Auslieferung der 1. 777 an Lauda Air inkl. Rundflug / 1997

Was habt Ihr erlebt, wie ist es Euch ergangen?
Eindrücke von Euren Flugreisen ...
Post Reply
Zwerg
Funker
Funker
Posts: 424
Joined: 8. Oct 2004, 11:47
Location: Stockerau
Contact:

Auslieferung der 1. 777 an Lauda Air inkl. Rundflug / 1997

Post by Zwerg » 11. Apr 2007, 21:02

Hallo,

bin zufällig über alte Fotos von der Auslieferung der ersten 777 OE-LPA an Lauda Air gestolpert.
Gleichzeitig gab es die Möglichkeit, einen Österreichrundflug mit der 777 zu machen. Glücklicherweise hatte ich ein Ticket.

In einem kurzen Bericht auf http://www.vie-spotters.net habe ich den Tag der
Auslieferung und den Rundflug am nächsten Tag zusammengefasst. Die Fotos sind leider nicht besonders,
hatte damals nur eine Billigsdorfer Kamera (und die war nichtmal Digital :wink: )

Vielleicht war ja der eine oder andere aus dem Forum ebenfalls dabei ...

Image

Würde mich über Eure Besuche und Kommentare freuen

glasi99
Navigator
Navigator
Posts: 518
Joined: 21. Jun 2005, 11:31

Post by glasi99 » 12. Apr 2007, 09:35

bist du wahnsinnig, das waren zeiten und schon wieder fast 10 jahre vergangen

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 12. Apr 2007, 09:42

@Zwerg

Um diese Bilder beneide ich Dich. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

laudaair
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 263
Joined: 12. Sep 2004, 17:07
Location: Wien
Contact:

Post by laudaair » 12. Apr 2007, 11:33

Und nun vergleichen wir die Ankunft der "ersten" 777 der Austrian mit der der Lauda Air. *g* Wer hat die Massen mehr beeindruckt? :)

LG,
Martin

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 12. Apr 2007, 11:38

Sicherlich die der Lauda Air. Aber mal im Ernst (das hat jetzt nichts mit meiner kritischen Einstellung zu Herrn Lauda zu tun) , das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Damals war's das größte jemals in Österreich zugelassene Flugzeug, die erste Boeing 777 in Österreich und die erste Boeing 777 der Lauda Air. Das wurde natürlich medial inszentiert, worin Lauda ja sehr gut war.

Als die OE-LPD kam, war die 777 "nix besonderes" mehr für die breiten Massen. Leider, ich wünschte mir auch, es wäre anders (gewesen) ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

laudaair
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 263
Joined: 12. Sep 2004, 17:07
Location: Wien
Contact:

Post by laudaair » 12. Apr 2007, 12:46

Aber es war die erste Boeing für OS! :)
Man hätte marketingtechnisch bestimmt mehr daraus machen können.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 12. Apr 2007, 12:59

@laudaair

Da hast Du absolut recht - allerdings wär's sicher nicht so ein rauschender Auftritt wie bei der ersten 777 in Österreich geworden. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Post Reply