1 Woche Mallorca im Mai 2007 (Vorsicht viele, gro

Was habt Ihr erlebt, wie ist es Euch ergangen?
Eindrücke von Euren Flugreisen ...
Post Reply
sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

1 Woche Mallorca im Mai 2007 (Vorsicht viele, gro

Post by sunriserl » 29. May 2007, 21:22

Hallo!

Nach einer harten Saison in der Computerbranche, haben mein Mann und ich beschlossen, einen Kurzurlaub zu machen. Es durfte nicht weit weg sein, man sollte baden können und es sollte auch nicht zuviel kosten. Was liegt da näher, als sich in das Flugzeug zu schwingen und nach Mallorca zu fliegen? Denn da ist alles dabei: schöne Landschaft, viele Strände und ein interessanter Flughafen :D
Also gings für uns am 14.05 pünktlich um 9.35 auf der 29er mit Nikis OE-LEU ab Richtung Süden.

OE-LEU am Vorfeld
Image

HipHop ist ihr Name
Image

Die ersten Tage verbrachten wir recht ruhig mit einem Stadtspaziergang in Palma, einer Fahrt mit einer alten Eisenbahn, dessen Name "roter Blitz" ihr nicht wirklich gerecht wird :wink: , einer Fahrt mit dem Mietauto in den Inselosten, mit Baden und natürlich auch einem Trip an den berüchtigten Ballermann, der tatsächlich so ist, wie man ihn aus dem TV kennt :mrgreen:

die Kathedrale von Palma de Mallorca
Image

Platja de Palma, der kilometerlange Sandstrand in der Bucht von Palma
Image

das berühmt-berüchtigte Oberbayern am Ballermann 6
Image

und das war der Blick von unserem Hotelzimmer 8)
Image

Und für mich richtig interessant wurde es dann am Samstag, denn da machten wir uns auf zum Flughafen. Palma hat zwei parallele Bahnen, die 06R/24L und die 06L/24R. Der oftmals beschriebene Hügel an der 06R/24L war schnell gefunden. Anfänglich wurde auf der 06R gestartet, dann drehte der Wind, eine EasyJet und eine MyTravel hatten einen Goaround und läuteten dann die Landungen auf der 24R ein. Aber genug geschwafelt, hier nun die Highlights aus LEPA:

737-400 der Corendon
Image

737-800 SAS, ex Snowflake
Image

Maddog der Spanair, nicht die erste und auch nicht die letzte an diesem Tag
Image

eine der größten Maschinen des Tages, Monarch mit ihrer A300-600
Image

sieht man in Wien gar nicht, direkt am Reverserpoint
Image

737-600 G-CDKT der Flyglobespan
Image

der erste Special Visitor des Tages
Image

auch der Kranich fliegt "auf" Mallorca 8)
Image

XL Airways in neuer Bemalung, mir gefällt sie besser als die alte
Image

so gefallen mir die Dashomaten, mal was anderes als AUA :mrgreen:
Image

der zweite "Special Visitor", Air Mediterranée A321-100 F-GYAZ
Image

Air Europa mit Sonderbemalung, sieht hübsch aus
Image

noch was besonderes, Euro Atlantic Airways 757-200 CS-TLX
Image

und wieder ein "Special Visitor", Europe Airpost 737-300 F-GFUE
Image

ein Gruß aus der Heimat
Image

Air Berlin fast nackig :mrgreen:
Image

einer von BMIs Babys :lol:
Image

Tuifly in quietschgeld, leider nicht die, mit den blauen Winglets
Image

"spanische" Air Berlin mit Sonderbemalung, 320-200 EC-KDD
Image

LTE, endlich mit fertiger Bemalung
Image

und das letzte Special des Tages, Ryanair mit Sonderbemalung. Kann mal wer den Tapen von der Nase kratzen? :mrgreen:
Image

Am 21.05. gings dann auch schon wieder zurück, am Flughafen erwischte ich dann endlich noch die LTU, die mir 2 Tage davor vor der Nase davon geflogen ist.

Image

Zurück gings dann mit der OE-LEX. Der Landeanflug führte uns über die Westeinfahrt und die Stadt direkt auf die 11er. Es war das erste Mal für mich, bei Tageslicht über die Stadt zu fliegen. Es war einfach fantastisch, wir konnten sowohl meine Firma als auch unser Wohnhaus von oben sehen!

hier der Beweis, die LEX :lol:
Image

beeindruckend, dieses Tail
Image

Mallorca ist allemal eine Reise wert, genießt aber völlig zu unrecht einen eher zweifelhaften Ruf. Auch wenn unser Herz an Lanzarote hängt, wir werden dieser schönen Insel, die eine Mischung aus dem Burgenland und Kroatien ist (das werden die Mallorciner nicht gern hören :oops: ), sicher wieder einen Besuch abstatten.
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Post by RomanR » 30. May 2007, 18:09

Nice!
NIKI is ja nicht so schlecht, wie manche so behaupten... Super Bilder, danke! :)
Liebe Grüße
Roman

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 31. May 2007, 04:49

beeindruckende Bilder - danke

Ich stimme Dir zu, Mallorca ist sehr schön, wir waren im Winer über ein Wochenende da und es hat uns sehr beeindruckt
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 31. May 2007, 09:41

Sehr schöne Bilder sind Dir da gelungen, Michaela. Ich hoff' Du hast Dich abseits der Fotohektik auch erholen können ... ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Post by sunriserl » 1. Jun 2007, 09:59

@ all: Danke für die Rosen, wobei ich mit der Qualität nicht ganz so zufrieden bin. Hatte nämlich aus lauter "Geilheit" einen Konverter vors Objektiv gespannt, der und das Hitzeflimmern, haben leider die Qualität ein wenig leiden lassen :( Natürlich habe ich nicht daran gedacht, den Konverter runter zu nehmen :mrgreen:

@ Patrick: jup, Erholung hat sich trotz Ballermann und haufenweise deutscher Touristen eingestellt. Ich empfehle da sehr ein Bad im noch recht frischen Mittelmeer (17°C), da ziehts einem alle Falten zurück und man entsteigt dem Meere um gute 5 Jahre jünger :lol:
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 1. Jun 2007, 16:15

Hallo Michaela,

schöne Bilder, die du da zeigst. Welches Objektiv und welchen Konverter hast du denn verwendet, der dich leiden ließ?

Ist der Andrang dort um die Zeit sehr groß?
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Post Reply