Mailand im Juli - viele Fotos!

Was habt Ihr erlebt, wie ist es Euch ergangen?
Eindrücke von Euren Flugreisen ...
Post Reply
fiffy
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 64
Joined: 19. Jul 2006, 16:37
Location: Bad Vöslau

Mailand im Juli - viele Fotos!

Post by fiffy » 1. Sep 2008, 19:41

Hi!

Also hier ist mein erster "Reisebericht" :)
Im Juli ging´s mit meinem Schatzi - der wurde "zwangsbeglückt" - für einen Tagesausflug auf nach Mailand - Fluglinie war Niki. Hingeflogen sind wir mit A320 von Vueling *freu* und zurück mit OE-LED.
Unter Tags sind wir in der Stadt herumgelaufen - hab aber nicht viele Stadtfotos anzubieten - und am Nachmittag wollte ich dann schon wieder zurück am Flughafen um zu fotografieren :)
Leider gibt´s in Mailand keine Besucherterrasse also hab ich mir einfach im Abflugbereich zu einer Scheibe am Boden gesetzt (ja, Bänke hat´s da auch keine gegeben) und hab ein paar doch tolle Flieger erwischt:

als erstes ist mir gleich dieses "Schmuckstück" vor die Kamera gelaufen
Image

Image

Image

zuerst hab ich gedacht "cool Qantas - aber die haben doch keine DC-10" aber die hier ist auch genial
Image

Image

Tripple 7 der Alitalia
Image


ab jetzt sind die Fotos am Nachmittag durch die Schreibe fotografiert (hintern hat mir recht bald weh getan vom harten Boden und die Leute haben auch blöd "dreingschaut" :)

Lufthansa mit Sondersticker
Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

bei der war die Freude besonder groß :D
Image

Image

Image

Image

für Sunriserl eine Iberia :D
Image

Image

Image

Image

Air Berlin in alter Bemahlung und ohne Winglets wird auch bald eine Rarität sein
Image

hab gar nicht gewußt dass es diese Fluglinie überhaupt gibt...
Image

Image

So, das war´s jetzt mal fürs erste :)
als nächtes folgen Fotos von meinen Trip nach AMS (nur Terrasse)

Noch zur Bearbeitung der Bilder: alles in Jpg, ausgeschnitten, gerade gestellt (in schief fotografieren bin ich trotz Gittermattscheibe Meister :( ), und grausigen Gelbstich korrigiert, ungeschärft

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Re: Mailand im Juli - viele Fotos!

Post by MoBaY » 1. Sep 2008, 20:07

fiffy wrote:Im Juli ging´s mit meinem Schatzi - der wurde "zwangsbeglückt"

Tapfer! :mrgreen: auch wenn er beim Spotten mit macht!

fiffy wrote:Unter Tags sind wir in der Stadt herumgelaufen - hab aber nicht viele Stadtfotos anzubieten - und am Nachmittag wollte ich dann schon wieder zurück am Flughafen um zu fotografieren :)

Das kann ich verstehen. Wenn man nicht am Shopping-Trip dort ist, gibt's (pers. Meinung) nicht viel zu sehen. Und die paar Sachen, die es gibt, ist man bald durch.


Vielen Dank für die Fotos, du zeigst einen schönen Überblick des Flughafens mit verschiedenen interessanten Fliegern. Teilweise fehlt dir etwas Brennweite, aber das kommt ja noch. ;)

fiffy wrote:Noch zur Bearbeitung der Bilder: alles in Jpg, ausgeschnitten, gerade gestellt (in schief fotografieren bin ich trotz Gittermattscheibe Meister :( ), und grausigen Gelbstich korrigiert, ungeschärft

Du glaubst ja gar nicht, wie dankbar ich dir für diese Schritte bin! :mrgreen: Vor allem hast du es fast geschafft, die Spiegelungen weg zu bekommen.

Was mich doch überrascht, ist die Schärfe. Manchmal könnte es einen Tick Schärfe vertragen. Aber dafür, dass die nachträglich total ungeschärft sind, wär's interessant (zumindest für mich), was in der Cam an Schärfe eingestellt ist.

Weiter so!
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Trinidad
Funker
Funker
Posts: 339
Joined: 15. Mar 2008, 14:12
Location: Schwechat

Re: Mailand im Juli - viele Fotos!

