Urlaub f
Urlaub f
Wenn einer eine Reise macht, dann kann er was erzählen, sagt schon
der Volksmund.
Als ich im Januar 2005 meine Reise bezahlt und mein Ticket erhielt,
ahnte ich noch nicht was da noch auf mich zukommen würde.
Der Flug sollte mit Lufthansa von Hamburg nach Frankfurt gehen,
dann weiter mit dem Star Alliance Partner Thai Airways nach
Bangkok.
Eine Woche vor Abflug stellte ich im Internet fest, dass der
Lufthansa Flug um 5 Minuten vorverlegt worden war und nicht
mehr unter der Thai codesharing Flugnummer die auf meinem
Ticket stand, angegeben war.
Ich bat mein Reisebüro um Prüfung und eventuelle Korrigierung.
Dieser Bitte wurde umgehend entsprochen.
Am Abflugstag teilte man mir am Lufthansa Check in Schalter
mit, ich würde nicht auf der Passagierliste stehen, werder nach
Frankfurt noch nach Bangkok. Ich wurde zum LH Ticket Schalter
gebeten.
Hier wurde mir nochmals mitgeteilt, dass ich nicht auf der Passagier-
liste stehe. Es habe zwar da mal einen Vorgang gegeben, der sei
jedoch storniert worden.
Mit meinem bezahlten und gültigen Ticket begab sich die LH Mitarbeiterin
in ein hinteres Büro. Dies nutzte ich um per Mobil-Telefon Kontakt
mit meinem Reisebüro aufzunehmen.
Als die LH Mitarbeiterin wieder kam, schrie sie mich an, dies sei
ein Mobil-Telefon freier Raum und ich solle das Gerät sofort
ausschalten.
Mit Mühe gelang es mir, sie von der Wichtigkeit dieses Gespräches
zu überzeugen und sie zu einem direkten Gespräches mit dem
Reisebüro zu überreden.
Nach einigen Minuten des Fachsimpelns hoffte ich das Problem
wäre vorbei,.....aber leider nicht bei Lufthansa.
Jetzt teilte sie mir mit, dass Ticket wäre wohl geändert worden,
aber dies sei nicht "formvollendet" ausgeführt worden.
Deshalb könne sie mir nur eine Bordkarte nach Frankfurt geben,
dort müsse ich meinen Koffer abholen, dann zum Thai Airways
Ticket Schalter gehen und sehen wie ich dort weiterkommen kann.
Ich nahm die Bordkarte, flog nach Frankfurt und durfte an diesem
"Weltflughafen mit dem modernsten Gepäckband Europas"
volle 50 Minuten auf meinen Koffer warten.
Mit Koffer ging ich dann von der Ankunft im Terminal 1A zum
Abflug im Terminal 1C wandern.
Ich verzichtete, schon aus Zeitgründen, auf den Besuch am Thai Airways
Ticket Schalter. Ich stellte mich gleich am Check in des Bangkok
Fliegers. Dort gab es keinerlei Probleme. Anstandslos bekam ich
die Bordkarte. Natürlich stand ich dort auf der Passagierliste.
Hier bei Thai Airways fing der Urlaub dann endlich wirklich an.
Leider mußte ich wieder einmal erleben wie desinterssiert und arrogant
man vom Lufthansa Bodenpersonal abgefertigt wird.
Mit ein paar Telefonaten hätte man meine Daten bei Thai abfragen
können, mir Laufereien ersparen und einen zufriedenen Lufthansa
Kunden gewonnen.
Doch Kundenserviece ist bei Lufthansa offenbar völlig unbekannt.
Das nennt man dann Star Alliance.
Gruß
Frank
der Volksmund.
Als ich im Januar 2005 meine Reise bezahlt und mein Ticket erhielt,
ahnte ich noch nicht was da noch auf mich zukommen würde.
Der Flug sollte mit Lufthansa von Hamburg nach Frankfurt gehen,
dann weiter mit dem Star Alliance Partner Thai Airways nach
Bangkok.
Eine Woche vor Abflug stellte ich im Internet fest, dass der
Lufthansa Flug um 5 Minuten vorverlegt worden war und nicht
mehr unter der Thai codesharing Flugnummer die auf meinem
Ticket stand, angegeben war.
Ich bat mein Reisebüro um Prüfung und eventuelle Korrigierung.
Dieser Bitte wurde umgehend entsprochen.
