VIE-HAJ-VIE, BRE-STN-BRE, und HAJ/FMO-Spotting ;)

Was habt Ihr erlebt, wie ist es Euch ergangen?
Eindrücke von Euren Flugreisen ...
Post Reply
el_benno
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 277
Joined: 1. Jan 2008, 19:03
Location: Wien
Contact:

VIE-HAJ-VIE, BRE-STN-BRE, und HAJ/FMO-Spotting ;)

Post by el_benno » 22. Aug 2008, 13:53

Und wieder zog es mich nach Deutschland... Dieses mal vom 16.8. bis zum 20.8.

Am 16.8., letzten Samstag, ging es in der Früh pünktlich um 08:50 mit der CRJ200 OE-LCP, Flight-Nr. OS 163, nach Hannover.
Image
Wie gewohnt ein super Service an Board, superfreundliche F/As und ein nicht zu voller Flieger (~65% Auslastung) ließen den Flug schnell vergehen.
Image
Image

In Hannover ging es dann zum Edeka und anschließend aufs Parkhaus Nord, wo schon einige Spotter standen.
Nach ca. einer Stunde kam auch Christian (Link von seinen Bildern) im Parkhaus an, wo wir dann den ganzen Tag verbrachten.
Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Für mich unerwartet kam gegen 14 Uhr auch eine 747-200 von NWA noch mit altem Farbenkleid:
Image
Image

Abends gings dann mit dem Zug nach Osnabrück, wo uns Christians Eltern abholten und wir nach Georgsmarienhütte, ~10km von der Stadt entfernte Ortschaft, fuhren.
Bei ihnen war mein Quartier die nächsten paar Tage, wo ich mich nochmals für alles recht herzlich bedanke ;)
Sonntags ging es dann zum Flughafen Münster-Osnabrück, der mit 1,7 Millionen Paxe im Jahr nicht zu den größten Airports zählt, aber meiner Meinung nach einen Besuch auf alle Fälle wert ist.
Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

el_benno
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 277
Joined: 1. Jan 2008, 19:03
Location: Wien
Contact:

Re: VIE-HAJ-VIE, BRE-STN-BRE, und HAJ/FMO-Spotting ;)

Post by el_benno » 22. Aug 2008, 13:53

Am nächsten Tag ging es in die Stadt Osnabrück zu einer kurzen Besichtigung. Das Wetter war 1A-beschissen, es regnete immer wieder und deshalb nahm ich nur meine Digicam mit, da ich die 350D nicht dem Regen aussetzten möchte.

Image

Image

Image
Kirche in Georgsmarienhütte ;) :
Image

Viel brauch ich dazu auch nicht zu sagen, es ist eine schöne Stadt, mit einer schönen Altstadt, die es sich auch lohnt, einmal anzusehen ;)
Da es aber hauptsächlich ein reiner Spottingreise war, belasse ich es bei den 4 Bildern der Stadt.
Am Dienstag stand der nächste Flug an, dieses mal ging es von Bremen nach London Stansted mit Ryanair.
Die beiden Flüge waren bei ca. 75% und 80% ausgelastet, beide male Kleinkinder in der Nähe von mir, was die Flüge doch recht nervenkostend für mich machte. :D

Image

Image
Ein netter Purser ;)

Image

Image

Image
Und eine wirklich sehr nette Bemalung :D

Nach 4 Stunden und einiger Minuten Verspätung beim Boarding ging es dann wieder zurück nach Bremen.
Image

Image
Amsterdam-Schipol
In Bremen waren wir – wir waren insg. zu sechst unterwegs, später dann nur zu viert - noch auf der Besucherterrasse:
Image
Image
Danke an Marcel für die Bilder ;)

Am Mittwoch verabschiedete ich mich dann und fuhr nach Hannover zurück. Da es wieder regnete, hielt ich die Runde durch die Stadt so kurz wie möglich. Leider sind die Bilder auch durch mein hektisches Kamera-darf-nicht-zu-nass-werden-rumgefuchtel nicht so großartig geworden.
Image

Image

Image

Image

Image

Da ich früher als erwartet am Flughafen war, besuchte ich nochmals das P-Nord, allerdings war nicht wirklich viel los.
Der Rückflug war abermals pünktlich, ging wieder durch erstklassiges Service rasch vorbei, war allerdings beinahe komplett ausgebucht.
Mein Flieger war die CRJ200 OE-LCR, Flight-Nr. OS 170.

Image

Image

Trinidad
Funker
Funker
Posts: 339
Joined: 15. Mar 2008, 14:12
Location: Schwechat

Re: VIE-HAJ-VIE, BRE-STN-BRE, und HAJ/FMO-Spotting ;)

Post by Trinidad » 22. Aug 2008, 19:05

Ein sehr schöner Bericht mit tollen Bildern ! Danke :)
Image

Nick

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: VIE-HAJ-VIE, BRE-STN-BRE, und HAJ/FMO-Spotting ;)

Post by LOWA » 23. Aug 2008, 10:22

Dem kann ich mich nur anschließen, dankeschön. :)Was ist denn das für eine Kirche ohne Dach?
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

el_benno
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 277
Joined: 1. Jan 2008, 19:03
Location: Wien
Contact:

Re: VIE-HAJ-VIE, BRE-STN-BRE, und HAJ/FMO-Spotting ;)

Post by el_benno » 23. Aug 2008, 10:48

Danke für die Comments, die Kirche ist die St. Aegidienkirche in Hannover, die in den Kriegsjahren; ich glaube 1943; bei einem Bombenangriff zerstört wurde, und jetzt als Mahnmal für den Krieg so stehen gelassen wurde. "In" der Kirche ist jetzt ein kleiner Platz mit anschließendem Park, also eigentlich recht schön gestaltet und auf jedenfall besser als abgerissen und ein Wohnhaus drauf. ;)

albatros
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 810
Joined: 3. Oct 2006, 20:15
Location: Leobendorf
Contact:

Re: VIE-HAJ-VIE, BRE-STN-BRE, und HAJ/FMO-Spotting ;)

Post by albatros » 23. Aug 2008, 18:57

Ein sehr schöner Reisebericht,in Hannover sind Dir ja einige Russen vor die Linse gelaufen.Es sind Dir einige gute Aufnahmen gelungen.
lg dieter
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/

User avatar
Echnaton
Navigator
Navigator
Posts: 570
Joined: 7. Dec 2006, 18:53
Location: Salzburg

Re: VIE-HAJ-VIE, BRE-STN-BRE, und HAJ/FMO-Spotting ;)

Post by Echnaton » 23. Aug 2008, 22:25

Kann mich den Vorrednern nur anschließen sehr schöner Bericht mit vielen guten Bildern speziell die Russen..... :dks:

LG
Markus :D
Meine Fotos bei Airport-Data
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Re: VIE-HAJ-VIE, BRE-STN-BRE, und HAJ/FMO-Spotting ;)

Post by MoBaY » 25. Aug 2008, 13:03

Vielen Dank für den Bericht! Du hast da wirklich ein paar feine Flieger erwischt.
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Post Reply