Blinder Passagier in Jumob Fahrwerk erfroren

Für alles, was nicht in andere Foren passt - (fast) alles ist erlaubt ...
Post Reply
LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Blinder Passagier in Jumob Fahrwerk erfroren

Post by LOWA » 3. Aug 2005, 16:31

Ein blinder Passagier ist auf dem Flug von Marokko nach Brüssel im Fahrwerk einer Boeing 747 vermutlich erfroren.

Die Leiche des etwa 30 Jahre alten Mannes wurde nach der Landung entdeckt, wie die Staatsanwaltschaft heute laut Medienberichten mitteilte.

Der Jumbo der Royal Air Maroc landete gestern Abend in der belgischen Hauptstadt.


Quelle: http://www.orf.at / 034. August 2005 / 16:32 Uhr
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

SubStyle

Post by SubStyle » 3. Aug 2005, 17:07

ich frag mich bei solchen meldungen irgentwie immer wieder wie man auf so ne dumme idee kommen und sich dort verstecken kann.

Ich weiß ja nicht wie das bei ner 747 aussieht aber wnn ich bei ner 737 in den Fahrwerkschacht schaue dann ist dort ja nicht sonderlich viel Platz. aber um das gehts ja auch nicht. sollte man nicht eigentlich doch wissen das es da oben "etwas" kälter werden kann, wobei mir da einfällt das es in den Ländern wo die leute aufspringen ja meistens nicht gerade ne hervorragende Bildung gibt... woher sollten sies dan auch wissen.

nya auf jeden fall ist es doch immer wieder tragisch wenn einer so ums Leben kommt.

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 3. Aug 2005, 17:25

SubStyle wrote:ich frag mich bei solchen meldungen irgentwie immer wieder wie man auf so ne dumme idee kommen und sich dort verstecken kann.


Vielleicht weil man das nicht in allen Ländernin der Schule lernt?
Ist ja nicht nur die Kälte sondern auch der Luftdruck der da nicht so ganz gesund ist, andererseits haben das auch schon einzelne Personen überlebt.

Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

SubStyle

Post by SubStyle » 3. Aug 2005, 17:35

ja aber die waren glaub ich auch nicht auf Langstrecken unterwegs denke ich mal. auf kurz strecken ist es noch eher möglich. auch wenns irgentwie fast unvorstellbar ist das man sich im Fahrwerksschacht einer startenden Maschine festhalten muss. Die personen müssen schon große angst in ihrem Land haben das sie zu soetwas fähig sind. :/

vierw34
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 258
Joined: 6. May 2005, 20:14
Location: Eisenstadt

Post by vierw34 » 3. Aug 2005, 18:38

So was passiert leider häufig aber was kann man dagegen tun?
Dort sind die Kontrollen halt nicht so gut.

mfg

Markus

Post Reply