Post by Trinidad » 1. Sep 2008, 20:27

Echt tolle Bildee ! Mir gefällt vor allem die Dornier und die Air Finland sehr gut !! Freut mich, auch mal von dir etwas zu hören :)
Image

Nick

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Mailand im Juli - viele Fotos!

Post by LOWA » 1. Sep 2008, 21:53

Schöne Bilder, Mailand ist ja vom Aufkommen her ein Spotterparadies, von den Fotomöglichkeiten her leider weniger.

Von "Air Finland" und der "Southern Air" habe ich bis zu diesem Moment auch noch nie etwas gehört. Man lernt eben nie aus.

@sunriserl & fiffy

Ihr habt Euch Eure Schatzis aber sehr gut erzogen, meine bessere Hälfte geht zum Glück selbst gerne spotten ... :mrgreen:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Mailand im Juli - viele Fotos!

Post by Klimes Manfred » 2. Sep 2008, 01:12

Hi fiffy!

Schöner Bericht und schöne Fotos!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

fiffy
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 64
Joined: 19. Jul 2006, 16:37
Location: Bad Vöslau

Re: Mailand im Juli - viele Fotos!

Post by fiffy » 2. Sep 2008, 09:26

Ja, da ist er ganz brav mit, aber ohne Buch oder PSP gehts nicht :lol:

Zum shoppen finde ich Mailand nicht so geeignet weil es dort eigentlich nur teure Markenläden gegeben hat. Kulturfreak bin ich auch keiner *Museumsallergie*. Aber für einen Tagesausflug war es ganz ok. Und für die ca. 3h. spotten war´s mir das allemal Wert :mrgreen:

Stimmt, die 250mm sind einfach zu kurz... *sparen sparen sparen auf 100-400*

Spiegelungen waren auf fast keinen Fotos zu sehen weil ich mit Objektiv ganz nah an die Scheibe gegangen bin :-) problematisch war eher dagegen die Unschärfe wenn das Flugzeug nicht direkt (gerade) vor mir war...
Ich hab meine Cam auf Standard gestellt (ist glaub ich bei Schärfe +3).
Wo meinst du fehlt noch Schärfe - ich finde zb. der Hellas Flieger ist hinten unscharf - aber ich glaube dass ist weil ich schief zur Scheibe fotografiert hab.

:dks: für die vielen pos. Meinungen

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Mailand im Juli - viele Fotos!

Post by LOWA » 2. Sep 2008, 10:16

@fiffy

Was ist PSP? :bh:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Re: Mailand im Juli - viele Fotos!

Post by MoBaY » 2. Sep 2008, 10:59

LOWA wrote:Was ist PSP? :bh:

PlayStation Portable. (als Vielflieger für mich einer der angenehmsten Beschäftigungen) ;)
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Mailand im Juli - viele Fotos!

Post by LOWA » 2. Sep 2008, 17:36

Danke, Jürgen, das letzte Mal, dass ich so etwas vergleichbares in der Hand hatte, war vor vielen Sommern in Gestalt meines "klassischen" (Uuuuuuuur-) Gameboys von Nintendo. ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

fiffy
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 64
Joined: 19. Jul 2006, 16:37
Location: Bad Vöslau

Re: Mailand im Juli - viele Fotos!

Post by fiffy » 3. Sep 2008, 08:29

JÖ der gute alte Gameboy mit Tetris :D

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Mailand im Juli - viele Fotos!

Post by TWA/VIE » 3. Sep 2008, 09:04

so ändern sich die Zeiten und die Generationen - zu meiner Zeit gab es nur "Tric-o-tronic", das ultimative konnte man sogar aufklappen ("Donkey Kong")

:wink:
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: Mailand im Juli - viele Fotos!

Post by sunriserl » 3. Sep 2008, 10:02

Hallo fiffy!

Top-Bilder aus Mailand, Danke fürs Zeigen. Da tummeln sich ein paar sehr schöne DC10/MD11, schade, daß die nicht nach Wien kommen. Und die T7 der Alitalia sieht irgendwie cool, aber gewöhnungsbedürftig aus, nach VIE kommen ja nur kleine Vertreter dieser "Hundeschnauzen-Snoopy" Fluglinie :lol:

PS:: und die IB weiß ich ganz besonders zu schätzen :dks:

@ LOWA: naja, nach 8 gemeinsamen Jahren weiß man schon, wie man sein Schatzi packenmuß, damit er zum Flughafen mitkommt *sfg* :mrgreen:
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

fiffy
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 64
Joined: 19. Jul 2006, 16:37
Location: Bad Vöslau

Re: Mailand im Juli - viele Fotos!

