B

Für alles, was nicht in andere Foren passt - (fast) alles ist erlaubt ...
User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 4. Apr 2007, 14:23

Der Bursche polemisiert und leider gibt es viele die darauf reinfallen!

Ob er auch sein Gehalt offen legt?-"Fluglärm bringt mir Geld!"

Das ist billigste Verunsicherung der Bevölkerung aus der untersten Schublade
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

romanb
Avioniker
Avioniker
Posts: 108
Joined: 28. Feb 2007, 15:33
Location: Wien

Post by romanb » 4. Apr 2007, 14:23

Ich wollte mir für mein 100. Posting eine spezielle Gelegenheit aufheben. Ich denke, dass es das wert war...
LG
Roman

Image

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 7. Apr 2007, 21:26

Klimes Manfred wrote:
Klimes Manfred wrote:Hi Leute!

Wenn sich so manche Fluglärmgegnern nicht auf den Fluglärm Verkrampfen würden, währen sie viel gesünder!



Ich habe soeben dieses Posting an ( http://www.gaenserndorf.at ) geschickt ich bin schon auf die Reaktionen gespannt!


Lest mal nach auf der Gemeindehomepage!
Ein Theater
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 20. Sep 2007, 15:12

Da frage ich mich, welche Qualifikation der Herr Mahdalik hat um von "vielen Vorteilen" zu sprechen. Ist er etwa ATPL Inhaber? *kopfschüttel*

FP-Mahdalik: Antrag für gekurvten Anflug im heutigen Gemeinderat

Wien, 22-07-2005 (fpd) - Die Wiener FPÖ unternimmt im Gemeinderateinen erneuten Anlauf, um durch den gekurvten Anflug am Flughafen Schwechat für über 300.000 Menschen in den Bezirken 10,11,12,13,14,15,16,17,22 und 23 eine Fluglärmentlastung zu ermöglichen. FPÖ-Fluglärmsprecher LAbg. Toni Mahdalik bringt einen Beschlussantrag ein, der umgehende Testreihen mit dieser Technologie fordert.

Während auf internationalen Flughäfen (Frankfurt, Bremen, etc.) schon seit geraumer Zeit der gekurvte Anflug intensiv getestet oder angewendet wird, hinkt der Flughafen Schwechat mit seinen 20%-Miteigentümern Wien und Niederösterreich dieser Entwicklung weit hinterher. Der gekrümmte Endanflug hat viele Vorteile im Vergleich zum Instrumentenlandesystem (ILS). Es gestattet den Piloten, den Airport im gekrümmten Endanflug (curved approach) anzusteuern.

Zwtl: Maßgeschneiderte Anflüge statt Gesundheitsschäden

Maßgeschneiderte Landeanflüge sind damit möglich, mit denen lärmsensible Gebiete gemieden werden könnten. Die Maschinen fliegen dann nicht über sondern seitlich an den Städten vorbei. Weil das System GPS-Daten aufbereitet und präzisiert, können Piloten genauer die Position des Flugzeuges bestimmen. Die Pünktlichkeit könnte erhöht und Wirbelschleppen voraus fliegender Maschinen durch präzise Navigation einfach überflogen werden. Wegen des maßgeschneiderten Anfluges ließen sich ferner Warteschleifen am Himmel teilweise vermeiden, was wiederum die Umwelt weniger belasten würde. (Quelle: Frankfurter Rundschau-online)

Zwtl: Gekurvter Anflug schont Gesundheit und Geldbörsel

Von der Technik her ist der gekrümmte Endanflug kein Problem und würde sogar Kosten sparen. Technisch bedingt muss bei ILS jede Landebahn für jede Richtung mit einer Anlage ausgerüstet werden. Mit dem neuen System müsste der Flughafen am Boden nur eine Apparatur installieren, die bis zu 49 Anflüge koordinieren kann.

