St

Was habt Ihr erlebt, wie ist es Euch ergangen?
Eindrücke von Euren Flugreisen ...
CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

St

Post by CRJ200_LOWG » 31. Jul 2008, 23:23

Hej, Alter Schwede!

Na jetzt überschlagen sich die Ereignisse :!: Wie mir soeben die VO-Karin mitgeteilt hatte, geht es zu o.a. Datum wieder nach Schweden - nach Stockholm. Da uns das letzte Mal Stockholm so gut gefallen hat, hält uns nix ab dieses nordische Schmuckstück erneut zu besuchen. Natürlich werde ich wieder ein paar Fotos knipsen - Ehrensache :!:

Seid gegrüszt und Gute Nacht!

Trinidad
Funker
Funker
Posts: 339
Joined: 15. Mar 2008, 14:12
Location: Schwechat

Re: Tagesausflug nach Stockholm (ESSA) 27.8.2008

Post by Trinidad » 1. Aug 2008, 15:23

Heja!
Der Arlanda Flughafen ist wirklich sehr schön. Ab Mittwoch gehts für mich in zweite Heimat nach Göteborg (ESGG) für zwei Wochen.
Image

Nick

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Re: Tagesausflug nach Stockholm (ESSA) 27.8.2008

Post by CRJ200_LOWG » 4. Aug 2008, 15:43

Trinidad wrote:Heja!
Der Arlanda Flughafen ist wirklich sehr schön. Ab Mittwoch gehts für mich in zweite Heimat nach Göteborg (ESGG) für zwei Wochen.


Na dann mach mal ein paar Fotos von Göteborg.

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Re: Tagesausflug nach Stockholm (ESSA) 27.8.2008

Post by fliegerzeug » 4. Aug 2008, 17:15

@CRJ-Otti
Musst du immer so schiach angeben mit deinen ganzen Reisen und Ausflügen... Es gibt hier auch Leute die seit Ewigkeiten keinen Urlaub mehr hatten! - das Fliegerzeug zum Beispiel :( :wink: :mrgreen: Image Image

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Re: Tagesausflug nach Stockholm (ESSA) 27.8.2008

Post by CRJ200_LOWG » 4. Aug 2008, 18:01

fliegerzeug wrote:@CRJ-Otti
Musst du immer so schiach angeben mit deinen ganzen Reisen und Ausflügen... Es gibt hier auch Leute die seit Ewigkeiten keinen Urlaub mehr hatten! - das Fliegerzeug zum Beispiel :( :wink: :mrgreen: Image Image

Geh tu nicht so. Die Spatzen pfeifen es schon von den Dächern. Ich sag nur Kameeeeel, Piramide und Bakshish. :lol:

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Re: Tagesausflug nach Stockholm (ESSA) 27.8.2008

Post by fliegerzeug » 6. Aug 2008, 11:34

CRJ200_LOWG wrote:Geh tu nicht so. Die Spatzen pfeifen es schon von den Dächern. Ich sag nur Kameeeeel, Piramide und Bakshish. :lol:


Ja aber das dauert ja noch sooooooooooooo lange bis dahin und wir haben ja noch gar nicht gebucht. Aber ich kann dir sagen ich bin definitv urlaubsreif...die Paxe rauben mir den Verstand Image

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Tagesausflug nach Stockholm (ESSA) 27.8.2008

Post by TWA/VIE » 6. Aug 2008, 15:49

fliegerzeug wrote:die Paxe rauben mir den Verstand Bild


ja das können manche ganz gut :wink:
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

CoPi
Funker
Funker
Posts: 458
Joined: 9. Apr 2005, 21:07
Contact:

Re: Tagesausflug nach Stockholm (ESSA) 27.8.2008

Post by CoPi » 25. Aug 2008, 23:15

CRJ200_LOWG wrote:geht es zu o.a. Datum wieder nach Schweden - nach Stockholm.


Kleiner Tip, wenn du in die Stadt willst:
Noch im August kannst du die ansonsten sehr teuren Schnellzugtickts zum halben Preis kaufen:

http://www.arlandaexpress.com/

Du musst allerdings mit Deiner Kreditkarte zahlen - dem Schaffner braucht man dann nur diese
Kreditkarte zeigen.