Am Abflugstag teilte man mir am Lufthansa Check in Schalter
mit, ich würde nicht auf der Passagierliste stehen, werder nach
Frankfurt noch nach Bangkok. Ich wurde zum LH Ticket Schalter
gebeten.
Hier wurde mir nochmals mitgeteilt, dass ich nicht auf der Passagier-
liste stehe. Es habe zwar da mal einen Vorgang gegeben, der sei
jedoch storniert worden.
Mit meinem bezahlten und gültigen Ticket begab sich die LH Mitarbeiterin
in ein hinteres Büro. Dies nutzte ich um per Mobil-Telefon Kontakt
mit meinem Reisebüro aufzunehmen.
Als die LH Mitarbeiterin wieder kam, schrie sie mich an, dies sei
ein Mobil-Telefon freier Raum und ich solle das Gerät sofort
ausschalten.
Mit Mühe gelang es mir, sie von der Wichtigkeit dieses Gespräches
zu überzeugen und sie zu einem direkten Gespräches mit dem
Reisebüro zu überreden.
Nach einigen Minuten des Fachsimpelns hoffte ich das Problem
wäre vorbei,.....aber leider nicht bei Lufthansa.
Jetzt teilte sie mir mit, dass Ticket wäre wohl geändert worden,
aber dies sei nicht "formvollendet" ausgeführt worden.
Deshalb könne sie mir nur eine Bordkarte nach Frankfurt geben,
dort müsse ich meinen Koffer abholen, dann zum Thai Airways
Ticket Schalter gehen und sehen wie ich dort weiterkommen kann.
Ich nahm die Bordkarte, flog nach Frankfurt und durfte an diesem
"Weltflughafen mit dem modernsten Gepäckband Europas"
volle 50 Minuten auf meinen Koffer warten.
Mit Koffer ging ich dann von der Ankunft im Terminal 1A zum
Abflug im Terminal 1C wandern.
Ich verzichtete, schon aus Zeitgründen, auf den Besuch am Thai Airways
Ticket Schalter. Ich stellte mich gleich am Check in des Bangkok
Fliegers. Dort gab es keinerlei Probleme. Anstandslos bekam ich
die Bordkarte. Natürlich stand ich dort auf der Passagierliste.
Hier bei Thai Airways fing der Urlaub dann endlich wirklich an.
Leider mußte ich wieder einmal erleben wie desinterssiert und arrogant
man vom Lufthansa Bodenpersonal abgefertigt wird.
Mit ein paar Telefonaten hätte man meine Daten bei Thai abfragen
können, mir Laufereien ersparen und einen zufriedenen Lufthansa
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Doch Kundenserviece ist bei Lufthansa offenbar völlig unbekannt.
Das nennt man dann Star Alliance.
Gruß
Frank
...nur fliegen ist schöner
http://www.maxis-aviation.de
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- Klimes Manfred
- Flottenchef
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- Joined: 7. Dec 2004, 18:28
- Location: Gänserndorf
Klimes Manfred wrote:Das war Wahrscheinlich eine unbefriedigte Fuchtl,die bei Kunden ihren Frust Platz macht. :
DES versteht der Herr "von der Waterkant" doch nicht!
Fuchtl= abwertend gemeinte Bezeichnung einer weiblichen Person, die sich durch Inkompetenz, Unfreundlichkeit oder sonstige Eigenschaften disqualifiziert
Danke Maxmobil für Deine Erklärung. Ich habe mir schon sowas
gedacht.
Durch mehrfache Besuche u.a. in Wien habe ich auch schon ein
wenig Durchblick in sprachlicher Hinsicht.
Gruß
Frank
gedacht.
Durch mehrfache Besuche u.a. in Wien habe ich auch schon ein
wenig Durchblick in sprachlicher Hinsicht.
Gruß
Frank
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- Klimes Manfred
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- Location: Gänserndorf
Ich ärger mich auch meistens über solche Personen, rufe mir aber ins Bewußtsein, daß diese auch nur Menschen sind, und mal einen schlechten Tag haben können. Natürlich darf man nicht schreien, aber diese Leute müssen sich schon einiges von Passagieren gefallen lassen, und auch noch dabei lächeln. Diese Welt besteht leider aus sehr vielen unverschämten Personen.
OS-A330 wrote: Diese Welt besteht leider aus sehr vielen unverschämten Personen.
