Badeurlaub auf Bali (WADD/DPS) 23.03.-04.04.2008

Was habt Ihr erlebt, wie ist es Euch ergangen?
Eindrücke von Euren Flugreisen ...
User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 5. Apr 2008, 07:10

kann sich jemand von Euch erinnern als es in VIE die gute Garuda gab??
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 5. Apr 2008, 08:37

Guten Morgen liebe LFFÖ Gemeinde!

Wie versprochen, stelle ich heute meinen Reisebericht über Bali ins Forum hinein.
Vorab sei gesagt, dass der Urlaub auf Bali wunderschön war. Sollte es jemanden reizen, ich gebe gerne Auskunft über die Insel südlich des Äquators.

Am Ostersonntag war es soweit, die VO-Karin und der CRJ-otti machten sich rechtzeitig auf den Weg um zum Flughafen zu kommen. Dort in der Abflugshalle angekommen, ging es gleich zum Check-in Schalter der China Airlines. Anschließend kugelten wir zum Frühstücken ins Take-off Kaffee nebenan. Die Zeit verging schnell und wir machten uns auf den Weg – an der SiKo vorbei – zum Flugsteig A57. Eifrig warteten wir auf das Boarding für unseren A330-300 von VIE via AUH nach TPE. Kurzum ging es dann schon los und wir freuten uns auf die Exitrow (vorreserviert). Mit einem freundlichen Guten Morgen (auf chinesisch) begrüßte ich die Crew. Offenbar sahen diese, dass die VO-inger und ich Airliner sind. Warum? Sie sprachen uns an, ob wir doch nicht Lust hätten in der Business sitzen zu wollen. Unglaubwürdig schauten wir uns an und begaben uns dennoch (um jedweder Peinlichkeit durch ev. Missverständnisse zu vermeiden) auf unsere regulären Plätze. Unsere Hintern blieben aber nicht lange dort. Erneut kam ein Crew-Member und forderte uns höflich auf in die Business zu kommen. OK, bevor wir geschlagen werden... *hahaha*
Jedenfalls alles paletti und wir taxelten über den Apron zur 29-er. Nachdem der Cpt. g’scheit Gluat gegeben hat hoben wir ab. Der Flug dauerte ca. 4,5 Stunden. In AUH mussten wir aussteigen, konnten uns die Beine vertreten um anschließend wieder mit neuer Crew in den 330-er Bomber einzusteigen. Leider war der Bomber so voll, dass wir für den Leg AUH-TPE auf die uns zugewiesenen Plätze in der Eco mussten. Wurscht, es war trotzdem toll in der Business. In TPE umgestiegen, blieb uns Zeit um a bissl zu spotten. Sehr amüsant sind die Ansagen im Flughafengebäude. Wenn man einen Flummi in einem kleinen Raum aufwixt, klingt das in etwa gleich.
Da stand sie, die 747-400 von TPE nach DPS. Sie ist und bleibt die „Queen“! Unsere Plätze in der Eco eingenommen, saßen wir so blöd, sodass ich ein Crew-Member fragte ob ich einen besseren Plätze haben dürfte (ich meinte in der ECO => z.B. Exit) da ich mit meinen 195cm fast keinen Platz hatte. Nach 27 Verbeugungen und einem Lächeln weit über die Ohrwaschl’n hinaus forderte er uns auf, wir mögen in die Business kommen. BINGO!!! YES!!!
Jedenfalls flogen wir dann die knapp 5 Stunden in der Business nach DPS. Herrlich!
In DPS angekommen und die Gebühr von $25,-- beglichen wartete unser persönlicher Driver auf uns. Zu diesem Zeitpunkt hat es ein Gewitter gegeben; mein lieber Scholli!
Nach 30 Minuten waren wir im Hotel welches traumhaft war. Für Spotter perfekt, da nicht weit vom Airport.
****
Bilder von der Unterkunft und Beschreibung seht ihr dann eh.
****
Der Rückflug war im Gegensatz zum Hinflug fast katastrophal. Von DPS nach TPE zwar wieder in der Business (hat auch alles gepasst), aber dann die Legs TPE-AUH-VIE ein sehr strapazierendes Flugerlebnis. Wir saßen zwar wieder Exitrow aber: Rechts von uns ein slowenisches Pärchen mit Infant und hinter uns zwei Taiwanesen welche ständig den Rotz durch die Nase hochzogen und andere widerwärtige Nasal- u. Anallaute von sich gaben. Dementsprechend war ich auch „entspannt“ und „genoss“ den Flug. Zu Trinken gab es zu wenig, Crew unfreundlich und hektisch. Wir hofften in AUH die Füße vertreten zu können – nix da. Da wir delay hatten, mussten wir sitzen bleiben. Da halfen selbst Übungen nix nach fast 22 Stunden Flug.
Egal, wichtig ist, dass wir gut angekommen sind und dass der Aufenthalt in Bali perfekt war. Superfreundliche Einwohner, wenn man weis wo :arrow: supergünstig und Sommer pur!

