Neues aus dem Land der unbegrenzten Paranoia

Für alles, was nicht in andere Foren passt - (fast) alles ist erlaubt ...
Post Reply
LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Neues aus dem Land der unbegrenzten Paranoia

Post by LOWA » 9. Jul 2005, 11:10

Die US-Behörden haben einem in Paris gestarteten Flugzeug der Gesellschaft Air France mit Ziel Chicago heute die Landeerlaubnis verweigert. Wie ein Sprecher von Air France am Abend mitteilte, kehrte die Maschine nach zweistündigem Flug wieder um.

Die Grenzpolizei sei auf dem Pariser Flughafen Roissy eingeschritten, sagte der Sprecher, ohne weitere Einzelheiten zu nennen.

Der Vorfall ereignete sich vor dem Hintergrund verschärfter Sicherheitsmaßnahmen einen Tag nach den tödlichen Bombenanschlägen in London. Den US-Behörden werden im Zuge des Anti-Terror-Kampfs routinemäßig die Passagierlisten übermittelt.


Quelle: http://www.orf.at / 09. Juli 2005 / 11:12 Uhr
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

SubStyle

Post by SubStyle » 9. Jul 2005, 12:37

ich finds irgentwie eine frechheit was sich die USA da erlauben.
eigentlich sollte das gleiche mit maschinen Amerikanischer Fluggesellschaften gemacht werden, wetten das es dann mächtig erger geben würde wenn das bei uns vorkommen sollte.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 9. Jul 2005, 12:45

@SubStyle

In diesem Punkt stimme ich dir voll und ganz zu ... ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 9. Jul 2005, 21:54

SubStyle wrote:ich finds irgentwie eine frechheit was sich die USA da erlauben.


Jein - Sicherheit geht vor - das muß das Motto in der Fliegerei sein.
Mich stört eher, dass die Amis so unprofessionell an das Thema herangehen. Diese Massnahmen haben meines Wissens nach noch nie etwas gebracht. Meistens ght es einfach darum, dass es eien Namensgleichhit gibt oder so - die US-Behörden haben sich bis heute nicht geeinigt wie sie arabische Namen schreiben sollen.

Das ist krank, die Leichtfertigkeit - die einfach nur ein falsches GEfühl erzeugt und es Profis wieder ermöglichen wird durchzuschlupfen.

LG, Bernhard

Stefan767
Navigator
Navigator
Posts: 547
Joined: 10. Sep 2004, 15:55
Location: Wéiyenà

Post by Stefan767 » 9. Jul 2005, 22:02

N5528P wrote:Namensgleichhit


Was würde da helfen? Fingerabdrücke, aber da stellen sich ja bei manchen bekanntlich die Haare auf :roll: :roll:

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 10. Jul 2005, 12:15

Was ich eher sehe: Wie oft wurde ein FLugzeug einer US - Fluglinie zurück geschickt?

Und als Kontrast: Welche Linien und Flüge wurden am 9. September denn verwendet? US - Fluglinien und Domestic!

Welche Fluglinie hatte den Schuhbomber an Bord? AA, wenn ich mich recht erinnere. Der Typ war ursprünglich sogar auf der Watchlist von AA, das Boarding wurde ihm verweigert, dann hat ihn die Behörde in AMS gecheckt und weil nicht gegen ihn vorlag haben sie ihn mitfliegen lassen - und die letzte Verantwortung dafür trägt wer? American Airlines, eine Fluglinie die noch nie in der Luft zuückgewiesen wurde... :ktz:

LG, Bernhard

Post Reply