So kann mann auch (k)eine Fluglinie gr

Für alles, was nicht in andere Foren passt - (fast) alles ist erlaubt ...
Post Reply
LOWW1
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1856
Joined: 10. Sep 2004, 15:37
Location: 47 47 18 N 15 55 24 E

So kann mann auch (k)eine Fluglinie gr

Post by LOWW1 » 23. Feb 2006, 17:08

FLUGLINIE UND LUXUSAUTOS OHNE GELD 23.02.2006

Dreister Hochstapler festgenommen
Die Polizei in Golling (Tennengau) hat am Donnerstag einen Hochstapler festgenommen. Der 29-Jährige gab sich als Gründer einer Fluggesellschaft aus und hatte bereits 47 Personen angestellt, darunter auch Piloten.


Zahlreiche Betrügereien
Tatsächlich gab es aber keine Fluglinie, der Mann hatte auch überhaupt kein Geld dafür. Zudem wurden ihm Betrügereien in Österreich und Deutschland in der Höhe von zumindest 460.000 Euro nachgewiesen, gab die Polizei am Donnerstagnachmittag bekannt.

47 Mitarbeiter für Fluglinie eingestellt
Konkret gab sich der Tennengauer als Gründer einer Fluggesellschaft mit Sitz in Salzburg und Freilassing aus. In Wahrheit gab es aber weder die Firmensitze noch die Firmen selbst. Mit einem Flugzeughersteller hatte er dennoch bereits einen Optionsvertrag für vier Flugzeuge abgeschlossen.

47 Mitarbeiter hatte der 29-Jährige bereits eingestellt, vom Piloten über Kabinenpersonal bis zum Mechaniker. Das Personal ließ er sogar schon bei einer anderen Fluggesellschaft einschulen.


Trotz Exekutionen auf großem Fuß gelebt
Tatsächlich hatte es aber die Fluglinie nie gegeben, "der Verdächtige hatte dafür auch weit und breit keine Geldmittel zur Verfügung", heißt es in der Aussendung.

Hingegen würden bereits seit Jahren gegen den Mann Exekutionen laufen. Dennoch lebte er auf großem Fuß weiter und ging immer wieder zusätzliche Verbindlichkeiten ein.


http://www.orf.at
------------------------------------------------
LG Martin
Ich liebe Fluglärm

Image

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 23. Feb 2006, 20:38

Wer ist bis jetzt darauf reingefallen?

Landes- und EU-Förderungen, Bürgermeister??? :roll:

Haben die Krone und News schon Jubelmeldungen verlautbart und Interviews geführt?

Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

Post Reply