VIE-AYT-VIE

Was habt Ihr erlebt, wie ist es Euch ergangen?
Eindrücke von Euren Flugreisen ...
Post Reply
desi_aviatik
Avioniker
Avioniker
Posts: 153
Joined: 15. Aug 2007, 21:29
Location: wien

VIE-AYT-VIE

Post by desi_aviatik » 5. Aug 2008, 21:07

am 20.7 gings mit der OE-LEU nach Antalya. Die Flugnummer war 2394, jedoch verzögerte sich der Abflug um mehr als eine Stunde, da der Luftraum um den Flughafen Antalya angeblich aus allen Nähten platzte. Schließlich starteten wir um 09:38 statt um 08:25 von der 34. Weiter ging es auf der Ablom 4D Departure.
Image

Nach etwas mehr als 2 Stunden landeten wir in Antalya.Auf den ersten Blick sah es aus als wären wir in Moskau gelandet, weil es irrsinnig viele "Russenflieger" gab
Image




die 2 wochen verstrichen recht ereignislos bis auf die letzten 3 Tage. Da brachen um uns herum Waldbrände aus, was besonders in der Dämmerung recht spektakulär aussah:


Image


am 3. 8 gings wieder nach Hause und der Kapitän war so freundlich mich auf den Jumpseat zu lassen. Allerdings mussten wir lange lange warten. Vor der 36R standen ungefähr 10 Flugzeuge und dann wir.Diese Zeit nutzten die Piloten für äußerst humorvollen Durchsagen. Zuerst sagte der Copilot (Pilot Flying) den Passagieren, der Flug würde nach New York gehen. Dann sprach der Kapitän zum "Volk": "Werte Passagiere, hier spricht ihr Kapitän. Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Sie. Zunächst die gute: Fly Niki beschäftigt die schönsten und freundlichsten Flugbegleiterinnen. Die schlechte: Die haben heute alle frei..." und dann zum Copiloten: "So, und jetzt kriegen wir keinen Kaffee mehr...." :mrgreen:
Mehr als eine halbe Stunde nach dem Anlassen der Triebwerke starteten wir dann von der 36R und erreichten bald unsere Reiseflugfläche 360.
So war das Wetter (unsere ungefähre Flugroute ist bunt eingezeichnet):
Image

Der Flug war relativ ruhig, bis auf 80 Knoten Seitenwind den wir kurz durchflogen (auf der Wetterkarte erkennbar).
Nach einigen Blödeleien und nach erledigter Arbeit ( ich hatte die Aufgabe die ATIS von Wien abzuschreiben) begann der ILS-Anflug auf die 29:
Image

Image

Image


die Landung war etwas hart, aber sonst meiner Meinung nach ganz in Ordnung
Naja das wars auch schon ich hoffe die Bilder gefallen

edit: Aufgrund einer Aufforderung habe ich die Reg. Nr im Cockpit, die Pilotenspiegelung in den Amaturen sowie die Reg. aus meinem Text entfernt
Last edited by desi_aviatik on 12. Aug 2008, 20:47, edited 2 times in total.
lg Aviona aKa al_line

"But I know what it’s like to want to die, how it hurts to smile, how you try to fit in but you can’t & how to hurt yourself on the outside to try to hurt the thing on the inside" (Winona Ryder)

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: VIE-AYT-VIE

Post by Klimes Manfred » 5. Aug 2008, 22:01

Hi desi!

Gut gelungene Bilder, einmal etwas ohne Stift. :wink:
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

albatros
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 810
Joined: 3. Oct 2006, 20:15
Location: Leobendorf
Contact:

Re: VIE-AYT-VIE

Post by albatros » 5. Aug 2008, 22:02

Klasse Bericht,hoffe Du hast dich richtig gut erholt.Jumpseat nach hause zu fliegen war sicher ein berauschendes Erlebniss.Die Bilder sind klasse geworden ,schade das Du nur einen RUSSEN erwischt hast.

lg dieter
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/

el_benno
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 277
Joined: 1. Jan 2008, 19:03
Location: Wien
Contact:

Re: VIE-AYT-VIE

Post by el_benno » 5. Aug 2008, 22:28

Hi Desi, schönen Bericht, auch klasse Bilder vom Jumpseat aus - wenn du noch welche hast, dann lad doch noch ein paar hoch für uns :)

Soweit ich weiß, werden nicht die Start- und Landezeit eingetragen sondern die Blockingtimes. Also wann der Flieger zum taxeln beginnt und wann er wieder am Gate halt macht.

