Rundflug

Was habt Ihr erlebt, wie ist es Euch ergangen?
Eindrücke von Euren Flugreisen ...
Post Reply
Zwerg
Funker
Funker
Posts: 424
Joined: 8. Oct 2004, 11:47
Location: Stockerau
Contact:

Rundflug

Post by Zwerg » 20. May 2007, 21:23

Hallo,

gestern unternahmen wir sehr kurzfristig einen 1-stündigen Rundflug von/bis Stockerau über das Weinviertel.
Das Wetter war traumhaft. Die Route führte uns zuerst von LOAU nach
Wien, retour über Ernstbrunn, Hollabrunn, Ziersdorf wieder nach Stockerau.
Ich habe natürlich zahlreiche Fotos dabei gemacht.

Unser Flugzeug war eine Cessna 172 mit der Reg. OE-KLP

Image

Hier die Bilder :

Cockpit der OE-KLP
Image

Blick in die erste Reihe ...
Image

LOAU-Vorfeld
Image

Wende auf Runway 07
Image

Stadt Stockerau
Image

Blick zurück auf LOAU
Image

Leitzersdorf
Image

Das Haus meiner Verwandten
Image

Wiesen
Image

Kleinwilfersdorf
Image

Oberrohrbach
Image

Burg Kreuzenstein - leider etwas verschwommen
Image

Weiter gehts Richtung Wien
Image

Korneuburg
Image

nochmals Korneuburg
Image

Langenzersdorf
Image

21. Bezirk
Image

Blick über Wien
Image

Donaucity
Image

Floridsdorf
Image

UNO-City
Image

22. Bezirk
Image

nochmals der 22.Bezirk
Image

Der größte Parkplatz Österreichs - die Südosttangente
Image

Kraftwerk Simmering
Image

Flughafen Wien aus der Distanz
Image

Golfplatz Freudenau
Image

Stadlau
Image

Happelstadion
Image

Blick zurück auf Simmering
Image

Nochmals die UNO-City
Image

Brigittenau
Image

Der Milleniumtower
Image

und wieder das Cockpit
Image

Klosterneuburg
Image

Bisamberg
Image

Stetten
Image

Seebarn
Image

Lerchenau-Würnitz
Image

Großrußbach
Image

Dieser Ballon OE-KZT begegnete uns bei Ernstbrunn
Image

Windpark
Image

Kalkwerk in Ernstbrunn
Image

Radarstation am Buschberg
Image

Ernstbrunnerwald
Image

Hetzmannsdorf bei Hollabrunn
Image

Wullersdorf
Image

Kalladorf
Image

Das Haus meiner Schwiegereltern
Image

Nochmals Kalladorf
Image

Pfarrkirche Wullersdorf
Image

Aspersdorf
Image

Hollabrunn
Image

Sonnberg
Image

Wald zwischen Hollabrunn und Ziersdorf
Image

Der Heldenberg
Image

Gr.Weikersdorf
Image

Göllersdorf
Image

Höbersdorf
Image

Untermallebarn
Image

Sierndorf
Image

Unterhautzental
Image

Mein Heimatort Oberolberndorf
Image

Das Haus meiner Eltern
Image

Der Flugplatz Stockerau
Image

Hatzenbach
Image

nochmals Oberolberndorf
Image

Sierndorf
Image

Die OE-ASK im Landeanflug auf LOAU
Image

Oberhautzental
Image

Oberolberndorf, Stockerau, Korneuburg und dahinter Wien
Image

Oberolberndorf
Image

Stockerau
Image

Zissersdorf
Image

Mühle in unserer Ortschaft
Image

Sehr altes Haus in Oberolberndorf
Image

Deponie Stockerau - seit dem Großbrand letztes Jahr geschlossen
Image

Im Landeanflug auf Runway 07
Image

Die OE-KLP mit unserem Piloten
Image

Hoffe, die Bilder gefallen ...

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 20. May 2007, 21:50

Hi Markus!
Ich muß schon sagen ( schreiben ) tolle Fotos!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

zapzarap
Funker
Funker
Posts: 441
Joined: 1. Aug 2006, 20:13
Location: HAMAG
Contact:

Post by zapzarap » 20. May 2007, 22:56

Was heißt tolle Fotos, Manfred - :D

Spitzen-Fotos Image

Ich habe schon so viele Rundflugfotos von Passagieren - aber die meisten sind unscharf. Und ich kann ja nicht jedesmal den Patrick mitnehmen, wenn ich gute Fotos brauche. :D

Wie machst denn das, Markus. Keine Reflexionen, absolute Schärfe trotz Tele. Image
The illusion of freedom will continue as long as it's profitable to continue the illusion. At the point where the illusion becomes too expensive to maintain, they will just take down the scenery, they will pull back the curtains, they will move the tables and chairs out of the way, and you will see the brick wall at the back of the theatre. Frank Zappa, 1977

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 20. May 2007, 23:56

Hallo Markus!

