Planspotting Poster für kleinen Freund von Flughafen Wien?

Für alles, was nicht in andere Foren passt - (fast) alles ist erlaubt ...
Post Reply
Manne
Aspirant
Aspirant
Posts: 2
Joined: 15. May 2011, 17:34

Planspotting Poster für kleinen Freund von Flughafen Wien?

Post by Manne » 16. May 2011, 13:00

Hallo Allerseits,

mein kleiner Neffe aus Wien ist ein absoluter Flughafenfan - immer wenn ich da bin muss ich mit ihm mindestens eine Tour zum Flughafen machen. Er könnte da stundenlang stehen und schauen. Also ich mache das auch gerne aber mir wird dann doch irgendwann kalt oder so. Ich habe dieses Forum hier gefunden und frage aus folgendem Anlass. Der kleine Bub ist derzeit leider ziemlich krank und somit fällt bei meinem nächsten Besuch der Ausflug zum Flughafen weg. Ich weiß dass er darüber fast untröstlich sein wird und daher frage ich jetzt einfach mal hier - in welcher Online Druckerei kann ich mir ein riesiges Poster von einem Überflieger machen lassen? Gibt es in einer Online Druckerei evtl. Vorlagen dazu oder darf ich einer Online Druckerei einfach ein Foto aus dem Netz überlassen damit diese mir das drucken, denn Fotos finde ich eigentlich genug - allerdings hätter ich dann natürlich gerne einen österreichischen Überflieger auf dem Bild. Was meint ihr dazu? Oder fahre ich besser wenn ich mit einer Druckerei in Wien telefonisch etwas mache?

Beste Grüße

Manne

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Planspotting Poster für kleinen Freund von Flughafen Wie

Post by TWA/VIE » 16. May 2011, 15:35

:welcome: in unserer Runde

ich denke mit dem Einverständmis des Fotografen ist es möglich eines der Bilder auf Postergrösse anfertigen zu lassen
Aber warum muss das Foto aus Wien sein?
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

User avatar
AlmOhi
Aspirant
Aspirant
Posts: 2
Joined: 12. May 2011, 14:46

Re: Planspotting Poster für kleinen Freund von Flughafen Wie

Post by AlmOhi » 16. May 2011, 20:38

Tagchen!

Hm, aus Wien wohl deshalb weil es einen Wiedererkennungswert für den Buben haben soll, oder? Also wenn ich die Geschichte durchlese denke ich mir das so. Ich würde auch einfach mal nach diversen Bildern Ausschau halten und dann den Fotografen fragen. Dann kannst du das an eine Online Druckerei schicken und hast dein Poster. Was die Online Druckerei angeht - hm - ich lass öfter mal Flyer und sowas drucken - und bin ganz zufrieden - schau halt mal in dieser Online Druckerei http://www.wir-machen-druck.de - kann ich dir grundsätzlich empfehlen oder lass es in einer speziellen Online Druckerei für Poster drucken - die Suchmaschine hat da sicher Lösungen für dich!

Was hat denn der Kleine?

AlmOhi

Manne
Aspirant
Aspirant
Posts: 2
Joined: 15. May 2011, 17:34

Re: Planspotting Poster für kleinen Freund von Flughafen Wie

Post by Manne » 26. May 2011, 17:47

Ja, das mit dem Wiedererkennungswert trifft den Nagel auf den Kopf, es soll ihn an unserer Ausflüge erinnern.
Der Kleine hat einen Herzfehler, von Geburt an. Bisher kam er damit ganz gut klar aber vor kurzem kam es dann zu ziemlich heftigen Herzrhythmusstörungen und jetzt muss man der Sache genauer auf den Grund gehen und nochmal eine Reihe von Untersuchungen machen.

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Planspotting Poster für kleinen Freund von Flughafen Wie

Post by TWA/VIE » 26. May 2011, 17:56

alles Gute für Euch
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

Post Reply