Vegetarier st

Für alles, was nicht in andere Foren passt - (fast) alles ist erlaubt ...
Post Reply
LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Vegetarier st

Post by LOWA » 29. May 2006, 14:10

Nur Fleisch an Bord: Verärgerte Vegetarier besetzten Flugzeug

Neu Delhi (APA/dpa) - Aus Ärger über die ausschließlich fleischhaltige Verpflegung an Bord haben indische Vegetarier nach der Landung in Neu Delhi ein Flugzeug der staatlichen Fluglinie Air India besetzt. 55 Passagiere der Maschine aus dem malaysischen Kuala Lumpur hätten sich nach der Landung mehr als eine Stunde lang geweigert, den Flieger zu verlassen, berichtete die "Times of India" am Montag unter Berufung auf die Flughafenbehörden.

Als Begründung für ihren Protest hätten die Inder angegeben, auf dem viereinhalb Stunden langen Flug am Sonntag nur nicht-vegetarisches Essen angeboten bekommen zu haben. Nur mit großer Überredungskunst sei es gelungen, die Passagiere zum Verlassen des Flugzeugs zu bewegen, hieß es.

Die Passagiere forderten von Air India eine Entschädigung oder eine Rückerstattung des Flugpreises, berichtete die Zeitung. Die Fluggesellschaft machte den Reiseveranstalter für den Vorfall verantwortlich, weil dieser bei der Buchung nicht vermerkt habe, dass die Reisenden Vegetarier waren. Zahlreiche Hindus essen aus religiösen Gründen kein Fleisch. Indische Reiseveranstalter bieten daher garantiert rein vegetarische Auslands-Pauschalreisen an. (Schluss) wh


Wie sagte schon Freud? "Religion ist eine Neurose der Menschheit" ... ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Wo f

Post by CRJ200_LOWG » 3. Jun 2006, 15:09

Es gibt offensichtlich Dinge, die gibt's ja wohn nicht. Bin zwar selbst ohne Bekenntnis, lasse jedem seine "Religion", aber daß das solche Ausmaße annimmt, schlägt dem Faß den Boden aus. Wer weis, vielleicht gibt's jetzt auch im kulinarischen Bereich eine re-educaution.
:lol:

Post Reply