde der USA NIST (National Institute of Standards and Technology) kann den Einsturz des WTC7 nicht erklären. Im offiziellen Bericht der Untersuchungskommission über die Anschläge wurde der Einsturz mit keinem Wort erwähnt.

Wenn es gelingt zu beweisen, daß der Einsturz und dessen Zeitpunkt VORHER bekannt war, dann fallen alle offiziellen und in den gleichgeschalteten Medien bisher verbreiteten Einsturzursachen als Erklärung weg und es bleibt nur mehr die Sprengung!
Eine kontrollierte Sprengung benötigt aber bekanntlich eine zumindest wochenlange Vorbereitungszeit. Damit ist klar, daß die „Anschläge“ von langer Hand vorbereitet wurden und nicht völlig überraschend von 19 Arabern mit Stanleymessern und Ihrem Chef OBL in einer Höhle von Afghanistan geplant und durchgeführt worden sind.


Und diesen Beweis von Vorwissen hat Inspektor Zufall nun vor ein paar Tagen einem Mitglied des 9/11 Truth Movement in die Hände gespielt, als er ein riesiges Internetarchiv mit GigaBites von TV-Life-Berichten durchsucht hat:

Der Live-Bericht von BBC World NEWS vom 11. September 2001 in der die BBC über den bereits erfolgten Einsturz 'Salomon Brother's Building', auch bekannt als 'World Trade Center 7' berichtet, während das Gebäude in seiner vollen Höhe von 47 Stockwerken direkt hinter der Reporterin steht. Es sollte erst 23 Minuten später plötzlich in 6,4 Sekunden in sich zusammenfallen.

Das Material wurde sofort mit Kommentaren versehen und bei Google Video hochgeladen, wo es bereits 2 Stunden später zensuriert wurde. Doch mittlerweile hatten es Hunderte von Leuten heruntergeladen und wieder online gestellt.

Hier der Film auf Liveleak.com
http://www.liveleak.com/view?i=49f_1172526096


screenshot 15:10min von 25:43
Image





Und hier die Presseaussendung der Pilotenvereinigung Pilots for 9/11 Truth vom 02.03.2007 (deutsche Version).



Image
___________________________________________________________________________________



BBC berichtet über 9/11 WTC Zusammensturz im voraus.


Die Mitglieder des "Truth Movement", einer durch das Internet möglich gewordenen, weltweiten Zusammenkunft von Menschen, die die offizielle Erklärung der Vorkommnisse des 11. September 2001 in Frage stellen, hatten vorgestern einen ereignisreichen Tag:

Nachdem sie Jahrelang als "Verschwörungsspinner" oder schlimmeres beschimpft wurden, kam nun ein unanfechtbarer Bewies, daß an der offiziellen Story der US Regierung definitiv etwas sehr faul ist:

Es scheint, daß die 'BBC' den Zusammensturz des 47-Stockwerke hohen "Salomon Brothers Building", auch bekannt als "World Trade Center 7" zwanzig Minuten zu früh berichtete!

Es gibt hier nicht viel Platz für die BBC um sich herauszureden:
Die BBC Reporterin Jane Standley diskutiert den Zusammensturz des Gebäudes via Live-Übertragung mit ihrem Kollegen in London, während der 47 Stock hohe 'Salomon Brothers Building' - Wolkenkratzer noch direkt hinter ihr steht! Im unteren Bildrand berichtet der Newsticker: “Live: the 47 storey Salomon Brothers building close to the World Trade Center has also collapsed” (Live: Das 47 Stock hohe 'Salomon Brothers Building' nahe des World Trade Centers ist ebenfalls zusammengestürzt)
Standleys Liveübertragung reisst um 17:15 Uhr EDT (New Yorker Zeit) 'plötzlich' ab, 5 Minuten vor dem tatsächlichen Zusammensturz.

