Hamburg mit Air Berlin

Was habt Ihr erlebt, wie ist es Euch ergangen?
Eindrücke von Euren Flugreisen ...
Post Reply
fl430
Avioniker
Avioniker
Posts: 140
Joined: 8. Feb 2005, 22:03
Location: Wien

Hamburg mit Air Berlin

Post by fl430 » 17. Apr 2005, 19:14

Möchte hier auch kurz über meinen Kurzbesuch in Hamburg berichten.
Gebucht habe ich im Februar bei AirBerlin im Internet. Preis hin-retour inkl. Treibstoffzuschlag €74,- Reisetage DI, MI

Abflug 08:40 pünktlich in Wien mit 737-800 D-ABAX, Ankunft nach etwa einer Stunde, auch pünktlich, es waren ca. 40% der Plätze frei!
Danach Fahrt mit Bus und U-Bahn zum Hafen, Hafenrundfahrt, Mittagessen und Stadtrundgang, Besuch in der Speicherstadt und Modelleisenbahn MiniaturWunderland.

Am 2. Tag Alster, Einkaufsbummel, Gewürzmuseum und Speicherstadtmuseum. Führungen im Airbuswerk gibts laut Internet nur Di, Do und Sa Vormittag, und ich mich erst nach dem Buchen des Fluges informiert habe, ging sich das leider nicht aus. Aber ich hole das irgendwann nach.

Am Airport in Hamburg stand zum meinem Freude die D-AIRX (Sonderbemalung 50 Jahre Lufthansa). Fotos sind leider nicht sehr gut geworden, außerdem hab ich es nicht geschafft sie hier einzufügen.

Abflug wieder mit D-ABAX pünktlich um 19:20, Ankunft in Wien 15 min früher als geplant 20:30 mit einer sehr harten Landung. Der Flieger war diesmal allerdings sehr voll. Waren sicher nicht mehr als 10 Plätze frei. Service war auf beiden Flüge ok. Getränk und Sandwich waren gratis, Kaffee hab ich nicht probiert.

Post Reply