VIE-BSL-PMI und PMI-ZRH-VIE

Was habt Ihr erlebt, wie ist es Euch ergangen?
Eindrücke von Euren Flugreisen ...
Post Reply
OS-A330
Funker
Funker
Posts: 306
Joined: 29. Apr 2005, 09:36
Location: Wien

VIE-BSL-PMI und PMI-ZRH-VIE

Post by OS-A330 » 15. May 2005, 23:02

Nachdem es im Februar die lukrative Bonusmeilenaktion von SWISS gab, entschloß ich mich, einen Trip mit denen zu unternehmen.

Donnerstag, 12.05.2005

Einchecken verlief zügig, und ich stattete der Grand Danube Lounge noch einen Besuch ab, wo ich einen Kaffee zu mir nahm. Paßkontrolle ebenfalls ohne Verzögerung, aber dann erschrak ich, da bei den A-Busgates nur EINE Kontrollposition geöffnet war. Es standen sicher 70 Passagiere in der Schlange. Ich dachte mir schon, heute bist du mal derjenige, der nicht oder zu spät zum Gate kommt. Es wurde dann nach 10 Minuten wieder eine Position aktiviert, und es ging sich noch aus.

Die Saab2000 ist ein sehr kleines Flugzeug, welches auf der linken Seite aus einer einzelnen Reihe besteht. Maschine war halbvoll, und es gab einen Service gegen Bares. EUR 2,80 für 33cl ist schon sehr geschmalzen.
Flugstrecke via Bodensee, und interessanter Anflug auf Basel.
Basel ist klein aber fein, und Umsteigen sehr angenehm. Aviatisch geht es ruhig zu, aufgefallen sind mir die vielen AirFrance Maschinen.
Der Weiterflug war in einer E145, welche dasselbe Layout hat wie die Saab. Dieser Flug war komplett ausgebucht.

Mallorca war sehr erholsam und sehenswert.

Sonntag, 15.05.2005

Die Rückreise begann äußerst streßig, da ich etwas spät dran war, und SWISS den Schalter schon mindestens 45 Minuten vor Abflug schließ.
Ich fand zwar noch eine Mitarbeiterin, welche sagte, ich solle direkt zum Flugsteig laufen, und währenddessen ruft sie an. Ich laufe zur Sicherheitskontrolle, welche mich nicht durchläßt, aber auch absolut kein Wort Englisch verstand. Zurück zur SWISS Repräsentation, wo mich ein freundliches Schweizer Paar vordrängen ließ. Ich bekam einen handgeschriebenen Boarding Paß, welcher mich doch noch durch die Sicherheitsschleuse brachte. Dann begann das Laufen, welches infolge der Flughafengröße in erstickungsähnliche Zustände überging.
Angekommen bei Gate C47, stand ich vor geschlossenen Türen. S******!!
Ich blickte herum, und sah, daß es 47 rechts und links gab. Auf der anderen Seite waren dann doch noch SWISS Leute, und zu meiner Freude, ein noch geöffneter Gate mit anderen Passagieren mit ähnlichem Hergang. Ich bekam einen Boarding Paß, und mein Gepäck einen Anhänger bis Zürich. Ich habe es geschafft, mußte mich aber fast übergeben. Schließlich kamen wir fast pünktlich von PMI weg.

Ich brauchte dann die 90 Minuten nach PMI zum Genesen, und leistete mir eine Wasser für EUR 2,80 (schlechtes Gewissen :) ).
Der A319 landete pünktlich in Zürich, und ich mußte mein Gepäck vom Band nehmen, und erneut einchecken. Dann erforschte ich den renovierten Flughafen, welche nun sehr luftig, gediegen und modern ist. Ich werde in Zukunft öfters via ZRH fliegen.
Abflug nach Wien (A319) verspätete sich um 30 Minuten, da es in Wien 'Verkehrsprobleme' gab. Auch die Landung wurde durch ein Kreisen über dem Neusiedlersee um ca. 10 Minuten verzögert.

Zu meiner Überraschung bekamen wir keine Pierposition, was aber im Endeffekt auch wurscht war, da ich es doch noch nach Wien geschafft habe.
Last edited by OS-A330 on 18. May 2005, 09:49, edited 2 times in total.

davidkunz/VIE
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1314
Joined: 13. Jan 2005, 15:11
Location: Wien
Contact:

Post by davidkunz/VIE » 15. May 2005, 23:24

Klingt ja spaßig...

:lol:

Welche Flugzeuge am Rückweg?

OS-A330
Funker
Funker
Posts: 306
Joined: 29. Apr 2005, 09:36
Location: Wien

Post by OS-A330 » 15. May 2005, 23:59

A319 auf beiden Segmenten

Auslatung PMI-ZRH ca. 70%
ZRH-VIE ca. 50%

davidkunz/VIE
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1314
Joined: 13. Jan 2005, 15:11
Location: Wien
Contact:

Post by davidkunz/VIE » 16. May 2005, 00:15

Danke!

phieps
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 278
Joined: 20. Dec 2004, 19:31
Location: Wien
Contact:

Post by phieps » 16. May 2005, 13:18

Ich laufe zur Sicherheitskontrolle, welche mich nicht durchläßt, aber auch absolut kein Wort Englisch verstand.


Ich glaube Spanische Security-Mitarbeiter können grundsätzlich kein Englisch *gg*. Ich wurde mal in FUE nicht durch die Security gelassen, weil ich meinen Tennisschläger als Handgpäck mitnehmen wollte, der aber für spanische Behörden als potenzielles Mittel für Terroristen gilt. Bis mir das der nette Security-mitarbeiter mit Händen uind Füßen erklärt hatte dauerte es eine Zeit.


Ich habe mit LX bzw. noch SR und ZRH eher nicht so gute Erfahrungen gemacht, da ich zweimal wg. Verspätungen den Anschluss verpasst habe und einmal mein Gepäck statt nach MAD nach LYS geschickt worden ist...

Post Reply