B

Für alles, was nicht in andere Foren passt - (fast) alles ist erlaubt ...
User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 20. Mar 2007, 21:42

In meinen sind das Wichtigtuer die auf sich aufmerksam machen wollen, womit ist denen im Prinzip egal!
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 21. Mar 2007, 06:40

@TWA/VIE

Da hast Du meiner Meinung nach nur teilweise recht. Meistens gibt es einen "Leithammel", der die Leute aufstachelt, und die breite Masse macht mit. Und die glauben den Schwachsinn, den sie da von sich geben leider zum Teil wirklich selbst ... :(
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

romanb
Avioniker
Avioniker
Posts: 108
Joined: 28. Feb 2007, 15:33
Location: Wien

Post by romanb » 21. Mar 2007, 09:38

auf der einen seite müssen wir ja eigentlich froh sein, dass wir in einer demokratie leben und wir eine äußere und innere meinunsfreiheit haben.
man stelle sich vor, alles was man sagen oder tun darf ist von einem regime kontrolliert und reguliert...

zeitgenossen, die - wie unsere freunde hier aus liesing - auch gerne gehört werden wollen, sind dann natürlich nicht zu verhindern.
das stört mich aber nicht im geringsten - es eröffnet einfach nur ein neues diskutierenswertes thema. es sei gesagt, dass ich mich sehr gerne in einer konstruktiven weise mit einem thema und deren verfasser auseinandersetze....

nachsatz:
... und erst recht, wenn die verfasser ihr thema auf einer solch wackeligen argumentationsbasis gebaut haben, sodaß es eine freude ist, diese ins wanken oder sogar zum einsturz zu bringen ;-)
LG
Roman

Image

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 21. Mar 2007, 13:23

Du hast recht dass es immer einen Leithamel gibt, aber die Herde Lemminge ist mindestens genauso schlimm
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 21. Mar 2007, 14:17

Hi Leute!

Bei uns in Gänserndorf/ Süd gibt es auch solche Querulanten, die sich auf der Gemeinde Homepage schon Aufgeregt haben!
Den vor ca 2 Jahren wurden die Abflugroute von der Piste 16/34 geändert,den die führte über Groß-Enzersdorf.
Da sie gleich nach dem Abheben nach Osten abdrehen und dann über Markgrafneusiedl und GF/süd richtung Norden Schwenken sind halt manche Flieger noch etwas tiefer unterwegs.
Natürlich solche Leute regen sich eben auf, aber ich beweiße ihnen eh das Gegenteil!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Post by sunriserl » 22. Mar 2007, 13:29

Hallo!

Ich habe lange Zeit versucht, nichts zu diesem Thema zu sagen, da ich wahrscheinlich zu emotional reagieren würde. Ich mache es jetzt aber doch, da ich erst letztens wieder etwas gehört habe, was sehr gut zu diesem Thema und "Leithammeltum" im Allgemeinen paßt:

Ein paar Leute in Ottakring (ich arbeite dort) haben sich über den Lärm aufgeregt, den landenden Flugzeuge verursachen, wenn sie über den Westen reinkommen müssen. Ein paar P*l*t*k*r haben dieses Thema dann aufgegriffen und meinten ernsthaft, man könne doch, um das Problem zu bewältigen, einfach die Flugzeuge etwas höher fliegen lassen, dann wäre es nicht so laut und die Stimmschäfchen könnten wieder beruhigt ihren Nachmittagsschönheitsschlaf machen.
Und jetzt bitte nicht lachen, das war ein absolut ernst gemeinter Vorschlag, ich wußte nur nicht, wie ich immer das Lachen verkneifen sollte, als ich das hörte! Vorallem weil das ja ein so akutes Problem ist, da die Flieger ja beinahe täglich diese Anflugroute wählen müssen :mrgreen:

Ich glaube, daß Thema Fluglärm ist eines, das kaum sachlich und objektiv behandelt werden kann, denn auf der einen Seite geht es um wirtschaftliche Belange und auf der anderen um das Wohlbefinden der ansässigen Bevölkerung. Und ich kann da, wie viele von euch auch, nicht mitreden, da Flüg"lärm" für mich eher Musik in den Ohren ist

*Zynismus an* Aber nach Bodrum auf Urlaub flieg´ma trotzdem nur halt net über unser Haus!*Zynismus aus* :D
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

VH-OJB
Avioniker
Avioniker
Posts: 153
Joined: 3. Jun 2006, 18:24

Post by VH-OJB » 22. Mar 2007, 13:56

sunriserl wrote:Aber nach Bodrum auf Urlaub flieg´ma trotzdem nur halt net über unser Haus![...]


Liebe sunriserl, da muss ich dir leider widersprechen.