Das Internet leuchtete auf wie ein Weihnachtsbaum, als das Filmmaterial auftauchte, 'Bloggers' hetzten sich ab, um das brisante Material im 1 Gigabyte - Original vom BBC-Archiv herunterzuladen, als die BBC sich schließlich ebenfalls sehr beeilte, es von ihrem Server zu löschen.

Obwohl jetzt schon Hunderte von Kopien des hochbrisanten Materials sicher in privaten Händen ist, behauptet die BBC die Original-Bänder "verloren" zu haben und die Echtheit nicht verifizieren zu können.

Konfrontiert mit einer Flutwelle von E-Mails und Telefonanrufen veröffentlichte der Chef der BBC World News eine Stellungnahme im Internet, in der es heißt: "Uns wurde nicht im Voraus gesagt, daß das Gebäude einstürzen werden." und "Wenn wir berichtet haben, daß das Gebäude eingestürzt sei, bevor es einstürzte, so wäre das ein Irrtum gewesen. - Nichts weiter." ( “We didn't get told in advance that buildings were going to fall down”, und, “If we reported the building had collapsed before it had done so, it would have been an error - no more than that”).

Wozu er keine Stellung nahm, war, woher die BBC das "Vorwissen" hatte.

Es war keine Überraschung, daß Porters Erklärungen sofort über 200 Antworten herauslockten, von denen 99% die BBC sehr kritisch bis glühend verärgert auffordern, das mit öffentlichen Geldern finanzierte Nachrichtenmagazin solle sich präzise bekennen.

Zahlreiche Einzelpersonen kommunizierten miteinander über die verschiedenen "9/11 Truth" - websites und haben wieder und wieder bestätigt, daß der Zeitpunkt der Ausstrahlung tatsächlich vor dem Zusammensturz lag.

Das Einstürzen von WTC 7 gilt seit langem als "Schlagender Beweis" ('Smoking Gun') im "Truth Movement".
Das Gebäude, das über 150 Meter entfernt vom Nordturm des WTC stand, wurde nicht von einem Flugzeug getroffen und fiel dennoch am Nachmittag des 11. September um 17:20 h ´New Yorker Zeit in annähernd Freifallgeschwindigkeit (6,5 Sekunden)
senkrecht in seinen eigenen Grundriß zusammen.

Die Bauaufsichtsbehörde der USA NIST (National Institute of Standards and Technology) erklärte in ihrem Bericht "die Beschaffenheiten der Feuer im WTC7 und wie diese das Gebäude zum Einsturz brachten ist bis jetzt nicht geklärt... selbst die bestmögliche Hypothese hat nur eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit." (“The specifics of the fires in WTC7 and how they caused the building to collapse are not known at this time... the best hypothesis has only a low probability of occurrence”.).

Die "9/11 Commission" (9/11 Untersuchungskomitee) erwähnt Building 7 in Ihrem Bericht "9/11 Commission Report" nicht einmal.

Verschiedene kleinere Feuer brannten tatsächlich in den Stockwerken 7 und 12 des 47 Stock hohen Wolkenkratzers. Diese Behauptung, daß die vereinzelten Feuer den senkrechten Einsturz des Gebäudes verursacht haben könnten hat Millionen von Amerikanern dazu gebracht, genauer auf diese und andere Ungereimtheiten der Anschläge des 11. September zu schauen.

Der Pachtvertrag für den World Trade Center Komplex wurde ca. 6 Monate vor dem 11. September von Larry A. Silverstein, einem New Yorker Immobilienmogul unterzeichnet und speziell gegen terroristische Anschläge versichert.
Silverstein erklärt den Einsturz auf der DVD der Dokumentation "America Rebuilds" der PBS wie folgt:
“I remember getting a call from the, er, fire department commander, telling me that they were not sure they were gonna be able to contain the fire, and I said, ‘We’ve had such a terrible loss of life, maybe the smartest thing to do is pull it.’ And they made the decision to pull and we watched the building collapse”
Zu deutsch: "Ich erinnere mich, daß ich einen Anruf des, ähh, .Feuerwehrhauptmanns bekam, der sagte, sie seien nicht sicher, ob sie das Feuer eindämmen können, und ich sagte 'Wir hatten so furchtbare Verluste an Menschenleben, vielleicht ist es das schlaueste, es abzureißen.' Und dann trafen sie die Entscheidung, es abzureißen, und wir sahen zu, wie das Gebäude zusammenfiel."


