Flugticket New York

Für alles, was nicht in andere Foren passt - (fast) alles ist erlaubt ...
Post Reply
gk
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 82
Joined: 3. Feb 2006, 18:10
Location: ZRH-VIE-ZRH
Contact:

Flugticket New York

Post by gk » 7. Feb 2006, 14:47

Da ich Ende März für ein Jahr in New York bin und bisher nur Erfahrung mit unflexiblen Tickets oder Low Cost Tickets hatte, wollte ich fragen ob wer Erfahrung mit flexiblen Tickets hat und mir diesbezüglich was empfehlen kann.
Der Hinflugtermin ist mit Ende März fix, würde aber gerne ein Ticket haben, mit dem ich flexibel und kurzfristig entweder im Juni oder auch erst im Herbst mal für eine Woche wieder nach Wien fliegen kann.
Mit wieviel EUR müsste ich da ca. rechnen und wie hoch sind die Gebühren? Bisher hab ich Umbuchungsgebühren von 100-130 EUR gesehen. Ist das Standard, den man einrechnen muss?

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 7. Feb 2006, 17:52

Servus GK!

Herzlich willkommen im Luftfahrtforum Österreich. :)

Es gibt natürlich bei OS, resp. in der gesamten Star Alliance vollkommen flexible Flugscheine, die 1 Jahr lang gültig und kostenlos umbuchbar sind.

Mittlerweile sind jedoch auch die günstigeren Tickets 1 Jahr lang gültig und haben lediglich einen Mindestaufenthalt. Meist ist dies ein Wochenende (SU-Rule) oder es sind dies zwischen 5 und 7 Tagen.

Diese Tickets kannst du zwar vom Datum her nicht "offen" lassen, es ist jedoch zumeist günstiger die Umbuchungsgebühr in Höhe von rund EUR 130,-- (diese Größenordnung ist in etwa Standard bei der SA auf Langstreckenflügen) zu bezahlen, als ein vollständig flexibles Ticket zu erwerben. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Post Reply