St

Was habt Ihr erlebt, wie ist es Euch ergangen?
Eindrücke von Euren Flugreisen ...
Post Reply
CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

St

Post by CRJ200_LOWG » 26. Nov 2007, 09:07

Guten Morgen LFFÖ Gemeinde :!:

Nun ist es mal wieder soweit. Aus einer spontanen Entscheidung heraus beschlossen die VO-Karin und der CRJ-otti Kopenhagen einen Kurzbesuch abzustatten. Dem aufmerksamen Leser ist bereits aufgefallen, daß da was im Busch ist. Erst Helsinki, dann Stockholm, nun Kopenhagen, später vielleicht Oslo und gar Reykjavík :?:
Richtig! Wir wollen den Norden komplett bereisen, und da fehlen uns halt noch zwei Städte.

Für alle die mit dem CRJ-otti mitfiebern wollen (Gruß an: MoBaY, TWA/VIE und LOWA), ob er es schafft oder nicht Standby mitzukommen, sind unten die Legs / Hax'n angeführt.

OS 301 30.Nov VIE CPH 07:25 09:20
OS 306 30.Nov CPH VIE 20:05 21:50

Selbstverständlich werde ich mit meiner neuen Digicam (Samsung) Fotos knipsen. Mal schau'n was mir da vor die Linse hüpft. Hoffentlich nicht nur hübsche Däninnen. :ghpf:

AUA!!!!AUTSCH!!!! :tusch: Das war a Tetsch'n von der VO-Karin. :lol:

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 26. Nov 2007, 10:04

viel Glück, Spass und Skol ;-)
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 26. Nov 2007, 13:00

Danke TWA! Bin echt gespannt wie Kopenhagen sein wird. So wie ich die Meinige (VO-Karin) und mich kenne, werden wir einen Marathon quer durch die Stadt hinlegen. Wir nutzen das beihart aus. Sonst ist man eh nur im Büro, im Streß oder sonst was. Wie ich auch schon geschrieben habe, ist Oslo und Reykjavík auch noch offen. Angeblich soll es nach Reykjavík sogar Billigflieger hingeben. Vielleicht machen wir Oslo noch vor Bali (siehe Ankündigung Badeurlaub Bali). Reykjavík wird dann im Sommer stattfinden.

sakrco
Aspirant
Aspirant
Posts: 7
Joined: 8. Jul 2006, 18:29
Location: Bavaria

Post by sakrco » 26. Nov 2007, 16:27

Hallo,

also ich war im August für einen Tag in Kopenhagen, da von dort mein Weiterflug nach AEY ging.
Und ich muss sagen, mir hat es nicht gefallen - Dreck, Menschenmassen.
Ich habe mich einfach nicht wohl gefühlt, aber CPH fand ich sehr schön.

Reykjavik darf ich im April/Mai erleben und freue mich schon sehr. War dieses Jahr im hohen Norden Islands direkt von CPH aus, aber nächstes Jahr fliege ich über Reykjavik nach AEY.
Werde dann einen Monat lang in Island leben/arbeiten - leider ist es nur ziemlich teuer !

Wünsche dir trotzdem vieeeeel Spaß !!!
Mein Lieblingsplatz nach dem Airport: http://www.landestheater-coburg.de

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 5. Dec 2007, 08:14

Oh, ich bin der Erste!

Nachdem das LFFÖ wieder funktioniert, muß ich zu meinem Kopenhagen Post einiges ergänzen.

sakrco wrote: ...nicht gefallen - Dreck, Menschenmassen.
Ich habe mich einfach nicht wohl gefühlt, aber CPH fand ich sehr schön.


Erstaunlich, die Stadt ansich hat mir gut gefallen. Leider, und damit hast du recht, sind dort Menschenmassen, daß man sich gegenseitig auf die Zehen tritt. Mir ist so vorgekommen, daß es in Lokalitäten dreckiger ist als draußen auf der Straße!

sakrco wrote:...War dieses Jahr im hohen Norden Islands direkt von CPH aus, aber nächstes Jahr fliege ich über Reykjavik nach AEY.
Werde dann einen Monat lang in Island leben/arbeiten - leider ist es nur ziemlich teuer !...


Das klingt ja sehr interessant. Da hast du mir mit Island was voraus. Aber wo ist bitte AEY? Ich kenn den Airport nicht. Hast du vielleicht den 4-Letter-Code?

Na dann wünsche ich dir vorab viel Spaß in Island.
***********
Ein paar Kopenhagen-Bilder stelle ich am Nachmittag ins Netz. a bissl Geduld.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 5. Dec 2007, 09:56

Lieber Sgt. Nick!