Es ist offensichtlich, daß es nicht ausreicht, einfach die "Entscheidung" zu treffen einen 47-Stock hohen Wolkenkratzer abzureißen, um es tatsächlich zu tun. Die Vorbereitungen für eine kontrollierte Sprengung dauern Wochen, wenn nicht gar Monate.

Wenn Herr Silverstein nach seinen eigenen Angaben Gespräche über den Abriss von WTC7 führte und die BBC Vorwissen über den Einsturz hatte, dann mußten Sprengsätze im voraus im Gebäude angebracht worden sein, da so etwas nicht in Chaos des Tages
hätte bewerkstelligt werden können. Diese Tatsache und die Behauptung der offiziellen Stellen, daß kleine Feuer und Beschädigungen durch herabfallende Trümmer des 150 Meter entfernten Nordturms, sprechen Bände über den Wahrheitsgehalt der offiziellen Version.
Es ist im übrigen noch niemals vor oder nach 9/11 ein Stahlträgergebäude durch Feuer zum Einsturz gebracht worden.

Professor Steven Jones von der Bringham Young University, einer von vielen Fachleuten, die den offiziellen Bericht in Frage stellen, hat lange schon die Meinung verfochten, daß Beweise wie flüssiges, geschmolzenes Metall unter den Trümmern, Die extreme Fallgeschwindigkeit der Zusammensturzes, das Vorhandensein von Schwefel und anderen Elementen an den Stahltrümmern die von Ground Zero geborgen wurden und die Pulverisierung des gesamten Betons zu pyroklastischen Wolken alle nur auf eine einzige Ursache hindeuten, daß das World Trade Center in kontrollierten Sprengungen zum Einsturz gebracht wurde.

Es wird etwas schwierig, Prof. Jones als 'verrückt' abzustempeln, wenn man die BBC sieht, wie sie den Zusammensturz von WTC7 live vor der Kamera diskutiert, während der Wolkenkratzer den Worten spottend hinter der Korrespondentin steht.

LINKS:

Liveleak version of BBC footage
http://www.liveleak.com/view?i=49f_1172526096

BBC World news head Richard Porter's internet press-release and reader's comments
http://www.bbc.co.uk/blogs/theeditors/2007...conspiracy.html

Here's a good 10 excerpt of Jones talking about WTC7 in Chicago
http://youtube.com/watch?v=7pJQ2yZfTY0

Larry Silverstein "Pull it" interview
http://www.youtube.com/watch?v=ppzX13MxJoc

WTC7 collapsing
http://video.google.com/videoplay?docid=-5...07845273&q=wtc7




Pilots for 911 Truth
Zapzarap
The illusion of freedom will continue as long as it's profitable to continue the illusion. At the point where the illusion becomes too expensive to maintain, they will just take down the scenery, they will pull back the curtains, they will move the tables and chairs out of the way, and you will see the brick wall at the back of the theatre. Frank Zappa, 1977

zapzarap
Funker
Funker
Posts: 441
Joined: 1. Aug 2006, 20:13
Location: HAMAG
Contact:

Post by zapzarap » 10. Mar 2007, 23:19

Devin Green signing off, 03/01/2007 -- Good morning and good luck

Devin Green, Journalist und Webmaster einer zwar kleinen aber den 'Mainstream'-Medien zugehörenden Zeitung dem "Santa Fee Newmexican", nimmt seinen Rücktritt zum Anlaß für einen fantastischen, lesenswerten Abschiedsartikel, den er im Leserbrief -Blog seines ehemaligen Arbeitgebers veröffentlicht.