Mein +/- Fazit über CI:

+ Wenn man Airliner o.ä. ist große Chance auf C-Class
+ komfortable Sitze in der C-Class
+ C/I tadellos geklappt umsteigen detto selbst bei MCT :!:

- Wenn Y-Class geflogen, meist unfreundlich
- ZU WENIG ZU TRINKEN (das sollte von selbst klappen)
- Essensgestaltung total verkehrt (z. Frühstück deftiges Curryhuhn Kotz!)
- alte Ausstattung der Flotte

Wie auch immer, anschließend folgen die Fotos. Viel Spaß dabei.

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 5. Apr 2008, 08:42

TWA/VIE wrote:kann sich jemand von Euch erinnern als es in VIE die gute Garuda gab??


Ja, ich! Kann mich noch genau daran erinnern. Das waren noch Zeiten!

@ Pänzi

Hallo Pänzi, du alter Ganove :!: :P :lol:

Also ich würde dort wieder hinfliegen, hat uns noch besser gefallen als Sri Lanka. Aber Geschmäcker sind verschieden. Super Fotos von dir, Pänzi :!:

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 5. Apr 2008, 08:42

Herzlich willkommen zurück in der Heimat und danke für diesen ersten Bericht. Falls Du die Zugangsdaten zu meinem Fotoserverkonto brauchst, melde Dich per E-Post oder PN. Auf Deine / Eure Fotos freue ich mich schon.

Wenigstens wurdet Ihr präventiv durch das Upgrade in die Business am Hinweig für den Rückflug entschädigt. Ist doch auch was wert ... ;)

@Panzi

Danke für Deine Kostprobe, der Sonnenuntergang ist einfach ... ja, ich bin sprachlos (was bei mir nicht oft vorkommt ;) )
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 5. Apr 2008, 13:25

Das waren noch Zeiten!


Ja, das kannst Du laut sagen

747 nach Medan - ein Traum :D :D
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 5. Apr 2008, 15:30

Willkommen zurück, Nick!

Nach den Bildern von panzi (übrigens unheimlich schön!), bin ich auf deine schon sehr gespannt!
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 5. Apr 2008, 15:48

Tja, als ich mit dem guten Mann heute Morgen telefoniert habe, war er gerade am Weg zum Friseur. ;) Heast, Nick, leg' Dir mal einen g'scheiten Haarschnitt zu, so wie ich, dann kannst Du die Zeit, die Du heute beim Haarschneider vertrödelt hast, stattdessen dazu nutzen, um uns endlich Deine Bilder zu zeigen ... :mrgreen: :inv:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 5. Apr 2008, 17:05

LOWA wrote:Tja, als ich mit dem guten Mann heute Morgen telefoniert habe, war er gerade am Weg zum Friseur. ;) Heast, Nick, leg' Dir mal einen g'scheiten Haarschnitt zu, so wie ich, dann kannst Du die Zeit, die Du heute beim Haarschneider vertrödelt hast, stattdessen dazu nutzen, um uns endlich Deine Bilder zu zeigen ... :mrgreen: :inv:


Ob das noch was nützt?
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Post by sunriserl » 5. Apr 2008, 17:46

@ Panzi: das Sonnenuntergangsbild ist ja echt Wahnsinn :shock: ist das nachbearbeitet oder tatsächlich out of the cam?