Schön, dass Du einer der ersten bist, die zum "auferstandenen" LFFÖ zurückgekehrt sind. :) Auf die Fotos aus CPH freue ich mich schon sehr.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 5. Dec 2007, 10:22

BIAR

ist eine Kleinstadt im Norden Islands
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 5. Dec 2007, 12:20

Nun denne, liebe LFFÖ-Gemeinde :!:

Es ist soweit. Nicht erst am Nachmittag, sondern schon jetzt erlaubt sich Euer stets ergebener Verfasser dieser Zeilen, den Reisebericht von Kopenhagen zu veröffentlichen. Bei dieser Gelegenheit möchte ich vorausschicken, daß diesmal nicht so viele A/C Fotos zu sehen sind. :cry:
Lesenswert ist er allemal :!: :wink:
*******************************************
Zum Ablauf:

Eingestiegen sind wir in die OE-LDC über den "Finger" bzw. Push-back Stand 38. Mit großer Freude erhielt ich den Exitrow-Platz 9A. :ghpf: Ach... ...das nennt man Reisekomfort :!:
Dann wurde es lustig und kam kaum mit dem Nachschreiben mit. Vom Push-back Stand 38 via L EX9 auf M dann EX4 wieder auf L und dann zum Enteisen auf Parking Stand 6K. Nach getaner Arbeit via Taxi Lane TL60 W EX23 E L M EX1 A1. Naaa, kennt's euch noch aus :?: :?: Anschließend line-up Rwy29. Zu 99,9% nahmen wir die LANUX1C und nen Climb auf FL370. Headwind mit 80kts.
Der Flug war sehr angenehm bis auf eine blöde Pax die nicht fähig war sich ihre Nase zu schneuzen. Ein Rotzbube hätte da wohl mehr Benehmen gehabt. Die VO-Karin ist neben ihr auf 9B gesessen. Hurra :!: :arrow: Freude kam auf. :|
Letztendlich kamen wir bei Kaiserwetter in Kopenhagen an. Landebahn 22L, B4, Gate B9.

Beim Rückflug ists spannend geworden. Ich wollte noch ins Erotik Museum :oops: :mrgreen: :df: gehn, entgegnete mir die VO-Karin mit den Worten: "Ich glaub' es ist besser wenn ma zum Flughafen fahren."
Ich stimmte zu und ab ging es.
Am Flughafen angekommen traf uns der Schlag. 3 Check-in Schalter für zig-hundert Leute total schlecht organisiert. :ktz: Nachdem die Check-in Hürde geschafft wurde, glaubten wir es geschafft zu haben. Neeee, der Sicherheitscheck kam noch. Das gleiche Theater von vorn. Ich hab glaubt, ich werd' deppert. [schild=18 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]*deppertwerdentu*[/schild]
Gott sei Dank habe ich auf die VO-Karin gehört, sie dürfte es - na sagen wir in der "Zehe" - gespührt haben. :hul:
Via Finger B19 zur OE-LBN. Diesmal hatte ich keinen Exit-Platz war aber mit dem Sitzabstand sehr zufrieden.
Via A1 zur Rwy 22R, Retourflug war superschnell (nur 1 Stunde), in Wien Rwy 29, A7, M, Ex11, L, via TL 30 zu Push-back Stand 31.
*****
Es war ein sehr schöner Tag und haben Kopenhagen sehr genossen. Unten sind nun ein paar Bilder bzw. Impressionen. Viel Vergnügen :!:


Image


Beim Enteisen. Vis-à-vis ein "Gurkenschneider" 8) auch liebevoll "Dashomat" genannt. Happy war ich nicht mit dem enteisen! Mein Fenster war zum Spotten verschmiert.


Image


Hier durchbrachen wir die Wolkendecke und plötzlich: Sonnenschein!!! Echt!!! Ehrlich!!! :wink:


Image


Für alle Airbus-Fans: Weitblick mit Performence. :eng:


Image


Innovativ :!: Windkraftpark mitten im Meer. Gut, das gibts bei uns auch. Nur bei Bruck/Leitha ist schon seit Millionen von Jahren kaa Meer mehr. :lol:


Image


Die Øresundbro. Man sieht leicht die Küste von Dänemark. Sie führt in das schwedische Malmö. Soll 8km lang sein.


Image


Eine führerlose (!!!!!) U-Bahn. Sensationell! Unterirdisch sind die Tunnels ausgeleuchtet. Echt toll!


Image


Blick von Kongens Nytorv auf Nyhavn.


Image


Königliche Kutsche fährt in Richtung Amalienborg Slotsplads.


Image


Immer wieder beeindruckend. Alte Häuser welche der harten Seeluft trotzen.


Image


Mir gefallen solche Häuser. Sie zeigen alte Handwerkskunst.


Image


Auf der Havnegade ein Schnappschuß. Mir gefällts, Euch auch :?:


Image


Man beachte die - scheinbar - frisch renovierte Häuserzeile. Lustig sind die Straßenlampen. Die schaun aus wie 1943.


Image


Die Knippelsbro. Sie verbindet Christianshavn mit der Altstadt.


Image


Die "Kärntnerstraße" Kopenhagens. Blickrichtung Rathaus bzw. Tivoli.