Und nochmal - wie schaffst du es immer auf den Jumpseat *auch will* :mrgreen:

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: VIE-AYT-VIE

Post by LOWA » 6. Aug 2008, 09:04

Hi Desi!

Schön, von Dir auch mal fotografierte und nicht nur (großartig) gemalte Bilder zu sehen. Besonders gut gefallen mir das Cockpitfoto sowie jenes der startenden TU 154 in AYT. Ich hoffe, der Urlaub war auch sonst erholsam. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Re: VIE-AYT-VIE

Post by fliegerzeug » 6. Aug 2008, 10:04

Danke für deinen kleinen aber feinen Fotobericht! Hoffentlich hattest du einen schönen Urlaub. Diese Waldbrände müssen ja richtig unheimlich sein. Hast du außer dem Russenbomber noch mehr Flieger geknippst?

el_benno wrote:Und nochmal - wie schaffst du es immer auf den Jumpseat *auch will* :mrgreen:


Ein netter Augenaufschlag Image und schon hat man den Jump, nicht wahr Desi? :wink:

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Re: VIE-AYT-VIE

Post by CRJ200_LOWG » 6. Aug 2008, 10:21

Mal schöne Bilder von der 29 im Final. Die letzen zwei Fotos gefallen mir besonders.

@fliegerzeug: Ja ,ja. Die Waffen einer Frau. Ich sag nur: Gestriges Telefonat.... :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :shock: :shock: :shock:

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Re: VIE-AYT-VIE

Post by fliegerzeug » 6. Aug 2008, 11:21

CRJ200_LOWG wrote:@fliegerzeug: Ja ,ja. Die Waffen einer Frau. Ich sag nur: Gestriges Telefonat.... :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :shock: :shock: :shock:


Ich bin absolut unschuldig, ich hab nur (sehr gerne) das getan, was mir befohlen wurde Image :wink: :mrgreen:

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

desi_aviatik
Avioniker
Avioniker
Posts: 153
Joined: 15. Aug 2007, 21:29
Location: wien

Re: VIE-AYT-VIE

Post by desi_aviatik » 6. Aug 2008, 13:07

fliegerzeug wrote:Danke für deinen kleinen aber feinen Fotobericht! Hoffentlich hattest du einen schönen Urlaub. Diese Waldbrände müssen ja richtig unheimlich sein. Hast du außer dem Russenbomber noch mehr Flieger geknippst?

el_benno wrote:Und nochmal - wie schaffst du es immer auf den Jumpseat *auch will* :mrgreen:


Ein netter Augenaufschlag Image und schon hat man den Jump, nicht wahr Desi? :wink:


genau- das ist weiblicher charme, benno ... musst du noch üben :mrgreen: :wink:


vielleicht kommen heut am abend noch mehr bilder, mal schaun...
lg Aviona aKa al_line

"But I know what it’s like to want to die, how it hurts to smile, how you try to fit in but you can’t & how to hurt yourself on the outside to try to hurt the thing on the inside" (Winona Ryder)

SubStyle

Re: VIE-AYT-VIE

Post by SubStyle » 6. Aug 2008, 16:00

Na Desi, die Bilder passen doch :) und du hattest gestern noch deine zweifel die Bilder online zu stellen. :P

lg Peda

Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

Re: VIE-AYT-VIE

Post by Kuebsi » 6. Aug 2008, 16:43

Ich sehe das genau wie MoBay! wenn alle deine Fotos so sind, wie die, die du hier gezeigt hast, würde ich gerne mehr davon sehen!
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: VIE-AYT-VIE

Post by TWA/VIE » 6. Aug 2008, 18:26

auch wenn Deine Bilder nicht 100% gut sind würde ich sie gerne sehen
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Re: VIE-AYT-VIE

Post by MoBaY » 6. Aug 2008, 22:52

Kuebsi wrote:Ich sehe das genau wie MoBay!

Hm, ich hab ja hier noch gar nichts gesagt! :mrgreen: :lol:

@desi: ich bin ja nur froh, dass du siehst, dass ich nicht der Einzige bin und auch die anderen der Meinung sind, dass du ruhig mehr Bilder herzeigen kannst ohne schlecht schlafen zu müssen!
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: VIE-AYT-VIE

Post by sunriserl » 7. Aug 2008, 09:26

Hallo Desi!

