So, nachdem ich nun etwas Zeit habe, kann ich mich auch dieser Sektion etwas widmen.
Im September 2004 hatte ich das Vergnügen einer Andalusien-Tour (in einer Zwölfer-Gruppe). Auslöser war der Studententarif der Iberia, wodurch wir um EUR 99,- + EUR 46,01 Taxen + EUR 8,- TSC folgende Flüge hatten:
09SEP04:
Die Gruppe traf sich in Wien-Mitte, dann gings mit der S7 am Flughafen. Erstes Bier wurde bereits um 0830 angerissen - es sollte ja ein Vergnügungsurlaub werden, ausserdem war der Durst hitzebedingt groß.
IB4799 VIE-BCN (320): Wunderbare nagelneue Maschine, machte den Eindruck, als ob sie fast direkt aus dem Werk nach VIE gekommen wäre. Leider war der Sitzabstand eine Katastrophe. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Ich vermute die Auslastung verlangt es, die Maschine war getreten voll. Das Flugwetter war exzellent, ein Alpenüberflug wie er im Buche steht, dann weiter über Riviera und Cote d'Azur und die spanische Küste bis nach BCN.
55 Minuten Umsteigezeit in Barcelona - ideal für einen Burger (dort gibts einen super Burgerladen im Terminal) und drei San Miguels sowie für Bierbevorratung für den Weiterflug. An Heineken um EUR 3,- pro 0,33-Dose (gekauft beim Bordservice - OS lässt grüßen...) hatte ich wenig Interesse.
IB1126 BCN-SVQ (321): Diesmal wars eine offensichtlich schon etwas länger im Dienst stehende Maschine, der Flug war ein Genuss. Der Sitzabstand war erstaunlich groß, die Maschine ebenfalls komplett voll. Der Flug war ähnlich schön, nur dass die spanische Landschaft aus der Luft halt nicht ganz so schön anzusehen wie die spätsommerlichen Alpen. Bei der Landung in SVQ hatte ich dann schon ein dezentes "Damenspitzerl". In SYQ dann die Erkenntnis, dass ein Koffer VIE gar nicht erst verlassen hatte - meiner wars zum Glück nicht!
Die nächsten zehn Tage waren Urlaub pur, zuerst drei Nächte in Sevilla, dann eine Woche in einem Haus in der Nähe von Tarifa (direkt am Meer, mit Pool, Whirlpool, Sauna etc...).
Dann der Rückflug:
19SEP04
IB1127 SVQ-BCN (321): In Sevilla schnell eingecheckt, dann noch viel Zeit bis zum Boarding. Kein Problem, da wir noch viel Sangria zu verbrauchen hatten. Das wurde einem Teil unserer Gruppe (ich eingeschlossen) fast zum Verhängnis. Die Anzeigetafel zeigte für unseren Flug schon "Last Call" an, da waren wir grad erst vor der Sicherheitskontrolle. Zum Glück ist in SVQ nicht allzu viel los. Der Rückflug war ruhig, wie gehabt.
Dann wieder 55 Minuten Aufenthalt in BCN, selbes Spiel wie beim Hinflug .
IB4598 BCN-VIE (320): Rückflug, schon etwas müde. Diesmal nicht ganz so neue Maschine, wieder miserabler Sitzabstand. Ich hab geschlafen .
Andalusien-Trip September 2004
Das einnert mich doch irgendwie an eine Dienstreise in den nordafrikanischen Raum im Jahre 1996 oder so (das genaue Datum ist mir wohl entfallen )
Da waren rund 130 Agents und keine Paxe in der Maschine, während des Fluges herrschte nach Rücksprache mit der Crew Selbstbedienung in den Galleys.
Die 130 Agents an Bord (meine Wenigkeit eingerechnet) waren dicht wie die Haubitzen, und einige von ihnen standen sogar noch im Mittelgang als die Maschine landete!!!!! Zu denen gehörte ich allerdings nicht, das muss zu meiner Ehrenrettung gesagt werden ... Ansonsten war das eine der lustigsten Dienstreisen, die ich damals in diesem Reisebüro gemacht habe ...
Da waren rund 130 Agents und keine Paxe in der Maschine, während des Fluges herrschte nach Rücksprache mit der Crew Selbstbedienung in den Galleys.
Die 130 Agents an Bord (meine Wenigkeit eingerechnet) waren dicht wie die Haubitzen, und einige von ihnen standen sogar noch im Mittelgang als die Maschine landete!!!!! Zu denen gehörte ich allerdings nicht, das muss zu meiner Ehrenrettung gesagt werden ... Ansonsten war das eine der lustigsten Dienstreisen, die ich damals in diesem Reisebüro gemacht habe ...
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977