"Last-minute-Flüge"?!

Für alles, was nicht in andere Foren passt - (fast) alles ist erlaubt ...
Post Reply
desi_aviatik
Avioniker
Avioniker
Posts: 153
Joined: 15. Aug 2007, 21:29
Location: wien

"Last-minute-Flüge"?!

Post by desi_aviatik » 26. Mar 2010, 19:51

So ich hab jetzt grad absolut keine Ahnung in welches Unterforum das jetzt passen könnte aber ich versuchs mal hier

Man hört ja immer wieder von Leuten, die einfach zum Flughafen kommen, ohne zu wissen wo sie überhaupt hinwollen, und um ein paar Euro Flüge in Maschinen, die praktisch schon fast am abheben sind, buchen (wenn man das dann überhaupt noch so nennen kann).

Meine Frage(n) jetzt: Hat das schon irgendjemand von euch gemacht? Geht das überhaupt oder sind das nur so "Gschichteln"? Wo muss man sich da am Flughafen melden? Wie stehen die Chancen dass das funktioniert? Und wie schaut das ganze preislich aus?

Würd mich freuen wenn mir jemand was dazu sagen könnte,

lg desi
lg Aviona aKa al_line

"But I know what it’s like to want to die, how it hurts to smile, how you try to fit in but you can’t & how to hurt yourself on the outside to try to hurt the thing on the inside" (Winona Ryder)

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: "Last-minute-Flüge"?!

Post by TWA/VIE » 26. Mar 2010, 21:05

was ich mir vorstellen kann dass man bei einem der Reisebüros am A/P kurzfristig bucht und so sparen kann wenn´s einem egal wohin die Reise geht
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: "Last-minute-Flüge"?!

Post by LOWA » 2. Apr 2010, 17:47

Hallo Desi!

Diese Last Minute G'schichten treffen am ehesten auf Charterflüge (ev. samt Hotel) zu. Bei Linienflügen ist's eher umgekehrt - je früher man bucht, desto günstiger ist das (Red-) Ticket.

Allerdings hat MAPJet heute via Presseaussendung angekündigt, dass man beim (noch zu eröffnenden) Ticketschalter am VIE auch "Last Minute Tickets" wird kaufen können.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: "Last-minute-Flüge"?!

Post by TWA/VIE » 2. Apr 2010, 17:48

im Moment sind bei MAP alle Buchungen "last minute" :lol:
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

Post Reply