"And thus I turn in my badge, err, parking permit, and say goodbye to The New Mexican. Perhaps I'm leaving you with a question though. Why aren't the big TV news programs and newspapers covering the BBC's remarkable gift for clairvoyance? If you want them to demand it of them.
Better yet, take matters of informing yourself into your own hands. As I hope this blog entry has demonstrated, we have the technology with the Internet to move from the old autocratic information paradigm into a democratic system. Instead of today's five media companies who own most of the news industry dictating self-serving knowledge to millions of Americans, information can be traded freely based on its inherent merits in a diverse and widespread self correcting network."


Pflichtlektüre für Presseleute


Hier meine Frage, frei nach Devin Green, an UNSERE Medienvertreter:

Warum berichtet Ihr denn wirklich nicht über die BBC und ihre "unerklärlichen" hellseherischen Fähigkeiten.

Ihr wißt doch, wenn Ihr die Geschichte gelesen habt, genauso wie Devin Green, wie die Sache gelaufen ist, nur gelaufen sein KANN.

Daß nämlich BBC (und übrigens auch CNN) die Information über den ERFOLGTEN kompletten Einsturz des WTC7 (mit offizieller Version, warum!) eindeutig aus den üblichen kontrollierten Nachrichtenquellen (und sonst nirgendwoher) bekommen hat - und zwar blöderweise um gut eine halbe Stunde zu früh!

Daß also Eure weltweiten Nachrichtenagenturen, von denen Ihr sämtliche Nachrichten bekommt und abschreibt, Teil eines Systems sind, das eines der größten Verbrechen der Amerikanischen Geschichte durchgezogen und geplant hat.

Ihr verbreitet also innerhalb eines "alten autokratischen Informationsparadigmas" wie Devin Green gut formuliert, die Lügen und die virtuelle Realität einer weltweit gleichgeschalteten Medienindustrie.

Wie lange wollt Ihr denn noch lügen?


:?: Zap
The illusion of freedom will continue as long as it's profitable to continue the illusion. At the point where the illusion becomes too expensive to maintain, they will just take down the scenery, they will pull back the curtains, they will move the tables and chairs out of the way, and you will see the brick wall at the back of the theatre. Frank Zappa, 1977

americanpatriot

Post by americanpatriot » 11. Mar 2007, 23:40

@zapzarap

Sonst alles klar? Komm mal runter und lass gut sein, für Deine Verschwörungstheorien gibt es andere Foren die besser geeignet sind. Und NEIN ich lasse mich jetzt auf keine Diskussion ein und werde auch nichts mehr zu dem Thema sagen.

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 11. Mar 2007, 23:57

"Verschwörungstheorien" gibt es bei so vielen historischen Ereignissen, denkt mal an JFK zB.........

Es ist klar dass niemals alles veröffentlicht wird, und das ist natürlich ein guter Nährboden für alle die sich wichtig nehmen und an die Öffentlichkeit wollen
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

zapzarap
Funker
Funker
Posts: 441
Joined: 1. Aug 2006, 20:13
Location: HAMAG
Contact:

Post by zapzarap » 12. Mar 2007, 02:26

TWA/VIE wrote:"Verschwörungstheorien" gibt es bei so vielen historischen Ereignissen, denkt mal an JFK zB.........

Es ist klar dass niemals alles veröffentlicht wird, und das ist natürlich ein guter Nährboden für alle die sich wichtig nehmen und an die Öffentlichkeit wollen


TWA/VIE,

wenn ich Dich jetzt richtig verstehe, weißt Du auch, daß JFK ín Wirklichkeit wegen einiger wichtiger Entscheidungen, die er als Präsident getroffen hat, liquidiert wurde. Er wurde von mindestens EINER Kugel von VORNE getroffen, während der angebliche "Einzeltäter" hinter ihm stand.