@ CRJ: der Bericht liest sich recht witzig, auch wenn ihr den Rückflug nicht so empfunden habt. Bin wirklich schon sehr gespannt auf die Bilder!
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

Panzi
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 228
Joined: 6. Jun 2005, 23:50
Contact:

Post by Panzi » 5. Apr 2008, 19:39

sunriserl wrote:@ Panzi: das Sonnenuntergangsbild ist ja echt Wahnsinn :shock: ist das nachbearbeitet oder tatsächlich out of the cam?


Ich tu meine Bilder eher selten Nachbearbeiten (außer drehen und schneiden) - habs gern natürlich :D

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Post by fliegerzeug » 6. Apr 2008, 03:12

@Panzi
Suuuuuuuperschöne Fotos, besonders der Sonnenunterang!

@Nick
Her mit den Fotos! ;-)

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 6. Apr 2008, 09:33

So, endlich habe ich es geschafft meinen 1. Teil an Photos reinzustellen. Dieser befaßt sich ausschließlich mit A/C udgl.
Im 2. Teil erlaube ich mir ein paar Impressionen Balis reinzustellen. Mal schaun wie ich dazu komme.

Image

Am 58-er Finger eine 767 der OS-Gruppe.

Image

Eine alte Bekannte. Die 767-300ER (OE-LAZ) mit der wir auf Sri Lanka waren und mit dieser meine Schwester samt Schwager in Spe von YYZ nach VIE 1 Woche zuvor retour kamen.

Image

Hier in AUH eine 320-er von der Ethiad.

Image

Kurze Zeit zum Füßevertreten in AUH. Herrlich!

Image

Unser 330-300 beim Refueling und Vorbereitung zum Weiterflug nach TPE.

Image

Und da ist er wieder: Mr. Sunset in AUH

Image

Hier in TPE. Unsere 747-400! Geile Kiste!

Image

Tja, Nostalgie pur! 70-er lassen grüßen...

Image

Eine von der NW beim Push-back.

Image

Die JAL ist auch auf Besuch in TPE.

Image

Eine T7-inger von der SQ.

Image

A340 von der CI mit anderer Bemalung.

Image

Vietnam Airlines... 321-er... Ich glaub'.... ... die VO-Karin und ich.... werden... hmmm...

Image

Beim Take-off erwischt...

Image

Öhm.... dies ist eigentlich die mit der Sonderbemalung... ich werd' schon alt...

Image

Kurz nach dem Take-off in TPE. Das ist Power grunz grunz grunz

Image

Für alle die geographisch ned so guad beinand san... Do links oben ist TPE. *GG*

Image

DPS Abflug / Gate. Alles Piko-Bello.

Image

Hier klein zu erkennen unsere 747-400 beim Landen in DPS.

Image

Wenn i mi ned täusch' ist auf der Rwy eine F70 kurz vom TO.

Image

Platzhirsch in Indonesien..., dahinter die CX

Image

Die Merpati Airlines "nackert"...

Image

Auch die TG ist hier in DPS angekommen.

Image

A 320-er von der BR

Image

Da mein Oberschatzi!!!! Eine 737-200 mit den schlanken Huskit Murln.

Image

Abgehoben Richtung TPE mit der 747-400. Einfach schöööön.

Image

Mein lieber Scholli, da hat sich dann eine Gewitterfront aufgebaut.

Image

Last but not least: Mr. Sunset auf FL370 Höhe Brunei nördlich des Äquators.

********

So das war der erste Teil, morgen kommt der 2. Teil mit Bali Bildern.

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 6. Apr 2008, 11:24

danke für die ersten Bilder
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 6. Apr 2008, 11:25

Guten Morgen!