Der Zug fährt um die 200km/h und in 30 minuten ist man am Bahnhof :)

Viel Spaß,
ich war Anfang Juli auf einige Tage in Stockholm:
http://www.panoramio.com/user/180363/tags/Stockholm
--
Schöne Grüße
Siegfried
"Gyrocopterfliegen ist einfach unglaublich"

Trinidad
Funker
Funker
Posts: 339
Joined: 15. Mar 2008, 14:12
Location: Schwechat

Re: Tagesausflug nach Stockholm (ESSA) 27.8.2008

Post by Trinidad » 26. Aug 2008, 12:09

Stimmt, das ist eine gute Wahl! ^^
Image

Nick

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Re: Tagesausflug nach Stockholm (ESSA) 27.8.2008

Post by CRJ200_LOWG » 26. Aug 2008, 20:44

A bissl mehr als ein Jahr ist es her - morgen gehts wieder in den Norden. Stockholm ruft! Detailierter Bericht folgt, versprochen.

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Tagesausflug nach Stockholm (ESSA) 27.8.2008

Post by TWA/VIE » 27. Aug 2008, 13:42

78-Jährige nahm "Self-Check-in" auf Flughafen zu wörtlich

Angeblich war es ein Hörfehler: Eine ältere Dame legte beim Self-Check-in auf dem Stockholmer Flughafen Arlanda anstatt ihres Koffers sich selbst auf das Förderband.

Sie verschwand rasch in der Gepäcksluke. Das Personal auf der anderen Seite konnte die 78-Jährige zum Glück aber rechtzeitig wieder "aussortieren". Sie blieb laut Angaben der Flughafenpolizei unverletzt und erreichte sogar noch ihren Flug nach Deutschland - auf korrektem Weg.

Seitens der Schalter-Verantwortlichen des Flughafens hieß es, die Frau habe die klare Anweisung erhalten, ihr Gepäckstück auf das Förderband zu stellen. Der kuriose Zwischenfall ereignete sich gestern und wurde von der Tageszeitung "Upsala Nya Tidning" heute berichtet.


Quelle: ORF.at


dachte unser Nick sein privat dort und nicht um am C/I zu arbeiten .............
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Re: Tagesausflug nach Stockholm (ESSA) 27.8.2008

Post by CRJ200_LOWG » 28. Aug 2008, 22:02

Nun habe ich a bissl Zeit zum Verschnaufen und nutze gleich die Gelegenheit um eine Vorabinfo meiner kleinen bescheidenen Reportage mitzuteilen. Wie ihr, liebe Leser, schon mitbekommen habt, waren die VO-Karin und der CTJ-otti in ESSA/ARN. Bei der Ankunft waren die Wolken ziemlich tief doch alsbald wir in Downtown von Stockholm ankamen, lichtete sich der Himmel. Tja, wenn Königskinder reisen....
Natürlich machten wir wieder Kilometer und kassierten promt heute früh einen dezenten Muskelkarter. Aber was tut man nicht für seine liebgewonnene LFFÖ-Lesergemeinde um lustige, humorvolle und interessante Bilder zu knipsen.
Gestern bestätigte es sich wiedermal, daß Stockholm eine traumhafte Stadt ist. Mit ca. 600.000 Einwohnern hat diese Stadt alles zu bieten was das Besucherherz begehrt. Eines sein euch verraten: Kurz vor dem Rückflug machte sich der CRJ-otti fast in die Hose, da im ersten Moment nicht zu erkennen war ob es einen Flugzeugabsturz gegeben hat. Entwarnung: Es war eine Feuerwehübung der diesigen Flughafenfeuerwehr.
Morgen, wenn alles klappt und ich das Auto von der VO-Karin fertiggeputzt habe, werde ich die Fotoausbeute (ein schönes Zuckerl ist dabei) reinstellen.

Alsdann Gute Nacht und bis morgen! :gn:

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Re: Tagesausflug nach Stockholm (ESSA) 27.8.2008

Post by CRJ200_LOWG » 28. Aug 2008, 22:04

TWA/VIE wrote:
78-Jährige nahm "Self-Check-in" auf Flughafen zu wörtlich

Angeblich war es ein Hörfehler: Eine ältere Dame legte beim Self-Check-in auf dem Stockholmer Flughafen Arlanda anstatt ihres Koffers sich selbst auf das Förderband.

Sie verschwand rasch in der Gepäcksluke. Das Personal auf der anderen Seite konnte die 78-Jährige zum Glück aber rechtzeitig wieder "aussortieren". Sie blieb laut Angaben der Flughafenpolizei unverletzt und erreichte sogar noch ihren Flug nach Deutschland - auf korrektem Weg.

