Lufthansa streik

Für alles, was nicht in andere Foren passt - (fast) alles ist erlaubt ...
Post Reply
CardiaAischa
Aspirant
Aspirant
Posts: 6
Joined: 13. Feb 2012, 12:19

Lufthansa streik

Post by CardiaAischa » 4. Sep 2012, 08:50

Hallo,

wie ist eure Meinung um Streik der Mitarbeiter der Lufthansa? Ist das Berechtigt?

alexanderres
Funker
Funker
Posts: 484
Joined: 8. Oct 2006, 14:09

Re: Lufthansa streik

Post by alexanderres » 4. Sep 2012, 22:16

Meinung gebe ich dazu keine ab, wie es ausgehen kann hat man bei der AUA gesehen.

Ich war heute (wie auch am Freitag) leider mittendrin statt nur dabei, bin aber selber gut durchgekommen, bin mit der OS121 heute nach FRA geflogen.
Im Gegensatz zum Freitag hat man anscheinend dazugelernt und dafür gesorgt, dass die Parkpositionen nicht ausgehen können, daher Non-LH-Flüge mehr oder weniger problemlos unterwegs waren.
Einige Taxiways waren gesperrt und dort wurden LH-A320-Family- und B737-Flieger eng geschlichtet, damit hatte man die Gates frei. Auch vor den Hangars herrschte Überfüllung mit Fliegern.
Im Terminal standen dann die Schlangen vor den Service- und Umbuchungs-Schaltern, fast alle Abflüge auf der Tafel standen auf "Cancelled"
Im Simulator zu verfolgen unter http://www.vacc-sag.org/sagtv.php?pid=827288

CardiaAischa
Aspirant
Aspirant
Posts: 6
Joined: 13. Feb 2012, 12:19

Re: Lufthansa streik

Post by CardiaAischa » 5. Sep 2012, 10:19

Wow heute soll es weiter gehen. Ich bin ja schon beeindruckt welche Drohgebährde da aufgebaut wird...

Pate
Aspirant
Aspirant
Posts: 3
Joined: 21. Aug 2012, 19:58

Re: Lufthansa streik

Post by Pate » 6. Sep 2012, 11:20

Ich denke, dass ein Streik der falscheste Weg überhaupt ist und dem Unternehmen und somit auch den MA immens schadet!

Ich fürchte, dass sich die Gewerkschaft profilieren möchte und das ohne Rücksicht auf Verluste

CardiaAischa
Aspirant
Aspirant
Posts: 6
Joined: 13. Feb 2012, 12:19

Re: Lufthansa streik

Post by CardiaAischa » 6. Sep 2012, 20:43

Ich kann mir da kein Urteil erlauben. Ich kann beide Parteien verstehen, und wenn die Lufthansa mit einem Unternehmen wie Flyimirats konkurrieren muss die keine Gewinnabsichten haben...

Post Reply