B

Für alles, was nicht in andere Foren passt - (fast) alles ist erlaubt ...
LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

B

Post by LOWA » 7. Dec 2004, 12:55

Soeben im Netz gefunden:

http://www.abfluglaerm-liesing.org/

Konnte es erst überfliegen, aber 5 Minuten haben ausgereicht um ziemlich viel Unsachliches zu finden - was ich auch nicht anders erwartet habe ... ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Stefan767
Navigator
Navigator
Posts: 547
Joined: 10. Sep 2004, 15:55
Location: Wéiyenà

Post by Stefan767 » 7. Dec 2004, 15:02

Ich kann dazu nur sagen : :heul:

1.) Die geben die Hörbeispiele für startende Flugzeuge an, man kann wirklich nicht sagen das Liesing neben dem Flughafen liegt :lol:
2.)
z.B. Samstag, 14.8. um 4:54 extrem lauter Jet minutenlang über Liesing zu hören

Minuten lang??, hmm, Helikopter?! :wink:
3.)
Das Umweltproblem Nummer 1 bei den Wienern ist der Flugulärm -
Krone, 1. Dezember 2004

:roll: kein Kommentar
die Zeitung sagt alles
4.) Laut diesen Einflugrouten sollte es bei mir zu Hause genauso laut sein wie in Liesing, wie schon mal erwähnt, Kinder die im Park spielen sind lauter

uvm.

Schade das es dort kein Forum gibt ...

by the way: Sollte man ihnen vielleicht sagen das das gar keine A320 bzw. B737-400 sind? :wink:

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 7. Dec 2004, 15:18

Vielleicht sollte man diesen Typen auch mal sagen, dass es keine "MD 89" gibt.

Subjektivität, Unsinn, etc ... en Masse auf dieser Seite ... :evil:

Ich habe dort auch schon vergeblich nach einem Forum und/oder Gästebuch gesucht - ich wollte die Herrschaften auf unser Forum ... :mrgreen:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

LOWW1
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1856
Joined: 10. Sep 2004, 15:37
Location: 47 47 18 N 15 55 24 E

Post by LOWW1 » 7. Dec 2004, 15:36

Typisches Florianiprinzip,

.) Verlegung der Abflugrouten weg vom 23.Bezirk
oder mit anderen Worten "Die anderen sind uns wurscht, Hauptsache
bei uns is nimma laut"
Obwohl ich bis dato nicht weiß was in Liesing sooo laut ist. Ich wohne
in Himberg und bei einem vorbeifahrenden Auto höre ich das gerade
startende Flugzeug über mir nicht. Meine Eltern wohnen in Leopoldsdorf
und auch hier wir genau über Ihr Haus geflogen. Zugegeben, man hört
es aber es ist nicht störend.

Grundätzlich wird der Verkehrstrom mit einer 3.Piste ja dann noch mehr
verteilt und kann eigentlich nur der "Entlastung" der heutigen An/Ablugrouten und der Anrainer dienen.Hat das eigentlich jemand bedacht ?

Ich werde ab sofort auch gegen die Schlosserei neben uns eine Initiative
starten, die sollen doch bitte nach Bratislava gehen, dort stört der Lärm
niemanden. Und den Hund vom Nachbarn gleich mitnehmen, denn dieser
bellt täglich von 2 - 3h. Und wenn wir schon dabei sind, verlange ich
ein Fahrverbot für Motorräder zwischen 22.00 und 05.00h, für Autos
zwischen 23.00h und 05.00h ( außer Anrainer ) und LKWs von 20.00h - 06.00h. Fahrräder dürfen Ihre Klingel nachts nicht mehr betätigen und
Kinder haben im Hof Spielverbot. :evil:

Auf dieser Seite ist es wie auf vielen anderen. Es wird bewusst oder unbewusst gelogen. Es werden unrichtige Angaben gemacht - erinnert
mich teilweise an die BILD Zeitung.