Hoffentlich hattest du trotz der nahen Waldbrände einen insgesamt erholsamen Urlaub! Zunächst mal Danke für den kleinen Reisebricht, da hattest du ja in mehrfacher Hinsicht einen sehr unterhaltsamen Rückflug (Jumpseat, gut aufgelegte Piloten, Abschreiben des ATIS und Landung auf der 29 :shock: ) Das erste Bild finde ich sehr interessant, schade nur, daß es verwackelt ist. Aber ich kenn das, grad im ersten Steigflug ist es schwierig, ein gutes Foto zustande zu bringen :mrgreen: Und ich schliesse mich den anderen an, generell mehr Bilder zeigen und wennst hast, noch ein paar Russenflieger :wink:
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

desi_aviatik
Avioniker
Avioniker
Posts: 153
Joined: 15. Aug 2007, 21:29
Location: wien

Re: VIE-AYT-VIE

Post by desi_aviatik » 7. Aug 2008, 19:27

hallo,

tut mir leid , was die Russen betrifft muss ich euch enttäuschen. Ich hab nur sehr wenige Bilder gemacht, da es
1)verboten ist am Flughafen zu fotografieren und ich keine Konfrontation mit der türkischen Polizei riskieren wollte, und
2) wurde offensichtlich alles unternommen um den Flughafen möglichst spotterfeindlich zu gestalten :roll: .
Die Bilder, die ich noch habe, sind durch Hitzeflimmern ziemlich verunstaltet. :(
lg Aviona aKa al_line

"But I know what it’s like to want to die, how it hurts to smile, how you try to fit in but you can’t & how to hurt yourself on the outside to try to hurt the thing on the inside" (Winona Ryder)

Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

Re: VIE-AYT-VIE

Post by Kuebsi » 8. Aug 2008, 12:07

MoBaY wrote:
Kuebsi wrote:Ich sehe das genau wie MoBay!

Hm, ich hab ja hier noch gar nichts gesagt! :mrgreen: :lol:


Sorry hab die Postings und damit die Namen verwechselt!
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

Trinidad
Funker
Funker
Posts: 339
Joined: 15. Mar 2008, 14:12
Location: Schwechat

Re: VIE-AYT-VIE

Post by Trinidad » 20. Aug 2008, 18:20

nice desi!
hätte gar nicht mehr gedacht das du noch einen schreibst so spät :D
Image

Nick

tamiko
Avioniker
Avioniker
Posts: 144
Joined: 13. Feb 2005, 19:32
Location: Wien

Re: VIE-AYT-VIE

Post by tamiko » 4. Sep 2008, 09:55

Ich bin erst jetzt nach längerer Abwesenheit vom Forum dazugekommen, deinen Reisebericht zu lesen! Gut gelungen, und ein Jumpseatflug schließt so einen Urlaub ja eigentlich perfekter als perfekt ab :D

Weil du beim Abflug in Wien erwähntest, dass es eine Stunde Verspätung gab, da der Luftraum in Antalya aus allen Nähten platzt... Kann es sein, dass das in einer Ansage am Gate erwähnt wurde? Hat die Crew beim Flug noch etwas wegen der Vespätung erwähnt? Es könnte nämlich gewesen sein, dass ein Bekannter von fliegerzeug, LOWA und hier im Forum schreibender in gewisser Art und Weise auch an dem Gate war *gg* (Nähere Details werden nicht genannt ;) )

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Re: VIE-AYT-VIE

Post by fliegerzeug » 5. Sep 2008, 08:43

Hmmmmm, das warst sicher nicht du selbst oder? :mrgreen:

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

desi_aviatik
Avioniker
Avioniker
Posts: 153
Joined: 15. Aug 2007, 21:29
Location: wien

Re: VIE-AYT-VIE

Post by desi_aviatik » 6. Sep 2008, 13:27

tamiko wrote: Gut gelungen, und ein Jumpseatflug schließt so einen Urlaub ja eigentlich perfekter als perfekt ab :D


Ganz meine Meinung :wink:



tamiko wrote:Weil du beim Abflug in Wien erwähntest, dass es eine Stunde Verspätung gab, da der Luftraum in Antalya aus allen Nähten platzt... Kann es sein, dass das in einer Ansage am Gate erwähnt wurde? Hat die Crew beim Flug noch etwas wegen der Vespätung erwähnt?


Ja, das wurde am Gate durchgesagt. Beim Flug hat sich der Kapitän für die Verspätung entschuldigt.
lg Aviona aKa al_line

"But I know what it’s like to want to die, how it hurts to smile, how you try to fit in but you can’t & how to hurt yourself on the outside to try to hurt the thing on the inside" (Winona Ryder)

Post Reply