ZRH 10. Mai 2008

Was habt Ihr erlebt, wie ist es Euch ergangen?
Eindrücke von Euren Flugreisen ...
Post Reply
LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

ZRH 10. Mai 2008

Post by LOWA » 10. May 2008, 21:12

Liebe Forengemeinde!

Am heutigen Tag zog es mich gemeinsam mit meiner besseren Hälfte nach ZRH. Hier sind schon mal einige Fotos zur Einstimmung, ein ausführlicher Reisebericht und mehr Bilder folgen in den nächsten Tagen. :)

Air Berlin mit 757

Image

Thai mit A 340-600

Image

Unbekannte Einmot

Image

DC 10-30, umgerüstet zum Frachter

Image
Last edited by LOWA on 10. May 2008, 21:25, edited 1 time in total.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Post by RomanR » 10. May 2008, 21:16

Schöne Fotos, aber ich glaube, da hats irgendwas mit dem Thread ;)
Liebe Grüße
Roman

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 10. May 2008, 21:40

also der grosse 240 ist jedesmal toll zu sehen
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Post by RomanR » 10. May 2008, 21:48

Jetzt passt der topic. Super! Das Foto mit der Thai ist mein Favourit, obwohl ich eigentlich Boeing favourisiere ;) Die DC10 Colours sind aba a ned schlecht :)

Bei dem unbekannten Einmot handelt es sich um eine Jodel D-11. Die HB-SUV wurde !!1956!! gebaut und fliegt ja jetzt noch immer. Allerdings hatte sie schon mehrere Unfälle. Zwei mal ist das Fahrwerk gebrochen, einmal hat sie sich überschlagen und dann hatte sie noch einen Landeunfall im Jahre 2003. Aufgrund den Schäden beim Landeunfall wurde sie als Totalschaden deklariert. Das Wrack wurde um 6000 CHF ersteigert und wieder Flugfähig gemacht. Im Dezember 2004 erhielt sie dann ihre Neuzulassung. Sie wird auch gern verchartert. Also ein "very nice Visitor"
Liebe Grüße
Roman

Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

Post by Kuebsi » 11. May 2008, 12:16

Tolle Fotos!!

Besonders der DC10 Frachter ist eine Augenweide!

@RomanR
Danke für die Hintergrundinfos!
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Post by RomanR » 11. May 2008, 19:02

Jo kein Problem :) Und so nebenbei, Roman reicht auch, das andere R ist nur der Anfang von meinem Nachnamen. Ich hätt mich ja als Roman hier im Forum registriert, jedoch ist der Name schon vergeben.
Liebe Grüße
Roman

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 11. May 2008, 19:06

Danke für die Infos, Roman.

@all

Weitere Fotos folgen morgen.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 12. May 2008, 07:58

Ich hätt mich ja als Roman hier im Forum registriert, jedoch ist der Name schon vergeben.


den Roman ohne R habe ich noch nie gelesen - kann man nicht die "Karteileichen" tilgen? wäre eine Aufräumen in der Datenbank und Roman käme zu seinem Nick?
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 12. May 2008, 09:26

TWA/VIE wrote:den Roman ohne R habe ich noch nie gelesen - kann man nicht die "Karteileichen" tilgen? wäre eine Aufräumen in der Datenbank und Roman käme zu seinem Nick?

In dem Fall "lebt" die Karteileiche User Roman ;)

@Patrick: ja und wo bleibt der Rest? :)
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 12. May 2008, 09:26

Guten Morgen zusammen!

Hier nun der angekündigte Reisebericht. Am 10. Mai 2008 flogen mein Schatz und ich nach ZRH. Es war für mich auch eine gute Gelegenheit, meinen neuen Fotorucksack auf Reisen auszutesten. Wir gingen in VIE also zu den A-Gates. Nachdem ich am Montag zuvor noch meinen Gürtel nicht abgeben musste, wollten sie diesmal, dass ich ihn abnehme. Freundlich aber bestimmt wies ich darauf hin, dass ich ihn vor weniger als 1 Woche nicht abnehmen musste, aber, dass man gerne eine Leibesvisitation vornehmen könne. Das wurde auch gemacht und die Sache war erledigt. Diese beiden Damen bzw. der Herren waren sehr freundlich. Eine negative Erfahrung machte ich jedoch mit der Dame an der Röntgenstraße. Obwohl ich sie auf den Inhalt meines Fotorucksackes hingewiesen hatte, riss sie ihn am "Ausgang" der Röntgenstraße heraus und "fetzte" ihn regelrecht ans Ende des Bandes!!! :shock:

Ich sagte daraufhin zu ihr, ob das nicht ein wenig sanfter ginge, da sich im Rucksack eine teure Fotorausrüstung befinde. Kein Muh, kein Mäh. Daraufhin sprach ich einen Kollegen der Dame an. Der war freundlich aber wies seine Kollegin auch nicht zurecht.