Post by fiffy » 3. Sep 2008, 10:18

Hi sunriserl,

danke fürs Lob :) . Ja MD11/DC10 sind schon coole Flieger - würd viel geben mal mit so einem Ding fliegen zu dürfen...
Hab vor 3 Jahren die DC10 von Northwest in Wien erwischt (wie Buschl auf Besuch war) :mrgreen:

*lachmichtot* "Hundeschnauzen-Snoopy" Fluglinie - das ist genial

Oh wie schön 8 Jahre! Wir haben erst 1 3/4 Jahre - aber er kommt trotzdem brav mit und ich bin auch dabei wenn er - so wie letzte woche 4h durch NÖ/B gedüst sind, um alte PC´s zu kaufen (Commodore, Atari) :shock: :)

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Mailand im Juli - viele Fotos!

Post by LOWA » 3. Sep 2008, 13:14

Tric und Tronic, Commodore C 64, Amiga 500 & Co kenne ich auch noch aus eigener Erfahrung ... ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: Mailand im Juli - viele Fotos!

Post by sunriserl » 3. Sep 2008, 14:55

yup, die DC10 beim Bush Besuch hab ich auch noch "erlegt", bei der AF1 wars mir leider schon zu dunkel, außerdem sind mir die Polizisten mächtig am Nerv gegangen:" I zö bis 10 und wer daunn net vom Haufen oba is wird vahoft!" :evil:

C64 war meine Einstiegsdroge in die IT, mein Mann hat daheim auch noch einen archiviert und einen der ersten Urmacs, noch mit diesen monochromen Bildschirmen. Mein Schatzi ist ein leidenschaftlicher alte-Dinge-Sammler (PC´s, Radios, 1er Golf,...)

*sorry fürs OT* :wink:
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

fiffy
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 64
Joined: 19. Jul 2006, 16:37
Location: Bad Vöslau

Re: Mailand im Juli - viele Fotos!

Post by fiffy » 3. Sep 2008, 15:02

na arg, ich war bei AF1 (sowohl Landung als auch Start) direkt bei der Piste bei Kleinneusiedel (ich glaub das ist eh in der Nähe vom Misthaufen) und da waren einige Spotter dort, inkl. Polizei, aber die haben nix gesagt...

bin mit pc&co nie so grün geworden... ist schon schlimm genug die Fotos jetzt am PC bearbeiten zu müssen :cdst:

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Mailand im Juli - viele Fotos!

Post by LOWA » 3. Sep 2008, 15:08

@fiffy & Sunriserl

Ich hab' die Air Force One am Tag der Landung und am Tag danach erwischt, dafür die DC 10 von NW leider nicht.

Am Tag der Landung war die Polizei, nachdem sie meinen Fotorucksack durchsucht hatte, sehr kooperativ und bot mir sogar einen Insektenspray für meine Glatze an, den ein Exekutivbeamter mit meinem Haarschnitt dabei hatte ... :mrgreen:

Am nächsten Tag hatte ich um 5 Uhr gerade meine Fotos im Kasten und war am Rückweg, da wollte mich ein Polizist verscheuchen. Ich hatte meine Fotos aber zum Glück schon, die anderen Fotografen (u.a. eine Dame von der APA) mussten unverrichteter Dinge wieder abziehen ... ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Mailand im Juli - viele Fotos!

Post by Klimes Manfred » 3. Sep 2008, 17:38

sunriserl wrote:yup, die DC10 beim Bush Besuch hab ich auch noch "erlegt", bei der AF1 wars mir leider schon zu dunkel, außerdem sind mir die Polizisten mächtig am Nerv gegangen:" I zö bis 10 und wer daunn net vom Haufen oba is wird vahoft!" :evil:

C64 war meine Einstiegsdroge in die IT, mein Mann hat daheim auch noch einen archiviert und einen der ersten Urmacs, noch mit diesen monochromen Bildschirmen. Mein Schatzi ist ein leidenschaftlicher alte-Dinge-Sammler (PC´s, Radios, 1er Golf,...)

*sorry fürs OT* :wink:


Wer weiß ob der Kapplständer überhaupt bis 10 Zählen kann?
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: Mailand im Juli - viele Fotos!

Post by RomanR » 14. Sep 2008, 18:15

Sehr schöner Bericht! Gefällt mir sehr gut :)
Liebe Grüße
Roman

Post Reply