Sammlungen ...

Für alles, was nicht in andere Foren passt - (fast) alles ist erlaubt ...
User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Sammlungen ...

Post by Klimes Manfred » 10. Nov 2011, 17:35

Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Jenny
Avioniker
Avioniker
Posts: 132
Joined: 21. Mar 2010, 08:43
Location: Hundsheim
Contact:

Re: Sammlungen ...

Post by Jenny » 11. Nov 2011, 21:53

also das Graspapier hätte er besser verkleben können.

Ich werde mir die Bodenfolie auch selber machen.

Umgebungslandschaften sind eh leicht zu machen, habe da schon ein paar Ideen.

Ich habe wahrscheinlich so 3 - 4 meter länge und so ca 40 cm breite zur Verfügung. Unterhalb will ich nämlich Schränke machen, die so 1 m hoch sind. Kommt eben drauf an wie breit die Schränke sind.

Mit Elektronik kenne ich mich nicht gut aus, kann nur eine einfache Blinkschaltung machen, mit einer Diode. [haben wir während der Ausbildung gemacht]


Edit:
Plan ist jetzt etwas anders, ich werde den Flughafen auf meiner ehemaligen Eisenbahnplatte bauen, dieser kommt dann in die "Werkstatt" da habe ich viel Platz und wenn der alte Kessel rausgerissen wird, habe ich dort eine wunderschöne Ecke :)
Platte ist zwar kleiner, aber vielleicht kann ich sie ja mal verlängern ;)

Markus-22
Funker
Funker
Posts: 470
Joined: 2. Sep 2008, 16:13
Location: Wien
Contact:

Re: Sammlungen ...

Post by Markus-22 » 18. Dec 2011, 19:13

So, meine sammlung hat sich wieder um folgende Schätze vergrößert =)

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image
My dream, is to fly, over the rainbow, so high!

User avatar
Jetsetter
Flugschüler
Flugschüler
Posts: 28
Joined: 10. Feb 2012, 15:22

Re: Sammlungen ...

Post by Jetsetter » 24. Feb 2012, 10:45

Hallo!

Wow, das sind echt tolle Sammlungen. So weit bin ich leider noch net. Komme mittlerweile auf 12 Flieger im Format 1:500. Von A wie Austrian bis U wie United, ist fast jede Airline dabei, mit der ich bisher geflogen bin. Leider gibt es ja net von jeder Airline Miniaturmodelle.

Mein Miniaturflughafen ist eine tolle Erinnerung an unvergessliche Reisen, denn jede Reise fängt ja schließlich mit einem guten Flug an. :D Zudem symbolisieren Flugzeuge für mich das Verlangen und die Möglichkeit die Welt zu bereisen.

Bisher habe ich den überwiegenden Teil meiner Sammlung direkt bei Herpa erworben. Meine letzten Anschaffungen habe ich im September letzten Jahres getätigt. Damals bin durch Zufall auf der Homepage von Groupon auf einen interessanten Deal gestoßen. es gab 30 % Rabatt auf ab einem Einkauf von mind, 3 Flugzeugen. Seit dem darf ich eine Boing 7474-400 der Delta Airlines in neuer Bemalung und den neuen A380 von Lufthansa und Emirates in meiner Sammlung bewundern.
Always ready for takeoff!

Post Reply