Kurzurlaub in Amsterdam

Für alles, was nicht in andere Foren passt - (fast) alles ist erlaubt ...
Post Reply
Markus-22
Funker
Funker
Posts: 470
Joined: 2. Sep 2008, 16:13
Location: Wien
Contact:

Kurzurlaub in Amsterdam

Post by Markus-22 » 13. Nov 2008, 09:37

Liebe Forumsmitglieder,

habe vor im März mit meiner Freundin für ein paar Tage nach Amsterdam zu fliegen. Ich würde gerne wissen welches Hotel ihr uns empfehlen könnt und ob es was gibt, das wir beachten sollten. Für sonstige Tipps und Ratschläge sind wir auch gerne offen. Könnt ihr mir auch Infos geben ob es am Flughafen eine Besucherterasse oder ähnliches gibt???? :dks: für die hoffentlich zahlreichen Antworten,

Lg Markus
My dream, is to fly, over the rainbow, so high!

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: Kurzurlaub in Amsterdam

Post by sunriserl » 13. Nov 2008, 09:57

Hallo Markus!

Erst mal herzlich willkommen in unserer Mitte :welcome:

War im April in AMS und muß sagen, die Stadt ist toll. Unbedingt empfehle ich eine Grachtenfahrt, sei es mit Ausflugsbooten oder den Hopon-Hopoff Booten, weiters empfehlenswert ist die "Innenstadt" rund ums Rotlichtviertel, sehr schöne Häuser und toll zum Spazieren gehen.
Hoteltip kann ich dir allerdings keinen geben, da unser Hotel außen hui und innen pfui war. Gut wir habens ja nur zum Schlafen gebraucht, trotzdem für den Preis (70.- für ein 5m² Doppelzimmer mit Dusche über dem Klo :mrgreen: ) hätte ich mir ein bissl was besseres vorgestellt. Also lieber nicht ins "The Quentin Hotel Amsterdam" buchen, es liegt zwar sehr verkehrsgünstig und dennoch ruhig, aber ist eben nicht empfehlenswert.

Zur Terasse: die ist echt top. Kostenlos auf einer riesigen Terasse herumgehen und staunen. Hier mal der Link zu meinen Erfahrungen vom April 2008: http://www.computertroedler.at/michi/html/ams042008.htm Aufgrund dessen, daß unser Hotel so schlimm war, haben wir uns am Abreisetag entschlossen, bereits um 13.00 am Flughafen zu sein und dem Treiben bis knapp 19.30 zuzusehen und es war keine einzige Minute langweilig.

Ansonsten gilt in AMS, öffentlich fahren. Das öffentliche Verkehrsnetz ist sehr gut ausgebaut und man ist z. B. mit dem Zug in ca. 20 Minuten in Centraal Station mitten in der Stadt. Wir hatten, soweit ich mich erinnere, ein 3 Tagesticket, welches beim Einsteigen immer vorzuweisen ist und das war schon sehr bequem. Warme Kleidung würde ich euch empfehlen, denn auch Ende April war es teilweise noch richtig frisch. Meine Eltern hatten sogar noch Frost *brrr*

Wünsche euch jedenfalls viel Spaß in dieser tollen Stadt!
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

Markus-22
Funker
Funker
Posts: 470
Joined: 2. Sep 2008, 16:13
Location: Wien
Contact:

Re: Kurzurlaub in Amsterdam

Post by Markus-22 » 13. Nov 2008, 10:09

Hallo Sunriserl,

danke für den Link. Meine Freundin wird ws. nicht sehr erfreut sein wenn ich am flughafen auf die Terrasse will, das war sie in Gran Canaria auch schon nicht, aber diesmal wird sie nicht sagen können das ihr heiß ist ;) bin auf jedenfall schon sehr gespannt darauf.

Die hotelpreise sind ja so und so schon sehr teuer was ich bei meiner bisherigen suche mitbekommen habe, aber mittlerweile hätte ich zumindest mal ein Hotel was uns gefallen würde. Ob es auch noch ein Zimmer zu gewünschten Termin gibt is natürlich nicht so sicher, deswegen wollte ich mal von euch ein paar Erfahrungen und Infos erhalten.

Auf die Architektur bin ich auch schon sehr gespannt, bisherige Fotos sind ja sehr vielversprechend.

Lg Markus
My dream, is to fly, over the rainbow, so high!