Der FPÖ-Antrag im Wortlaut: Der Gemeinderat spricht sich dafür aus, dass am Flughafen Schwechat umgehend Test für die Einführung des gekurvten Anflug durchgeführt und ehest möglich die Vorraussetzungen für die Anwendung des Systems geschaffen werden, damit eine deutliche Fluglärmminderung im Interesse von über 300.000 Menschen in Wien Platz greifen werden.

Wer dem nicht zustimmen kann, ist entweder Fluglärmfreak oder arbeitet im Interesse der internationalen Flugverkehrsindustrie, meint Mahdalik. (Schluss)am

Rückfragehinweis:
Klub der Freiheitlichen
Pressestelle
Tel.: (01) 4000 / 81 798
*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - http://WWW.OTS.AT ***
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

z142
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 860
Joined: 15. Feb 2005, 08:14
Location: Wien

Post by z142 » 20. Sep 2007, 19:33

Es wäre auch ein Continuos Descend Profile für den Anflug interessant, weil ja sowas eigentlich immer eingeplant wird. Nur dazu muss die ATC auch mitspielen. Es hängt also ned immer von den bösen lauten Flugzeugen ab.

Ein Curved Approach wäre sicher ka Problem, nur sollten die Leute dann nicht glauben, das die Flieger um jede Ortschaft einen Bogen machen wird.

desi_aviatik
Avioniker
Avioniker
Posts: 153
Joined: 15. Aug 2007, 21:29
Location: wien

Post by desi_aviatik » 20. Sep 2007, 21:28

leider muss ich da jetzt auch meinen senf dazugeben :wink:
als "stolze liesingerin" muss ich sagen, dass ich das überhaupt nicht als laut empfinde. wen der lärm stört der soll halt nicht herziehen oder sich ohrenstöpsel zum schlafen in die ohren stecken :imho:
die flieger steigen eh schon wie die raketen in 20 jahren sind wir dann wohl schon wirklich bei den senkrechtstartern angelangt. außerdem ist der straßenlärm teilweise wirklich schlimmer ( glaube ich, im 19. stock kriegt man davon nicht viel mit :wink: ). mich stört nur, dass an jeder 2. straßenlaterne solche fluglärmpickerln picken :evil:
naja, mehr kann ich dazu auch nicht sagen, es wird ja leider immer welche geben, die sich über fluglärm aufregen....

mfg desi

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Post by sunriserl » 21. Sep 2007, 09:38

Ich bin sooooo stolz, mich als Fluglärmfreak zu outen! Apropos Pickerl, ich glaube, ich designe mir auch sowas und klebs mir aufs Auto!
Was den Straßenlärm betrifft, muß ich desi recht geben, ich glaub mich hauts jedesmal aus dem Bett, wenn auf der Strasse ein alter 71er vorbeirollt. Aber auch daran gewöhnt man sich 8)
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 21. Sep 2007, 10:03

@desi und sunriserl

Ich wohne in der Nähe von Liesing, in NÖ, und kann Euch beiden nur recht geben. Die Idee mit dem selbst kreierten Aufkleber für das Auto finde ich übrigens eine tolle Idee. An so etwas hätte ich auch Interesse. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

desi_aviatik
Avioniker
Avioniker
Posts: 153
Joined: 15. Aug 2007, 21:29
Location: wien

Post by desi_aviatik » 21. Sep 2007, 20:04

@sunriserl: die idee find ich auch gut... ich hätte tierische freude daran durch ganz liesing zu laufen und über jedes von diesen pickerln eines von unseren zu picken :twisted: :wink:
mfg desi

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Post by sunriserl » 21. Sep 2007, 20:59

:inv: ich glaub, ich lass mir was einfallen und schicks euch dann weiter. schade nur, daß ich die gesichter der fluglärmgegner wahrscheinlich nicht oft sehen werde, aber allein die vorstellung.....
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 22. Sep 2007, 08:21

@sunriserl

Du sagst es. Ich bin leider grafisch total untalentiert und daher über jeden (grafischen) Vorschlag in diese Richtung sehr dankbar. ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Post Reply