Ciao
Martin

Ciao
martin

LOWW1
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1856
Joined: 10. Sep 2004, 15:37
Location: 47 47 18 N 15 55 24 E

Post by LOWW1 » 8. Dec 2004, 00:58

Dazu habe ich noch etwas interessantes gefunden.

Vorab ist es höchst verwunderlich das die Gemeinden, welche Bürgerinitiativen haben durch die Bank positive Zuwanderungsraten
haben. Die angegebenen Daten beziehen sich auf den Zeitraum von
1991 - 2001. Wien habe ich jetzt mal absichtlich nicht berücksichtigt, aber
interessant wird es bei der nächsten Volkszählung. Bin schon gespannt
ob z.B.Liesing oder Favoriten wieder positive Zahlen haben werden.

Aber egal einige Beispiele nun.

ORT Wanderungsbilanz

SCHWECHAT + 4,7 % ( inkl.RANNERSDORF )
FISCHAMEND + 0,3 % is a bisserl wenig aber doch
SCHWADORF + 2,8 %
HIMBERG + 10,3%
VÖSENDORF + 33,9% !!!!!!
MÜNCHENDORF + 24,3%
WR.NEUDORF - 1,4 % ( durch Geburtenrate insges. + 0,5% )
MÖDLING + 3,7%
DT.WAGRAM + 9,9%

Bitte zu berücksichtigen, daß ich nur die Wanderungsbilanz anführe. D.h.
den Prozentsatz der Einwohner die zugezogen sind. Wir sprechen hier nicht übern Peppi der das Haus vom Papa hat der es wieder vom Papa hat.

Quelle: http://www.statistik.at

Ciao
Martin

LOWW1
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1856
Joined: 10. Sep 2004, 15:37
Location: 47 47 18 N 15 55 24 E

Post by LOWW1 » 8. Dec 2004, 01:19

Bei der Gelegenheit ist mir gleich noch etwas aufgefallen.

Die "Überparteilichen" haben etwas vergessen.

.) kein Liesinger Haus steht so knapp neben der Piste, deshalb disqualifizieren sich die Lärmmessungen von selbst.
.) Wann wurden bitte schön diese Messungen gemacht ?
BA 737-200, VIRGIN EXPRESS 737-300 - des is ja scho ewig her !
.) Ins positive gedreht sind 10.000 Unterschriften eh schwach, da in Liesing knappe 90.000 Leute wohnen. Oder anders ausgedrückt nur jeder
9. hat unterschrieben - schön kacke gell ? Da wir ja in DER Demokratie wohnen die so oft von den Flughafen Gegnern gefordert wird, heisst das
aber für mich das die Abflugrouten bleiben, denn 78% der Liesinger stört es nicht.
.) Natürlich die MD89 - das Nachfolgemodell der CC9-8000,5 periodisch.

Muahhhhh, die verkaufen die Leute ja wirklich für komplett deppert.

Wurscht, ich geh jetzt schlafen.

Ciao
Martin

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 20. Mar 2007, 12:22

Meine Güte, über diese Schwachköpfe kann ich nur noch den Kopf schütteln ... Es ist zum :ktz:

Ich wohne selbst in unmittelbarer Nähe zu Liesing und halte mich dort öfter auf. Von Lärmbelästigung, geschweige denn "Fluglärmterror" kann dort nicht im geringsten die Rede sein. Jemand, der das allen Ernstes behauptet, sollte sich dringend auf seinen Geisteszustand untersuchen lassen.

FP-Mahdalik: Fluglärm - 100.000 Liesinger klagen an
Utl.: Lärmterror über dem 23. Bezirk geht umgebremst weiter


Wien, 20-03-2007 (fpd) - 7:00, 7:30, 7:42, 7:45, 7:49, 7:54, 8:01, 8:06, 8:18, 8:34, 8:36, 8:48...; 20:30, 20:50, 20:52, 20:54, 21:29, 21:37, 21:43, 22:20, 03:30...Das sind die Flugbewegungen über Liesing nur in den Morgen-,Abend- und Nachtstunden eines beliebigen Tages, die 100.000 Menschen im 23. Bezirk massiv belasten, macht der Wiener FPÖ-Fluglärmsprecher LAbg. Toni Mahdalik aufmerksam.