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Re: Kurzurlaub in Amsterdam

Post by fliegerzeug » 13. Nov 2008, 17:44

Markus-22 wrote:danke für den Link. Meine Freundin wird ws. nicht sehr erfreut sein wenn ich am flughafen auf die Terrasse will, das war sie in Gran Canaria auch schon nicht, aber diesmal wird sie nicht sagen können das ihr heiß ist ;) bin auf jedenfall schon sehr gespannt darauf.

Dann lässt du deine Freundin halt als Gegenleistung einfach ein bisschen shoppen :mrgreen:


Ich kenne Amsterdam nur von diversen Nightstops, hab also nicht sooooooo viel von der Stadt gesehen, wie wenn man dort Urlaub macht. Aber es ist schon schön dort mit den Grachten und auf der Straße begegnen einem zum Teil sehr schräääääge Menschen *fg* :lol: Den Oberhammer hab ich mit meiner Crew beim Essen gehen erlebt, unser Kellner war wirklich zugekifft Image bis zum geht nicht mehr, aber sehr lustig drauf :shock:

Und was mir die Niederländer seit neuestem noch sympathischer Macht :arrow: Sie machen Hot Dogs mit frittierten Würstchen *den LOWA anzwinkern tu* :wink: :D :df:

Ich wünsch dir und deiner Freundin schon jetzt eine schöne Reise nach Amsterdam und würde mich freuen, wenn es dann einen Fotobericht von dir gibt :D :gnu:

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

Bärli
Avioniker
Avioniker
Posts: 155
Joined: 6. Jul 2005, 08:55
Location: Wien 12

Re: Kurzurlaub in Amsterdam

Post by Bärli » 16. Nov 2008, 20:41

Hallo Michaela

Wie bist du zu den Spotterpunkten gekommen? zu fuss oder kann man sich am Flughafen ein Fahrrad ausleihen?

LG Bärli

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: Kurzurlaub in Amsterdam

Post by sunriserl » 17. Nov 2008, 10:57

@ Bärli: ich bin faul, wir hatten einen Mietwagen. Mit dem Rad ist das sicher auch zu machen, zu Fuß würde ich sagen eher nein. Wobei, wir sind mit dem normalen Bus zum Airport gefahren und der kam ziemlich nah an eine Runway ran, sodaß zu Fuß kein Problem ist.
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

Markus-22
Funker
Funker
Posts: 470
Joined: 2. Sep 2008, 16:13
Location: Wien
Contact:

Re: Kurzurlaub in Amsterdam

Post by Markus-22 » 3. Dec 2008, 14:02

So, war nun endlich buchen und werde Anfang März für 4 Tage mit meiner Freundin nach Amsterdam fliegen. Zuerst wollten wir mit der AUA fliegen, aber nachdem sich der Preis dann über das letzte Wochenende verändert hat, haben wir nun KLM gewählt und von den Flugzeiten her, ist das auch vollkommen ok. Vormittags hin und Abend zurück :df: Wohnen werden wir im 4* Park Hotel. Bin ja schon gespannt :?: wie es wird, und werde euch hoffentlich nach meiner Rückkehr einen Reisebericht präsentieren können, sofern ich es zusammen bringe die Fotos hochzuladen. :wink:

Lg Markus
My dream, is to fly, over the rainbow, so high!

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Kurzurlaub in Amsterdam

Post by LOWA » 4. Dec 2008, 05:27

Gute Reise, Markus, und auf Deinen Foto- und Reisebericht freue ich mich schon.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Kurzurlaub in Amsterdam

Post by TWA/VIE » 5. Dec 2008, 00:09

Du wirst sehen dass AMS eine interessante und sehr schöne Stadt ist in der man sehr viel unternehmen kann
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

Markus-22
Funker
Funker
Posts: 470
Joined: 2. Sep 2008, 16:13
Location: Wien
Contact:

Re: Kurzurlaub in Amsterdam

Post by Markus-22 » 10. Dec 2008, 09:38

:dks: Hab schon angefangen mir in einem Reiseführer Sehenswürdigkeiten anzuzeichnen und zu markieren, aber ich muss mir noch einen anderen zulegen. Irgendwie reicht mir mal einer wieder nicht ;) Freu mich schon sehr auf amsterdam. Die bisherigen Fotos die ich im web gesehen habe, haben mich ganz schön Neugierig gemacht. =)
My dream, is to fly, over the rainbow, so high!

Post Reply