St

Was habt Ihr erlebt, wie ist es Euch ergangen?
Eindrücke von Euren Flugreisen ...
User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 3. Feb 2008, 17:53

Du HäAG. *Insidermodus*

Wos hast des wieda?
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 3. Feb 2008, 19:48

Hier ist mein zweiter Teil des Stuttgart-Berichtes. Es finden sich Details und somanch Wissenswertes.

Mit unserem A319 (D-AKNG) welcher auf dem E47 Stand verweilte, taxelten wir nach dem Boarding (Sitz 14C) über L, Ex4, M zu A1 um dann einen eleganten "Einkehrschwung" auf der 29 zu machen. PIC war bei diesem Flug Cpt. EICHEL Heiko. *brüll* *lautlach*
Um 0735Z war take-off und nahmen umgehend die SID SITNI4C ein. Nachdem die SID abgeflogen war, ließen wir BAGSI, MATIG, SBG, TITIG, MUN, MAH, RIDAR, DODIL, und TEKSI hinter uns. Ab TEKSI leiteten sie die Transition to final approach für die Rwy 25 (TEKSI, DS525, DS515, DS514, DS513, DS512 und UNSER) ein. Spätestens da hatte uns sowieso der LOC für die 25 und erwarteten den Planaufschlag. Gesagt, getan. Um 0835Z küßten die Reifen den Boden von EDDS/STR, ließen uns auslaufen bis I via N zu M bis wir dann die Parkposition 43 erreichten.

Retour:

Retour ging es mit der D-AKNM. PIC war diesmal eine Dame namens KÖTTMAYER Sabine. Aber Hallo!!!
Mein Platzerl eingenommen, taxelten wir flotten Weges von Parkposn. 43 via N bis A :arrow: Einkehrschwung auf die 25. Take-off war um 1528Z.
Mit der SID TGO8B stiegen wir recht flott um dann bei ABTAL mind. 6.000ft zu haben. Von ABTAL ging es nach NDG, DODIL, TAGEK, RIDAR, WLD, TEGBA, MIQ, VIBUG, EGG, AKIMA, FRE und VENEN.
Mit der STAR VENEN1W über MASUR nach NEDRU wo wir dann die Transition für NEDRU34 (wahrscheinlich) bekamen. Aufschlag mit doppelter Landegebühr um 1620Z auf der 34. Bei B7 raus, EX35 auf E über M und L auf den Stand E44.

"+ und -" Fazit:

+) Platz beim Sitzen
+) kurze Flugzeit
+) super Preis (€87,-- all incl.)
+) saubere Kabine

-) zu schnell gesprochen (unverständlich)
-) kein Check nach Turbulenzen
-) unsicheres Personal
-) per Du - ansprechen der Passagiere (absolutes No-Go!)
-) tlw. unglückliche Wortwahl ("...unwahrscheinlichen Fall eines Druckverlustes...") Hääää???
-) tlw. keine Ansagen

Trotzdem: Für eine Stunde Flug und einem Preis von €87,-- kann man ein Auge zudrücken. Fakt ist, daß die germanwings 4U auch kurzfristig äußerst günstige Tarife anbietet. Mir ist kein - absolut kein - anderer Anbieter bekannt, der da mithalten kann.
ICH EMPFEHLE SIE WEITER.

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 4. Feb 2008, 06:18

per Du - ansprechen der Passagiere (absolutes No-Go!)


damit hast Du recht - so etwas kann und darf nicht sein
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

alexanderres
Funker
Funker
Posts: 484
Joined: 8. Oct 2006, 14:09

Post by alexanderres » 4. Feb 2008, 07:29

Hi,

Danke für den detaillierten Report.
Wie hast Du Dir die Wegpunkte mitgeschrieben? Oder hast das nachher selbst mit aktuellen Charts reproduziert?