Du hast recht, wenn Du "Verschwörungstheorien" unter Anführungszeichen setzt und sagen willst: angebliche Verschwörungstheorien.

Als Verschwörungstheorien wurden immer schon alle Versuche abgetan, die Wahrheit über große historische Lügen und vertuschte Verbrechen von Regierungen und Mächten aufzudecken.

Die vielen Fakten und Indizien, die dabei ans Tageslicht kommen, werden natürlich weiterhin mit aller Macht vertuscht.
Natürlich ist das wieder Nahrung für viele, die sich NICHT damit abfinden können, daß die Welt von einer mächtigen Clique regiert wird, die am hellichten Tag ein "neues Pearl Harbour" veranstaltet und 3.000 eigene Bürger ermordet, u.a. um einen Grund für mehrere Kriege zu haben, in denen weitere >100.000 Menschen den Tod finden.

Denjenigen, die sich damit abfinden können, oder gar für richtig halten, was weltweit läuft, oder die einfach nur zu gleichgültig sind, um sich mit diesen Themen zu beschäftigen, wünsche ich guten "patriotischen" Dämmerschlaf.

gute Nacht
Zap
The illusion of freedom will continue as long as it's profitable to continue the illusion. At the point where the illusion becomes too expensive to maintain, they will just take down the scenery, they will pull back the curtains, they will move the tables and chairs out of the way, and you will see the brick wall at the back of the theatre. Frank Zappa, 1977

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 12. Mar 2007, 03:43

der "angebliche" Einzeltäter stand nicht hinter JFK, sondern schoss aus grosser Entfernung aus einem Fenster!

Es ist schon klar dass Regierungen vieles tun das nichts an der Öffentlichkeit verloren hat (das tut übrigens auch jede Firma), aber dass es eine "mächtige Clique gibt die die Welt regiert" ist doch absurd!
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

zapzarap
Funker
Funker
Posts: 441
Joined: 1. Aug 2006, 20:13
Location: HAMAG
Contact:

Post by zapzarap » 12. Mar 2007, 08:15

der "angebliche" Einzeltäter stand nicht hinter JFK, sondern schoss aus grosser Entfernung aus einem Fenster!

Du hast recht und ich weiß das - aber er war hinter JFK, das ist der Punkt.

"Es ist schon klar dass Regierungen vieles tun das nichts an der Öffentlichkeit verloren hat (das tut übrigens auch jede Firma)"

Dieses Argument hast Du schon einmal gebracht und ich bin diesmal auch wieder bestürzt darüber, daß Du heimtückischen Massenmord als "vertrauliche Firmenpolitik" bezeichnest.

"aber dass es eine "mächtige Clique gibt die die Welt regiert" ist doch absurd!"

Leider nicht -

Nun, die GANZE Welt haben SIE noch nicht im Griff.
Z.B. China und Russland wehren sich noch.
Aber das ist ein Thema für ein eigenes Topic, genauso wie der Mord an JFK. Zusammen mit den Vorgängen vom 11.9.2001 ist alles Teil eines größeren Bildes.

Wen es interessiert, was am 11.September wirklich geschah, der hat hier schon jede Menge Information und Verweise, die schnell auf die Spur des großen Bildes führen, wenn man selbst etwas nachforscht.

Das Internet ist (noch) ein hervorragendes, unzensuriertes Medium.

Wen's nicht interessiert - kein Problem.

lg
Zap
The illusion of freedom will continue as long as it's profitable to continue the illusion. At the point where the illusion becomes too expensive to maintain, they will just take down the scenery, they will pull back the curtains, they will move the tables and chairs out of the way, and you will see the brick wall at the back of the theatre. Frank Zappa, 1977

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 12. Mar 2007, 14:41

kommt mir wie vor wie Asterix

"ein kleines unbeugsames Dorf".................
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

zapzarap
Funker
Funker
Posts: 441
Joined: 1. Aug 2006, 20:13
Location: HAMAG
Contact:

Post by zapzarap » 13. Mar 2007, 14:24

TWA/VIE wrote:kommt mir wie vor wie Asterix
"ein kleines unbeugsames Dorf".................