:idea: "Wenn ma von Bodrum zruckkumman, dann woi ma scho unsa Haus amoi von obn sehn!" :idea:
Last edited by VH-OJB on 22. Mar 2007, 13:58, edited 2 times in total.

VH-OJB
Avioniker
Avioniker
Posts: 153
Joined: 3. Jun 2006, 18:24

Post by VH-OJB » 22. Mar 2007, 13:57

Hatte einen Fingerkrampf! Bitte diesen - zweiten - Eintrag löschen! THX

romanb
Avioniker
Avioniker
Posts: 108
Joined: 28. Feb 2007, 15:33
Location: Wien

Post by romanb » 22. Mar 2007, 15:49

jo und am besten gleich so tiaf, dass mas a glei sche fotografieren kaun. ;-)
LG
Roman

Image

Bärli
Avioniker
Avioniker
Posts: 155
Joined: 6. Jul 2005, 08:55
Location: Wien 12

Post by Bärli » 23. Mar 2007, 20:25

HAllo
Sunriserl Schreibt:
"Ein paar P*l*t*k*r haben dieses Thema dann aufgegriffen und meinten ernsthaft, man könne doch, um das Problem zu bewältigen, einfach die Flugzeuge etwas höher fliegen lassen, dann wäre es nicht so laut und die Stimmschäfchen könnten wieder beruhigt ihren Nachmittagsschönheitsschlaf machen. "

Gibt es nicht einen anflug , Der "Sarajevo-anflug" genannt wird ? Das ist doch ein Anflug mit steilem Gleitweg . das wäre sicher geil zum spotten !!
eine 747 im Stile eines CRJ im endanflug (Nose Down) gäbe sicher tolle Fotos .
LG Bärli

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 29. Mar 2007, 15:06

Mein Vorschlag wäre - Politiker, die keine Ahnung von der Materie haben (weder die besagten roten noch die blauen Politiker haben soweit ich weiß einen ATPL oder andere Fluglizenzen) sollten ihren Mund einfach halten ... :(

FP-Mahdalik: Fluglärm: SPÖ lehnt gekurvten Anflug ab

OTS0253 5 II 0293 NFW0004 CI 29.Mär 07 Politik/FPÖ/Wien/Gemeinderat/Fluglärm



Wien, 29-03-2007 (fpd) - Die SPÖ hat in der heutigen Sitzung des Gemeinderates einen FPÖ-Antrag für eine deutliche Fluglärmentlastung durch baldige Anwendung des gekurvten Anfluges mit ihrer absoluten Mehrheit abgewürgt, berichtet FPÖ-Fluglärmsprecher GR Toni Mahdalik. Die satten Einnahmen aus der 20%-Beteiligung am Flughafen dürften der SPÖ wichtiger sein als die Gesundheit von 300.000 Fluglärmgeschädigten.

Die schon in den vergangenen Jahren massiven Fluglärmbelastungen in Wien haben auf Grund des stark steigenden Flugverkehrsaufkommen unerträgliche Ausmaße angenommen. Zumindest 300.000 Menschen unter anderem in den Bezirken Hietzing, Penzing, Donaustadt und Liesing leiden unter diesen gesundheitsschädlichen Belastungen.

Neben den negativen Auswirkungen auf Gesundheit und Lebensqualität gehen mit den Fluglärmbelästigungen auch massive finanzielle Schäden durch Grund- bzw. Eigentumsentwertungen einher, die nicht ersetzt werden. Das Mediationsverfahren hat zu keinerlei Verbesserungen in der Fluglärmsituation sondern ganz im Gegenteil zu massiven neuen Belastungen wie etwa im 23. Bezirk geführt.

Während auf internationalen Flughäfen schon seit geraumer Zeit der gekurvte Anflug für eine deutliche Fluglärmentlastung über dichtbesiedeltem Gebiet sorgt, hinkt der Flughafen Schwechat dieser Entwicklung hinterher. Das Verständnis der fluglärmgeschädigten Bevölkerung, die eine Deckelung der Flugbewegungen über Wien will, für diese Verschleppungstaktik ist endenwollend.

Umso unverständlicher ist die SPÖ-Ablehnung des FPÖ-Antrages:

Der Gemeinderat spricht sich dafür aus, dass am Flughafen Schwechat umgehend die Voraussetzungen für den gekurvten Anflug geschaffen und angewendet werden, damit eine Deckelung der Flugbewegungen über der Bundeshauptstadt und eine deutliche Fluglärmminderung endlich Platz greifen können.