Danke für die tollen Fotos. Soweit ich erkennen kann, hat die 737-200 aber gar keine Hushkits ... es wäre mein Traum so einen Flieger auch bald mal wieder in VIE zu sehen.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Post by sunriserl » 7. Apr 2008, 15:04

Danke fürs Zeigen des ersten Schwungs. Mir gefallen solche Fotos immer wieder, weil es da viele Airlines zu sehen gibt, die ich wahrscheinlich mein Leben lang nicht zu Gesicht bekomme.
Bin auch schon sehr gespannt auf deine Impressionen von der Insel!
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 8. Apr 2008, 10:14

Einen wunderschönen Vormittag!

Verspätet aber doch, erlaube ich mir, ein paar Fotos von Bali im 2. Teil nun zu zeigen. Viel Spaß dabei :!:

Image

Zur Einstimmung, so wie auf Sri Lanka, einen Schriftzug im schönen feinen Sand von Bali.

Image

Der Blick aufs Meer in Richtung Australien. Blitzblau - badewannenwarm!

Image

Hier der Blick auf das Meer bei Ebbe. Diese ist um ca. 19 Uhr LT total eingetreten und man kann bis zu 100 Meter "ins" Meer hineingehen.

Image

Einfach nur herrlich. Genießen und relaxen - den ganzen lieben Tag lang.

Image

Unser Pool. Mit romantischen Wasserfällen und Knutschecke, Poolbar und anderen Wasser"sport"möglichkeiten.

Image

Vorbereitungen zu einer Hochzeit im Hotelgarten unmittelbar beim Strand.

Image

Eine Tanzvorführung (gekürzte Version) welche für Bali typisch ist.

Image

Hier: "Barong" eine Art guter "Hund/Drache"

Image

Hier beim blauen Hütterl, genossen die VO-Karin und der CRJ-otti fast täglich eine Ganzkörpermassage für 1 Stunde um umgerechnet €3,25. Pro Pax waren 3 Masseusen am Werk - gleichzeitig.

Image

Der heilige und gleichzeitig größte Berg auf Bali. Mit über 3000 Meter ist er der Sitz der Götter.

Image

Hmmm... ...lecker. Der Reichtum Balis. Unermeßliche Schätze aus dem Herzen Balis.

Image

Landestypisch! Reisterrassen im großem Stil. Hier sind Kinder (speziell das Mädel) beim Libellenfischen.

Image

Reisterrassen mit jahrhundertalter Technik bis zur Perfektion ausgefeilt.

Image

Eine weitere schöne Seite Balis. Orchideen bis zum Abwinken. Diese, sei all unseren weiblichen Forumsbenutzern gewidmet.

Image

Wir hatten riesen Glück. Hier sind wir am "Muttertempel" beim Tempelfest. Am Anfang war es recht überschaulich. Aber dann...

Image

... größte Action bis zum Umfallen. Impossant und atemberaubend - just enjoy!

Image

Beim Abendessen in einem netten Restaurant. VO-Karin wartet sehnsüchtigst auf "Seafood-Basket".

Image

Heiligtum auf Bali. Eine Art Feigenbaum unter der Buddah die Erleuchtung gehabt haben soll. Diese Bäume dürfen NICHT gefällt werden.

Image

Hier wieder in einem der unzähligen Tempelanlagen bei einer Fledermaushöhle...

Image

... mit unserem LOWA (das ist der, der das Mäulchen mit den spitzen Zähnen offen hat. *gg* Sehts ihn??? *lol* *gg*)
Last edited by CRJ200_LOWG on 8. Apr 2008, 10:52, edited 2 times in total.

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Post by fliegerzeug » 8. Apr 2008, 10:22

[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Guten Morgen Herr CRJ-Otti![/schild]

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

Post by Kuebsi » 8. Apr 2008, 10:26

Danke für die tollen Bilder!! Ein paar von den Livres hab ich erkannt, viele sind für mich ganz neu!!

Aber jetzt freu ich mich schon auf die Landschaftsbilder!
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 8. Apr 2008, 11:57

war offenbar ein interessnter und schöner Urlaub - danke Dir für die Bilder
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

Post by Kuebsi » 8. Apr 2008, 12:06

Ah jetzt hab ich die Bilder von Bali auch gesehen!! Sind toll geworden!!
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

Post Reply