NEDRU heißt übrigens NERDU ;)

lg Alex

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 4. Feb 2008, 07:46

alexanderres wrote:Hi,

Danke für den detaillierten Report.
Wie hast Du Dir die Wegpunkte mitgeschrieben? Oder hast das nachher selbst mit aktuellen Charts reproduziert?

NEDRU heißt übrigens NERDU ;)

lg Alex


:oops: Da hab ich mich vertippselt.
Zweiteres trifft es eher bzw. annähernd. :lol:

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 4. Feb 2008, 07:53

Du machst Dir Arbeit mit so etwas ...... ;-)
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 4. Feb 2008, 08:03

TWA/VIE wrote:Du machst Dir Arbeit mit so etwas ...... ;-)


Hi TWA! 8)

Du wirst lachen, aber es macht riesen Spaß! Umso mehr man in die Fliegerei involiert wird/ist, desto mehr möchte man wissen. Ist ein Splin von mir.
So lange sich die LFFÖ-ler über meinem Schreibstil beschweren, schreibe ich die ganzen Info's halt rein.
Da MoBaY wird sich wieder denken: Häääää :?: :?: :?: Wos schreibt der Nick do wieda??? :lol: Aber das macht nix, earm werma des a no beibringen. *kicher*

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Post by fliegerzeug » 4. Feb 2008, 09:45

Servus in VIE lieber CRJ-Otti!

Das war ja mal wieder ein sehr erfrischender Reisebericht à la CRJ-Otti, merci! :dks: Sehr nette Fotos mit unterhaltsamen Kommentaren! Du triffst den LOWA ja wirklich überall :ghpf: Ich freu mich auf jeden Fall schon auf deinen nächsten Bericht. :D

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 4. Feb 2008, 10:05

CRJ200_LOWG wrote:Da MoBaY wird sich wieder denken: Häääää :?: :?: :?: Wos schreibt der Nick do wieda??? :lol: Aber das macht nix, earm werma des a no beibringen. *kicher*

:mrgreen: Stimmt, das habe ich mir wirklich gedacht.

So etwas -->
SID SITNI4C SID BAGSI, MATIG, SBG, TITIG, MUN, MAH, RIDAR, DODIL, TEKSI TEKSI TEKSI, DS525, DS515, DS514, DS513, DS512 UNSER LOC SID TGO8B ABTAL ABTAL NDG, DODIL, TAGEK, RIDAR, WLD, TEGBA, MIQ, VIBUG, EGG, AKIMA, FRE VENEN. STAR VENEN1W MASUR NEDRU NEDRU34


kommt dabei raus, wenn du beim Büroschlaf für 5-10 Minuten mit dem Kopf auf der Tastatur mützelst. *gg*

Zum Reisebericht: du bräuchtest den Bericht nichtmal "unterzeichnen", man würde den aus 1.000 Berichten heraus erkennen. :) :dks:
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 4. Feb 2008, 11:45

kommt dabei raus, wenn du beim Büroschlaf für 5-10 Minuten mit dem Kopf auf der Tastatur mützelst. *gg*


:ghpf:
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 4. Feb 2008, 16:55

fliegerzeug wrote:Servus in VIE lieber CRJ-Otti!

Das war ja mal wieder ein sehr erfrischender Reisebericht à la CRJ-Otti, merci! :dks: Sehr nette Fotos mit unterhaltsamen Kommentaren! Du triffst den LOWA ja wirklich überall :ghpf: Ich freu mich auf jeden Fall schon auf deinen nächsten Bericht. :D


Oh, das fliegerzeug!!!

Na da kann ich nur sagen: Hallo, Frau Kollegin. (insider) :lol: 8)

Danke für Deine lobenden Worte :!:

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Post by fliegerzeug » 6. Feb 2008, 20:58

Sehr gerne, Herr Kollege :wink: :lol:

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Post by RomanR » 6. Feb 2008, 21:08

Schöne Fotos :) Zeig mal wirklich die VO Karin her, denn dich kenn ich nun inzwischen schon ;)
Liebe Grüße
Roman

Post Reply