Ja, ein "kleines Gallisches Dorf voll unbeugsamer Gallier, die den Römern.."

"Un village peuplé d'irréductibles Gaulois résiste encore et toujours à l'envahisseur."

Bin ein ein großer Asterix-Verehrer!


Aber leider hat dieses brilliante Comix-Epos nichts mit der knallharten Realität zu tun, oder?

lgz
The illusion of freedom will continue as long as it's profitable to continue the illusion. At the point where the illusion becomes too expensive to maintain, they will just take down the scenery, they will pull back the curtains, they will move the tables and chairs out of the way, and you will see the brick wall at the back of the theatre. Frank Zappa, 1977

BBaron
Aspirant
Aspirant
Posts: 13
Joined: 11. Sep 2006, 01:40

Post by BBaron » 13. Mar 2007, 20:42

Guten Abend allerseits!

Ausgehend von unzähligen Warnungen und vorsätzlich verhinderten Zugriffen auf die Attentäter vor dem 11.9.2001 lässt sich alleine aus diesem Blickfeld eine gewisse "Mitwisserschaft" einzelner Institutionen und Elemente innerhalb der USA kaum bestreiten (1/2/3). Warum der pakistanische Geheimdienst Geld an Mohammed Atta überwiesen hat, dürfte auch die ein oder andere Frage aufwerfen, zumal die offizielle Untersuchungskommission z.B. dieses (wie auch andere) pikante Detail weggelassen hat.(4)

Dazu kommt das intensive Machtstreben der konservativen US-Politik, die mit jenem Tag bis heute alle noch so unsinnige Entscheidungen in Bezug auf militärische Aktionen, "Grund-ent-rechtung" und Freiheitseinschränkung rechtfertigt. Von den Verstrickungen in die Wirtschaft und den exorbitanten Gewinnen der mit der Regierung verbandelten Konzerne mal ganz zu schweigen. Es gibt eine offensichtliche Zahl an mittelbaren und unmittelbaren Nutznießern (5/6). Getreu nach dem Prinzip des Folgens der Geldspur würde jeder Kriminaler bei einem Fall kleineren Maßstabes die Nase heben. Doch das Ereignis an sich ist zu groß, als das der Normalbürger kritisieren würde "was da im Fernsehen kam". Im Fernsehen wiederholen sie heute noch die längst überholten Infos aus Ende 2001 und 2002. Längst haben die offiziellen Untersuchungsergebnisse aus 2004-2006 ergeben (7/8 ), dass z.B. das WordTradeCenter sicher nicht durch die Erhitzung, Verformung und Schmelze von Stahl durch Kerosin kollabiert ist - aber das wurde lange Zeit behauptet - obwohl physikalisch nicht erklärbar, hat es sich in der Erinnerung eingebrannt. Nun ist es offiziell widerlegt, aber niemand berichtet in den Abendnachrichten von "Das WorldTradeCenter ist NICHT durch das Feuer eingestürzt, warum es einstürzte, bleibt nach wie vor unbekannt." So steht es nämlich im jüngsten Bericht von NIST. Jeder, der daran gezweifelt hat, dass offenes Feuer Stahl schmelzen kann, wurde als Verschwörer abgetan...und hat am Ende Recht bekommen. Nur weiss es keiner! Ein Beispiel, es gibt viele weitere...

Die Abneigung gegen Verschwörungstheorien kommt ganz von selbst, genauso wie die Verschwörungstheorien an sich. Verschwörungstheorien sind ganz normal, auch die Abneigung. Natürlich gibt es schwachsinnige Verschwörungstheorien, aber es gibt auch plausible, und bewiesene, als da wären z.B.: (9)

- Irak-Krieg
Aufgrund von Lügen und Manipulationen wird ein illegitimer Angriffskrieg geführt, die Lügen werden sogar als solche aufgedeckt, aber keinen schert es. "Naja der Saddam war halt auch ein Böser!" - so sagt man sich, aber das ist nicht das Recht, das in unseren Gesetzbüchern steht, die wir jedem "Wilden" vor die Nase halten. Trotzdem war der Grund eine Lüge, somit ein Verbrechen, das von mehreren Leuten geplant und durchgeführt wurde: also eine Verschwörung - per Definition - klingt komisch, ist aber so.