Image


Jetzt kommt's :!: :arrow: Esskultur mal anders. :lol: Ich kenn nur: Döner vom Lamm, Rind und Huhn. Aber von Hommos :?: :ktz: Ich dachte die Dänen sind schwer konservativ??!!?? :twisted:


Image


Für unseren LOWA was. Wenngleich das Medium ein anderes als Luft ist, so war es genauso beeindruckend. :tomcruise:


Image


Mein schwerer Favorit! Die kleine Meerjungfrau blickt - so könnte man meinen - dem Schiff nach. *schwärm*


Image


Das Rathaus von Kopenhagen. Dreht man sich um 90° nach rechts, sieht man das Tivoli Gebäude.


Image


Wissen wenige daß das auch ein Wahrzeichen CPH's ist. Der "Runde Tårn". Innen führt eine schneckenhausartiger Wendelweg bis hinauf. Mit einer Kutsche geht sich das problemlos aus.


Image


Allgegenwärtig unser LOWA. Was tust du in Kopenhagen??? :ghpf:




Ich hoffe, der Reisebericht hat Euch gefallen. Von Bali gibt es dann mehr zu sehen. :D :wink:

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 5. Dec 2007, 13:01

CRJ200_LOWG wrote:Es ist soweit. Nicht erst am Nachmittag, sondern schon jetzt erlaubt sich Euer stets ergebener Verfasser dieser Zeilen, den Reisebericht von Kopenhagen zu veröffentlichen.


Na wunderboar, das freut uns. :)

CRJ200_LOWG wrote:Bei dieser Gelegenheit möchte ich vorausschicken, daß diesmal nicht so viele A/C Fotos zu sehen sind. :cry:


Das kost' Dich ein Getränk, wenn wir Deinen 48er, äh, pardon, 30er irgendwann einmal nachfeiern sollten. :mrgreen: ;)
Lesenswert ist er allemal :!: :wink:

CRJ200_LOWG wrote:Beim Rückflug ists spannend geworden. Ich wollte noch ins Erotik Museum :oops: :mrgreen: :df: gehn, entgegnete mir die VO-Karin mit den Worten: "Ich glaub' es ist besser wenn ma zum Flughafen fahren."
Ich stimmte zu und ab ging es.


Tz, sag' ihr, sie soll nicht so 'ne Spaßbremse sein ... :mrgreen: Und Du zeig' gefälligst das nächste Mal mehr Mumm, a la "Na gut Karin, wenn Du nicht mit mir ins Erotik Museum gehst, dann frag' ich die hübsche kleine Dänin da drüben ..." :mrgreen:

CRJ200_LOWG wrote:Image

Jetzt kommt's :!: :arrow: Esskultur mal anders. :lol: Ich kenn nur: Döner vom Lamm, Rind und Huhn. Aber von Hommos :?: :ktz: Ich dachte die Dänen sind schwer konservativ??!!?? :twisted:


:mrgreen: :inv:

CRJ200_LOWG wrote:Image


Für unseren LOWA was. Wenngleich das Medium ein anderes als Luft ist, so war es genauso beeindruckend. :tomcruise:


Vielen Dank - das nächste Mal fotografierst Du mir bitte die Bismarck - die war wenigstens no a g'scheites Schlachtschiff. Aber ich erkenne dieses Bild dankend als Ausdruck Deines guten Willens an ... :mrgreen:


CRJ200_LOWG wrote:Image


Allgegenwärtig unser LOWA. Was tust du in Kopenhagen??? :ghpf:


Ich glaube, Du hast die Bilder verwechselt und hier versehentlich Dein Selbstportrait eingestellt, lieber Sgt. Nick. ;)

CRJ200_LOWG wrote:Ich hoffe, der Reisebericht hat Euch gefallen. Von Bali gibt es dann mehr zu sehen. :D :wink:

[/quote]

Das hat er. Und ich und mein Schatz berichten Dir dann, wie's im Erotikmuseum war, denn wir trauen uns dort gemeinsam hin, wenn wir nach CPH fliegen ... ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

sakrco
Aspirant
Aspirant
Posts: 7
Joined: 8. Jul 2006, 18:29
Location: Bavaria

Post by sakrco » 5. Dec 2007, 15:23

Hallo,

danke für diesen schönen Bericht aus dem hohen Norden !
Ja, die Stadt an sich ging schon, aber es gibt schönere ... finde ich.
Schön hingegen fand ich den Anflug auf CPH über die Küste und das Meer mit den Windrädern.

AEY ist Akureyri eine recht kleine Stadt (ca.17.000 Einwohner), wunderschön an einem Fjord gelegen und gilt als Hauptstadt des Nordens.
Freue mich schon sehr auf nächstes Jahr !
Mein Lieblingsplatz nach dem Airport: http://www.landestheater-coburg.de

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 6. Dec 2007, 08:35

Danke für Deinen, wie immer sehr interessanten Bericht
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

Post Reply