So ist es - ein Freund aus dem Callcenter einer großen Reisebürokette erzählte mir kürzlich von einem Anruf. Eine Frau habe nach dem OW-Fare nach BEG gefragt. Er gab Auskunft. Die Frau quälte ihn immer weiter, ob es nicht Spezialtarife, etc ... gäbe. Da die Anfrage auch total kurzfristig war, erwies sich der Einfachflugpreis wirklich als der günstigste und war nicht mal so wild. Darauf hin meinte die Anruferin (und dieser Freund hat wirklich eine Engelsgeduld) komplett unverschämt: "Aba i bin erst 24 ..." und er darauf ganz freundlich: "Ich verstehe, aber das macht doch nichts ..." - daraufhin legte die gute Frau einfach auf - nachdem sie über 10 Minuten lang herumdiskutiert hatte.
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
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Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe mit LH-Personal, egal ob Boden, Kabine oder Cockpit fast nur negative Erfahrungen gemacht (von einer etwas überanstrengten Lady beim Check-In in ADB, die mit meinem online-Upgrade in die C nicht sehr viel anfangen konnte, mal abgesehen). Bestes Beispiel: ein Kaffee mit zwei LH-Ladies in MUC - außer Dienst wohl gemerkt...CREWLOUNGE wrote:Man sollte nicht aus einem negativen Erlebnis Rückschlüsse auf einen ganzen Konzern ziehen.
Ich finde es serh schade, dass du so negative Erfahrungen mit Lufthansa gemacht hast.
Auch muss ich sagen, hatte ich bis dato mindestens ein Cabin Crew Mitglied weiblich, unter 25, blond und sehr ansprechend . Die Cityline sei hier allerdings ausgenommen
Ohne hier jetzt irgendwem auf die Zehen steigen zu wollen und wissend, dass teddymax ein alter Hase in der Fliegerei ist, will ich hier etwas einbringen, was mich vieleicht nicht so beliebt macht:
Über die LH wird in Deutschland sehr oft ähnlich viel gelästert wie die OS in Österreich. Vieles davon ist in meinen Augen sachlich nciht nachvollziehbar - natürlich nicht alles.
Ich entschuldige mich im Voraus beim Teddymax für meinen jetzt folgenden Frevel:
Die Missleistung der LH wird ausführlich beschrieben, ebenso die der Gepäcksabfertigung in FRA - die positiven Leistungen der Thai werden nur sehr kurz erwähnt. Man sieht schon wie sehr negative Leistungen überbewertet werden.
Auch die SA bekommt ihr Fett ab - das die Buchung in Richtung Thai aber geklappt hat und Thai auch einMitglied der SA ist, wird auch gerne übersehen.
Nicht falsch verstehen - ich will nur zeigen wie jeder von uns solche Informationen aufnimmt und bewertet. Ich zweifle keine Sekunde daran, dass man Teddymax als Pax so nicht hätte behandeln dürfen...
LG, Bernhard
@ Teddymax: Nicht böse sein, aber es passt so schön in diverse Anti - OS Diskussionen hier im Süden.
Über die LH wird in Deutschland sehr oft ähnlich viel gelästert wie die OS in Österreich. Vieles davon ist in meinen Augen sachlich nciht nachvollziehbar - natürlich nicht alles.
Ich entschuldige mich im Voraus beim Teddymax für meinen jetzt folgenden Frevel:
Die Missleistung der LH wird ausführlich beschrieben, ebenso die der Gepäcksabfertigung in FRA - die positiven Leistungen der Thai werden nur sehr kurz erwähnt. Man sieht schon wie sehr negative Leistungen überbewertet werden.
Auch die SA bekommt ihr Fett ab - das die Buchung in Richtung Thai aber geklappt hat und Thai auch einMitglied der SA ist, wird auch gerne übersehen.
Nicht falsch verstehen - ich will nur zeigen wie jeder von uns solche Informationen aufnimmt und bewertet. Ich zweifle keine Sekunde daran, dass man Teddymax als Pax so nicht hätte behandeln dürfen...
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For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.
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davidkunz/VIE wrote:Der Punkt ist, dass trotz Allianz die Buchung nicht komplett (wie man es sich erwarten können sollte) funktioniert hat.
Schon klar, ich wollt darauf hinaus das negative Infos viel stärtker wahrgenommen werden als positive.
Bernhard
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