Die Überheblichkeit der SPÖ gegenüber den betroffenen Menschen schreit zum Himmel und muss ein Ende finden. Die FPÖ appelliert daher an das eventuell noch in Fragmenten erhaltene soziale Gewissen der Rathaus-SPÖ, die endlich Gesundheit als höheres Gut schätzen sollte als Geld, schloss Mahdalik. (Schluss)am

Rückfragehinweis:
FPÖ-Wien
4000/81747
*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - http://WWW.OTS.AT ***




Fluglärmsituation - SP-Valentin: "Scheinheiliges Spiel der FPÖ mit Anliegen der Bevölkerung!"

OTS0286 5 II 0179 DS10007 29.Mär 07 Kommunales/SPÖ/Wien-Klub/Umwelt



Wien (SPW-K) - "Es ist bedauerlich, dass FP-Mandatar Mahdalik zu keiner seriösen Auseinandersetzung beim Thema Fluglärm in Wien bereit ist", reagierte heute der Wien-Vertreter im Dialogforum Schwechat und im abgeschlossenen Mediationsverfahren zum Flughafen Wien, Erich Valentin, auf Aussagen von FP-Mahdalik. "Genauso wie er sich nicht von seinen falschen Behauptungen abbringen lässt, genausowenig korrekt gibt er die Debatte zum Thema im Wiener Gemeinderat wieder. Tatsache ist, dass sich die SPÖ laufend für Verbesserungen für die Bevölkerung einsetzt."

Weniger Lärmbelastung in den betroffenen Gebieten - und das objektiv gemessen - , sinkende Beschwerden und eine ständige Auseinandersetzung mit allen, die den Dialog wünschen - "das ist die Realität die Gemeinderat Mahdalik nicht wahrhaben möchte", so Valentin. "Es ist die eine Sache, täglich für die Menschen an Verbesserungen zu arbeiten, und es ist die scheinheilige Sache Mahdaliks, Betroffenheit für Parteipolitik zu missbrauchen."

"Aber die Betroffenen durchschauen von Tag zu Tag mehr die tatsächlichen Motive der FP-Mandatare", zeigt sich Valentin überzeugt. (Schluss)

Rückfragehinweis:
SPÖ Klub Rathaus, Presse
Mag. Michaela Zlamal
Tel.: (01) 4000-81930
michaela.zlamal@spw.at
*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - http://WWW.OTS.AT ***
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 29. Mar 2007, 16:07

Hi Leute!

Wenn sich so manche Fluglärmgegnern nicht auf den Fluglärm Verkrampfen würden, währen sie viel gesünder!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 29. Mar 2007, 16:18

Klimes Manfred wrote:Hi Leute!

Wenn sich so manche Fluglärmgegnern nicht auf den Fluglärm Verkrampfen würden, währen sie viel gesünder!



Ich habe soeben dieses Posting an ( http://www.gaenserndorf.at ) geschickt ich bin schon auf die Reaktionen gespannt!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 29. Mar 2007, 16:37

Halt uns am laufenden bitte
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 2. Apr 2007, 08:14

Also langsam halte ich diesen Mahdalik für einen Schwachkopf. "Terror" und "donnern" ... dem netten Herrn schreibe ich demnächst eine E-Mail ... :evil:

FP-Mahdalik: Fluglärmterror in Essling
Utl.: Flieger donnern im 30 Sekunden-Takt über die Häuser


Wien, 31-03-2007 (fpd) - Ausschlafen war auch heute wieder ein Fremdwort in Essling. Wie schon in den vergangenen Tagen donnerten die Flugzeuge alle 30 Sekunden über die Dächer der Bewohner und rissen die Bewohner früh aus dem Schlaf. Über Essling muss endlich ein Nachtflugverbot und eine Deckelung der Flugbewegungen kommen, fordert der Donaustädter FPÖ-Gemeinderat Toni Mahdalik.

Wie im Westen und Südwesten Wiens leiden auch die Bewohner im Osten des 22. Bezirks unter der eiskalten und rein profitorientierten Flugverkehrspolitik der Stadt Wien. Das teure Mediationsverfahren hat keine Erleichterungen sondern ganz im Gegenteil massive zusätzliche Belastungen für die fluglärmgeplagten Menschen gebracht. Der SPÖ sind die satten Dividenden aus der 20%-Beteiligung der Stadt Wien leider noch immer mehr wert als die Gesundheit der Bevölkerung, schloss Mahdalik. (Schluss)am


Rückfragehinweis:
FPÖ-Wien
0664/1307815


*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - http://WWW.OTS.AT ***
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

romanb
Avioniker
Avioniker
Posts: 108
Joined: 28. Feb 2007, 15:33
Location: Wien

Post by romanb » 2. Apr 2007, 09:42

@LOWA:
wenn du das tust, dann kannst du gerne auch in meinem namen zeichnen, da ich ja ein esslinger bin und das problem keinesfalls nachvollziehen kann.
LG
Roman

