Teure Rufnummern bei Fluglinien

Für alles, was nicht in andere Foren passt - (fast) alles ist erlaubt ...
Post Reply
LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Teure Rufnummern bei Fluglinien

Post by LOWA » 8. May 2006, 13:48

Günstige Flieger, teure Hotlines

FOCUS - Das moderne Nachrichtenmagazin vom 08.05.2006
Nicht alles ist bei Billig-Fluglinien wirklich günstig: Hotline-Nummern, die mit 0900 beginnen, sind neuerdings besonders teuer. Anrufe vom Festnetz zu den Spar-Airlines kosten bis zu einem Euro pro Minute, vom Handy aus sogar 1,79 Euro. Ärgerlich für Kunden: Dies gilt nicht nur für Reservierungen, sondern auch bei Umbuchungen. Nur Lufthansa und Air Berlin bleiben derzeit bei 12 Cent pro Minute.


Da lobe ich mir OS - aus ganz Österreich zum Ortstarif unter 05 1789 ... :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Christoph
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 269
Joined: 14. Feb 2005, 11:20

Post by Christoph » 8. May 2006, 14:02

aber eine 0800er Nummer wäre das Tüpfelchen auf dem i. :P

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 8. May 2006, 14:12

Christoph wrote:aber eine 0800er Nummer wäre das Tüpfelchen auf dem i. :P


So etwas hatte Lufthansa früher in Österreich. Da gab es jede Menge Missbrauch. Kinder, die angerufen und die Leitungen blockiert sowie die weiblichen Mitarbeiter teils auf das ordinärste beschimpft haben, etc ... Nach über 1 Jahr ist LH damals auf eine 0810er Nummer (zum Ortstarif auch glaube ich) umgestiegen und die Probleme waren vorbei. Ähnliche Probleme habe ich auch von einigen Leuten, die bei Call Center (z.B. Versicherungen) arbeiten, gehört. Davon abgesehen kostet eine solche Rufnummer die Firma, die sie anbietet eine ordentliche Stange Geld. Ich denke, eine Ortstarifnummer ist in jeder Hinsicht ein guter Konsens.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Post Reply