juchui endlich

Für alles, was nicht in andere Foren passt - (fast) alles ist erlaubt ...
Post Reply
SubStyle

juchui endlich

Post by SubStyle » 21. Aug 2005, 05:56

gerade auf spiegel.de gefunden.
endlich soll das nervende gepiepe und so ausm TV verschwinden

MTV und Viva wollen Klingeltonwerbung verbannen

Genug von singenden Fröschen und tanzenden Küken haben die Musiksender MTV und Viva: MTV will nach Informationen des SPIEGEL ab Oktober keine Klingeltonwerbung mehr zur wichtigsten Sendezeit zwischen 16 und 24 Uhr senden, bei Viva wird die Sperrzeit im März eingeführt.

Hamburg - Zwar haben die Musiksender fleißig Geld mit der Dauerreklame für Handy-Geräusche von wiehernden Hengsten bis zum neuesten Chart-Hit verdient. Die Klingelmonotonie passt aber offenbar nicht in die von der Sendergruppen-Chefin Catherine Mühlemann vorangetriebene Neuausrichtung der Musikkanäle, die seit Anfang des Jahres gemeinsam zum US-Konzern Viacom gehören. Denn die meist billigen und nervtötenden Spots kratzten nicht nur am Ruf der Sender, sondern vergraulten auch Zuschauer und finanzkräftige klassische Werbekunden.

Doch genau die brauchen MTV und Viva, um die hohen Wachstumsforderungen des US-Mutterkonzerns erfüllen zu können. Dafür ist Mühlemann offenbar auch zur Konfrontation mit der Musikindustrie bereit, die über die Pläne entsetzt ist: Die Musiksender sind die wichtigste Werbeplattform für die Klingeltöne, die für die Plattenlabels inzwischen eine wichtige Einnahmequelle darstellen. Die neue Strategie ist jedoch auch für MTV und Viva nicht ohne Risiko: Zuletzt stammten mitunter über 40 Prozent der Werbeeinnahmen der Musiksender aus der Klingeltonreklame.

oida fliega

Post by oida fliega » 21. Aug 2005, 06:01

guten morgäääääääähhhhhhhhhn
:-)

SubStyle

Post by SubStyle » 21. Aug 2005, 11:46

du warst da schon wach? *G* da bin ich gerade nach hause gekommen *gggg*

mholl
Funker
Funker
Posts: 466
Joined: 24. Jun 2005, 15:19
Location: Mödling
Contact:

Post by mholl » 21. Aug 2005, 11:49

..ältere leute stehen eben früher auf.. dafür gehens auch schon um 20.00 uhr ins bettal.. :lol: :lol: :lol:
.
meine bilder bei airfleets.net
.
..ach ja, nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird.. ;-)

SubStyle

Post by SubStyle » 21. Aug 2005, 12:57

hehe denk ich mir *g*

oida fliega

Post by oida fliega » 21. Aug 2005, 16:17

wisst´s es nicht ??
morgenstund hat gold im mund :-)

Post Reply