Ich kann mich den Worten von zapzarap nur voll und ganz anschließen. Traumhaft!
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 21. May 2007, 01:33

tolle Bilder - danke
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

Zwerg
Funker
Funker
Posts: 424
Joined: 8. Oct 2004, 11:47
Location: Stockerau
Contact:

Post by Zwerg » 21. May 2007, 07:06

zapzarap wrote:Was heißt tolle Fotos, Manfred - :D

Spitzen-Fotos Image

Ich habe schon so viele Rundflugfotos von Passagieren - aber die meisten sind unscharf. Und ich kann ja nicht jedesmal den Patrick mitnehmen, wenn ich gute Fotos brauche. :D

Wie machst denn das, Markus. Keine Reflexionen, absolute Schärfe trotz Tele. Image


Danke für die Blumen, also eigentlich mache ich beim Fotografieren druch das Flugzeugfenster nichts besonderes, ich versuche immer nur sehr nahe an das Fenster ran zu kommen, dann gibts weniger Spiegelungen.

Allerdings bin ich dzt. mit meinem Fotoapparat alles andere als zufrieden, oftmals stellt er nicht 100% scharf, was beim Spotten nicht gerade vom Vorteil ist.

MfG Markus

PS. Hoffe ich kann wieder einmal einen Rundflug machen, den über die eigenen Ortschaften zu gondeln ist schon interessant. Bin zwar schon weit über 200mal mit den Großen geflogen, aber das war eine Premiere für mich ...

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 21. May 2007, 07:13

Hi Markus!

Es ist ja doch ein anderes Fluggefühl mit den Kleinen, mir gefällts immer wieder!
Vielleicht kommst einmall über Gänserndorf, dann mach ich ein foto von unten! :wink:
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 21. May 2007, 07:53

Mein erster Flug mit so einer kleinen Maschine war im Jahre 1994 - damals machte ich gemeinsam mit meiner Oma (sie hat eine Woche nach mir - und ein paar Jährchen vor mir - :mrgreen: Geburtstag) ex VIE vom alten GAC mit einer Cessna von "Viennair-Polsterer Jets" einen Alpenrundflug.

Das Fluggefühl war so intensiv, dass ich immer mehr, immer rustikalere, immer kleinere Flieger wollte, bis ich bei meinem vorläufigen Höhepunkt, dem Kunstflug gelandet bin. ;)

Ich fliege schon auch noch gerne mit den großen Maschinen, vermisse dort allerdings einfach das Fluggefühl, die Verbundenheit mit dem Element Luft, das ist etwas, was für mich (mittlerweile) einfach dazugehört. So, genug geschwärmt ... ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Zwerg
Funker
Funker
Posts: 424
Joined: 8. Oct 2004, 11:47
Location: Stockerau
Contact:

Post by Zwerg » 21. May 2007, 16:21

Klimes Manfred wrote:Hi Markus!

Es ist ja doch ein anderes Fluggefühl mit den Kleinen, mir gefällts immer wieder!
Vielleicht kommst einmall über Gänserndorf, dann mach ich ein foto von unten! :wink:


Hallo Manfred,

na das ist ein Angebot, bis jetzt habe ich nur ein Foto im Netz gefunden, wo ich auch an Bord war (War im Amsterdam). Melde mich, wenn ich wieder
einmal einen Rundflug (ev. über Gänserndorf) mache :wink:

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Post by Lollyair » 21. May 2007, 20:23

Danke das Du uns an dem Rundflug - mitgenommen hast.

Schöne Bilder mit Beschreibung - nicht jeder kennt alle Dörfer aus der Luft.
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

alexernst
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 84
Joined: 23. Feb 2006, 19:14
Location: nördlich von LOAU
Contact:

Post by alexernst » 21. May 2007, 21:09

Hi!
Echt tolle Bilder!
An dem Tag war das Wetter ja traumhaft!
War leider nur am Boden tätig :-(
aber das ändert sich ja hoffentlich bald ;-)

lg
alex
lg
Alex

Image

Post Reply