- CIA-Flüge über Europa
Über 5000 illegale Gefangenentransporte in den letzten Jahren lt. EU-Kommission. Flugpersonal, Bodenpersonal... Tausende müssen etwas mitbekommen haben, aber geredet hat niemand. Jahrelang hat man sich illegal dieser Praktiken bedient, Mitwisser überall: Verschwörung, schon wieder!

Nur 2 Beispiele, die offensichtliche "Verschwörungen" klar darstellen. Was heisst das? Dass wir Verschwörungen natürlich auch akzeptieren oder ungesühnt lassen, wenn sie uns passen. Recht bigott, versch. Hintergründe des 11.9. als Verschwörungstheorie abzutun, und gleichzeitig den Irakkrieg als "dummen Fehler" zu bezeichnen. Die Verschwörung ist offensichtlich, wen scherts? Und was zeigt es noch? Es zeigt wunderbar, dass "Verschwörungen" auch gut funktionieren können (CIA-Flüge), denn wenn so viele etwas gewusst haben, hätte doch einer reden müssen, oder? Nein, erst nachdem man eine riesige Untersuchung angelegt wurde von der EU (10) - eine Untersuchung, wie sie in Bezug auf den 11.9. durch 4 Witwen erst erklagt werden musste, um überhaupt eingesetzt zu werden, 444 Tage nach dem 11.9. - und dann wird sie nichtmal unabhängig geführt, die wichtigsten Passagen sind geheim und viele Punkte werden überhaupt nicht behandelt. Man erinnert sich: Beweise sind nur die, die man sehen kann! Warum werden also Gesetzte erschaffen, die genau solch eine Beweisführung unmöglich machen. Und: Clintons Blasebalg-Affäre wurde mit mehr finanziellen Mitteln untersucht als der 11.September.

Die freie Welt wird von den "islamistischen Terroristen" angegriffen und von "Patriot Act", "Military Commissions Act" & Co. endgültig niedergemacht. "Die Feinde der Freiheit" (O-Ton Bush), müssen sich die Hände reiben. Denn die Einführung von Folter als Rechtsinstrument - nein, das wäre der Al Qaida nicht gelungen - aber es passt durchaus besser zu einem Al-Qaida-Staat, als zu einem "zivilisierten" Rechtsstaat. (11)

Meine Buchempfehlungen:
Über Strategien: "The Grand Chessboard", Z. Brzenzski, Reagan-Berater
Über Geheimdienste: "Die geheimen Kriege der CIA", B. Woodward, "Star"-Reporter

Meine Videoempfehlung:
9/11 Press for Truth, von den 4 Witwen, die die offizielle Untersuchung des 11.9. erklagt haben
http://video.google.com/videoplay?docid ... 9414136481


-----------------------------
Links:
1) http://www.truthout.org/docs_2005/080905I.shtml
2) http://www.washtimes.com/op-ed/20050821 ... -5531r.htm
3) http://judiciary.senate.gov/testimony.c ... it_id=4668
4) http://edition.cnn.com/ALLPOLITICS/time ... money.html
5) http://www.guardian.co.uk/september11/s ... 72,00.html
6) http://washingtontimes.com/upi-breaking ... -7334r.htm
7) http://wtc.nist.gov/NISTNCSTAR1CollapseofTowers.pdf
8 ) http://www.911truth.org/article.php?sto ... 4095100856
9) http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/th ... eyer2.html
10) http://www.abendblatt.de/daten/2007/02/17/690457.html
11) http://www.globalsecurity.org/military/ ... lorder.htm

zapzarap
Funker
Funker
Posts: 441
Joined: 1. Aug 2006, 20:13
Location: HAMAG
Contact:

Post by zapzarap » 13. Mar 2007, 22:00

Zum Thema Verschwörungstheorien:

Eine der unglaublichsten Verschwörungstheorien ist der offizielle Untersuchungsbericht über die Anschläge vom 11.September 2001.
19 Arabische Moslems haben das teuerste und technisch aufwendigste Verteidigungs-System der Welt vollkommen lahm gelegt und ausgetrickst. Daraufhin haben sie in New York mit 2 Flugzeugen 3 Wolkenkratzer völlig zum Einsturz gebracht und dabei einige grundlegende Gesetzte der Physik außer Kraft gesetzt. Trotzdem haben sie sich dabei ungeschickter angestellt als jeder kleine Bankräuber, weil sonst hätte das FBI nicht schon nach Stunden eine komplette Namensliste aller Täter MIT FOTO veröffentlichen können.

Was soll's. Wozu sich damit beschäftigen...


...oder mit dem was die Chef-Ideologen und Vordenker der World Empire Inc. wie Z. Brzenzski VERÖFFENTLICHT haben.

Danke Bbaron für diesen Buch-Tip!

Kurzbeschreibung:

Einer der führenden außenpolitischen Denker der USA, Sicherheitsberater des früheren US-Präsidenten Carter, heute Professor für Amerikanische Außenpolitik, beschreibt in bemerkenswerter Nüchternheit Amerikas Strategie der weltweiten Vorherrschaft - und die Rolle, die Europa (und Deutschland) darin spielen darf.

Zitate:

"die drei großen Imperative imperialer Geostrategie: Absprachen zwischen den Vasallen zu verhindern und ihre Abhängigkeit in Fragen der Sicherheit zu bewahren, die tributpflichtigen Staaten fügsam zu halten und zu schützen und dafür zu sorgen, daß die "Barbaren"völker sich nicht zusammenschließen". (S. 65 f.)


Demgemäß sollte Amerika seinen Einfluß in Europa für einen Beitritt der Türkei geltend machen und darauf achten, daß die Türkei als europäischer Staat behandelt wird ... Regelmäßige Konsultationen mit Ankara über die Zukunft des Kaspischen Beckens und Zentralasiens würden in der Türkei ein Bewußtsein strategischer Partnerschaft mit den Vereinigten Staaten fördern. (S. 277 ff.)


http://www.staatsbriefe.de/1994/literatur/weltmacht.htm



Gute Nacht,
muß zum Einschlafen noch ein Asterix lesen
Heute: "Le combat des Chefs"
The illusion of freedom will continue as long as it's profitable to continue the illusion. At the point where the illusion becomes too expensive to maintain, they will just take down the scenery, they will pull back the curtains, they will move the tables and chairs out of the way, and you will see the brick wall at the back of the theatre. Frank Zappa, 1977

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 17. Mar 2007, 14:07

Hi Leute!

Weil ich ein N-24 Seher bin habe ich gerade eine Doku gesehen ( Hightechrettung auf hoher See )!
Und da wurde ein Ex Tanker Umgebaut zu einen Lazarettschiff, und der lag am 11-09 nördlich des World Trade Centers vor Anker!
Was für ein Zufall!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

americanpatriot

Post by americanpatriot » 18. Mar 2007, 00:01

Das ist die USNS Comfort, wurde 1987 zum Lazarettschiff umgebaut. Sie war aber nicht in NY stationiert, ist leider eine Fehlinformation.

Comfort was activated the afternoon of September 11, 2001, in response to the terrorist attack on the World Trade Center and sailed the next afternoon to serve as a 250-bed hospital facility at Pier 92 in midtown Manhattan. The ship arrived at Pier 92 in Manhattan at about 8:30 p.m. September 14.

Post Reply