Seitens der Schalter-Verantwortlichen des Flughafens hieß es, die Frau habe die klare Anweisung erhalten, ihr Gepäckstück auf das Förderband zu stellen. Der kuriose Zwischenfall ereignete sich gestern und wurde von der Tageszeitung "Upsala Nya Tidning" heute berichtet.


Quelle: ORF.at


dachte unser Nick sein privat dort und nicht um am C/I zu arbeiten .............


Aber geh, alte "Hutschachtel" laß ich doch nicht auf's Band'l setzen. Ich bin behilflich und schick sie als AVI in einer Hundebox. 8) :lol: :wink: :twisted: :D :)

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Re: St

Post by CRJ200_LOWG » 30. Aug 2008, 14:32

Das Warten hat sein Ende :!: Jetzt habe ich endlich eine Verschnaufpause und kann die Gelegenheit nutzen die Fotos ins Forum zu stellen. Bitte seid mir nicht böse, wenn das eine oder andere Foto nicht so perfekt wie nach LOWA-Manier gelungen ist. Wie heißt es so schön: Mit einer Spritzpistole, erlegt man keinen Hirschen. :wink:

Wie die Male zuvor, erlaube ich mir, vorab einen kleinen Bericht zu schreiben und dann die Fotos mit ner kleinen Beschreibung folgen zu lassen. :arrow: Na dann gemmas an:

Am 27.8. nahmen wir die OS311 nach ESSA-ARN um nen Tagesausflug gen Norden zu machen. Die Daten für den Wiener Flughafen waren vielversprechend - man lese: Wind variabel 290°-350° 3Kts, QNH 1022, Temp. 16°C DP 15°C, Arr.Rwy 29, Dep Rwy 34, Trans.Altitude 6.000ft. Nach dem Push-back vom 31-er Finger taxelten wir via L, M, E zum Ext B12 auf die Rwy 34 :arrow: Vollgas und ab auf FL340. Wir flogen mit der OE-LVJ a bissl mehr als 2 Stunden. Kurz vor dem T.D. in ESSA bemerkten wir, daß die Wolken sehr dich und vorallem tief hingen. Na das sind Aussichten. :roll: :? Die Landung erflogte auf der Rwy 19L via W4, W, Z, ZL zum Finger 9. Leider, mit großem Bedauern, konnte ich weder SID noch STAR herausfinden - hat sich nicht ergeben.
Mit dem "flygbussarna" ins Zentrum mit SEK110,-- pro Person/Strecke. Wir stiegen aus und uns küßte die Sonne. Ungelogen war es den ganzen Tag herrlich :!: Sonne pur - sprich Kaiserwetter!
Die VO-Karin und ich legten satte Kilometer in Stockholm zurück. In Kombination mit einem 24 Stunden-Ticket (SKR100,--) machten wir die Stadt unsicher. Leute ich kann euch die Stadt empfehlen. Das zweite Mal bin ich mit der VO-Karin dort und waren wieder begeistert :!:
Da uns beide diese Stadt/Land so begeistert hat, beschloß ich Schwedisch zu lernen und des weiteren nächstes Jahr mit dem Camper nach Schweden zu fahren. Wir sind echt zu großen Schweden-Fans geworden. :mrgreen: 8) :D :) :df:
Leider war der Tag recht schnell vorbei und so mußten wir uns fertig machen um zum Flughafen zurück zukommen. Alles kein Problem, es ist sich alles ausgegangen. Da wir noch einen guten Zeitpolster hatten, nahm ich meine Kamera und knipste was das Zeug hielt. Bis zu einem Zeitpunkt, wo mir fast das Herz in die Hose rutschte... :shock: :shock: :x :!: :!: :(

Unsere Heimreise von ESSA nach LOWW fand dann mit der OE-LVN statt. Da die VO-Karin die Crew kannte, hamma natürlich die größte Hetz' g'habt, :wink: und der CRJ-otti ist auch auf seine "Kosten" gekommen.
Push-back vom Finger 4A via Z, Y, zur Rwy 19R :arrow: Take-off :arrow: Fressi-Fressi :arrow: CRJ-otti "Filmriß" *schnarch* :arrow: gelandet auf Rwy 16, QNH 1019, Ext B8 , via E, L, zum 38-er Finger.

Fazit: Es war ein traumhafter Tagesausflug zu perfekten Reisezeiten, mit ner charmanten Begleitung in eine zauberhafte Stadt. Bis auf den kurzen Schreck war alles perfekt.