Seit dem Jahr 2004 sind die Betroffenen dem Fluglärmterror trotz mehr als 10.000 Unterschriften gegen die unsinnige Flugroute über dicht bebautem Gebiet ungeschützt ausgesetzt. Das war eines der Ergebnisse des sündteuren Mediationsverfahrens, beim dem Anwälte für massive Verschlechterungen bei den Fluglärmbelastungen auch noch satte Beträge einstreifen durften.


Es ist traurig, dass die Stadt Wien den Gewinnen aus ihrer 20%-Beteiligung am Flughafen weit mehr Bedeutung zumisst als der Gesundheit der Bevölkerung. Die FPÖ wird die SPÖ-Fluglärm-Lobby im Rathaus jedoch weiter drängen, den 100.000 betroffenen Menschen in Liesing durch die Streichung der Flugroute wieder ihre Lebensqualität zurückzugeben, betont Mahdalik. (Schluss)am

Rückfragehinweis:
FPÖ-Wien
4000/81747


*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - http://WWW.OTS.AT ***
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

romanb
Avioniker
Avioniker
Posts: 108
Joined: 28. Feb 2007, 15:33
Location: Wien

Post by romanb » 20. Mar 2007, 13:36

ich sag euch eines, da wird ein golffahrer mit seinem getunten 2gti mit fächerkrümmer, gruppe N rohr und endtopf über die breitenfurter gezogen sein, dabei den motor ein bissl gstangelt haben und schiessen lassen und das ganze 1 stunde lang - man will ja als golffahrer, dass die leute wissen, dass man im bezirk ist. ICH REDE AUS ERFAHRUNG (ehemaliger golfer).
ansonsten kann ich mir einen minutenlangen lärm nicht erklären.
ausser eben durch heli, oder es hat sich jemand einen harrier zugelegt und übt im garten das senkrechtstarten... wäre eine möglichkeit.
LG
Roman

Image

romanb
Avioniker
Avioniker
Posts: 108
Joined: 28. Feb 2007, 15:33
Location: Wien

Post by romanb » 20. Mar 2007, 13:39

kleiner zusatz:
da ich persönlich das wohlklingende rauschen eines motorisierten luftverkehrszeug als musik in meinen ohren empfinde, bin ich offenbar zu keiner objektiven stellungnahme in der lage.
ich werde von meiner frau immer komisch beäugt, wenn die korean mit der 747 über unser haus rauscht und ich - kaum dass ich den vogel höre - alles stehen und liegen lasse um in den garten zu stürmen und huldvoll gen himmel zu blicken...
LG
Roman

Image

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 20. Mar 2007, 14:17

romanb wrote:ich sag euch eines, da wird ein golffahrer mit seinem getunten 2gti mit fächerkrümmer, gruppe N rohr und endtopf über die breitenfurter gezogen sein, dabei den motor ein bissl gstangelt haben und schiessen lassen und das ganze 1 stunde lang - man will ja als golffahrer, dass die leute wissen, dass man im bezirk ist. ICH REDE AUS ERFAHRUNG (ehemaliger golfer).
ansonsten kann ich mir einen minutenlangen lärm nicht erklären.
ausser eben durch heli, oder es hat sich jemand einen harrier zugelegt und übt im garten das senkrechtstarten... wäre eine möglichkeit.


Wie immer ein Spitzenbeitrag, lieber Roman ... :mrgreen: Lest Euch mal das Gästebuch, dieser armen (lärm-) geschädigten Liesinger durch ... :(
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 20. Mar 2007, 15:04

romanb wrote:kleiner zusatz:
da ich persönlich das wohlklingende rauschen eines motorisierten luftverkehrszeug als musik in meinen ohren empfinde, bin ich offenbar zu keiner objektiven stellungnahme in der lage.
ich werde von meiner frau immer komisch beäugt, wenn die korean mit der 747 über unser haus rauscht und ich - kaum dass ich den vogel höre - alles stehen und liegen lasse um in den garten zu stürmen und huldvoll gen himmel zu blicken...



