Politisch und Off Topic

Für alles, was nicht in andere Foren passt - (fast) alles ist erlaubt ...
Post Reply
N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Politisch und Off Topic

Post by N5528P » 4. Nov 2005, 20:22

LOWA wrote:Das würde ich so nicht sagen. Aber ich glaube, es gibt wohl kaum ein demokratisches Land, in dem eine Partei, die nie gewählt wurde, in der Regierung sitzt ... langsam bekommen wir in Österreich wirklich Zustände wie in der ärgsten Bananenrepublik. *seufz*


Ich schreib das hier extra rein weil ich damit keinen fliegerischen Thread zerstören will und nicht wem auf den Geist gehen will der sich dafür micht ausdrücklich interessiert, will mich aber trotzdem dazu äußern:

Ich finde solche Äußerungen laufend und jedes Mal stehen mir die Haare zu Berge. Noch schlimmer sind Aussagen wie: "Diese Regierung habe ich nicht gewählt."

Zur Klarstellung: Die modi operandi die hier angewandt wurden sind gemäß der Verfassung - wer diese verstanden hat, wird erkennen, dass man weder eine Regierung wählen (diese Möglichkeit gibt es in keinem Land so weit ich das mitbekommen habe) noch eine Partei im engsten Sinn. Also bitte...

Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

oida fliega

Re: Politisch und Off Topic

Post by oida fliega » 6. Nov 2005, 07:08

N5528P wrote:


Ich finde solche Äußerungen laufend und jedes Mal stehen mir die Haare zu Berge. Noch schlimmer sind Aussagen wie: "Diese Regierung habe ich nicht gewählt."

Zur Klarstellung: Die modi operandi die hier angewandt wurden sind gemäß der Verfassung -

Bernhard


nun ja, .....
fachforen sind eben nicht frei von politik.... könnens nicht sein.
dein erhobener zeigefinger über kritische worte zur anwendung laut verfassung *) ist zwar korrekt, dennoch finde ich die konstellation, wie sie derzeit in der regierung gehandhabt wird, auch nicht in ordnung.
und es ist das recht von jedem staatsbürger in österreich, sich entsprechend zu äußern..... wo, und wann auch immer ( zum GLÜCK!)
letztlich wurde eine partei gewählt und in die regierung aufgenommen, die es (zum teil) nicht mal mehr schafft, in den wr. landtag zu kommen.
http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefa ... ias=wahlen
... und es kommt noch dicker.

das sollte man schon auch bedenken.

lg
oida fliega


*)
scheuklappenpolitik

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Re: Politisch und Off Topic

Post by N5528P » 6. Nov 2005, 20:31

oida fliega wrote:fachforen sind eben nicht frei von politik.... könnens nicht sein.

Das will ich auch gar nicht, im Gegenteil. Ich hab das nur heir neu eröffnet um den fachlichen Thread nicht zu killen aber trotzdem mti denen weiterplaudern zu können die das wollen.

oida fliega wrote:dein erhobener zeigefinger über kritische worte zur anwendung laut verfassung *) ist zwar korrekt, dennoch finde ich die konstellation, wie sie derzeit in der regierung gehandhabt wird, auch nicht in ordnung.

Gefallen tut mir das auch nicht, nur hier den handelnden Personen undemokratisches verhalten vorzuwerfen finde ich nicht korrekt. Dann hätte man sich ja shcon vorher über die Verfassung aufregen müssen... Mir gehts hier eher um Konsequenz.

oida fliega wrote:und es ist das recht von jedem staatsbürger in österreich, sich entsprechend zu äußern..... wo, und wann auch immer ( zum GLÜCK!)

VOLLE ZUSTIMMUNG! Ich wollte niemandem das Wort verbieten, sorry wenn das so rüberkam.

oida fliega wrote:letztlich wurde eine partei gewählt und in die regierung aufgenommen, die es (zum teil) nicht mal mehr schafft, in den wr. landtag zu kommen.

Und? Was besagt das? Das ist eien ganz andere Wahl und nebenbei auch eine andere Partei. Es gibt Bundesländer wo manche Parteien die im Parlament sind gar nicht vertreten sind.

Wie gesagt, gefallen tut mir das nicht (ich hab die Wahlergebnisse jetzt im Herbst auch immer mit einem Glas Orangensaft gefeiert - frisch gepresst natürlich!). Nur genau für solche Fälle haben wir eine Verfassung und diverse andere Gesetze. So lange man sich an diese hält seh ich kein Feuer am Dach. Diese Einhaltung wird ja ohnehin von einem BP kontrolliert dem man schwer unterstellen kann, ein Handlanger der Regierung zu sein.

Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

LOWW1
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1856
Joined: 10. Sep 2004, 15:37
Location: 47 47 18 N 15 55 24 E

Post by LOWW1 » 6. Nov 2005, 22:07

letztlich wurde eine partei gewählt und in die regierung aufgenommen, die es (zum teil) nicht mal mehr schafft, in den wr. landtag zu kommen


das wird sich wohl 2006 erledigt haben.

Grundsätzlich muß ich Patrick ( LOWA ) aber rechtgeben. Die Vorgangsweise mag zwar verfassungsmäßig rechtens sein, aber im Sinne der Österreicher ist sie es nicht, und da drückt der Schuh.

Ich bin mir aber nicht mal sicher ob es verfassungsrechtlich wirklich durchgeht, hat die Regierung ja schon des öfteren bewiesen, mit dem Verfassungsrecht nicht auf "Du und Du" zu stehen.
------------------------------------------------
LG Martin
Ich liebe Fluglärm

Image

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 7. Nov 2005, 07:02

LOWW1 wrote:
letztlich wurde eine partei gewählt und in die regierung aufgenommen, die es (zum teil) nicht mal mehr schafft, in den wr. landtag zu kommen




Grundsätzlich muß ich Patrick ( LOWA ) aber rechtgeben. Die Vorgangsweise mag zwar verfassungsmäßig rechtens sein, aber im Sinne der Österreicher ist sie es nicht, und da drückt der Schuh.



Genau darüber wollte ich auch meinen Unmut zum Ausdruck bringen - nicht mehr und nicht weniger. Und dass das, was da abgelaufen ist - angeblich - mit dem Recht vereinbar sein soll, bestätigt mir einmal mehr, dass Recht und Gerechtigkeit nicht allzuviel miteinander zu tun haben ... ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Post Reply