VIE-DRS-LEJ-VIE

Was habt Ihr erlebt, wie ist es Euch ergangen?
Eindrücke von Euren Flugreisen ...
Post Reply
Peter
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 841
Joined: 23. Jan 2005, 21:21
Location: Wien

VIE-DRS-LEJ-VIE

Post by Peter » 16. Apr 2005, 10:19

ich war eben beruflich 3 tage in der nähe von dresden.

am 13.04. mit os 215 direkt nach DRS. sehr ruhiger flug in einer dash8-300, personal nett, wetter wolkig.

wie leider mittlerweile üblich, ging der flug mit 15 min verspätung raus.

in VIE habe ich erstmals eine 777 in OS-farben gesehen (konnte leider das kennzeichen nicht erkenne), sowie einen 747-frachter von KE.

in DRS stehen nach wie vor einige khalifa-A310 abgestellt. der exotischste vogel war aber eine ehemaliga A310 von air niugini. hab ich noch nie "real" gesehen.

sonst wie üblich in DRS nix los.

rückflug dann am 15.04. mit os 214, erstmal nach LEJ, dann weiter wien. extrem ruhiger flug, personal besonders höflich und zuvorkommend.

dieser flug ging in DRS und LEJ pünktlich raus und war 15 min zu früh in VIE - eine willkommene abwechslung!

beide flüge waren in der economy bummvoll ... vielleicht kommt da schon bald grösseres gerät zum einsatz? über die Q400 würd ich mich freuen ...

davidkunz/VIE
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1314
Joined: 13. Jan 2005, 15:11
Location: Wien
Contact:

Post by davidkunz/VIE » 16. Apr 2005, 14:10

777 in OS-farben


Sicher?

PS:Wie lange fliegt man von DRS und LEJ und va wie hoch? FL050?

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 16. Apr 2005, 15:05

Flugzeit lt. Amadeus Computer System 35 Minuten. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

davidkunz/VIE
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1314
Joined: 13. Jan 2005, 15:11
Location: Wien
Contact:

Post by davidkunz/VIE » 16. Apr 2005, 16:54

Das hat ja fast VIE-KUL-SYD-Ausmaße...

Peter
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 841
Joined: 23. Jan 2005, 21:21
Location: Wien

Post by Peter » 16. Apr 2005, 17:48

mit der 777 bin ich mir 100% sicher

-) sie stand am 54, wo meist os1 abfliegt
-) sie war, obwohl weiter weg, einiges bulliger als die nähere 767 am 51
-) der lange abstand zwischem letzten cockpit-fenster und der catering-tür hat mich überzeugt

behaupte steif und fest, dass es eine 777 war. beweisen kann ich's freilich nicht ...

@DRS-LEJ

bewegt sich meist zwischen 20-25 min; ich erinnere mich aber auch an einmal mit nur 17 min (in DRS gegen westen starten und LEJ gegen westen landend)

flughöhe kann ich nix sagen, da die piloten sich auf dem stückerl nicht melden; aber man steigt sicher 5-7 min und sinkt 10-15 min

Raptor23
Avioniker
Avioniker
Posts: 159
Joined: 19. Jan 2005, 20:27

Post by Raptor23 » 16. Apr 2005, 18:02

na da haben wir wohl etwas verpasst, ich schau meistens aufs Fahrwerk, die 777 hat bekanntlich 3 pro Reihe aber was solls ich glaube ein Foto wird bald online sein
Der A340 fliegt nur deshalb, weil die Erde gekrümmt ist :-)

davidkunz/VIE
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1314
Joined: 13. Jan 2005, 15:11
Location: Wien
Contact:

Post by davidkunz/VIE » 16. Apr 2005, 19:46

behaupte steif und fest, dass es eine 777 war. beweisen kann ich's freilich nicht ...


Na nicht schlecht.