Genau das mache ich auch immer, nur ich werde nicht von meiner Frau komisch beäugt den manches mal ruft sie mich wenn sie im Garten ist und einen Flieger zuerst hört!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

romanb
Avioniker
Avioniker
Posts: 108
Joined: 28. Feb 2007, 15:33
Location: Wien

Post by romanb » 20. Mar 2007, 15:10

das nenn ich gut konditioniert...
du bist mir offenbar einige jahre voraus... ;-)
LG
Roman

Image

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 20. Mar 2007, 15:25

romanb wrote:das nenn ich gut konditioniert...
du bist mir offenbar einige jahre voraus... ;-)


Na Immerhin sind wir schon bald 20 Jahre Verheiratet, und ich werde bald 42 Jahre Jung! :wink:
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

romanb
Avioniker
Avioniker
Posts: 108
Joined: 28. Feb 2007, 15:33
Location: Wien

Post by romanb » 20. Mar 2007, 15:30

tja, da sieht mans, ich bin grad ein zehntel deiner zeit geknebelt und gefesselt. verständlich, dass da noch einiges an optimierungspotential vorhanden ist :du:
LG
Roman

Image

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 20. Mar 2007, 15:31

wird schon werden..........
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 20. Mar 2007, 15:32

wird schon werden..........
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

VH-OJB
Avioniker
Avioniker
Posts: 153
Joined: 3. Jun 2006, 18:24

Post by VH-OJB » 20. Mar 2007, 15:53

romanb wrote:[...]da ich persönlich das wohlklingende rauschen eines motorisierten luftverkehrszeug als musik in meinen ohren empfinde[...]


Muss dich leider enttäuschen Roman, ich bin öfter in dieser Gegend (Liesingbach) mit meinen Kids radfahrtechnisch unterwegs und das Problem für uns Aviatiker ist, man HÖRT diese bösen fliegenden Metallkisten gar NICHT! Vielleicht schaut der Fluglärmgegner immer grad Flugzeugfilme und deswegen ist es so laut bei ihm! :lol:

romanb
Avioniker
Avioniker
Posts: 108
Joined: 28. Feb 2007, 15:33
Location: Wien

Post by romanb » 20. Mar 2007, 16:02

@VH-OJB:
ach was, schmier die kette deines fahrrades, das quietschen übertönt sicher die leisen
high-bypass engines der modernen flieger :gg:

aber im ernst, meine mutter wohnt im 13ten unweit des hietzinger bades. selbst an einem samstag oder sonntag im sommer empfindet meine mutter (und die ist nicht flugaffin) den fluglärm gänzlich als unstörend...

nörgler wirds immer geben...
LG
Roman

Image

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 20. Mar 2007, 20:29

Warum unternehmen die nichts gegen den Strassenlärm?
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Post by Lollyair » 20. Mar 2007, 20:49

Fluglärm der durch Flugzeuge die den Flughafen Wien - frequentieren stören ja sogar noch Bewohner in Breitenfurt und das liegt ca. 30 km Luftlinie von VIE entfernt. Genau so weit wie Eisenstadt z.B.

Vermutlich wird in Eisenstadt härter gearbeitet - weil nur wenn man nicht Ausgelastet ist hat man Zeit sich auf die Lauer zu legen um "Lärm" zu suchen.

Mir als Landbewohner - der nur etwas weiter von VIE entfernt wohnt als die Breitenfurter - fällt auf das der Verkehrslärm in Wien besonders stark ist - so sehr das man die Flugzeuge die über der Stadt oft schon sehr tief fliegen - gar nicht mehr hört.
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

Post Reply