So ließ ich mir den Namen der Person geben und leitete eine Beschwerde an die Sicherheitsfirma weiter. Zwischenzeitlich, so wurde mir versichert, habe man mit der Mitarbeiterin ein Gespräch geführt.

Nach diesem ersten Ärger am Morgen gingen wir weiter zum Gate A 19, von wo aus wir mit dem Bus zum A 319 mit dem Kennzeichen HB-IPV gebracht wurden. Der Flug war zu gut 85 % ausgelastet, das Lederinterieur der SWISS gefällt mir persönlich sehr gut, es wirkt sehr edel.

Zum Frühstück gab's ein Muffin sowie ein Getränkt nach Wahl, zusätzlich Tee oder Kaffee. Nach etwas über 1 Stunde landeten wir bei strahlendem Wetter in ZRH.

Image

Nach einem Mittagessen (flughafenübliche Preise, aber nicht extrem teuer) besuchten wir das Zuschauerdeck am Dach des Terminal B. Vorweg, ZRH ist das Spotterparadies schlechthin! Spielgelegenheiten für Kinder

Image

eine alte Aloutte III, wo man sich hineinsetzen kann, ein Gastronomiebetrieb und ein Buch- und Modellgeschäft lassen keine Wünsche offen.

Image

Unsere Maschine nach der Landung iin ZRH - vom Besucherdeck aus fotografiert:

Image

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, einen Transfer zum einem zweiten Besucherdeck am Terminal E zu buchen. Außerdem werden Flughafenrundfahrten, die ca. 1 Stunde und 15 Minuten dauern angeboten. Der Höhepunkt ist dabei, dass die Teilnehmer direkt am Pistenkreuz aussteigen und das Geschehen hautnah beobachten dürfen! Davon könnte sich VIE eine Scheibe abschneiden. Besonders hervorzuheben ist auch die Freundlichkeit der Schweizer – so etwas habe ich selten erlebt.

Nach rund 4 Stunden traten wir die Heimreise mit einem A 320 an, der uns in etwas mehr als 1 Stunde sicher nach VIE zurückbrachte. Als Höhepunkt der Reise schwebten wir im schönsten Abendlicht auf d. 11 in VIE ein.

Hier nun einige Fotos der Reise:

Image

Image

Ein schöner Hintern kann entzücken ... :mrgreen:

Image

Image

MD 90 der "Hello"

Image

Image

Closeup einer El Al 737-700 ohne Eybrow windows

Image

Image

A 320 d. Edelweiss beim Push back

Image

und beim Start

Image

Dieser 340 überflog den Flughafen

Image

Hochbetrieb

Image

Image

Wie war das - der A 340 fliegt nur, weil die Erde gekrümmt ist? :mrgreen:

Image

Image

Image

Image

Swiss A 330

Image

Image

Image

Image

Closeup:

Image

Image

Image

Turkish Cargo mit einem ehemaligen Pax A 310 - die abgedeckten Fenster sind deutlich zu erkennen

Image

Der für mich schönste Flieger des Tages

Image

Image
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 12. May 2008, 09:31

MoBaY wrote:
@Patrick: ja und wo bleibt der Rest? :)


Der ist schon online - um 09:26 - Motschkerer ... :mrgreen:

(und jetzt muss ich Wäsche machen)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Post by RomanR » 12. May 2008, 11:20

Super Bilder!!! ;)
Gefallen mir sehr gut, vorallem das von der HB-JMG, wo sie gerade abhebt :)
Liebe Grüße
Roman

albatros
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 810
Joined: 3. Oct 2006, 20:15
Location: Leobendorf
Contact:

Post by albatros » 12. May 2008, 13:19

Sehr schöne Bilder aus der Schweiz,Zürich ist wirklich ein Spotterparadies.

lg dieter
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/

Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

Post by Kuebsi » 12. May 2008, 13:31

Danke für den tollen Bericht Patrick!!

Ich kann das nur bestätigen!! Zürich ist für Spotter ideal, man kann nicht nur von der Terrasse aus fotografieren, sondern es führt auch ein Weg rund um den Airport.
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

Post Reply