Image

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 2. Apr 2007, 12:35

dem Burschen sollte man Flugverbot erteilen......
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 4. Apr 2007, 14:12

Mahdalik gegen die roten Genossen - es geht in die nächste Runde ... :mrgreen:

FP-Mahdalik: Fluglärm steigt wie die Gehälter der Flughafen-Bosse

Wien, 04-04-2007 (fpd) - Nicht nur der Fluglärm über Wien sondern auch die Gehälter der Flughafen-Bosse haben massive Zuwächse zu verzeichnen, kritisiert der Wiener FPÖ-Fluglärmsprecher LAbg. Toni Mahdalik. Die drei Vorstände des Flughafens haben im Jahr 2006 insgesamt fast 1,3 Mio. Euro eingestreift, was eine Steigerung von "schlanken" 39 Prozent gegenüber 2005 bedeutet.

Vorstandssprecher Kaufmann und Vorstand Schmid durften sich über je 432.600 Euro und 29% mehr als im Jahr zuvor freuen, während die Bezüge von Vorstandsdirektor Domany um unfassbare 64% auf ebenfalls satte 432.600 Euro hinaufgeschnalzt wurde.

Die fluglärmgeschädigte Bevölkerung empfindet es als zynisch, dass solch obszöne Summen auf die Konten jener Herren fließen, die für die Steigerungen der Fluglärmbelastungen über Wien die Verantwortung tragen. Es ist aber auch beschämend, dass die Wiener SPÖ als 20%-Eigentümer des Flughafens derartige Luxusgehälter gut heißt, während 300.000 Menschen in Wien tagtäglich dem steigenden Fluglärmterror ausgesetzt sind, schloss Mahdalik. (Schluss)am

Rückfragehinweis:
FPÖ-Wien
4000/81747
*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - http://WWW.OTS.AT ***


Die Replik der Genossen erfolgte umgehend:

Flughafen Wien - SP-Valentin: "Für die SPÖ haben Anliegen der Bevölkerung Priorität!"

Wien (SPW-K) - "Der Fokus der Wiener SPÖ ist auf die Anliegen und Bedürfnisse der Bevölkerung gerichtet", reagierte heute der Wien-Vertreter im Dialogforum Schwechat zum Flughafen Wien, Erich Valentin, auf Aussagen von FP-Mahdalik. "Im Vordergrund steht das Bemühen, den Fluglärm zu reduzieren und die Belastungen für die Bevölkerung so gering wie möglich zu halten, ohne den Wirtschaftsstandort zu gefährden. Eine Diskussion um Managergehälter - wie sie die FPÖ vom Zaun zu brechen versucht - hilft den betroffenen Menschen keinen Deut weiter."

Wesentlicher sei, dass es bereits eine Zahl von Vereinbarungen und Verträgen zur Reduzierung des Fluglärms über Wien gebe, die punktgenau eingehalten werden, so Valentin weiter. "Die Einhaltung wird penibel kontrolliert, weiters werden weitere Verbesserungen mit dem Flughafen, den Airlines und den betroffenen BürgerInnen diskutiert."

"Das ist der Bereich, in den sich FP-Mandatar Mahdalik wirklich einbringen könnte - aber offenbar ist ihm die Diskussion und Arbeit vor Ort zuviel Aufwand und weniger öffentlichkeitswirksam, als es seine täglichen populistischen Sager sind", schloss Valentin. (Schluss)

Rückfragehinweis:
SPÖ Klub Rathaus, Presse
Mag. Michaela Zlamal
Tel.: (01) 4000-81930
michaela.zlamal@spw.at
*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - http://WWW.OTS.AT ***
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

romanb
Avioniker
Avioniker
Posts: 108
Joined: 28. Feb 2007, 15:33
Location: Wien

Post by romanb » 4. Apr 2007, 14:17

Die fluglärmgeschädigte Bevölkerung empfindet es als zynisch, dass solch obszöne Summen auf die Konten jener Herren fließen, die für die Steigerungen der Fluglärmbelastungen über Wien die Verantwortung tragen.


Warum sind die Herren Vorstände des VIA für die Flugsteigerungen zuständig? Sind wir das nicht alle? Denn Nachfrage bestimmt das Angebot.

Offenbar fährt der Herr Mahdalik mit'm Radl nach Rio, oder mit'm Jeep nach Athen....

.... also ehrlich: so a Strapaz' wia den, wü i ma net länger geb'm...

;-)
LG
Roman

Image

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 4. Apr 2007, 14:21

Sehr treffend formuliert, lieber Roman. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Post Reply