Kurzsafari nach S

Was habt Ihr erlebt, wie ist es Euch ergangen?
Eindrücke von Euren Flugreisen ...
Post Reply
sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Kurzsafari nach S

Post by sunriserl » 25. Feb 2008, 15:24

Hallo Gemeinde!

So, mein Mann hat es nun endlich geschafft, seine Fotos von der Kurzsafari in Südarfika hochzuladen.
Hin ging es am 07.02. mit der Swiss via ZRH mit der HB-IOH A321 und dann weiter nach JNB mit der, leider nicht Ex-AUA, HB-JMF A340. In Johannesburg angekommen versuchte er ein paar Fotos vom Flughafen samt Fliegern zu machen, leider dürfte das vor Ort strengstens verboten sein, weshalb er gleich nach der Ankunft Bekanntschaft mit der örtlichen Polizei gemacht hat 8) (und das nach einem 10h Flug) - vor deren Augen mußte er die gemachten Bilder wieder löschen.

Nach knapp 2h Fahrt war dann endlich das noble Quartier am Rande des Nationalparks Pilanesberg, die 5* Ivory Tree Game Lodge, in Sicht, aber nix wars mit Ausspannen. Denn wie es sich so gehört war gleich Safari angesagt. Und so ging das bis Montag, täglich um 5.30 Morgensafari und um 16.00 Abendsafari, die jeweils bis zu 3h gedauert hat.

Zurück gings dann wieder am 11.02. um 16.00 Ortszeit mit der, wieder nicht Ex-AUA, HB-JMC A340 nach ZRH und dort dann mit einer A321 wieder nach VIE, wo er dann am 12.02. um 8.30 wohlbehalten gelandet ist :D

Resümee: wenn er es nicht geschenkt bekommen hätte, würde er sich so eine Kurzsafari nicht antun. Denn auch wenn nur 1h Zeitverschiebung herrscht, die lange An- und Abreise machen schon ganz schön fertig. Aber trotzdem, es lohnt sich, allein schon deswegen, weil man die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung beobachten kann und wie oft steht man schon Aug in Aug mit einem Elefanten? :lol:

Hier noch ein wenig Hintergrundinfo

Und hier nun endlich die Bilder
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 25. Feb 2008, 15:36

Und ich wollte heute schon nachfragen! :)

Die Bilder sind schon sehr faszinierend! Auch wenn's anstrengend ist, für mich ist das etwas, was ich unbedingt mal machen möchte.

Danke für Bericht, Info und Bilder!

:dks:
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

albatros
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 810
Joined: 3. Oct 2006, 20:15
Location: Leobendorf
Contact:

Post by albatros » 25. Feb 2008, 21:17

Leider sehe ich keine Bilder

lg dieter
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 25. Feb 2008, 21:32

albatros wrote:Leider sehe ich keine Bilder

Du benötigst dazu einen Flash-Player.

Geh mal auf http://www.adobe.com/shockwave/welcome/ und schau, ob du dort etwas siehst. Falls es nicht geht (zumindest das untere Bild auf der Seite, der Shockwave Player ist dafür nicht notwendig), und du verwendest Firefox, dann solltest dort auch gleich die Möglichkeit haben, das zum Installieren. Es wird dir angeboten ein PlugIn zu installieren bzw. es steht "Get the Flash Player now".

Hoffe, das hilft dir.
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 25. Feb 2008, 21:33

Schöne Bilder!
Hat dein Mann vielleicht die Gänserndorfer Löwen auch gesehen? :wink:
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Post by sunriserl » 26. Feb 2008, 09:38

War das jetzt eine Scherzfrage oder sind die tatsächlich ausgewildert worden? *Hirn arbeitet noch nicht auf vollen Touren :lol:*

Löwen an sich hat er auch gesehen, vorallem Weibchen. Männchen hat er leider nur eines erwischt und da war das Foto unscharf. Auch Nilpferde konnte er bestaunen, aber die waren so weit weg, daß auch da die Fotos nix geworden sind :(
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

Markus
Funker
Funker
Posts: 480
Joined: 18. Aug 2004, 21:22
Location: Wien bzw. LOAS und LOAN
Contact:

Post by Markus » 26. Feb 2008, 09:40

Sehr schöne Bilder, wie nah hat er bei diesen Aufnahmen zu den Tieren gehen/schleichen/kriechen/robben müssen?
...und es lebt DOCH!

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Post by sunriserl » 26. Feb 2008, 09:59

Er hatte es eigentlich recht bequem 8) die Fotos sind alle aus einem offenen Jeep rausgemacht. Er hatte nur mein 70-200mm Objektiv mit und das war ihm bei den Zebras und Giraffen teilweise zu viel. Bei den Löwen oder Nilpferden hingegen hätten es ruhig auch 200-400mm sein können.
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

Markus
Funker
Funker
Posts: 480
Joined: 18. Aug 2004, 21:22
Location: Wien bzw. LOAS und LOAN
Contact:

Post by Markus » 26. Feb 2008, 11:24

*hey* ich bin Canon IXUS-Fotograf, mir sagt das nichts *gg*
Was bedeutet das ungefähr in Metern?

LG

Markus
...und es lebt DOCH!

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 26. Feb 2008, 12:01

Hi Michaela!

Ja das stimmt 10 Löwen wurden im November mit LKW nach Frankfurt und dann mit einen Flieger nach Süd Afrika gebracht!
War sogar ein Bericht im TV hab ich aber Leider verpasst!
Ich hab auch deswegen einen Beitrag hier reingegeben, muß ihn aber erst suchen.

Hab in gefunden!
Das Wohnzimmer / 11-November-2007 / 10 Löwen verlassen über Frankfurt für immer Gänserndorf!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Post Reply