Daytrip nach Frankfurt

Was habt Ihr erlebt, wie ist es Euch ergangen?
Eindrücke von Euren Flugreisen ...
Post Reply
el_benno
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 277
Joined: 1. Jan 2008, 19:03
Location: Wien
Contact:

Daytrip nach Frankfurt

Post by el_benno » 14. Aug 2008, 17:44

Gestern ging es mit einer sehr guten Freundin mit Flyniki nach Frankfurt.
Gleich zu Beginn gings zum Checkin, da beim Internet-Checkin am Vortag Probleme auftraten. Das Boarding verlief darauf ohne Probleme, sogar die Leute an der Schleuse waren höflich ;)
Leider verpassten wir Mobay und albatros um paar Minuten, ein kurzer Cafeplausch wäre doch recht nett gewesen.
Rein gings beim B41 in den Bus wo wir dann auf die übliche Vorfeldposition fuhren.

Image
Der Airbus A320 mit der Registrierung OE-LEU.

Gleich beim einsteigen begrüßte uns unser heutiger Pilot - Niki Lauda ;) Mag jeder denken und sagen was man will, er ist dennoch ein guter Pilot, die Landung war nur etwas härter und wackeliger, was aber am starken Wind lag.
Während des Taxeln zur Runway 29 startete Mobay und albatros Richtung Zürich im neuen A321 OE-LES:
Image Sorry für die Bildqualität ;)
Pünktlich gings bei Wien vorbei:
Image
Und nach zirka 70 Minuten waren wir auch schon wieder im Final auf Frankfurt:
Image
Am Vorfeldgate musste ich noch im Cockpit einen Blick reinwerfen:
Image
und mir eine Unterschrift vom Lauda persönlich holen ;)
Die Auslastung lag bei zirka 70%.

Mit der S-Bahn ging es direkt zum Hauptbahnhof in Frankfurt:
Image
von dem wir dann durch das Büroviertel maschierten...
Image
Image
Image
...und an der Alten Oper ankamen:
Image

Die Stadt ist sehr offen und grün, ganz anders wie in Wien, welche dagegen einer Betonwüste gleicht.
Da das Wetter sehr Abwechslungsreich - also ein Wechselspiel aus Wolken und Regen - war, beschlossen wir bzw meine reizende Begleitung am Zeil eine Runde einkaufen zu gehen.
Der Zeil ist einer der größten Einkaufsstraßen Europas - ich empfand es wie eine Mischung aus Meidlinger Hauptstraße und Kärntnerstraße :mrgreen:
Image

Von dort ging es dann in die ganz alte Altstadt:
Image
Image
Image
Image

Da es wieder zum Regnen began, fuhren wir ins Hessen-Center, einem weiteren Einkaufszentrum außerhalb der Stadt.
Nach dem wir schon recht fertig waren fuhren wir einmal quer durch die Stadt in den Nordwesten um die Stadt außerhalb des Touristeneinflusses zu sehen. Vergleichbar mit Linz und Graz :D

Beim Rückflug gab es Probleme bei der Sicherheitsschleuse, da wir beim Einkaufen zu große Sachen gekauft haben. Mein Rucksack wanderte samt den Einkäufen zum Checkin, und wir fanden uns am Gate ein.
Nach einer sehr langen Wartezeit (50 Minuten vor Abflug war Boardingtime) gings in den Airbus A320 OE-LEA.
Die Auslastung beim Rückflug lag bei zirka 60%, und verlief dank Jetstream rasch.
Image
Image
Image
Ich mit meiner Begleitung nach nem anstrengenden Tag während des Fluges:
Image

Und als Abschluss wieder mal ein Sonnenuntergangsbild:
Image

Ich hoffe, der Bericht gefiel euch trotz ner Menge Text und fehlenden Flugzeugen ;)
Frankfurt ist eine sehr schöne Stadt, in der es sich sicherlich auch gut leben lässt und ist immer eine Reise wert.

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Daytrip nach Frankfurt

Post by Klimes Manfred » 14. Aug 2008, 18:18

Hi el-benno!
Schöner Bericht, schöne Bilder Hübsche Begleitung!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Daytrip nach Frankfurt

Post by LOWA » 15. Aug 2008, 14:20

@el_benno

Danke für den tollen Fotobericht. Frankfurt hat ja so eine schöne Innenstadt, ich war auch schon mehrmals dort und bin auch schon sehr gespannt, auf den Fotobericht von MoBaY und albatros, sobald sie aus ZRH zurück sind.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

albatros
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 810
Joined: 3. Oct 2006, 20:15
Location: Leobendorf
Contact:

Re: Daytrip nach Frankfurt

Post by albatros » 15. Aug 2008, 19:16

Sehr schöner Bericht;war sicher ein anstrengender Tag .Sollte ich je nach Frankfurt kommen werde ich sicher nichts von der Stadt mitbekommen,Shoppen ist für mich wie ein rotes Tuch. :mrgreen:

lg dieter
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Daytrip nach Frankfurt

Post by Klimes Manfred » 15. Aug 2008, 19:22

Hi Dieter!

Bin ganz deiner Meinung!
Shoppen ist Frauensache! :wink:
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

el_benno
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 277
Joined: 1. Jan 2008, 19:03
Location: Wien
Contact:

Re: Daytrip nach Frankfurt

Post by el_benno » 15. Aug 2008, 19:44

2009 flieg ich sowieso wieder nach Frankfurt, wo es dann ein reiner Spottingtrip wird ;)
Aber eine Hälfte des Tages durch die Stadt hetzen und die andere dann am Airport abhängen ist mir dann einfach zu stressig.

Ich meld mich hier mal bei euch ab, bin jetzt bis Mittwoch in Hannover/Osnabrück/London.
Schreibt nicht zu viel während meiner Abwesenheit :)

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: Daytrip nach Frankfurt

Post by sunriserl » 18. Aug 2008, 10:55

*ggg* hab mir auch gerade gedacht, daß wohl eher du deine Begleitung "begleitet" hast. Denn shoppen ist wohl eher mehr Frauensache. Sie hätte dich dann eher zum Spotten begleitet :mrgreen: Aber schöner Bericht, vorallem die ersten Bilder der Hochhäuser faszinieren mich.
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

Post Reply