Mein erster NIKI-Flug: VIE-STN, 19.05

Was habt Ihr erlebt, wie ist es Euch ergangen?
Eindrücke von Euren Flugreisen ...
Post Reply
Peter
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 841
Joined: 23. Jan 2005, 21:21
Location: Wien

Mein erster NIKI-Flug: VIE-STN, 19.05

Post by Peter » 20. May 2005, 13:12

relativ lang hat's gedauert, am 19.05.05 war es soweit - mein erster niki-flug.

mit meiner schwester für einen tag nach london.

auf beiden flügen kam die LOR zum einsatz, getauft auf nadja schweighofer (weiss jemand, wer das ist?).

abflug in VIE pünktlichst, flugdauer nach STN 1:50 (meine letzten flüge nach LHR waren immer mit 2:10 angemeldet, durch kreisen war es meisten 2:30). der flieger war nur etwa zur hälfte voll, so konnten wir es uns sehr gemütlich machen. service war wirklich super: zuerst mineralwasser, dann leckere snacks, säfte und dann auch noch kaffee. das personal wirklich super-freundlich, man hat sich rundum wohl gefühlt.

der flug selbst unspektakulär ruhig, durch dichte wolken am boden war nicht viel zu sehen. das unterhaltungsprogramm gemischt (versteckte kamera/musikvideo/mr.bean/disney). 1A-landung in STN. dort gab's probleme mit dem finger, das aussteigen verzögerte sich ca. 10 min.

mit dem stanstead-express nach liverpool-street gefahren. zumindest die hinfahrt absolut problemlos. schönen tag in london zwischen holland park, dungeon, westminster und covent garden verbracht.

rückfahrt mit dem express-zug. erst war ewig unklar, wann und wo der nächste fahren wird. dann, bereits 7 min erspätet, kam der zug, 10 min später ging die fahrt los (verspätung 17 min). mehrmals blieb der zug auf der strecke stehen. aus den beworbenen 45 min wurden 65, plus verspätete abfahrt somit 82 min. daher tipp: beim rückflug immer lieber einen früheren zug ex liverpool-street nehmen!

security-checks in STN verglichen zu LHR sehr wenig; das ganze lief rasch und problemlos ab. der flieger kam aus VIE mit ca. 25 min verspätung. 15 min verspätet sind wir gestartet und mit nur 1:40 in wie gewesen - somit noch immer mehr als pünktlich.

der positive eindruck vom morgen hat sich nochmal bestätigt - auch hier sehr gutes service, freundliches personal. die landung war etwas härter in VIE, aber nicht wirklich schlimm.

fazit für mich: vom preis ist HG eindeutig günstiger als OS (trotz red-ticket), dafür bekommt man einiges mehr an service geboten (obwohl "low-cost"). bravo, weiter so!

einziger nachteil ist freilich STN, da er so weit ausserhalb von LON liegt. aber immerhin ist dieser flughafen nicht so hektisch und heruntergekommen wir LHR.

am 29.5 geht's (diesmal beruflich) mit HG nach palma für 2 tage. freu mich schon sehr auf diesen flug!

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Mein erster NIKI-Flug: VIE-STN, 19.05

Post by LOWA » 20. May 2005, 13:24

Peter wrote:getauft auf nadja schweighofer (weiss jemand, wer das ist?).



Keine Ahnung, das würde mich aber jetzt selbst interessieren. Denn weder die Google Text- noch die Bildersuche brachten ein Ergebnis. :?:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

z142
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 860
Joined: 15. Feb 2005, 08:14
Location: Wien

Re: Mein erster NIKI-Flug: VIE-STN, 19.05

Post by z142 » 20. May 2005, 13:26

LOWA wrote:
Peter wrote:getauft auf nadja schweighofer (weiss jemand, wer das ist?).



Keine Ahnung, das würde mich aber jetzt selbst interessieren. Denn weder die Google Text- noch die Bildersuche brachten ein Ergebnis. :?:


Hats da ned mal was gegeben von der KRONE oder so, das ma seine Namen einschickt und jemand wurde gezogen und dessen Namen auf eine NIKI Maschine getauft??? Kann mi da dunkel an sowas erinnern...

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 20. May 2005, 13:42

Das könnte stimmen!

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 20. May 2005, 13:44

Krone? Niveau pur ...
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Harry Artner
Avioniker
Avioniker
Posts: 127
Joined: 12. Nov 2004, 15:10

Post by Harry Artner » 20. May 2005, 14:12

- gelöscht -
Last edited by Harry Artner on 24. Apr 2009, 14:57, edited 1 time in total.

Martin
Funker
Funker
Posts: 315
Joined: 31. Aug 2004, 17:46
Location: Wien
Contact:

Post by Martin » 20. May 2005, 19:40

Danke für den schönen Bericht! :)

Wieviel kostet eigentlich der Zug von Stansted in die City?

Peter
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 841
Joined: 23. Jan 2005, 21:21
Location: Wien

Post by Peter » 21. May 2005, 13:25

One-Way GBP 14,00
Return Tickten GBP 24,00

Züge fahren tagsüber alle 15 Min

CTOT
Funker
Funker
Posts: 306
Joined: 9. Mar 2005, 16:26
Location: Wien

Re: Mein erster NIKI-Flug: VIE-STN, 19.05

Post by CTOT » 21. May 2005, 22:48

Peter wrote:getauft auf nadja schweighofer (weiss jemand, wer das ist?)


letztes Jahr glaub ich, veranstaltete NEWS eine Auslosung zur Vergabe eines Namen jedes einzelnen HG-Fliegers. Private Leute schickten die Abschnitte ein und dann wurde gelost! - jeder Sieger wurde mit Namen am Flieger verewigt und bekam ein Gratisticket! - aber ich glaub der genannte Name oben war kein heisser Feger....... :D :D :D :D

OE-LBA
Avioniker
Avioniker
Posts: 100
Joined: 13. Sep 2004, 20:54

Post by OE-LBA » 22. May 2005, 06:34

das war schon ende 2003 - in der kronen zeitung !

Post Reply