CRJ als Frachter?

Für alles, was nicht in andere Foren passt - (fast) alles ist erlaubt ...
Post Reply
LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

CRJ als Frachter?

Post by LOWA » 8. Aug 2006, 09:16

Eine schwere Stunde für unseren CRJ Liebhaber CRJ200_LOWG, auch bekannt als "Sgt. Nick" - ein Freudentag für mich, wenn diese unbequemen Gurken eines Tages wirklich nur noch als Frachter durch die Gegen düsen und keinen Paxen mehr zugemutet werden ... :mrgreen:

7.8.2006, Bombardier Aerospace gab heute bekannt, dass die schwedische West Air Europe aus Göteborg einen Kaufvertrag für zwei gebrauchte Bombardier CRJ200 Regionaljets unterzeichnet hat. Die Maschinen sollen als Frachtflugzeuge eingesetzt und entsprechend umgerüstet werden. Gleichzeitig startete Bombardier Aerospace mit dem CRJ200 PF ein Programm, das diesen Flugzeugtyp als Frachtversion (Package Freighter) anbieten wird.

West Air Europe ist das größte Luftfrachtunternehmen in Schweden und bietet derzeit Kleinpaket- und Luftpostdienste auf regulären und Charterstrecken in Schweden und zu anderen Zielen in Europa an. Die Flotte der Fluggesellschaft umfasst 17 Turboprop-Maschinen.

"Wir benötigen das Bombardier CRJ200 PF-Flugzeug, um spezifischen Anforderungen von Kunden gerecht werden zu können, die bei Flugstrecken von mehr als 575 Meilen (925 km) eine höhere Geschwindigkeit als bei Turboprop-Maschinen erwarten", sagte Gustaf Thureborn, Präsident von West Air Europe. "Wir sind froh, diesen Auftrag an Bombardier vergeben zu können. Damit bekräftigen wir unsere Mission, einen effizienten Frachtdienst mit einer den Anforderungen angepassten Flugzeugflotte bieten zu können."

"Das CRJ200 PF-Flugzeug ermöglicht Direktflüge auf längeren Flugrouten, die derzeit noch von größeren Maschinen bedient werden", sagte Rod Sheridan, Leiter des Bereichs Asset Management bei Bombardier Regional Aircraft. Seit Einführung dieses Konzepts haben viele potentielle Kunden ihr Interesse an dieser Option bekundet."

In der Frachtversion wird das CRJ200 PF-Flugzeug ein Frachtvolumen von ungefähr 1.700 Kubikfuß (48,2 Kubikmeter) und 14.000 Pfund (6.350 kg) haben. Das maximale Startgewicht wird bei 53.000 Pfund (24.040 kg) liegen, das gleiche Startgewicht wie bei der Sonderversion des CRJ200-Flugzeugs mit erhöhtem Startgewicht.


Quelle: Airliners.de
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 8. Aug 2006, 22:41

07.08.2006
West Air Europe kauft die ersten Bombardier CRJ200-Flugzeuge für Frachtdienst
Bombardier Aerospace startet Programm für Frachtversion


TORONTO, ONTARIO -- (MARKET WIRE) -- August 03, 2006 -- Bombardier Aerospace gab heute bekannt, dass die schwedische West Air Europe aus Göteborg einen Kaufvertrag für zwei gebrauchte Bombardier CRJ200 Regionaljets unterzeichnet hat. Die Maschinen sollen als Frachtflugzeuge eingesetzt und entsprechend umgerüstet werden. Gleichzeitig startete Bombardier Aerospace mit dem CRJ200 PF ein Programm, das diesen Flugzeugtyp als Frachtversion (Package Freighter) anbieten wird.

West Air Europe ist das größte Luftfrachtunternehmen in Schweden und bietet derzeit Kleinpaket- und Luftpostdienste auf regulären und Charterstrecken in Schweden und zu anderen Zielen in Europa an. Die Flotte der Fluggesellschaft umfasst 17 Turboprop-Maschinen.

"Wir benötigen das Bombardier CRJ200 PF-Flugzeug, um spezifischen Anforderungen von Kunden gerecht werden zu können, die bei Flugstrecken von mehr als 575 Meilen (925 km) eine höhere Geschwindigkeit als bei Turboprop-Maschinen erwarten", sagte Gustaf Thureborn, Präsident von West Air Europe. "Wir sind froh, diesen Auftrag an Bombardier vergeben zu können. Damit bekräftigen wir unsere Mission, einen effizienten Frachtdienst mit einer den Anforderungen angepassten Flugzeugflotte bieten zu können."

"Das CRJ200 PF-Flugzeug ermöglicht Direktflüge auf längeren Flugrouten, die derzeit noch von größeren Maschinen bedient werden", sagte Rod Sheridan, Leiter des Bereichs Asset Management bei Bombardier Regional Aircraft. Seit Einführung dieses Konzepts haben viele potentielle Kunden ihr Interesse an dieser Option bekundet."

In der Frachtversion wird das CRJ200 PF-Flugzeug ein Frachtvolumen von ungefähr 1.700 Kubikfuß (48,2 Kubikmeter) und 14.000 Pfund (6.350 kg) haben. Das maximale Startgewicht wird bei 53.000 Pfund (24.040 kg) liegen, das gleiche Startgewicht wie bei der Sonderversion des CRJ200-Flugzeugs mit erhöhtem Startgewicht.
finanztreff.de
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

SubStyle

Post by SubStyle » 9. Aug 2006, 00:22

ganz intressant :) vielleicht bekommt man davon ja mal mehr zu sehen :)

Post Reply