Erlebnisse in der Kabine - aus Sicht der FB's und Paxe

Was habt Ihr erlebt, wie ist es Euch ergangen?
Eindrücke von Euren Flugreisen ...
Post Reply
fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Erlebnisse in der Kabine - aus Sicht der FB's und Paxe

Post by fliegerzeug » 31. Aug 2007, 12:40

Damit wir andere Threads nicht mit Off-Topics vollposten, war ich so frei dieses Thema neu zu eröffnen um alle Erlebnisse in der Kabine von Seiten der Flugbegleiter wie auch der Paxe hier zu berichten bzw zu diskutieren ;-)

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 19. Sep 2007, 20:58

Dann möchte ich den Anfang machen - heute ergab sich ein nettes Gespräch mit einem ehemaligen Flugbegleiter. Die Geschichten sind anonymisiert und schon einige Jahre her, somit denke ich, spricht nichts dagegen, sie an dieser Stelle einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen.

Zum ersten Fall möchte ich einige erklärende Worte sagen. Strenggläubigen Juden ist an ihrem religiösen Feiertag, dem sog. Sabat jede Art von Tätigkeit, sogar das Reisen, eigentlich strengstens untersagt. Natürlich halten sich nicht alle daran. So kommt es mitunter vor, dass auch weniger gläubige Juden an eben diesem Tag nach TLV gebucht sind und noch nicht einmal ein kosheres Essen bestellt haben.

Auf einem dieser Flüge war ein prominenter Rabbiner (Geistlicher im Judentum) mit an Bord. Ungefähr 60 weniger gläubigen Juden war es einerseits peinlich am Sabbat zu reisen und darüber hinaus noch nicht einmal kosheres Essen vorbestellt zu haben.

Sie malträtierten das arme Kabinenpersonal, es gab endlose Diskussionen. Schließlich stand der Rabbiner (er saß weit hinten) auf und brüllte durch die ganze Kabine: "Wenn's am Sabbat reisen könnt's, dann könnt's auch essen, was auf den Tisch kommt ..."

Die Diskussionen um das Essen verstummten laut Auskunft des ehemaligen FB mit einem Schlag ... :mrgreen:

Fall 2:

Flug nach Cairo. Die Maschine ist ausgebucht. An diesem Tag war ein Sicherheitsbeamter mit an Bord, der einen fixen Platz zugewiesen hatte. Auf seinem Sitz saß ein Ägypter, der immer nur freundlich grinsend auf Englisch meinte, er würde den Platz nicht verlassen.

Zwei weibliche FB's sowie der Sicherheitsbeamte redeten wie auf eine, Zitat, "kranke Kuh" ein - er weigerte sich weiterhin. Schließlich ging der Flugbegleiter, von dem ich diese Geschichte habe, zu ihm hin und sagte ganz ruhig und bestimmt: "Move your ass and follow me to your seat."

Dem guten Mann fiel zunächst einmal die Lade herunter, dann fragte er ganz kleinlaut, wo denn sein Sitz. Er wurde dorthin gebracht und mit dem Kommando "Sit" setzte er sich hin.

Während des Fluges hob er wie ein Schulkind die Hand und fragte, ob er die Toilette benutzen dürfte. Beim Aussteigen bedankte er sich artig für den tollen Flug ... :mrgreen:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Post Reply