***SCHWEDEN WIR KOMMEN WIEDER :!: :!: :!:

Nun folgen die Fotos, Viel Spaß wünscht euch euer CRJ-otti und die VO-Karin!

Irgendwie unscharf trotz mehrmaliger Versuche *grml* Aber damit's festgehalten ist: Ab nach Stockholm *froi*

Image


Fotographiert vom 31-er Finger. Unsere 100-er Fokker bereit um uns nach ESSA zu bringen.

Image


Ein Blick zum rechten Nachbarn. Bei schönem Sonnenaufgang die Delta-Charlie.

Image


Hier für den LOWA ein Gustostückerl: Eine aus der 80-er Serie.

Image


Altstadteindrücke aus Stockholm. Es ist immer wieder schön diese Stadt neu zu erleben.

Image


Dieses Motiv hat mir besonders gut gefallen. Es ist immer wieder die Liebe zum Detail die diese Stadt liebenswert macht.

Image


Bummeln, einkaufen und essen. Alles da was das Herz begehrt. Trotzdem geht es meist entspannt zu. Selbst zum Spazierengehen einladend.

Image


Möchte man eine Rast machen, so kann man dies in den zahlreichen Kaffee's und Lokalitäten tun. Das Meer ist in der Nähe, die Luft herrlich nordisch frisch.

Image


Es hilft alles nix. Überall wo die VO-Karin und der CRJ-otti hinfliegen, ist der LOWA auch da. Diesmal mit einer anderen Tarnung. Begeisterte Leser meiner Artikel erinnern sich an meinen Kopenhagen-Bericht wo der LOWA als Troll aufgetaucht ist. :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :D :D

Image


Man verzeihe mir den Ausdruck aber hier steht wörtlich "Schweden Fi**" :mrgreen: :ang: :P :P Wußte gar nicht, daß die Schweden so locker sind. *kicher*

Image


Der nächste Lacher/Kracher: Unser Andreas Hofer aus dem "Heiligen Land" samt Fritz Dinkhauser würden sich im Grab umdrehen (der eine mehr der andere weniger :mrgreen: ) wenn sie so wie die Schweden Tyrol zu Bayern zuschanzen. Eher friert die Hölle zu. :evil: :twisted: :evil: :evil:

Image


In Wien schon lange nicht mehr vorhanden. Äußerst freundlicher Schaffner :!:

Image


Unser beliebtes Ratespiel: Wer mir die Registration, Fluglinie und Besatzung nennen kann, gewinnt ein Wellness Wochenende mit der VO-Karin. :lol: :evil: *Aua!* *autsch* :mg:

Image


Noch ein Versuch...

Image


Der Oberkracher: Als ich dieses Motiv vor die Linse bekam, erlitt der CRJ-otti einen Lachkrampf. Bitte sehet selbst.....

Image


Kurz vor der Rückfahrt. Unmittelbar bei der Station "Gamla Stan"; letzte Minuten in einer der bezauberndsten Städte des Nordens. Der Rückflug naht. :cry:

Image


Zur Auflockerung die Estonian...

Image


...die Lufti...

Image


...die Cimber...

Image


...ein Avro der Blue1...

Image


...und der größte Schrecken. Ohne übertreiben zu wollen, dachte ich im ersten Moment, ein Bomber ist unsanft runtergekommen. A bissl rechts ist nämlich die 19L - dort sind sie gelandet.

Image


Dann ging es gleich weiter mit einem A340-er der SAS...

Image


...der Viking...

Image


...der Skyways...

Image


...und einem Gustostückerl der Ethi!!!!

Image


Zu guterletzt unser Heimat-Bomber...

Image


...und Mr. Sunset hat auch zugeschlagen.

Image


So, jetzt bin ich nach 50 Stunden Arbeit fertig und hoffe, daß euch die Bilder gefallen. Viel Spaß wünscht Euch der CRJ-otti. :dks:

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: St

Post by LOWA » 30. Aug 2008, 17:13

Lieber CRJ200_LOWG!