Peter
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 841
Joined: 23. Jan 2005, 21:21
Location: Wien

Post by Peter » 17. Apr 2005, 10:23

was meinst du?

MarcoMania
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 70
Joined: 2. Apr 2005, 13:55

Post by MarcoMania » 17. Apr 2005, 11:47

bin letzten sommer mal nach LEJ geflogen, über DRS war im flieger eigentlich nix los. hat sich das so arg verändert, oder lags einfach am wochentag? (hinflug war am samstag früh rückflug am montag abend)

davidkunz/VIE
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1314
Joined: 13. Jan 2005, 15:11
Location: Wien
Contact:

Post by davidkunz/VIE » 17. Apr 2005, 11:51

Nicht schlecht, dass es schon eine gibt. :)

Aber ein bisschen skeptisch bin ich noch immer. :wink:

Peter
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 841
Joined: 23. Jan 2005, 21:21
Location: Wien

Post by Peter » 17. Apr 2005, 17:17

kann mir schon vorstellen, dass am samstag nichts los ist.

als ich das erste mal, vor 3 jahren, die strecke flog (damals gab es nur eine flug werktags), waren auch kaum mehr als 20 ... 30 passagiere an bord.

seit ca. 1 jahr, seit im tagesrand geflogen wird, sind die flieger immer sehr gut gebucht; die economy regelmässig sogar ausgebucht

Indus
Funker
Funker
Posts: 332
Joined: 30. Sep 2004, 11:41
Location: Wien

Post by Indus » 17. Apr 2005, 17:55

Peter wrote:mit der 777 bin ich mir 100% sicher
behaupte steif und fest, dass es eine 777 war. beweisen kann ich's freilich nicht


Bist Du Dir sicher :?:

Soweit ich weiß sind noch alle drei 777er in Lauda Air Farben unterwegs.
Die Ungleichzeitigkeit in der Gleichzeitigkeit

fl430
Avioniker
Avioniker
Posts: 140
Joined: 8. Feb 2005, 22:03
Location: Wien

Post by fl430 » 17. Apr 2005, 18:51

Ich kann mir das auch nicht vorstellen, daß schon eine 777 umbemalt wurde.
Bei den 340 und 767 wurde das ja schon vorher in diversen Foren angekündigt (z.B. hier od. austrian-planepics.com und vap-group.at) und gleich danach gab es schon die ersten Fotos.
Ich kanns auch nicht glauben, daß sie sich bisher vor den Spottern so gut versteckt hätte.
P.S: Ich hoffe aber. daß es bald eine 777 in OS-Farben gibt, bin schon gespannt wie das aussieht, und auf welche Namen sie getauft wird.

davidkunz/VIE
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1314
Joined: 13. Jan 2005, 15:11
Location: Wien
Contact:

Post by davidkunz/VIE » 17. Apr 2005, 19:11

War nicht die Rede von September?

Harry Artner
Avioniker
Avioniker
Posts: 127
Joined: 12. Nov 2004, 15:10

Post by Harry Artner » 17. Apr 2005, 21:38

- gelöscht -
Last edited by Harry Artner on 24. Apr 2009, 15:00, edited 1 time in total.

Peter
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 841
Joined: 23. Jan 2005, 21:21
Location: Wien

Post by Peter » 18. Apr 2005, 18:14

hm.

ok - hat jemand eine möglichkeit, herauszufinden, welcher flug am mittwoch, 13.04., auf 54 ankam bzw. von dort abgefertigt wurde?

ich kann mir nicht helfen, ich bin so sicher, dass es eine 777 war. ich will freilich nicht die experten-meinungen hier anzweifeln, andererseits aber auch nicht glauben, dass ich mich so versehen kann.

zumal, wie gesagt, die am 51er stehende 767 deutlich kleiner war.

oder war's einfach ein trugbild wegen morgen-müdigkeit? immerhin bin ich um 7:20 in der früh nicht wirklich ich selbst ...

Post Reply