Kopf einziehen - es kommt der UARS

Für alles, was nicht in andere Foren passt - (fast) alles ist erlaubt ...
Post Reply
Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Kopf einziehen - es kommt der UARS

Post by Lollyair » 23. Sep 2011, 10:27

Spätestens morgen früh wissen wir vermutlich, ob uns der Himmel auf den Kopf gefallen ist.
Worüber man sich eigentlich lange im Klaren ist, die Gefahr aus dem All - kommt laut aktuellen Berechnungen heute Abend bzw. in der Nacht auf Samstag.

Das Einzige, was anders ist als in diversen Szenarien, die Gefahr wurde von Menschen selbst erzeugt.

Teile des UARS (Upper Atmosphere Research Satellite) werden heute irgendwo auf unserer Erde einschlagen. Die Flugbahn führt in der berechneten Zeit auch über Mitteleuropa.
Falls ihr also morgen früh irgendwelche geheimnisvollen Löcher in Dächern Fahrzeugen oder im Garten entdeckt gehört ihr zu den Gewinnern.
Die Chance das man von einem der Teile getroffen wird ist gering, aber natürlich vorhanden.
Am besten geschützt wäre man wohl in Höhlen oder Bunkern, nur falls jetzt jemand Panik bekommt.

Vielleicht aber und das ist gar nicht so unmöglich können wir die Teile davon am Nachthimmel beobachten.
Derzeit ist aber das mögliche Einschlaggebiet so groß das man auch das nicht ganz genau sagen kann.
Wirklich interessant wird es angeblich ca 50min vor dem Crash der überbleibenden Teile - erst dann kann man das Absturzgebiet eingrenzen. der überbleibenden Teile - erst dann kann man das Absturzgebiet eingrenzen.
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

Post Reply