Über die Unverschämtheit mit der Wildsau reden wir noch bei einem Bier oder so .... :twisted: ;) Du zahlst natürlich ... :mrgreen:

Ansonsten herzlichen Dank und Gratulation zu diesem Fotoreisebericht. Die schwarze Rauchwolke so kurz nach dem Unfall von Madrid hätte mir wahrscheinlich auch den Adrenalinpegel in die Höhe getrieben. ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Re: St

Post by fliegerzeug » 30. Aug 2008, 17:51

Wie immer ein sehr erfrischender und humorvoller Fotobericht à la CRJ-Otti! Stockholm ist wirklich eine schöne Stadt, aber Helsinki finde ich noch besser - die Heimat von meinem Herrn Elch, der immer brav mit mir in meinem Chevi mitfährt :mrgreen:

Und warum willst du denn nur die VO-Karin verscherbeln? tz tz tz :shock:


CRJ200_LOWG wrote:Es hilft alles nix. Überall wo die VO-Karin und der CRJ-otti hinfliegen, ist der LOWA auch da. Diesmal mit einer anderen Tarnung. Begeisterte Leser meiner Artikel erinnern sich an meinen Kopenhagen-Bericht wo der LOWA als Troll aufgetaucht ist. :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :D :D


Na, da ist der LOWA ja richtig fesch auf dem Bild *duck und weg* Nix für ungut Image

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Re: St

Post by CRJ200_LOWG » 30. Aug 2008, 18:17

fliegerzeug wrote:Wie immer ein sehr erfrischender und humorvoller Fotobericht à la CRJ-Otti! Stockholm ist wirklich eine schöne Stadt, aber Helsinki finde ich noch besser - die Heimat von meinem Herrn Elch, der immer brav mit mir in meinem Chevi mitfährt :mrgreen:

Und warum willst du denn nur die VO-Karin verscherbeln? tz tz tz :shock:


CRJ200_LOWG wrote:Es hilft alles nix. Überall wo die VO-Karin und der CRJ-otti hinfliegen, ist der LOWA auch da. Diesmal mit einer anderen Tarnung. Begeisterte Leser meiner Artikel erinnern sich an meinen Kopenhagen-Bericht wo der LOWA als Troll aufgetaucht ist. :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :D :D


Na, da ist der LOWA ja richtig fesch auf dem Bild *duck und weg* Nix für ungut Image


Das sag ich auch, da sieht mal der Hörr LOWA, daß man auch mit 08/15 Kameras bildhübsche Motive erfassen kann. :wink: Hätte es mir auch nicht gedacht, daß ich ihn von der Zuckerseite erwische. :mrgreen: Tarnen und täuschen - das ist alles, gell??!!?? :P Grod, daß i eam no dawischt hob.

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: St

Post by Klimes Manfred » 30. Aug 2008, 21:42

Hi Leute!

Das ist ein Bild aus früheren Tagen da hate er noch Haare! :mrgreen:
Bin Schon wieder Weg! :wink:
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Trinidad
Funker
Funker
Posts: 339
Joined: 15. Mar 2008, 14:12
Location: Schwechat

Re: St

Post by Trinidad » 1. Sep 2008, 12:46

Jaja, Stockholm. Immer schön was von meinen schwedischen Städtchen zu hören.
Schwedisch lernen? Pf.. der Mobay sowie der Benno fühlen sich ja schon genervt hier und da mal ein paar schwedische bzw norwegische Sätze zu lesen :D Also besser nicht bekannt machen. :D

Mal sehen was du gelernt hast. Schaffst dus ohne Wörterbuch? :D

God dag, hejsan och hallå säger jag ! Du pratade om ordet "fick" där uppe på bilden. Vet du vat det betyder? Det betyder "bekommen" på tyska. Hoppas att ni hade en trevlig resa och ett bra huppehåll i den fina huvudstaden Stockholm :)
Image

Nick

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Re: St

Post by CRJ200_LOWG » 1. Sep 2008, 13:38

Trinidad wrote: ...God dag, hejsan och hallå säger jag ! Du pratade om ordet "fick" där uppe på bilden. Vet du vat det betyder? Det betyder "bekommen" på tyska. Hoppas att ni hade en trevlig resa och ett bra huppehåll i den fina huvudstaden Stockholm :)

Hallo Trinidad!

Leider muß ich dich entäuschen bzgl. der Übersetzung. Meine Lernunterlagen kommen erst per Post ich bin noch blutjung was die Sprache angeht. Am Donnerstag fang ich dann an. Vielleicht kann ich dir dann was a bissl übersetzten.

Apropos MoBaY: Mach da keine Sorgen wegen dem MoBaY. Der haut ja schon die Nerven weg, wenn ich das komplette Routing (siehe CRJ-otti Bericht nach Stuttgart) detailiert aufschreibe. *kicher* *rofl* :D :lol: 8) :wink:

Woher kannst du denn Schwedisch so perfekt???? Darf ich dich eventuell anhaun wegen Unterricht???

Post Reply